Sammelfaden: "töfte Bücher"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Friedrich Möbius
Stammgast

Re: Sammelfaden: "töfte Bücher"

Beitrag von Friedrich Möbius »

Herr Jonathan,

Stephan König schreibt oft über okkulte Hexereien wie beispielsweise einen besessenen Hausmeister oder einen dämonischen Spaßmacher (unredl.: Clown). Dies deutet auf seine eigene Besessenheit und seine Liebe zum Dämonischen hin. Lassen Sie die Finger von diesem Schund.

Kabale und Liebe lesend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Jonathan,

der Herr Vater sagte einst zu mir: "Lass dir Fingerchen vom Stephan König, Jung, sonst kommt Ich mit dem Rohrstock, schnell. Düddellüh."
Also merken Sie: Fallen Sie bloß nicht auf das nette Aussehen des älteren Herrn König herein.
Der Bengel Bernhard hat einst ein "Buch" von Lümmel König gelesen. Litt danach in ständiger Angst vor Lump Groschenwiese, oh, oh, oh. Alles Lügen, gemein, gemein. Lümmel König ist ein Verbreiter von gemeinen Lügen, ja, ja, ja.

Karl Mai lesend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Waise_Jonathan
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Waise_Jonathan »

Werter Herr Möbius, werter Herr Rüdiger,

Vielen Dank, dass Sie mich aufgeklärt haben. Ich werde die Bücher von Herrn König nun nicht lesen. Von der schrecklichen Dämonin und Formwandlerin, die ich meistens als Spaßmacher Groschenwiese (unr. Pennywise) zeigt, habe ich schon viel gehört. Sie soll in dieser Gestalt ja Kinder anlocken und diese anschließend verspeisen! Was für eine schlimme Dämonin sie doch ist!

Sich von solchen Büchern fernhaltend
Waise Jonathan
Habe ich gebaut Mist, mit dem Rohrstock nicht zu sparen ist!
Fenrir
Häufiger Besucher

Beitrag von Fenrir »

Werte Herren,
Sie prangern oft die Bücher Harald Töpfer und der Herr der Ringe an. Sind denn alle Fantasie-Bücher (unred.: Fantasy) unredlich? Hat uns der Herr nicht die Fähigkeit der Fantasie gegeben und was spricht dagegen diese Fantasien niederzuschreiben. Schließlich weiß ja jeder, dass die Geschichten und oft auch die Welten in diesen Büchern ausgedacht sind.
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Fenrir hat geschrieben:Schließlich weiß ja jeder, dass die Geschichten und oft auch die Welten in diesen Büchern ausgedacht sind.
Hochgeehrtes Fräulein Furnier!

Natürlich weiss jeder intelligente Christ, dass diese Geschichten frei erfunden wurden, allerdings sind junge Gören sowie Buben leicht beeinflussbar und diese gehören leider zu den Hauptkonsumenten dieser Bücher. Die Folgen einer unchristlichen Erziehung und diesen "Kinderphantasiebüchern" können Sie auf dem nachfolgenden Bild bestaunen, Sackerlot.

Bild

Am schlimmsten sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die sogenannten "Harald Töpfer"-Bücher, die die Zauberei verharmlosen und diese den Kindern näherbringen. Jedoch steht eindeutig in der Bibel, dass Zauberei eine Sünde sei und somit bestraft werden muss!
3Mo 19,26 hat geschrieben:Ihr sollt nichts mit Blut essen. Wahrsagerei und Zauberei sollt ihr nicht treiben.
Gal 5,19-21 hat geschrieben:Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, Neid und Missgunst, Trink- und Essgelage und Ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben.

Brennholz sammelnd,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Fenrir
Häufiger Besucher

Beitrag von Fenrir »

Sehr geehrter Herr Drechsler,
ich bin der Meinung, dass auch diese Kinder wissen, dass Harald Töpfer nicht wirklich existiert. Auch ich habe mich als Kind als meine Lieblings-Charaktere aus Geschichten verkleidet und wusste, dass nichts davor real ist.
Aber um zu meiner Fragen zurückzukehren: Sind Fantasie-Bücher generell unredlich, oder dürfen sie gelesen werden, wenn man sich bewusst ist, dass es sich um Ausgedachtes handelt?
"Am Abgrund" lesend,
Fenno Rirmann
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Dani
Treuer Besucher

Beitrag von Dani »

Werte Herren,

ich kann das Buch "Die Weißen Götter" von Eduard Stucken wärmstens empfehlen.

belustigt,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Joe
Knabbub

Beitrag von Joe »

Werte Gemeinde,

ich kann, sofern Sie es noch nicht gelesen haben, "Die Leiden des jungen Werther" nur empfehlen. Ein wunderschönes Buch.

Goethe lesend,
Joe
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Josefine,
meinten Sie etwa: "Die Leiden des jungen Werters"?
Jenes, den Suizid verherrlichende Machwerk, ist für redliche Christen absolut inakzeptabel!
Zur Verbrennung eilend,
Schnabel
Tobias Rehm
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Tobias Rehm »

Werte Herren,

ich empfehle geistliche Gedichte.
Die Lyrik erfüllt mein Herz mit mehr Freude, als das Lesen eines Romans.
Im Anschnurladen der "christlichen Schriftenverbreitung" finden Sie ein töftes Sammelwerk mit christlicher Lyrik.
Beim Lesen wird auch dem unredlichen Atheisten klar, dass es wahre Erlösung nur beim HERRn gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Rehm

Post Scriptum:

Schalten Sie hier: christliche Lyrik
Si-To
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Si-To »

Werte Gemeinde,
Ich empfehle das Buch "Ich kann jederzeit aufhören, Drogen - der gefährliche Traum vom Glücklichsein" von Ruth Omphalius und Monika Azakli.
Vorallem mitlesenden Drogenabhängigen empfehle ich es, damit diese endlich zur Besinnung kommen. Aber auch Sie sollten das Buch mal lesen, da dort auch ehemalige Abhängige zu Wort kommen und gesagt wird woran man erkennt welcher Mensch welche Droge(n) konsumiert.

Grüßend, Si-To
Mit freundlichen Grüßen,

Si-To
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Sitokarl,

hören Sie auf, Drogen zu konsumieren, wenn Sie wahrlich möchten, daß der HERR Sie liebt, ja, ja, ja.

Strümpfe strickend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Si-To hat geschrieben:WeAber auch Sie sollten das Buch mal lesen, da dort auch ehemalige Abhängige zu Wort kommen und gesagt wird woran man erkennt welcher Mensch welche Droge(n) konsumiert.
Hochgeehrter Knabe Seite!

Sind Sie etwa gar selbst der Autor, der einen tollkühnen Selbstversuch wagte und nun selbst mit den Folgen der Drogensucht zu kämpfen hat? Dies würde zumindest Ihre haarsträubende Rechtschreibung erklären, Potzblitz! Lassen Sie den HERRn in Ihr Herz und entsagen Sie den Drogen, Sapperlot! Es ist noch nicht zu spät. :kreuz4:

Helfend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Fenris
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Fenris »

Gott bewahre - von John Niven
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Fenster,
leiden Sie unter Schnappatmung oder weshalb können Sie sich nicht in kompletten Sätzen artikulieren?
Besorgt,
Schnabel
Antworten