Ist die Erde eine Kugel?
-
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval
Werter Herr Korschio,
Leider reicht ihr Versuch
Blasen.
Atheisten behaupten die Erde sei eine Kugel. Würden Menschen auf der unteren Seite der Kugel stehen, würden Sie einfach herunter fallen. Deswegen haben Atheisten die "Schwerkraft" erfunden. Viele werden diesen Begriff nicht kennen - machen Sie sich nichts daraus, es ist keine Bildungslücke, da sie der Fantasie anti-christlicher Fanatiker entspringt. Laut den Atheisten "kleben" Menschen an der Erde, weil sie viel mehr Masse hat als ein Mensch. Um das zu widerlegen, blasen Sie einen Luftballon auf - Sie erhalten eine Kugel, wie es angeblich die Erde sein soll. Danach reißen Sie ein klitzekleines Stückchen Papier ab - so klein es Ihnen möglich ist. Dieses Papier steht für einen Menschen. Es wird trotzdem vom Ballon herunterfallen.
nicht als Gegenbeweis aus, da die Erde immer noch eine größere Gravitation als der Ballon besitzt.
Ebenso unzureichend ist ihr Versuch "Springen", da die Bewegungsgeschwindigkeit der Person erhalten bleibt, auch wenn sie in die Luft springt.
Hierzu biete ich ihnen einen Versuch an:
Springen
Stellen sie sich in einen Zug und warten sie, bis er losfährt. Springen sie hoch,
sobald der Zug eine hohe Geschwindigkeit erreicht hat.
Würde man in der Luft immer an der selben Stelle verharren, stünden sie jetzt in einem anderen Abteil, nicht wahr?
Bitte verzeihen sie, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, aber das würde meinen Rechner überlasten.
Leider reicht ihr Versuch
Blasen.
Atheisten behaupten die Erde sei eine Kugel. Würden Menschen auf der unteren Seite der Kugel stehen, würden Sie einfach herunter fallen. Deswegen haben Atheisten die "Schwerkraft" erfunden. Viele werden diesen Begriff nicht kennen - machen Sie sich nichts daraus, es ist keine Bildungslücke, da sie der Fantasie anti-christlicher Fanatiker entspringt. Laut den Atheisten "kleben" Menschen an der Erde, weil sie viel mehr Masse hat als ein Mensch. Um das zu widerlegen, blasen Sie einen Luftballon auf - Sie erhalten eine Kugel, wie es angeblich die Erde sein soll. Danach reißen Sie ein klitzekleines Stückchen Papier ab - so klein es Ihnen möglich ist. Dieses Papier steht für einen Menschen. Es wird trotzdem vom Ballon herunterfallen.
nicht als Gegenbeweis aus, da die Erde immer noch eine größere Gravitation als der Ballon besitzt.
Ebenso unzureichend ist ihr Versuch "Springen", da die Bewegungsgeschwindigkeit der Person erhalten bleibt, auch wenn sie in die Luft springt.
Hierzu biete ich ihnen einen Versuch an:
Springen
Stellen sie sich in einen Zug und warten sie, bis er losfährt. Springen sie hoch,
Würde man in der Luft immer an der selben Stelle verharren, stünden sie jetzt in einem anderen Abteil, nicht wahr?
Bitte verzeihen sie, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, aber das würde meinen Rechner überlasten.
- Quirinius
- Treuer Besucher
Re: Ist die Erde eine Kugel?
Kindchen Terminus,
lesen Sie doch bitte den ganzen Faden durch, nicht nur die ersten Seiten. Dann hätten Sie auch einen Beleg für die Wahrheit der Aussagen des werten Herrn Korschios gefunden.
Ferner bitte ich Sie, Zitate auch als solche kenntlich zu machen, da dies die äußere Form Ihrer Beiträge erheblich verbessern würde.
Quirinius
lesen Sie doch bitte den ganzen Faden durch, nicht nur die ersten Seiten. Dann hätten Sie auch einen Beleg für die Wahrheit der Aussagen des werten Herrn Korschios gefunden.
Ferner bitte ich Sie, Zitate auch als solche kenntlich zu machen, da dies die äußere Form Ihrer Beiträge erheblich verbessern würde.
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
- Pater Aloisius
- Stammgast
Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval
Sonderschüler Termite,
Ihre sogenannten „Argumente“ entkräftend,
Pater Aloisius
Ihr Versuch ist, hinsichtlich der herrschenden Bedingungen, leider nur unzureichend erklärt. Zuächst einmal hängt es davon ab, ob der Zug gerade beschleunigt, abbremst oder mit konstanter Geschwindigkeit fährt. Außerdem sollte geklärt werden ob der Zug nun auf geradliniger Bahn fährt oder ob er möglicherweise um eine Kurve fährt. Ich kann Ihnen nämlich versichern dass man nicht gezwungenermaßen auf dem selben Punkt wieder aufkommt. Dies trifft nämlich nur zu, wenn sich der Zug auf gerader Bahn mit konstanter Geschwindigkeit bewegt. Bei der Rotationsbewegung einer Kugel herrschen hingegen gänzlich andere Bedingungen, ist doch eine Rotationsbewegung eine Kreisbewegung. Die vermeintlich Kugelförmige Erde ließe sich eher mit einem Karussell auf dem Jahrmarkt vergleichen. Wären die Kinder dort nicht festgeschnallt, würden sie in alle Himmelsrichtungen hinfortgeschleudert werden, wie schade.Terminus hat geschrieben:Werter Herr Korschio,
leider reicht Ihr Versuch [...] Springen, stellen Sie sich in einen Zug und warten Sie, bis er losfährt. Springen Sie hoch,
Würde man in der Luft immer an der selben Stelle verharren, stünden Sie jetzt in einem anderen Abteil, nicht wahr?
Ihre sogenannten „Argumente“ entkräftend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.
- Sprüche 18;6
- Sprüche 18;6
- Karl Zauss
- (Verbannt)
Werte Vorredner,
klipp und klar: JA! Die Erde ist eine Kugel.
Max Zauss
klipp und klar: JA! Die Erde ist eine Kugel.
Max Zauss
- Andreas Kreuzer
- Stammgast
Unwerter Zausel,
haben Sie auch etwas zum Thema beizutragen, oder wollen Sie hier, so wie in anderen Fäden, nur rumtrollen?
Klipp und klar: Ja, Ihr Hirn ist eine Erbse.
A. Kreuzer
haben Sie auch etwas zum Thema beizutragen, oder wollen Sie hier, so wie in anderen Fäden, nur rumtrollen?
Klipp und klar: Ja, Ihr Hirn ist eine Erbse.
A. Kreuzer
Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Kreuzer,
Stinkstiefel Zausel erwähnte in einem anderen Faden, permanent luftundurchlässige Plastikschlappen zu tragen.
Vermutlich erreichte Mittlerweile die von den unteren Extremitäten ausgehende Fäulnis die Denkkorgane des bedauernswerten Opfers und führte zu Irevesibler Hirnerweichung.
Bedauernd,
Schnabel
Stinkstiefel Zausel erwähnte in einem anderen Faden, permanent luftundurchlässige Plastikschlappen zu tragen.
Vermutlich erreichte Mittlerweile die von den unteren Extremitäten ausgehende Fäulnis die Denkkorgane des bedauernswerten Opfers und führte zu Irevesibler Hirnerweichung.
Bedauernd,
Schnabel
- Gogeta
- (Verbannt)
Werte Herren,
können Sie auch was anderes als nur zu beleidigen?
Fragend und den ''wahren'' ''Christen'' Haus hoch überlegener,
die Fusion Gogeta
können Sie auch was anderes als nur zu beleidigen?
Fragend und den ''wahren'' ''Christen'' Haus hoch überlegener,
die Fusion Gogeta
''Ihr wollt meinen Schatz? Denn könnt ihr haben. Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den grössten Schatz der Welt versteckt!'
Zitat: Gol.D.Roger, kurz vor seiner Exekution.
- Gottfuerchtender
- Treuer Besucher
Kind Mischwesen,
die Tatsache, daß Sie unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leiden entschuldigt nicht Ihr Verhalten. Kommen Anstand und Benehmen in Ihren dümmlichen Zeichengeschichten nicht vor? Wie es auch sei, dieser Faden dient der Widerlegung der Theorie von der Kugelform der Erde. Aber auch das übersteigt ja Ihren Horizont bei weiten.
Ihnen eine Behandlung gegen ADHS empfehlend,
Hasso Gottfuerchtender
die Tatsache, daß Sie unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leiden entschuldigt nicht Ihr Verhalten. Kommen Anstand und Benehmen in Ihren dümmlichen Zeichengeschichten nicht vor? Wie es auch sei, dieser Faden dient der Widerlegung der Theorie von der Kugelform der Erde. Aber auch das übersteigt ja Ihren Horizont bei weiten.
Ihnen eine Behandlung gegen ADHS empfehlend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
- Gogeta
- (Verbannt)
Herr Gottfuerchtender,
wie kann das meinen Horizont übersteigen, wen Sie uñfähig sind auf meinen Beitrag zu atworten.
Ich zitiere mich mal selbst:
Dem nach wäre es unmöglich auf einer Scheibe, Nachts, den Mond von einem Berg aus nicht zu sehen. Den bei einem Schiff sieht man den Mast zuerst, was bedeutet, dass Atmosphäre nur ungefähr 10 Meter über dem Meeresspiegel die Sicht behindert. Finden Sie da mal eine Lösung weshalb ich unrecht haben sollte, ich bin gespannt.
Abwartend,
die Fusion Gogeta
wie kann das meinen Horizont übersteigen, wen Sie uñfähig sind auf meinen Beitrag zu atworten.
Ich zitiere mich mal selbst:
Gogeta hat geschrieben:Werter Herr Kreuzer,
da haben Sie aber einen wirklich großen Logik Fehler angesprochen. Sie schrieben, das die Atmosphäre an der Erdoberfläche dichter sei als oberhalb, was bedeutet das sie in Richtung Himmel stetig abnimmt. Außerdem schrieben Sie, das die Atmosphäre, wenn man mit einem Fernrohr den Mond betrachtet, fast vollständig die Sicht nimmt. Damit haben sie das Argument mit dem Schiffsmast für Sie unbrauchbar gemacht. Den MT.Everest müsste man auf einer Scheibe, von einer extrem hohen Position aus, trotzdem sehen. Da wie sie ja schrieben, die Atmosphären dichte die ja auf der Erdoberfläche ist und nach oben hin abnimmt und somit Licht durchlässiger wird.
Sie mit ihren eigenen Waffen, gerade zu mühelos schlagend,
die Fusion Gogeta
Dem nach wäre es unmöglich auf einer Scheibe, Nachts, den Mond von einem Berg aus nicht zu sehen. Den bei einem Schiff sieht man den Mast zuerst, was bedeutet, dass Atmosphäre nur ungefähr 10 Meter über dem Meeresspiegel die Sicht behindert. Finden Sie da mal eine Lösung weshalb ich unrecht haben sollte, ich bin gespannt.
Abwartend,
die Fusion Gogeta
''Ihr wollt meinen Schatz? Denn könnt ihr haben. Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den grössten Schatz der Welt versteckt!'
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Lümmel Gogeta,
Ihrer Argumentation zufolge gehen Sie davon aus, der Mensch sei mit all seinen Sinnen der Perfektion verfallen.
Lümmeln Sie sich einmal hinaus aus Ihrem Heimrechnersüchtigenhaus, und stellen Sie sich auf weites Feld. So, Fakt, Fakt, Fakt, nehmen wir an, am Ende Ihres Feldes stehe ein frecher alter Baum. Entfernen Sie sich nun Schritt für Schritt weiter rückwärts von dem dummen Baum hinfort. Sie werden merken, wie das Holzgestell immer kleiner wird. Ebenso verhält es sich mit Bergen, Automobilen und keuschen Kirchen. Schritt für Schritt wird alles kleiner.
Salami mit Brot beschmierend,
Rotzbengel Rüdiger
Ihrer Argumentation zufolge gehen Sie davon aus, der Mensch sei mit all seinen Sinnen der Perfektion verfallen.
Lümmeln Sie sich einmal hinaus aus Ihrem Heimrechnersüchtigenhaus, und stellen Sie sich auf weites Feld. So, Fakt, Fakt, Fakt, nehmen wir an, am Ende Ihres Feldes stehe ein frecher alter Baum. Entfernen Sie sich nun Schritt für Schritt weiter rückwärts von dem dummen Baum hinfort. Sie werden merken, wie das Holzgestell immer kleiner wird. Ebenso verhält es sich mit Bergen, Automobilen und keuschen Kirchen. Schritt für Schritt wird alles kleiner.
Salami mit Brot beschmierend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
- Gogeta
- (Verbannt)
Wetter Rotzbengel Rüdiger,
das ein Objekt kleiner wird wenn man sich von ihm entfernt, wusste ich auch vorher. Es sagt aber nichts über meinen unumstößlichen Beweis aus, weswegen ich immer noch warte.
Immer noch mit Geduld wartend,
die Fusion Gogeta
das ein Objekt kleiner wird wenn man sich von ihm entfernt, wusste ich auch vorher. Es sagt aber nichts über meinen unumstößlichen Beweis aus, weswegen ich immer noch warte.
Immer noch mit Geduld wartend,
die Fusion Gogeta
- Gottfuerchtender
- Treuer Besucher
Lümmel Mischwesen,Gogeta hat geschrieben:das ein Objekt kleiner wird wenn man sich von ihm entfernt, wusste ich auch vorher.
das Objekt wird nicht kleiner. Es erscheint dem Betrachter nur kleiner. Seine tatsächliche Größe verändert sich hingegen in keinster Weise. Womit wir wieder bei der Höhe Ihres Horizontes angelangt wären.
Sich bei diesem Subjekt schon lange nicht mehr wundernd,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
- Gogeta
- (Verbannt)
Herr Gottfuerchtender,
eins und eins zusammen zählen und richtig nachdenken konnten Sie ja wohl nie. Ich meine natürlich kleiner wirken.
Sich nicht mehr wundern das Sie auf intelligente Beiträge nicht antworten können,
die Fusion Gogeta
eins und eins zusammen zählen und richtig nachdenken konnten Sie ja wohl nie. Ich meine natürlich kleiner wirken.
Sich nicht mehr wundern das Sie auf intelligente Beiträge nicht antworten können,
die Fusion Gogeta
- Pater Aloisius
- Stammgast
Kindlein Gorgonzola,
Entsetzt ob Ihres unzumutbaren Verhaltens,
Pater Aloisius
im Nachhinein zu behaupten etwas ohnehin gewusst zu haben ist doch wohl etwas dürftig, meinen Sie nicht? Der ehrenwerte Herr Gottfuerchtender hat Sie eines fatalen Fehlers überführt und besagten Fehler freundlicherweise korrigiert, doch Sie spucken ihm (im übertragenen Sinne) als Dank dafür ins Gesicht. Sie sollten sich schämen!Gogeta hat geschrieben:Ich meine natürlich kleiner wirken.
Entsetzt ob Ihres unzumutbaren Verhaltens,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.
- Sprüche 18;6
- Sprüche 18;6
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Pater Aloisuis,
Wenn sie schon die Fusion Gogeta kritisieren sollten Sie zur Kenntnis nehmen, dass der Rotzbengel Rüdiger schrieb: "Sie werden merken, wie das Holzgestell immer kleiner wird." Was ich damit sagen will ist, dass sie zumindest zu allen Beteiligten gleich unfreundlich sein sollten. Obendrein stimme ich mit Herrn Gogeta vollkommen überein.
Sie nachahmend und auf einen kleinen Fehler hinweisend
Terminus
Wenn sie schon die Fusion Gogeta kritisieren sollten Sie zur Kenntnis nehmen, dass der Rotzbengel Rüdiger schrieb: "Sie werden merken, wie das Holzgestell immer kleiner wird." Was ich damit sagen will ist, dass sie zumindest zu allen Beteiligten gleich unfreundlich sein sollten. Obendrein stimme ich mit Herrn Gogeta vollkommen überein.
Sie nachahmend und auf einen kleinen Fehler hinweisend
Terminus