"Tiermissbrauch" existiert nicht!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Hallo
Brettgast mit Maulkorb

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Hallo »

Werter Herr Kreuzritter,
von einem nachwachsenden Rohstoff kann bei Elfenbein wohl kaum die Rede sein, weil um zwei Stoßzähne zu erhalten muss ein Elefant sterben und bei dem riesigen Bedarf an Elfenbein wären ohne den Naturschutz bald alle Elefanten ausgelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
Hall o
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Fräulein Grüß Gott,

wenn die Verwendung von Elfenbein falsch wäre, dann würde das in der Bibel stehen.
Tatsächlich finden wir dort jedoch das Gegenteil:
1. Könige 10

1 Als der Ruf Salomos und der Name des HERRn bis zur Königin von Saba drang, kam sie, um Salomo mit schwierigen Fragen zu prüfen.
2 Sie reiste mit einem gewaltigen Gefolge nach Jerusalem. Ihre Kamele waren schwer mit duftenden Ölen, Gold und Edelsteinen beladen. Als sie zu Salomo kam, besprach sie alles mit ihm, was sie sich überlegt hatte.
3 Salomo beantwortete alle ihre Fragen. Es gab nichts, was ihm verborgen war, worauf er keine Antwort gewusst hätte.
4 Als die Königin von Saba die Weisheit Salomos erkannte, als sie den Palast sah, den er gebaut hatte,
5 die Speisen an seiner Tafel, die Sitzplätze seiner Beamten, die gute Bedienung und die kostbaren Gewänder seiner Diener und Mundschenke und das Brandopfer, das er im Haus Jahwes brachte, da verschlug es ihr den Atem.
6 Sie sagte zum König: "Es ist tatsächlich alles wahr, was ich in meinem Land über dich und deine Weisheit gehört habe!
7 Ich wollte es nicht glauben, bis ich es mit eigenen Augen gesehen hatte. Und nun sehe ich: Man hat mir nicht einmal die Hälfte gesagt. Deine Weisheit und dein Reichtum übertrifft alles, was ich je über dich gehört habe.
8 Was für ein Vorrecht haben deine Männer, deine Minister, die täglich um dich sind und deine weisen Worte hören.
9 Gepriesen sei Jahwe, dein Gott, dem es gefiel, dich auf den Thron Israels zu setzen. Weil Jahwe Israel ewig liebt, hat er dich zum König gemacht, damit du für Recht und Gerechtigkeit sorgst."
10 Dann übergab sie dem König mehr als vier Tonnen Gold, eine Menge duftender Öle und Edelsteine. Nie wieder hat es so viel kostbares Öl gegeben wie dieses, das die Königin von Saba Salomo als Geschenk überbrachte.
11 Die Flotte Hirams, die Gold aus Ofir holte, hatte eine große Menge Algummimholz und Edelsteine mitgebracht.
12 Der König hatte aus dem Algummimholz Geländer für das Haus Jahwes und den Regierungspalast anfertigen lassen und Zithern und Harfen für die Tempelsänger. Bis heute ist nie mehr so viel Algummimholz nach Juda gekommen und hier gesehen worden.
13 König Salomo erfüllte der Königin von Saba jeden Wunsch, den sie äußerte, und beschenkte sie darüber hinaus so reich, wie er nur konnte. Danach kehrte sie mit ihrem Gefolge wieder in ihr Land zurück.
14 In einem einzigen Jahr gingen bei Salomo 23 Tonnen Gold ein.
15 Dazu kam noch das, was die Händler einbrachten und was von allen Königen Arabiens und den Statthaltern des Landes einging.
16 König Salomo ließ 200 Langschilde anfertigen und mit Gold überziehen. Sieben Kilogramm gehämmertes Gold verwendete er für jeden Schild.
17 Dazu ließ er noch 300 Kleinschilde machen und jeden mit dreieinhalb Kilogramm gehämmertem Gold überziehen. Er brachte sie alle in das Libanonwaldhaus.
18 Weiter ließ der König einen großen Thron aus Elfenbein anfertigen und mit purem Gold überziehen.
19 Der Thron hatte sechs Stufen und ein rundes Kopfstück hinten. Zu beiden Seiten des Sitzes befanden sich Armlehnen, neben denen zwei Löwenfiguren standen.
20 Auch auf jeder der sechs Stufen stand rechts und links je eine Löwenfigur. Noch nie ist so etwas für ein Königreich geschaffen worden.
21 Alle Trinkgefäße Salomos waren aus reinem Gold und auch sämtliche Gegenstände, die zum Libanonwaldhaus gehörten. Silber war zur Zeit Salomos wertlos,
22 denn der König hatte hochseetüchtige Schiffe, die mit den Schiffen Hirams fuhren. Alle drei Jahre kam die Tarschisch-Flotte und brachte Gold und Silber, Elfenbein, Affen und Pfauen.
23 Somit übertraf König Salomo alle anderen Könige der Erde an Reichtum und Weisheit.
24 Menschen aus aller Welt suchten ihn auf, um sich persönlich von der Weisheit zu überzeugen, die Gott ihm verliehen hatte.
Wie Sie also lesen können, hat GOTT persönlich König Salomon Weisheit verliehen, die die Weisheit aller anderer Könige übertraf.
Dank dieser Weisheit wusste König Salomon, dass es gut ist, Elfenbein zu verarbeiten, um beispielsweise daraus einen Thron herzustellen.

Wollen Sie jetzt etwa an der Weisheit des HERRn zweifeln?!

Liebevoll meine Elfenbeindevotionaliensammlung betrachtend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Grüß Gott,

Soweit ich weiß, werden immer wieder neue Elefanten geboren. Diese haben dann wieder zwei neue Stoßzähne. Es entsteht also neues Elfenbein, oder anders gesagt, es wächst neues Elfenbein nach. Wenn der Elefant dann alt genug ist und seine Stoßzähne lang genug sind, kann man den Elefant helfen seinem Nutzen zu entsprechen und sich das Elfenbein besorgen. Das Nachwachsen von Elfenbein ist nicht zu bestreiten, nur weil bei vollständiger Vernichtung des Produzenten das Nachwachsen ausbleiben würde.
Wenn sogar der weise König Salomon Elfenbein verwendet, kann es keine Nachteile geben.

Sich auf das Abendessen freuend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Miku
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Miku »

Sören Korschio
Ich muss ihnen wieder sprechen. Tiere empfinden schmerz so wie sie und ich. Es gibt ausreichend beweise für Tiermissbrauch und das Tiere schmerzen empfinden. Man sollte sie für ihren Eintrag strafen.
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher

Beitrag von Heinz vom Berge »

Depp Miku,

Sie reden Unsinn. Lesen Sie bitte den kompletten Faden.

Ratend,
Heinz vom Berge
Spirit
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Spirit »

Bei allem Respekt, ABER:

1.) Tiere haben durchaus eine Seele

2.) Tiere können auch Gefühle ausdrücken, insbesondere durch Körpersprache

3.) In China werden Hunde & Katzen verspeist, da es
der dortigen Kultur entspricht.

4.) Bin ich mir sicher das sie nach sinnloser Tötung oder Qual eines Tierisches mit juristischen Schritten rechnen müssen

Mit einem Eimer Weihwasser auf Antwort wartend,
Spirit
Herbert Schwakowiak
Stammgast

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Sprit,

dann aber mal her mit den Beweisen für eine Seele bei Tieren! Und für den Rest am besten gleich auch.

mit einem Veltins in der Hand auf Antwort wartend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Spirit
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Spirit »

Werter Herr Schwakowiak,

erklären sie mir mal bitte folgendes:

Wenn man traurig ist, dann spüren Tiere das. Sie kommen an und wollen gestreichelt werden oder zum Beispiel Katzen streichen einen um die Beine.

Wenn Tiere wirklich keine Seele haben, wie ist es dann möglich dass sie anscheinend Traurigkeit spüren und versuchen einen zu trösten?

Spirit :)
Gottfuerchtender
Treuer Besucher

Beitrag von Gottfuerchtender »

Spirit hat geschrieben: Sie kommen an und wollen gestreichelt werden oder zum Beispiel Katzen streichen einen um die Beine.
Potzdonner Spritt,

sind Sie denn wahnsinnig? Wissen sie nicht was in der HEILIGEN SCHRIFT :kreuz1: geschrieben steht?
Dann hier mal eine kleine Erinnerung.
Du sollst auch bei keinem Tier liegen, dass du an ihm unrein wirst. Und keine Frau soll mit einem Tier Umgang haben; es ist ein schändlicher Frevel. 3. Mose 18,23
Sich angewidert abwendend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Spirit
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Spirit »

Werter Herr "Gottfuerchtender"

verzeihen sie mir diesen Ton, aber das ist LÄCHERLICH
Wie soll ich bitte unrein werden?

Ich streichel meine Latze täglich, ich kuschel mit ihr.
Geh ich recht in der Annahme, dass ich jetzt vom Teufel besessen bin, weil ich Füsorge für mein Tier übernehme?

Sagen sie, haben sie Hausetiere?

Hochachtungsvoll,
SPIRIT
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Spirit hat geschrieben:Ich streichel meine Latze täglich, ...
Ein ungewöhnlicher Name für eine Katze.
Es spricht nichts dagegen, sich die Hände an Hauskatzen abzuwischen. Aber schenken Sie Ihre Aufmerksamkeit lieber den Mitmenschen und nicht freilaufendem Nutzvieh.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Spirit
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Spirit »

Werter Herr "Grillmeister" (PS: toller Name)

Es war ein Schreibfehler meine Katze bzw. mein Kater heißt nicht Latze

Ich hätte da noch eine andere Frage:
Ist es okay, wenn ich mir das "Vater Unser" auf den Arm tätowieren lassen möchte, um den HERRn zu preisen ?
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Frau Sprit,

Melden Sie sich umgehend bei einem Verantwortlichen dieses Plauderbrettes und vereinbaren Sie einen Termin zur Verabreichung einer saftigen Maulschelle!
Unterstehen Sie sich, mit weiteren Respektlosigkeiten das besinnliche Plauderbrett zuzumüllen!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Quirinius
Treuer Besucher

Beitrag von Quirinius »

Herr Sprit,

nein, Schriftzeichen auf dem Körper wurden schon im Buch Levitikus verboten.
Levitikus 19, 28 hat geschrieben:Ihr sollt kein Mal um eines Toten willen an eurem Leibe reißen noch Buchstaben an euch ätzen; denn ich bin der HERR.
Aufklärend,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Spirit
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Spirit »

Werter "Herr Grillmeister",

verzeihen sie, dass ich die Bibel wohl nicht intensiv genug gelesen habe.
Dennoch, unterstehen sie sich, mir sowas zu schreiben : "zur Verabreichung einer saftigen Maulschelle!" !!!

danke für die Antwort Quirinius.

Sich mit einem Rohrstock bestrafend,
Spirit
Antworten