Urknalltheorie - pure Idiotie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Gottliebtdich,
gottliebtdich hat geschrieben:Ich schlage vor diesen sogenannten Wissenschaftlern mit Gottes Liebe entgegenuzutreten.
und wie soll das Ihrer Meinung nach aussehen?

Erstaunt,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Kaiser,

ich hätte da eine Idee, wir müssen an den Universitäten missionieren. Natürlich sollte diese löbliche Mission nur von Männern durchgeführt werden, da wir Weiber nichts an einer höheren Bildungseinrichtungen verloren haben. An den Universitäten wird den Knabbuben und Gören allerlei Unsinn beigebracht, zum Beispiel das unsere Erde eine Kugel sei oder eben diesen Schwachsinn der Urknalltheorie. Leider bin ich gezwungen in der Schule diesen Schwachsinn mitzumachen, ich muss sogar behaupten, dass diese Lügen war sind. Ich beichte dies natürlich jeden Sonntag und unserer Pfarrer sagt immer zu mir, "halte durch Jessica, nur noch dieses Jahr". Es ist nachgerade traurig, dass wenn ich die Wahrheit sagen würde, also das was uns die Bibel lehrt, eine fünf oder sogar eine sechs bekommen würde.

Auf den HERRn und die Bibel vertrauend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Turambar
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Turambar »

das Schlimme an der Theorie ist, daß sie immer noch an Schulen gelehrt wird, ebenso wie die Evolutionstheorie oder die Kugelform der Erde.
Sehr geehrter Herr Berger.
Finden sie nicht auch, dass es langasam Zeit wird wenigstens einige wissenschaftliche Erkenntnisse anzuerkennen, auch wenn diese nicht mit der Bibel vereinbar sind? Sind sie wirklich noch der Meinung das die Erde eine Scheibe sei? Ich bin eigentlich noch recht jung, aber es scheint mir, als hätte ich mir schon mehr Gedanken über Gott, die Bibel und die Welt gemacht als sie in ihren gesamten Leben. Man muss bedenken, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde (auch wenn diese von Gott beeintflusst wurden). Und Menschen sind fehlbar! Nun müsste man überlegen, wie man Gottes Wort und die Erkenntnisse der Wissenschaften(ich muss natürlich anmerken,dass die Wissenschaften genauso fehlbar sind und erst beginnen das Universum zu verstehen) vereinen könnten. An diesem Punkt muss jeder seine eigene Vorstellung haben. Was ist, wenn Gott (so etwas wie) den Urkanall ausgelöst hat und dann die Kräfte erschuf, welche unser Universum formten?

Zutiefst betrübt über ihre eingeschränkte Sichtweise,
Turambar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Dürümbar,
Sie unterstellen dem redlichen Christen und Mann von Welt, Herrn Berger, eine "eingeschränkte Sichtweise"?
Wissen Sie, was dieser alte Fahrensmann schon alles erlebt hat?
Können Sie sich in Ihren beschränkten Verhältnissen überhaupt ein Bild von der großen weiten Welt machen?
Kleingeister wie Sie, sind die willfährigen Opfer einer Verschwörung sogenannter Wissenschaftler, deren gekrümmte Sichtweise unsere geliebte Scheibe im Zentrum des Universums, zu einem beliebigen Bällchen in einem gottlosen Kosmos verfälschen möchten.
Traurig,
Schnabel
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Dürümbar,

die Entstehung der Erdscheibe ist in der Bibel detailliert beschrieben. Wie genau brauchen Sie es denn noch?
Glauben Sie tatsächlich irgendwelchen Scharlatanen, welche von einem Knall fabulieren und von einer kugelförmigen Erde, welche bereits viele Millionen Jahre alt ist? Oder Idiotien von irgendwelchen unsichtbaren Tierchen verbreiten?
Wissen Sie eigentlich, wie lächerlich Sie sich damit machen?
Nutzen Sie doch wenigstens ein kleines bisschen Ihren vom HERRn gegebenen Verstand, bevor Sie wieder solchen Unfug ohne jede nachprüfbare Grundlage nachplappern.
Die Falschheit all dieser Dinge ist durch die Bibel eindrucksvoll bewiesen.
Seien Sie doch nich so naiv.

Den Kopf schüttelnd

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Herr Türamkneipe,

bei Ihrem tumben einfältigen Geschreibsel könnte ich fast geneigt sein, dass einige Menschen doch Primaten in ihrem Stammbaum besitzen.
Sie sind ein Unflat und ich werde Ihre Beleidigungen gegenüber dem töften Herrn Berger umgehend in Ihre Akte in der Sittenwartskartei heften.
Entschuldigen Sie sich umgehend bei Herrn Berger.

Erzürnt und das dämliche Rindvieh im Auge behaltend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Turambar
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Turambar »

Meine sehr geehrten Herren,
ich verstehe natürlich, dass sie eine andere Meinung haben als ich. Aber ich schäme mich nicht für meine Meinung, im Gegenteil ich bemittleide sie alle, denn sie können anscheinend keine andere Meinung Akzeptierenals die Eigene. Deshalb würde ich ihnen allen Raten sich in Nächstenliebe und Verständnis zu üben.
Immernoch zutiefst betrübt über ihre eingeschränkte Sichtweise
Turambar
Andreas Kreuzer
Stammgast

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Herr Kneipentür,

warum werden Sie denn gleich ausfallend?

Selbstverständlich darf hier jeder seine Meinung verkünden und keiner braucht sich dafür schämen.
Leider kommen dann immer so Sätze wie:
im Gegenteil ich bemittleide sie alle, denn sie können anscheinend keine andere Meinung Akzeptierenals die Eigene.
Schauen Sie doch mal über den Erdenrand hinaus,

A. Kreuzer
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Türrahmen,

in wie fern ist Ihre von "Wissenschaftlern" diktierte Meinung der Wahrheit, die der HERR selbst verkündet hat, vorzuziehen?
Immernoch zutiefst betrübt über ihre eingeschränkte Sichtweise
Turambar
Obwohl ich Sie nicht kenne, bin auch ich von Ihrer Sichtweise enttäuscht.

Traurig,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Turban,
Turambar hat geschrieben:im Gegenteil ich bemittleide sie alle, denn
ich bemitleide Sie für Ihre grauenhafte Orthographie. Außerdem sind Sie derjenige, der die (übrigens völlig richtigen) Meinungen anderer nicht akzeptiert und stattdessen versucht, ihnen zwanghaft die eigene aufzuzwingen.

Belehrend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Gottlieb Biedermeier
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gottlieb Biedermeier »

Werter Herr Juckreiz,

sie haben, meiner Meinung nach, Recht. Und dann wird, Sapperlot, auch das noch an den Schulen unterrichtet!

Erbost,
ihr Gottlieb Biedermeier
Martin_Stoss
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Martin_Stoss »

Werte Gemeinde,
Ich kann ihnen allen nur Recht geben. Ich selbst lernte von meinen Eltern schon als kleiner Bub das die schändliche Urknalltheorie eine Lüge ist. Meine Lehrer fanden das nicht sehr töfte als ich ihnen widersprach doch konnten sie die Theorie nicht genügend erklären. Ich bin sehr froh das ich eine Gemeinde fand die auch anschnur über wichtige Themen diskutiert.
Mich über ungebildete Dämonen ärgernd.
Martin Stoss
Albert Laubbaum
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Albert Laubbaum »

Werter Herr Stoss,
Haben Sie zufälligerweise eine allergische Abneigung gegen Kommata und Gliederungen von Haupt- und Nebensätzen?

Besorgt,
Albert Laubbaum
alphasonne
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von alphasonne »

Guten Morgen, werte Gemeindemitglieder!

Zur Urknalltheorie möchte ich Folgendes anmerken:

Neueste Gedankenmodelle gehen mitnichten davon aus, dass die Entstehung von ALLEM mit einem Urknall, sprich einer Singularität, begann! Es scheint vielmehr so zu sein, dass die gesamte "Alpha-Omega"-Theorie (mit einem Anfang und einem Ende) verwerfen werden muss!

Anscheinend gibt es unendlich viele Universen, die in einer unendlichen Parallelität zueinander existieren, die niemals zu einem fixen, definierten Zeitpunkt entstanden und auch niemals zu einem fixen Zeitpunkt enden werden!

Wir alle haben vielleicht den groben gedanklichen Fehler begannen und eine menschliche intellektuelle Beschränkung zur Erklärung einer Gottesexistenz herangezogen: Nur weil wir es uns nicht anders vorzustellen vermögen, MUSS tatsächlich alles mit einem Schöpfungsakt begonnen werden? Wirklich? Dann würde sich ein universelles, göttliches Wesen selbst dem Diktat einer Dimension, nämlich der Zeit, unterwerfen. Ist ein allmächtiger Herr aber nicht auch der Herr über ALLES, also auch über die Dimensionen?

Mit dieser Theorie würde sich auch die Frage nach der Entstehung des göttlichen Wesens selbst klären: Er/Es war schon immer da und schöpfte sich nicht selbst! Wir Menschen habe es hinzunehmen, dass unsere Existenz (zumindest als Mensch) zeitlich terminiert ist und wir aus dieser Erkenntnis heraus aber nicht den Fehler begehen sollten, "das große, uns umgebende Ganze" ebenfalls als eine Terminierung mit einem Anfang und einem Ende zu begreifen.

Ich weiß, dass das die höchste intellektuelle Beanspruchung an unseren Geist bedeutet. Es befreite uns alle aber von der müßigen Spekulation bei der Suche nach einem Anfang. Und warum das alles so nicht in der Bibel steht? Na, die Erklärung liegt auf der Hand: Wer von unseren Vorvätern hätte das wohl verstanden... Auch kein adoptierter "Pharaonensohn"...

Beste Grüße

Alphasonne
Julius Sedox
Häufiger Besucher

Beitrag von Julius Sedox »

Werte Alphatonne,

haben Sie uns auch irgendetwas Sinnvolles mitzuteilen oder bleiben Sie bei Ihren gottlosen Thesen?
Wie Sie in der Bibel nachlesen können, hat Gott unsere Erdscheibe und alles drumherum geschaffen. Daran gibt es nichts zu rütteln, auch nicht, wenn Sie mit erfundenen Universen ankommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius Sedox
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Antworten