Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herr_Friedrich »

Es ist beschämend, dass wir Missionare aus dem fernen Japan brauchen, um unseren Kindern das Christentum einzubläuen! :(
Rolf-Horst
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Rolf-Horst »

Werte Glaubensgemeinde, Sie glauben nicht, wie glücklich es mich macht, im Kreise dieser wohlgefälligen Herren hier über saubere christliche Themen mit Ihnen diskutieren zu dürfen. Mein Name ist Rolf-Horst, ich bin verheiratet und bin Vater von vier Buben. Mein Weib mistet derweil den Kaninchenstall aus, eine Aufgabe, die es vollständig ausfüllt und ihren Horizont nicht übersteigt.
Gottes Segen für die redlichen Herren
R.-H.
Lasst uns Gutes tun an jedermann, bevorzugt aber unsere Glaubensgenossen.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Sünder Horst,

welch garstige Lügen tischen Sie uns hier auf! Der Name Horst weißt auf Homosechsualität hin, weswegen Sie sicherlich viele Sünden begangen haben, jedoch eines nie zustande brachten, nämlich die Zeugung von vier Kindern. Homoperverse sind außerdem nicht verheiratet, sondern leben in einer für Menschen atypischen "Partnerschaft" zusammen, die jeden redlichen Menschen zum Erbrechen bringt. Hinfort mit Ihnen, bevor Sie hier noch Unheil anrichten!

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
NurEineDienerin
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von NurEineDienerin »

Werte Arche Internetz-Gemeinde,

ich bin neu in diesem redlichen Brett, kommentierte bereits den einen oder anderen Beitrag, versäumte es jedoch mich vorzustellen.

Da jedoch auch unredliche Jugendliche, Taugenichtse und Tagediebe auf diesem ehrwürdigen Brett ihr Unwesen treiben, und ich zum Schutze meiner gesegneten Familie nicht allzu viele Einzelheiten preisgeben möchte, hoffe ich, dass es der Form Genüge tut, wenn ich Ihnen nur einige wenige Eckdaten mitteile, die es Ihnen erleichtern sollen, meine bescheidene Person einzuschätzen.

Mein Name ist Rebecca, mein Alter beträgt 28 Jahre und seit 7 Jahren bin ich verheiratet mit meinem guten Gatten Matthias. Anders als bei meiner biblischen Namensgeberin, gefiel es dem HERRn schon recht früh, uns zwei wohlgeratene Knaben zuschenken, Jakob und Josua. Gemeinsam mit den Eltern meines Gatten leben wir in einem bescheidenen, kleinen Eigenheim im Sauerland.

Ich sehe dem gesitteten Meinungsabgleich mit Freude entgegen.

So grüße ich in Demut, bin ich doch
nur eine Dienerin.
"Zerreißt eure Herzen, nicht eure Kleider, und kehrt um zum Herrn, eurem Gott!"
Joel 2:13
Der Grummler
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Der Grummler »

Grüß Gott die Herren,

ich bin der Grummler und ich möchte bei Ihnen mit diskutieren. Ich bin verheiratet, habe keine Kinder (Weib ist schuld) und 64 Jahre alt.

Gruß

Der Grummler
Der Mensch sieht auf das Äußere,
aber der Herr sieht auf das Herz.
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Johann Scholl »

Depp Grummler,

haben Sie keinen richtigen Namen? Haben Sie die Grundschule nicht besucht oder schreiben Sie absichtlich wie ein Legastheniker? Klebstoffspritzende Lausebuben, die die redlichen Plauderbrettchristen aus Langeweile wegen einer nicht vorhandenen Lehrstelle ärgern wollen, sind hier nicht erwünscht.

Auf eine Erklärung wartend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Der Grummler
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Scholl, warum so unhöflich? Ich kenne Sie gar nicht, und Sie mich auch nicht. Mitnichten bin ich eines der von Ihnen aufgeführten unchristlichen Subjekte, was ja schon mein Alter ausdrückt.
Der Grummler werde ich genannt, weil ich nicht viel rede, aber zu allem eine Meinung habe.

Gott zum Gruße

Der Grummler
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Grummler,

Dann soll es so sein, ich begrüße Sie.

Hoffend, dass ihre Meinungen stets redlicher Natur sind und Sie keine legasthenischen Anfälle mehr bekommen,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Scholl,
was ist denn bitte Legasthenie??? Glauben Sie etwa diesen atheistischen Schwachsinn. Herr Grummler, inwiefern ist Ihr Weib daran schuld, dass Sie keine Kinder haben?
Es begrüßt Sie,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Der Grummler
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Doktor Savitius,
bei einem unglücklichen Unfall vor 35 Jahren mit dem Fahrrad verlor mein Weib die Gunst Gottes, Kinder zu gebären. Nach intensiven Gesprächen mit unserem Pfarrer verzichteten wir auf sog3nannte "ärztlich Hilfe" und fügten uns in unser Schicksal.
Traurig
Der Grummler
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Grummler,
das ist wahrhaft ein schlimmes Schicksal und doch GOTTes Wille. Das Sie nicht in Ihrem Glaube wandten zeichnet Sie als guten Christen aus.
Bekräftigend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Herr_Friedrich »

Willkommen, Herr "Grummler"!

Trösten Sie sich: Gott hatte sicher seine Gründe, das Weib vom Fahrrad zu stoßen.
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Grummler,

Der HERR hat so entschieden, ihr Weib ist also mitnichten schuld, es war einzig und alleine GOTTES Wille. Wollen Sie damit etwa andeuten, der HERR daselbst ist schuldig?

Misstrauisch.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Hagen-Hermann
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hagen-Hermann »

Guten Tag Geimeinde,

Ich möchte mich nun , wie es sich für einen löblichen Christen gehört, vorstellen.
Mein Name is Hagen-Hermann und ich bin bereits 17 Jahre alt.
In meiner Freizeit studiere ich fromm die Bibel und helfe ehrenamtlich in meiner Gemeinde.

Gruss
Hagen-Hermann
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Deppenkindlein Hermann,

wie kann man in einem so kurzen Text so viele Fehler machen? War das gar Absicht, um die Administranz zu ärgern? Sapperlot, unterstehen Sie sich! Mein Rat an Sie: Entsagen Sie dem Klebstoff, dem Hanfgift und anderen Drogen und wenden Sie sich wirklich der Bibel und dem HERRn zu. Nur so können Sie dem Schwefelsee entrinnen.

Helfend,
Martin Berger

Post Scriptum:

Ihr Vater muß Sie sehr geliebt haben, denn sonst hätte er Sie nicht auf den Namen Hagen taufen lassen.
Der Friede sei mit euch.
Antworten