Der Ab-Thema-Faden
- Dr Karl Savitius
- Stammgast
Re: Der Ab-Thema-Faden
Werter Herr Steiner und wertes Fräulein Baal,
es ist natürlich äußerst erfreulich, dass hier anschnur wunderbare Freundschaften geschlossen werden. Doch der Ab-Thema-Faden ist nicht Ihr alleiniger Privat-Faden und sollte für alle zur Verfügung stehen, ohne das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben. Verlegen Sie bitte das Kontaktknüpfen, innerhalb Ihrer Bekanntenkreise, auf private Nachrichten.
Freundlich hinweisend,
Dr. Karl Savitius
es ist natürlich äußerst erfreulich, dass hier anschnur wunderbare Freundschaften geschlossen werden. Doch der Ab-Thema-Faden ist nicht Ihr alleiniger Privat-Faden und sollte für alle zur Verfügung stehen, ohne das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben. Verlegen Sie bitte das Kontaktknüpfen, innerhalb Ihrer Bekanntenkreise, auf private Nachrichten.
Freundlich hinweisend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
- Sr Maria Bernadette
- Stammgast
Sehr geehrter Steiner,
freilich wäre das eine schöne Überraschung, ich werde sehen was ich tun kann. Leider muss ich Ihre knorke Einladung jedoch ablehnen, an den Feiertagen besuchen wir meine löblichen Großeltern. Alleine würde es mein Herr Vater nie erlauben, dass ich wegfahren würde. Dennoch verspreche ich Ihnen mit unserem Pfarrer zu sprechen.
Dankbar das es so gute Christen wie Herrn Steiner gibt,
Ihr Fräulein Jessica Baal
Sehr geehrter Herr Dr. Savitius,
Wie immer haben Sie Recht, bitte verzeihen Sie uns. Der Wunsch, Gutes zu tun hat uns wohl etwas unachtsam werden lassen.
Es entschuldigt sich demütig,
freilich wäre das eine schöne Überraschung, ich werde sehen was ich tun kann. Leider muss ich Ihre knorke Einladung jedoch ablehnen, an den Feiertagen besuchen wir meine löblichen Großeltern. Alleine würde es mein Herr Vater nie erlauben, dass ich wegfahren würde. Dennoch verspreche ich Ihnen mit unserem Pfarrer zu sprechen.
Dankbar das es so gute Christen wie Herrn Steiner gibt,
Sehr geehrter Herr Dr. Savitius,
Wie immer haben Sie Recht, bitte verzeihen Sie uns. Der Wunsch, Gutes zu tun hat uns wohl etwas unachtsam werden lassen.
Es entschuldigt sich demütig,
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Werter Herr Dr. Savitius,
Sie haben selbsverständlich recht. Vielen Dank für den schnaften Hinweis.
Dankbar über die PN-Funktion,
Herr Steiner
Sie haben selbsverständlich recht. Vielen Dank für den schnaften Hinweis.
Dankbar über die PN-Funktion,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net
Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
- Phillip Meisser
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
Ich habe die Ehre Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der Pfarrer unserer Gemeinde am Nachmittag des gestrigen Tage zum ersten Mal Vater geworden ist.
Er ist momentan regelrecht überfordert ob der vielen Glückwünsche.
Ihr
Phillip Meisser
Ich habe die Ehre Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der Pfarrer unserer Gemeinde am Nachmittag des gestrigen Tage zum ersten Mal Vater geworden ist.
Er ist momentan regelrecht überfordert ob der vielen Glückwünsche.
Ihr
Phillip Meisser
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Werte Herren,
heute vor genau 70 Jahren verstarb mein seliger Urgroßvater in dem grässlichen Nazi-KZ "Auschwitz". Er und sein Zwillingsbruder wurden von einem gewissen Josef Mengele mit Drogen infiziert, ohne Narkose operiert und starben schließlich qualvoll.
Lassen Sie uns bitte gemeinsam beten, dass solch eine schreckliche Zeit niemals wieder kommen wird. Hoffen wir, dass die Menschen etwas aus ihren Fehlern gelernt haben.
Betend,
Herr Steiner
heute vor genau 70 Jahren verstarb mein seliger Urgroßvater in dem grässlichen Nazi-KZ "Auschwitz". Er und sein Zwillingsbruder wurden von einem gewissen Josef Mengele mit Drogen infiziert, ohne Narkose operiert und starben schließlich qualvoll.
Lassen Sie uns bitte gemeinsam beten, dass solch eine schreckliche Zeit niemals wieder kommen wird. Hoffen wir, dass die Menschen etwas aus ihren Fehlern gelernt haben.
Betend,
Herr Steiner
-
- Gelegentlicher Besucher
Werter Herr Steiner,
Selbstverständlich werden Ich und die Gemeinde um ihren Urgroßvater beten. Halleluja! Die Erinnerungen an die vergangene Zeit lösen tiefste Trauer bei mir aus. Mein Urgroßvater starb im 1.Weltkrieg leider schon. Das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr, aber es war im Sommer 1917.
Leise weinend,
Herr Schneider
Selbstverständlich werden Ich und die Gemeinde um ihren Urgroßvater beten. Halleluja! Die Erinnerungen an die vergangene Zeit lösen tiefste Trauer bei mir aus. Mein Urgroßvater starb im 1.Weltkrieg leider schon. Das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr, aber es war im Sommer 1917.
Leise weinend,
Herr Schneider
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Werter Herr Schneider,
ich glaube, wir sind uns einig, dass ein Weltkrieg wohl mit das Schlimmste ist, was es gibt.
Trauernd,
Herr Steiner
ich glaube, wir sind uns einig, dass ein Weltkrieg wohl mit das Schlimmste ist, was es gibt.
Trauernd,
Herr Steiner
- Herbert Schwakowiak
- Stammgast
Lieber Herr Steiner,Lazarus Steiner hat geschrieben:heute vor genau 70 Jahren verstarb mein seliger Urgroßvater in dem grässlichen Nazi-KZ "Auschwitz".
darf man fragen, was Ihr Urgroßvater so "getan" hat, dass er ausgerechnet nach Auschwitz gebracht wurde? Ich will ja nicht pervers mit meinen Fragen wirken, aber gab es für "regierungsfeindliche Deutsche" nicht eher einen Platz innerhalb des "echten" Deutschlands? Oder war Ihr Urgroßvater Ausländer, Sinti, Roma oder Jude? Nur mal so für die Überempfindlichen, die mir gleich irgendwas Nazihaftes andichten wollen: Das interessiert mich wirklich und die Fragen sind auch nicht böse gemeint.
Liebe Gemeinde,
da ich nicht weiß, ob ich morgen Zeit finden werde, Ihnen allen noch frohe Weihnachten zu wünschen, mache ich das einfach jetzt: Frohe Weihnachten und bleiben Sie schön christlich und königsblau!
Ihr Lieblingsschalker
Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!
Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Werter Herr Schwakowiak,
die Eltern meines Urgroßvaters waren Juden, er selber zwar auch, fühlte sich allerdings sehr dem Christentum verbunden und wollte so auch konvertieren. Doch kurz nach der Geburt meines Großvaters wurde er (ohne Konvertierung) nach Auschwitz gebracht und dann wie oben beschrieben "behandelt". Ich verstehe Ihr Interesse gut und bin Ihnen so auch überhaupt nicht böse.
Frohe Weihnachten wünscht Ihnen,
Herr Steiner
die Eltern meines Urgroßvaters waren Juden, er selber zwar auch, fühlte sich allerdings sehr dem Christentum verbunden und wollte so auch konvertieren. Doch kurz nach der Geburt meines Großvaters wurde er (ohne Konvertierung) nach Auschwitz gebracht und dann wie oben beschrieben "behandelt". Ich verstehe Ihr Interesse gut und bin Ihnen so auch überhaupt nicht böse.
Frohe Weihnachten wünscht Ihnen,
Herr Steiner
- Sr Maria Bernadette
- Stammgast
Sehr geehrte Gemeinde,
ich möchte Ihnen allen, sowie Ihre Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. Meine Gebete am morgigen Tag, werden Ihnen gelten und allen Menschen auf der Erdscheibe. Möge der HERR Sie alle segnen.
Frohes Fest wünscht,
ich möchte Ihnen allen, sowie Ihre Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. Meine Gebete am morgigen Tag, werden Ihnen gelten und allen Menschen auf der Erdscheibe. Möge der HERR Sie alle segnen.
Frohes Fest wünscht,
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
- Angus Klappspaten
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
Ich möchte Ihnen gesegnete Feiertage wünschen und Ihnen mitteilen, dass ich hiermit die tausendste Fadenantwort erstellt habe.
Ihr
Angus Klappspaten
Ich möchte Ihnen gesegnete Feiertage wünschen und Ihnen mitteilen, dass ich hiermit die tausendste Fadenantwort erstellt habe.
Ihr
Angus Klappspaten
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Herr Klappspaten,
sind Sie sich da wirklich so sicher?
Einen Wettbewerb unnötig findend,
Herr Steiner
sind Sie sich da wirklich so sicher?
Einen Wettbewerb unnötig findend,
Herr Steiner
- Angus Klappspaten
- (Verbannt)
Sehr geehrter Herr Steiner,
Da die Brettweichware den ersten Beitrag nicht als solchen zählt, jedoch die Antworten als Beiträge deklariert, bin ich mit meiner Aussage nicht allzu falsch.
Als Nebeneffekt wird so die Arbeitsweise jener Weichware verdeutlicht.
Ich habe damit aber nicht angedacht einen Wettbewerb zu starten.
Ihr
Angus Klappspaten
Da die Brettweichware den ersten Beitrag nicht als solchen zählt, jedoch die Antworten als Beiträge deklariert, bin ich mit meiner Aussage nicht allzu falsch.
Als Nebeneffekt wird so die Arbeitsweise jener Weichware verdeutlicht.
Ich habe damit aber nicht angedacht einen Wettbewerb zu starten.
Ihr
Angus Klappspaten
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Werter Herr Klappspaten,
das ist beruhigend.
Ihr Herr Steiner
das ist beruhigend.
Ihr Herr Steiner
- Phillip Meisser
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
So der HERR es will, werde ich in Kürze Vater von Zwillingen.
Ich bin so aufgeregt, hoffentlich geht alles gut.
Nach wohlklingenden Namen suchend,
Phillip Meisser
So der HERR es will, werde ich in Kürze Vater von Zwillingen.
Ich bin so aufgeregt, hoffentlich geht alles gut.
Nach wohlklingenden Namen suchend,
Phillip Meisser