5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Lazarus Steiner »

Wertes Fräulein Lydia,
wenn Sie noch etwas an Ihrer Einstellung gegenüber älteren Personen ändern, werden Sie sicher bald ein redliches Weib.
Ihnen fehlt bloß noch die nötige Reife.
Sie in einem Jahr wieder erwartend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Ragnar
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:57

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Ragnar »

Sehr geehrte Leser,
ich bin zufällig auf diese Seite aufmerksam geworden und habe schon nach einigen Mausklicks entschieden Ihnen hier einige Fragen zu stellen?
Zu allererst nehme ich mir das Recht herraus, zu einem der auf der ersten Seite verfassten 5 Gründe Position zu beziehen.
Meine folgenden Äußerungen beziehen sich auf die Aussage "keinen Respekt vor älteren intelligenteren Menchen".
Ein Großteil der Nutzer dieser Seite scheint sich nicht im klaren darüber zu sein, dass Intelligenz nicht exponentiell zum Alterungsprozess steigt.
Sie verwechseln hier scheinbar Lebenserfahrung mit Intelligenz.
Auch der Respekt den Sie fordern muss man sich erst einmal verdienen. Ein Beispiel: Stellen Sie sich einmal vor Adolf Hitler hätte sich nicht erschossen und hätte sagen wir einmal bis 1980 gelebt. Hätten Sie dann Respekt vor ihm gehabt weil er ein älterer "intelligenterer" Mensch ist?

Desweiteren erscheint mir Ihre Verbannung jedes nicht-deutschen Wortes als sehr suspekt.
Irre ich mich oder wurde nicht die Bibel auf hebräisch verfasst? Sprach nicht auch Jesus diese Sprache? Dennoch sehe ich hier relativ selten Einträge auf hebräisch.

Bevor ich nun von den mir folgenden Rednern als Depp bezeichnet werde oder mir unterstellt wird, dass mir das absolvieren einer Waldorfschule nicht möglich war möchte ich Ihnen abschließend noch mitteilen, dass ich an der Freien Universität Berlin studiere, mein Abitur ohne weitere Probleme geschafft habe und nebenbei auch noch gläubiger Christ bin.
Mit freundlichen Grüßen
Ragnar
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Herr Ragnar,
es ist schon erschreckend zu beobachten, wie die staatlichen Bildungseinrichtungen verfallen und Menschen wie Ihnen Zugang gewähren, welche zu Einen nutzlose, weil unhaltbare Behauptungen aufstellen, ohne den Beweis dafür zu erbringen; zum Anderen, weil es zu meiner Zeit für ein Studium unabdingbar war, sich einer korrekten Rechtschreibung zu befleißigen. Das alles erkenne ich in Ihrem Schreiben nicht.
Trotzdem möchte ich Sie nicht entmutigen, weiterhin an unseren knorken Diskussíonen teilzunehmen. Hier lernt man etwas für das Leben, wie es wirklich ist, und der Rechtschreibung kommt es auch zu Gute.
Grüßend
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Quirinius »

Fräulein Ragnar,

wie kommen Sie darauf, dass wir hier in diesem Forum hebräisch sprechen sollten? Vermutlich kann ich als normaler Mensch die queren Gedanken eines Studenten der Freien Universität Berlins nicht verstehen.
Also möchte ich - mit meinen bescheidenen Fähigkeiten - versuchen, es Ihnen zu erklären:
Dies ist ein deutsches Forum, also wird hier Deutsch gesprochen.

Helfend,
Quirinius

Post Scriptum: Auch, wenn Sie an der FU studieren, gelten für Sie die gleichen Regeln bezüglich Interpunktion. Bitte versuchen Sie, diese demnächst einzuhalten.
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Levitikus »

Liebe Göre Regen,
ich bin zufällig auf diese Seite aufmerksam geworden und habe schon nach einigen Mausklicks entschieden Ihnen hier einige Fragen zu stellen?
Nun verhält es sich mit dieser Frage so, dass nur Sie diese wahrheitsmäßig beantworten können. Darüber, ob Sie zufällig hier her kamen und vor dem Fragen mehrfach die Maus betätigt haben, kann jeder andere nur vermutungen anstellen.
Zu Ihrem ersten Punkt möchte ich anmerken, dass Sie falsch liegen. Ein Kind ist klüger als ein Kleinstkind, ein Erwachsener klüger als ein Kind. Es ist nur logisch, dass der Mensch im Alter am klügsten ist. Vielleicht begreifen Sie dies in einigen Jahren.
Respekt muss man sich nicht unbedingt verdienen, vielmehr sollte man diesen haben. Ihr unangebrachtes Hitlerbeispiel ist eine großartige Vorführung von Respektlosigkeit und Unwissen.
Ausländische Wörter sind keinesfalls verbannt. Andere Sprachen sind genau so gut wie die unsere. Jedoch gelobt die Bibel, dass jede Sprache rein gehalten werden muss. Nebenbei bemerkt sprach der Mesias aramäisch, die Bibel enthält im Original hebräische, aramäische und griechische Kapitel. Dieses Brett ist jedoch deutschsprachig, deshalb bitte ich Sie vom Gebrauch der hebräischen Sprache abzusehen.
Ob Sie an einer Universität immatrikuliert sind kann ich nicht überprüfen, jedoch halte ich dies angesichts Ihrer Ortographie, Ihres Wissensstandes und Ihrer Sprechweise für unwahrscheinlich. Andererseits wird heute dort ja alles mögliche unterrichtet.

Naturwissenschaften als Humbug erkennend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Ragnar
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:57

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Ragnar »

Ach ist es nicht schön eine solch respektvolle Antwort zu erhalten.
Ich gebe ihnen durchaus Recht, dass das Beispiel bezüglich Adolf Hitlers sehr unangebracht war. Jedoch ist es deshalb nicht weniger zutreffend.
Hier ging es lediglich darum eine prominente Person als Beispiel aufzuführen. Wer nun genau genannt wird ist irrelevant. Ob Mussolini, Franko, Kony oder Mielke, dass spielt hier keine Rolle
Sicherlich ist die von Ihnen so geliebte Ortographie durchaus wichtig. Es scheint mir, aber doch ,als wäre diese zusammen mit der Bibel der einzige Lebensinhalt einiger Personen hier.
Desweiteren ist diese Ortographie lediglich ein aktueller Stand. Würden sie wirklich reines Deutsch sprechen wollen, dann müssten Sie zurückkehren zum Teutschen. Dies war die ursprüngliche Bezeichnung der damaligen Germanen für ihre Sprache. Das Deutsch das heute gesprochen wird ist lediglich eine Form des Teutschen, welches sich durch Dialekte und die von Ihnen verachtete Umgangsprache gebildet hat. Um es ganz klar zu machen ist die deutsche Sprache heute "unrein".
Desweiteren ist mir nicht klar, warum ein Erwachsener klüger sein sollte als ein Kind.
Wie schon in meinem vorherigen Beitrag muss ich ganz klar darauf hinweisen, dass Intelligenz und Wissen beziehungsweise Erfahrung 2 unterschiedliche Dinge sind.
Mit freundlichem Gruß
Ragnar
Benutzeravatar
Gottfuerchtender
Treuer Besucher
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Nov 2014, 17:33

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Gottfuerchtender »

Ragnar hat geschrieben:... Wie schon in meinem vorherigen Beitrag muss ich ganz klar darauf hinweisen, dass Intelligenz und Wissen beziehungsweise Erfahrung 2 unterschiedliche Dinge sind. ...
Göre Regen,
Sie sind offensichtlich weder der deutschen Sprache noch des Zählens mächtig. Verfügen also nicht über Intelligenz, noch Wissen oder gar Erfahrung. Mir scheint eher, Sie sind ein ungebildeter Weltgewebeunhold.
Sie zum Unterlassen des Dosenfleischens auffordernd,
Hasso Gottfuerchtender.
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Ragnar
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:57

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Ragnar »

Sehr geehrtes Frl. Gottfuerchtender,
was genau soll das Zitat zeigen?
Ihnen sollte klar sein, dass Erfahrung in der Aufzählung nicht an dritter Stelle steht sondern, auch gekennzeichnet durch das hübsche Wort "beziehungsweise", eine Alternative zum Wissen ist. Man kann also in diesem Satz "Wissen" mit "Erfahrung" tauschen.
Mir scheint Sie wollen nicht, beziehungsweise sind nicht in der Lage mitzudiskutieren.
Ihr Beitrag ist sinnlos, mit noch sinnloseren Beleidigungen. Also denken Sie beim nächsten mal darüber nach , ob denn Ihr Niedergeschriebenes wirklich nötig ist.
Mit freundlichem Gruß
Ragnar
Benutzeravatar
NoOneCanFail
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 22:31

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von NoOneCanFail »

Wesen Ragnar (wesen dient als Bezeichnung, da mir Ihr gegenwertiges Geschlecht nicht bekannt ist),
ich stimme Ihnen zwar grundsätzlich mit Ihren Ansichten, jedoch nimmt Intelligenz im Alter auch nicht ab (Demenz nicht mit einbezogen),
da die Denkprozesse lediglich an Geschwindigkeit verlieren, aber nicht an Komplexität.
Daher ist ab einem Gewissen Alter wohl eher von einer Gleichstellung von Intelligenz zu reden.
Ob nun Intelligenz die Voraussetzung für Respekt ist, darüber lässt sich wohl streiten, doch ich denke Erfahrung kann eine sein, da sich Erfahrung auf die oben-unten Verarbeitung (unred. top-down Verarbeitung) auswirkt und somit eine breitere Masse an Informationen für eine Interpretation zur Verfügung stehen.
Zudem muss ich erwähnen, dass es wohl egal ist wer sie sind und was sie alles so tolles im Leben erreicht haben, da dies lediglich anonym geschriebene Texte sind und jeder hier alles behaupten sein kann, es allerdings keinen Inhalt für die Gemeinde hat und somit nur Zeit und Platzverschwendung ist.

Auf einem Flusspferd reitend,
die dumme Jugend
pasternt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 10:56

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von pasternt »

Guten Tag verehrter Leser,
ich finde es durchaus immer mal wieder interessant, den Blick älterer Generationen auf die heutige Jugend zu beobachten. Dennoch würde ich gerne einmal ein paar Fragen zu den Aussagen des Erstellers dieses Themas tätigen.

Grüß Gott Herr Korschio,
ich hoffe Sie haben nicht etwas dagegen, dass ich Ihnen nun ein paar Fragen zu Ihrem Beitrag stellen werde.
Fangen wir an:
Sören Korschio hat geschrieben:
  • Mangelnder Respekt vor intelligenteren (also älteren) Menschen!
Ich gebe Ihnen Recht, dass etliche Jugendliche Respektprobleme haben, ich distanziere mich aber von eben jenen, beziehungsweise erkläre ich wann / warum ich respektlos werden.
Generell handel ich nach der Goldenen Regel (vgl. Kant: Was du nicht willst, was man dir tu, das füge auch du keinem anderen zu). Diese Verhaltensweise erspart mir viel Stress und macht mich zu einem der angesehensten Schüler der örtlichen Bildungsanstalt. Nun ist es natürlich aber auch so, dass ich ein Atheist bin, welcher natürlich vor allem an die Wissenschaft glaubt. Viele Leute, auch Erwachsene in Ihrer Altersregion, verfolgen allerdings eine "0-Toleranz"-Politik, welche es diesen nicht ermöglicht ein Stück über deren Tellerrand zu schauen. Wenn Sie nun mit einer solchen Person sich unterhalten, wird es zu einer hitzigen Debatte kommen. Dabei wird der Respekt weiter fallen, und so weiter und so fort...
Sören Korschio hat geschrieben: [*]Masturbation!
Ich möchte jetzt nicht respektlos klingen, erlauben Sie mir aber trotzdem bitte die Frage: Haben Sie auch nur ein mal masturbiert? Ich gebe offen zu: Ich habe, wie wahrscheinlich jeder andere Junge, egal welches Zeitalter wir hier zum Vergleich nehmen (Ganz davon abgesehen das dies zur Zeit Jesus auch nur mehr als üblich war)
Sören Korschio hat geschrieben: [*]Die Benutzung von zurückentwickelter und primitiver Sprache!
Diese Art der Sprache, welche Sie da angedeutet haben, ist inzwischen nur noch in sozial schwachen Regionen in Gebrauch. Der Mittelstand sowie die Oberklasse verwendet Hochdeutsch mit regionalen Einflüssen (Dialekten).
Sören Korschio hat geschrieben: [*]Dämmerung (unredlich: "Twilight")!
Jeder Jugendliche im Alter von 6 bis 25 Jahren findet Vampire voll töfte. Die Jugend ist zu dämlich um zu verstehen, dass diese eigentlich gar nicht existieren und verstümmelt sich selbst mit bissigen Fledermäusen.
Ich denke, Sie haben auch gelernt, das man nicht jede Gesellschaft über einen Kamm scheren darf. Kann nämlich derbe nach hinten los gehen, wenn wir es mal so ausdrücken wollen. Ich zum Beispiel verabscheue jegliche Literatur dieser Reihe. In den ca. 50 Büchern, welche ich besitze, findet sich nicht eine Seite über jenes Buch.
Sören Korschio hat geschrieben: [*]Angst vor der Dunkelheit!
Jugendliche haben Angst im Dunkeln. Sie wissen, dass sie nicht nach den Gesetzen des HERRn leben und fürchten, dass in der Dunkelheit Dämonen von ihnen Besitz ergreifen könnten. (Der HERR macht meine Finsternis licht. -2. Samuel 22,29)[/list]
Entschuldigen Sie meine Unwisssenheit, allerdings verstehe ich diese Aussage nicht.

Was ich zum Abschluss noch mitteilen möchte: Erfahrung ist nicht Wissen. Nur weil ein Mensch viel weiß, heißt dies nicht, dass er viel Erfahrung hat, also dieses Wissen anwenden kann. Es ist also besser, wenig zu wissen aber viel Erfahrung zu haben anstatt viel zu wissen aber wenig Erfahrung zu haben.

Ich wünsche Ihnen hiermit noch einen schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Gottfuerchtender
Treuer Besucher
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Nov 2014, 17:33

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Gottfuerchtender »

pasternt hat geschrieben: Dennoch würde ich gerne einmal ein paar Fragen zu den Aussagen des Erstellers dieses Themas tätigen.
Knabbub Paste,

Ihr wirres Geschreibsel wirft auch bei mir einige Fragen auf. Diese kann ich zwar nicht tätigen, doch will ich sie Ihnen gerne stellen.
pasternt hat geschrieben: ... ich distanziere mich aber von eben jenen, beziehungsweise erkläre ich wann / warum ich respektlos werden.
Haben Sie sich diesen Satz einmal durchgelesen? Ach nein, Sie haben dieses Kauderwelsch ja selbst verfasst.
pasternt hat geschrieben:Generell handel ich nach der Goldenen Regel (vgl. Kant: Was du nicht willst, was man dir tu, das füge auch du keinem anderen zu).
1.) Aha, wir sollen bezüglich Ihrer Goldenen Regel bei Kant nachsehen. Welchen Kant meinen Sie denn da? Den Herrn Immanuel Kant? Dann seien Sie doch auch einmal so freundlich, und teilen uns mit, an welcher Stelle dieses Zitat in den Werken des Herrn Kant steht.
pasternt hat geschrieben:Diese Verhaltensweise erspart mir viel Stress und macht mich zu einem der angesehensten Schüler der örtlichen Bildungsanstalt.
2.) Worauf beruht denn da Ihr Ansehen? Etwa auf Ihrem Imponiergehabe mit angebilchen Goldenen Regeln des Herrn Kant?
pasternt hat geschrieben:Nun ist es natürlich aber auch so, dass ich ein Atheist bin, welcher natürlich vor allem an die Wissenschaft glaubt.


3.) Es ist nicht natürlich, ein Atheist zu sein. In Ihrem Fall liegt offensichtlich da sogar ein gewaltiger Irrtum vor. Währen Sie nämlich in der Lage, wissenschaftliche Erkenntnisse intelektuell zu begreifen, müssten Sie nicht an die Wissenschaft glauben. Denn wie sagt der Volksmund so schön, glauben heisst nicht wissen.
pasternt hat geschrieben:Viele Leute, auch Erwachsene in Ihrer Altersregion, ...
4.) Wo soll denn diese Region liegen? Im Norden, Süden, Westen oder Osten dieses Landes? Oder liegt diese Region eher in der Einöde Ihres Cerebrum?
pasternt hat geschrieben: Ich möchte jetzt nicht respektlos klingen, erlauben Sie mir aber trotzdem bitte die Frage: Haben Sie auch nur ein mal masturbiert? Ich gebe offen zu: Ich habe, wie wahrscheinlich jeder andere Junge, egal welches Zeitalter wir hier zum Vergleich nehmen (Ganz davon abgesehen das dies zur Zeit Jesus auch nur mehr als üblich war)
5.) Nun, daß einer wie Sie sich selbstbefleckt ist nicht verwunderlich. Doch woher wissen Sie, daß die Selbstbefleckung zur Zeit Jesus auch nur mehr als üblich war? Steht das auch in Ihren Kantbüchern? Finden sich dort auch Angaben über das übliche Maß? Denn wie sonst kommen Sie auf ein mehr als üblich? Oder ist auch das nur wieder Ihr üblicher Wichtigtuerdummschwatz?
pasternt hat geschrieben:Was ich zum Abschluss noch mitteilen möchte: Erfahrung ist nicht Wissen. Nur weil ein Mensch viel weiß, heißt dies nicht, dass er viel Erfahrung hat, also dieses Wissen anwenden kann. Es ist also besser, wenig zu wissen aber viel Erfahrung zu haben anstatt viel zu wissen aber wenig Erfahrung zu haben.
Wie aus diesem Geschwurbel erkennbar, verfügen Sie weder über das Eine noch das Andere. Sie sind also auch nur einer der üblichen juvenilen Blender, die meinen mit ihrem zusammengegockelten Halbwissen, diese Anschnurgemeinde zu beeindrucken. Genaugenommen müsste man über Ihrem Beitrag die Überschrift ändern. Denn richtiger wäre, fünf Beispiele für einen jugendlichen Dummkopf.

Über diesen respektlosen Selbstbeflecker den Kopf schüttelnd,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
GnotiSauton
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 00:20

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von GnotiSauton »

Geschätzte Mitglieder,

obwohl natürlich fast alle Jugendlichen unredlich leben, war für mich immer eine gute Möglichkeit, die Redlicheren unter ihnen zu finden, zu überprüfen, ob sie sich dem Erlernen des Klassischen Griechisch und Hebräisch widmen. Sicherlich birgt auch Platon Gefahren, doch bei energischer Zensur erweisen sich beide Sprachen als nützlich.

In Originaltexten schmökernd,
GnotiSauton.
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Mario Knebel »

Hochgeschätzter Herr Korschio,

Ihre Liste ist nachgerade oberknorke! Sie haben tatsächlich alle wichtigen Punkte aufgeschrieben und sogar erklärt, da fragt man sich doch wieso Knabbuben diesem noch widersprechen können?

Fragend,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
DerKriegerGottes
Häufiger Besucher
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 08:03

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von DerKriegerGottes »

Sehr geehrter Herr Knebel,

ich glaube die meisten Jugendlichen sind zu dumm um diese Liste zu verstehen. Es ist traurig, wie dumm die Jugend von heute ist. Es gibt nur noch wenige, die aus der Masse herausstechen.

Antwortend,
DerKriegerGottes
athegam
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:34

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von athegam »

1. Ich habe keinen Respekt vor Menschen nur weil sie alt, reich oder bekannt sind. Ich habe Respekt vor Menschen die ihn sich verdienen. Zum Beispiel Nikola Tesla, ein großartiger Erfinder.
2.Ja ich mastirbiere. Es gibt keinen Beweuß, dass es in irgendeiner Weise schädlich ist!!!
3.Die "primitive" Sprache ist nichts anderes als ein Dialekt. Außerdem geben uns Anglizismen im Leben "anschnur" (redlich: online) eine völlig neue Reichweite.
4.Ich dachte, an etwas unwirkliches zu glauben, gehöre zum Beruf von Pfarrern, usw.
5.Was soll dieser Punkt?? um Himmels Willen!!!? Die Angst vor der Dunkelheit ist angeboren! (Grumpy Smiley)
Antworten