Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13306
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Preiset den HERRn hat geschrieben:Werte Brettbenutzer,
nach einer Diskussion über 144 Seiten sollten sie endlich einsehen dass die Erde eine Kugel ist. Unsere Seite hat sehr viele Argumente für die Wahrheit. Ihre Argumente hingegen sind haltlos.

aufklärend

Preiset den HEERn
Büblein Preiset,

warum und vor allem welches Heer sollen wir preisen? Sie können eigentlich nur das himmlische Heer gemeint haben, denn es ist die einzige Streitmacht, die zu loben und zu preisen ist. Allenfalls das russische Heer, welches für die Bewahrung des Friedens steht, könnte sonst noch gemeint sein.

Bzgl. Ihrer "Argumente": Bisher habe ich von Ihnen nichts gelesen, was irgendwie plausibel oder sinnvoll gewesen wäre. Dem stehen unzählige Beweise gegenüber, die im Laufe des 144 Seiten starken Fadens präsentiert und durch Herrn Juckreiz anschaulich und verständlich mit Zeichnungen und Berechnungen bestätigt und bewiesen wurden. Geben Sie doch zu, daß Sie sich nicht alles durchgelesen haben, sapperlot! Denn wäre es so, würden Sie nicht immer noch behaupten, daß die Erde eine Kugel sei.

Gesichtpalmend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Frl. Omega,
uneinsichtiges Frl. Omega hat geschrieben:die Zahl entnahm ich einer anderen Quelle! Um jedoch sicherzugehen das diese korrekt ist habe ich selbst eine Weltkarte aus dem Jahre 1898 geöffnet und selbst nachgerechnet. Wenn Sie ebenfalls eine Karte, egal aus welchem Jahr, besitzen dann finden Sie vielleicht heraus wie ich auf diese Summe gekommen bin bzw. worin meine Bestätigung lag.
Ich habe die erstbeste Karte hergenommen, die ich gefunden habe. Ich habe den Äquator nachgemessen und kam auf knapp 40.075 Kilometer. Auf der Karte war aber ebenfalls ersichtlich, dass der Äquator eine Linie (mit Anfang und Ende) ist und keineswegs ein Ring.
uneinsichtiges Frl. Omega hat geschrieben:Da unser Planet überwiegend nur aus Wasser besteht dürfen Sie dies hier nicht beachten. Wie Sie ja sicherlich wissen besitzt Wasser ohne Zustandsveränderung keine Feste Form.
Zuerst einmal besteht die Erdenscheibe keineswegs überwiegend aus Wasser! Unterhalb des Meeresgrundes befindet sich eine Kilometer hohe Schicht aus Erdreich, darunter wiederum versteckt sich die Pforte zur Hölle. Innerhalb der Hölle befindet sich der große Schwefelsee, welcher um ein Vielfaches größer ist, als die Weltmeere, was auch nötig ist, um all die Sünder fassen zu können.

Zweitens basieren unsere Berechnungen auf dem Gebiet der optischen Geometrie. Die Meereshöhe haben wir einfach als waagrechte Ausgangslinie angenommen, auf welche sich unsere Berechnungen stützen. Nach Ihrer Berechnungsweise würde unser Ausgangspunkt nicht auf der gedachten Hilfslinie, sondern knapp darüber liegen. Ihre Rechnung kann daher nur falsch sein, aber um Ihnen Ihren Fehler noch deutlicher vor Augen zu führen, rechnen wir jetzt einfach mit Ihrer Variabel weiter. Der Perugraben, von welchem aus wir unsere Linie ziehen müssen ist an dieser Stelle knapp 6.369 Meter tief. Diese ziehen wir von unserem vorherigen Ergebnis (20.266,25 Meter) ab und erhalten 13.897,25 Meter. Weil wir aber keine waagrechte Ausgangslinie haben, müssen wir den Irwin-Disparationsfaktor berücksichtigen und können daher von gerundet 13.000 Metern ausgehen. Dividiert man diesen Wert durch die Malthuskonstante, bekommt man als Ergebnis etwa -72°.
Mit Ihrer Rechnung haben wir also einen negativen Wert für die Krümmung erhalten. Das hieße, dass wir auf der Innenseite einer Hohlkugel leben würden, was lächerlich ist.
uneinsichtiges Frl. Omega hat geschrieben:Die Erde dreht sich um die eigene Achse und derweil noch um die Sonne. Würde die Erde flach sein und sich schneller um die Sonne drehen als um sich selbst würde man dies an denn Jahreszeiten erkennen. Versuchen Sie es mal selbst und Sie werden merken dass selbst der Schatten der Sonne noch einige interessante Dinge in sich trägt.
Weder bewegt sich die Erdenscheibe, noch dreht sie sich. Die Sonne geht im Westen der Erdenscheibe unter und, so GOTT es will, geht sie im Osten wieder auf. So einfach ist das erklärt. Von welchen interessanten Dingen sprechen Sie? Bisher konnte noch keine Ihrer Theorien unseren akribischen Prüfungen standhalten, weshalb anzunehmen ist, dass auch diese Theorie von Ihnen Schwachsinn ist.
uneinsichtiges Frl. Omega hat geschrieben:Dies hat mit der Erdanziehungskraft zu tun. Stechen Sie sich in den Finger, bei Gelegenheit mache ich gerne mal ein Video davon und lade es auf DuRöhre (unredl. Youtube) hoch. Dort können Sie es sich ansehen.
Tun Sie das. Möglicherweise wird der HERR Sie dann aufgrund Ihrer Ketzereien mit einer Blutvergiftung bestrafen!
uneinsichtiges Frl. Omega hat geschrieben:ich bekam gestern Flügel, pechschwarz mit verfaulten Federn. Ich fiel zu Boden und versank in einem schwarzen Loch aus welchem ich alle Menschen beobachten konnte.
Ich hoffe Sie verstehen diese Ironie! Keine Quelle, keine genauen Angaben, keine Argumente und keine Fakten! Sie schrieben 7 Zeilen und der Rest der Gemeinde zeigte auf Ihrer Verlinkung ebenfalls keine Quelle. Sozusagen kann jeder her kommen und das goldene vom Himmel lügen. Ich überlege grade ob ich nicht berichten soll dass die Erde ein Dreieck wäre oder Ei, was halten Sie davon? Ihre Argumentation hat keinen Wie­der­er­ken­nungs­wert und ihr fehlt es an offensive und defensive Stärke. Wenn Sie Ihre Aussage für wirklich richtig halten so nennen Sie mir Quellen ohne mit der Bibel kommen zu müssen.
Wie können Sie es wagen Herrn Schmidt als Lügner zu bezeichnen?! Herr Schmidt wurde aufgrund seiner astronomischen Kenntnisse bereits von der vatikanischen Universität zu Rate gezogen, um die Flugbahn des Halleyschen Kometen zu berechnen. Sollten Sie noch einmal ein Gemeindemitglied der Lüge bezichtigen, dann gnade Ihnen GOTT, sobald ich Ihrer habhaft werde!

Entsetzt ob Ihrer Dummheit,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Optimist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 12:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Optimist »

Werte Herren,

bis jetzt wurden alle Fragen (aus ihrer Sicht) beantwortet. Doch eine Frage blieb offen: Warum sieht man bei Schiffen erst den Mast dann den Rumpf? Dass ginge nur, wenn die Erde eine Kugel sei, denn bei einer Scheibe müsste immer das ganze Schiff zu sehen sein?

Fragend,
Optimist

PS: Ich nehm keine Drogen fals mir das jemand unterstellen will
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Johannes Richter »

Knabe Optimist!
Optimist hat geschrieben:PS: Ich nehm keine Drogen fals mir das jemand unterstellen will
Kommentarlos,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Optimist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 12:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Optimist »

Herr Richter,

haben sie auch eine Antwort auf die Frage? Und mit ihrem Kommentar sehe ich nicht was sie mir damit sagen wollen. Was ist an dem Wort "fals" falsch?

Fragend,
Optimist
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1914
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Landratte Optimist,

sind Sie Seemann? Ei, waren Sie jemals auf See? Ei, sagen Sie, na los, na los, na los. Hurra, Hurra, der Lügner Optimist war nie auf See. Ei, ei, ei, nautisch, nautisch, keine Ahnung hat er, eidiedei.

mit dem Floß den Bach entlang segelnd,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Frl Valeira
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 20:25

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Frl Valeira »

Herr Optimist,

Herr Richter wollte Ihnen damit sagen, dass das Wort "falls" falsch geschrieben wurde Ihrerseits.
Unabhängig davon, ob die Erde eine Kugel oder eine Scheibe ist, kann man noch tausend Erklärungen liefern, warum Der Mast eines Schiffes zuerst am Horizont erscheint. Denn obwohl die Erde zwar als Scheibe gilt, ist sie aber keine geometrische Linie, sondern weist Hügel, Gebirge und andere tektonische Besonderheiten auf. Somit lässt sich auch sagen, dass Wasser nicht unbedingt eine schnurgerade Ebene ist. Schließlich sieht man auch beim Bergsteiger, der an der Spitze auftaucht, zuerst die Zipfelmütze, dann den Kopf und anschließend den Körperbau.

Grüßend,
Miss Valeira
Welch wunderbare Naivität bleibt dem Menschen noch, wenn Kindheit und Starrsinn alle reinen Gedanken, so auch Vernunft und Frohsinn, der Dummheit zum Fraß vorwerfen.
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Omega »

Warum sieht man bei Schiffen erst den Mast dann den Rumpf? Dass ginge nur, wenn die Erde eine Kugel sei, denn bei einer Scheibe müsste immer das ganze Schiff zu sehen sein?
Sehr geehrter Herr Optimist,

Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Sicher sind Aussagen wie: "Die Erde hat Hügel, Berge ect" ebenfalls zutreffend aber dies gilt nicht für jedes Weltmeer. Zudem sollte beachtet werden das egal welches Schiff auf sich auf einer höheren Position befindet ebenfalls sichtbar wäre. Mehr können Sie auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sichtweite

Gruß
Omega
Benutzeravatar
Optimist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 12:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Optimist »

Kleiner Rotzbengel,
2 Sachen:
1)Geben sie erst einen Kommentar ab der mich nicht an den eines 5 Jährigen erinnert.
2)Wenn ich Seemann wäre dann würde ich nicht sehen, dass erst der Mast dann der Rumpf zu sehen ist. Man müsste bloß ein Beobachter mit einem Fernglas sein um das zu sehen.

Miss Valeira,

ich muss Omega zu stimmen. Selbst wenn es im Meer (oder Ozean) Hügel geben würde es flach sein.

Miss Omega,

sie haben mal geschrieben, dass die Erde überwiegend aus Wasser besteht. Sie meinen glaub ich eher, dass die Öberfläche der Erde überwiegend aus Wasser besteht. Denn der Hauptbestandteil der Erde ist nämlich Magma (=Lava unterhalb der Erdkruste).

Aufklärend,
Optimist

Werte Herren,

bei Ihrer Scheibentheorie könnte ja der Mensch bei zulangem Segeln auf dem Meer von der Scheiber fallen könnte aber warum fließt nicht einfach das Wasser runter in die "Unterwelt"? Dies wäre dann ein weiterer Beweis dafür, dass die Erde keine Scheibe sein kann.
Außerdem würde bei einer Scheibe kein einziger Kompass funktionieren. Denn die Nadel von einem Kompass zeigt immer zum Nordpol(Arktis) und zum Südpol(Antarktis). Damit das aber funktioniert müssen die Pole immer gegenüber voneinander sein (Die Pole kann man immer mit einem gedachten Bogen über die Erdkugel verbinden. Bei einer Scheibe wären die pole nur an einem bestimmten Punkt gegenüber, nämlich wenn man genau zwischen denen ist.
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Rohrstockfreund »

Möchtegerngeologe Optimist,

können Sie noch etwas anderes als Brettmitglieder zu beleidigen?
Der Knabe Rüdiger kennt sich in Nautik, Erdkunde und Sternenkunde besser aus als Sie. Der Knabe lernt auf einer der angesehensten Internatsschulen. Wollen Sie nun gar behaupten, Ihr Halbwissen aus der Walldorfschule sei besser als der Wissensstand eines, nach neustem Stand der Wissenschaft, lernenden Internatsknaben?
Auch Miss Valeria ist zuzustimmen. Sie haben wohl noch nie etwas von Wellenbergen und Monsterwellen gehört.
Immer wieder an Vaters Worte denkend: "Im Osten geht die Sonne auf,..." Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Paulchen Baumer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 59
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:03

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Paulchen Baumer »

Werter Herr Rohrstockfreund,

Sie dürfen aber nicht vergessen, dass Wellenberge ja nur eine temporäre Erscheinung sind, welche kommen und gehen, wie es dem Seegang beliebt.

Anmerkend,
Paul Bäumer
Benutzeravatar
Optimist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 12:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Optimist »

Herr Rohrstockfreund,

woher wollen sie denn wissen auf welcher Art von Schule ich gegangen bin? Außerdem hab ich nur gesagt was JEDER mit nur einem Funken Allgemeinbildung wissen sollte.
Außerdem kann Rüdiger unmöglich auf dem neusten Stand Wissenschaft sein sonst würde er net glauben, dass die Erde eine Scheibe sei. Schließlich widersprechen sich Wissenschaft und Religion in fast allen Punkten. Dass Rüdiger auf einer guten Schule will ich nicht bezweifeln aber trotzdem war die Schreibweise von seinem Kommentar die eines Kleinkindes. Bedeutet jetzt nicht, dass ich ihn für ein Kleinkind halte schließlich kenn ich ihn nicht. Wegen mir: Ich hab bereits Abitur gemacht mit einem sehr guten Notendurchschnitt und studiere im Moment Medizin und bin im letzten Lehrjahr. Wer mir das net glauben will, von mir aus, wenn er die Wahrheit net glauben , dann ist das seine Sache und net mein Problem.

Grüßend,
Optimist
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9627
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Optimist hat geschrieben: Notendurchschnitt und studiere im Moment Medizin und bin im letzten Lehrjahr. Wer mir das net glauben will, von mir aus, wenn er die Wahrheit net glauben , dann ist das seine Sache und net mein Problem.
Fräulein Optimist,
könnten Sie mir bitte mitteilen, wo man eine löbliche Lehre zum Medizinergesellen machen kann? Gibt es auch die Möglichkeit einer Meisterprüfung?
Oder war es doch die Metzgerinnung?
Interessiert,
Schnabel
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Omega hat geschrieben:Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Sicher sind Aussagen wie: "Die Erde hat Hügel, Berge ect" ebenfalls zutreffend aber dies gilt nicht für jedes Weltmeer. Zudem sollte beachtet werden das egal welches Schiff auf sich auf einer höheren Position befindet ebenfalls sichtbar wäre. Mehr können Sie auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sichtweite
Frl. Omega,

Wenn Sie sagen, dass es auf dem Meer keine Hügel gibt, so haben Sie selbstverständlich Recht. Jedoch haben Sie ein sehr wichtiges Detail außer Acht gelassen. Sie haben nämlich außer Acht gelassen, dass auf hoher See Wellengang herrscht. So kommt es, dass selbst bei vermeintlicher Windstille kleinste Unebenheiten die Wasseroberfläche durchziehen und so das Sichtfeld einschränken können.

Frl. Optimist,

Dürfte ich fragen, wo Sie Ihr Abitur gemacht haben? Ich hoffe doch nicht in einer belgischen Montessorischule, in der der massenhafte Konsum von Alkohol und Hanfgift nicht nur geduldet, sondern sogar erwünscht war. Ihre Orthographie lässt dies nämlich vermuten.
Möglicherweise verwechseln Sie aber einfach nur Ihr "Abitur" mit Ihrer Abschlussprüfung zum Hausmeistergehilfen?

Im Bezug auf die Kugelform der Erde haben Sie beide selbstverständlich Unrecht. Lesen Sie besser erst alle 2.174 Beiträge in diesem Faden bevor Sie hier mitdiskutieren und "Fakten" vorlegen, welche schon längst widerlegt wurden. Wäre die Erde eine Kugel, wie würden Sie sich dann die Entstehung von dieser und dieser Abbildung erklären? Außerdem haben Experten der Universität Kembritsch (unredl. Cambridge) die Scheibenform der Erde erst kürzlich bestätigt. Wie Sie weiters unschwer auf diesem Bild erkennen können, lassen die VSA Schiffe am Rand der Welt patrouillieren, um Schiffbrüchige, welche auf den Rand der Erdscheibe zutreiben, zu retten.

Hilfsbereit,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1914
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Ahoi, Lügenlunze Optimist,

Sie meinen, Ich schreibe wie ein Kleinkind? Arg, 9 Jahre bin Ich alt, 9 Jahre, und war heute schon 3 Stunden auf See, arg.
Den Bach bin Ich entlang gesegelt, vom Internatstor Nord bis zur Bauer Brechtel's großer Kuhherdenwiese mit dem Kuhstall, wo die Kühe schlafen, arg.
Das Ruder bedient habe Ich mit dem rechten Händchen, und die Bibel gehalten habe Ich mit den linken Händchen, Ahoi, Ahoi, HERR, schenke meinen Segeln Sturm, auf daß Ich den schützenden Hafen friedvoll und froh jauchzend erreiche, arg.

ein Pirat sein,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten