Aufruf zum Hanfgiftkonsum in einer Kindersendung

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Rufus Donnerbusch
Stammgast

Aufruf zum Hanfgiftkonsum in einer Kindersendung

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Werte Herren!

Ein guter Freund von mir beschäftigt sich mit der Untersuchung über die Schädlichkeit von Kindersendungen. Dabei stellte er fest, daß eine Kinderserie, die ich bisher meine beiden Kinder bisher anschauen ließ, zum Hanfgiftkonsum verleitet. Es handelt sich um das schändliche, schwedische Teufelswerk "Pippi Langstrumpf".

Der schockierende Bildbeweis:

Bild

Als ich das Bild sah, warf ich das Fernsehgerät aus dem Fenster! So einen Dreck wird sich in meinem Haus niemand mehr anschauen.

Rufus Donnerbusch
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Re: Aufruf zum Hanfgiftkonsum in einer Kindersendung

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werter Herr Donnerbusch!

Eine wirklich erschreckende Sendung!
Der kleine Unhold im Hintergrund liegt schon völlig 'zugedröhnt' darnieder!
Wenn derartige Szenen sich im Kinderbuch wiederfinden, ist auch dieses der Zensur vorzuschlagen.
Es kann jedoch sein, daß sich die Drehbuchschreiberlinge im Kleberrausch 'künstlerische' Freiheiten herausnahmen.

Sich uneins seiend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herren,
ich sehe in dem Lichtbild vor allem einen Beweis, der Erkenntnisse Herrn Korschios, zu Rothaarigen!
Weihwasser holend,
Schnabel
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Herr Donnerbusch,
gut, dass Sie sich so viele Gedanken um Ihre Kinder machen.
Viele Eltern lassen ihre Kinder aus purer Faulheit stundenlang vor dem Fernseher sitzen. Durch die Reizüberflutung kann es schnell passieren, dass die Kinder mit der Zeit immer weiter abstumpfen.
Wenn Sie sich aber dazu entschließen, Ihre Kinder ab und zu vor den Fernseher zu lassen, sollten Sie nicht so empfindlich sein. Nur weil in einer Serie ein Mal geraucht wird, ist dies noch keine allgemeine Aufforderung. Welche Kinder lassen sich denn von einer Serie wie "Pippi Langstrumpf" zu solch offensichtlich falschen Taten beeinflussen?
Außerdem ist diese Serie nicht unredlicher als andere auch. Eine Fernsehserie, die Sie als 100-Prozent redlich bezeichnen würden, existiert vermutlich nicht im deutschen Fernsehen, da es aufgrund des geringen Unterhaltungswertes nur sehr wenige Zuschauer gäbe.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Opa Rauschebart

Dummbatz Kaiser!

Sie finden es also richtig, daß im Fernsehen, der Konsum von Hanfgift dargestellt und sogar verherrlicht wird, und das darüber hinaus in einer Kindersendung?

Dem Bübchen den Hosenboden stramm ziehend

Opa Rauschebart
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Donnerbusch!

Inhaltlich ist diese Sendung ein verwerfliches Produkt, das man dringend von Kindern fernhalten sollte.
Allerdings fällt einem bei näherer Betrachtung auf, dass die Darstellung der Figur des Mädchens Langstrumpf gar nicht so realitätsfern ist. Sie wohnt alleine, ohne Eltern und wird folgedessen weder fürsorglich erzogen, geschweige denn gezüchtigt.
Die Folgen?
Sie ist schlecht gekleidet, verhält sich respektlos gegenüber Erwachsenen, stinkt, lässt ein Pferd und andere Tiere im Haus wohnen, konsumiert Hanfgift, leidet womöglich an diversen chronischen physischen und psychischen Krankheiten, frönt der Völlerei und beherrscht nicht einmal das kleine Einmaleins.
Somit ist das Programm zwar amüsant, andererseits aber keinesfalls geeignet für Christen, die noch nicht das 30. Lebensjahr erreicht haben und fehlerhafte Interpretationen anstellen könnten.

Hier eine Schaltung zu einer seriösen Kindersendung: http://www.youtube.com/watch?v=q-MjP4zWD9k

Fakten darlegend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Opa Rauschebart

Herr Laugenkraut!

Sie haben die Bordsteinschwalbe Langstrumpf bestens dargelegt. Ihre Ausführungen bedürfen keiner weiteren Ergänzung.

Mit Freuden habe ich Ihre Vernetzung zu DuRöhre betrachtet.
Möge der Herr bewirken, daß nur dergleichen dort zu finden ist!

Hosianna in der Höh' jauchzend

Opa Rauschebart
Ochsenbauer

Werter Herren,

jene gottlose Göre finanziert ihren losen Lebenswandel durch kolonialistischen Raub, an Frauen und Kindern in der dritten Welt.
Die Einwohner des fernen Taka-Tuka-Landes werden in ihrem Auftrag, von einem nahen Verwandten der Dirne, brutal schamlos bis auf’s Letzte ausgebeutet. Dabei wird stets in menscherachtend, rassistischer Weise von jenen Menschen gesprochen.
Warum prangern die selbsternannten Menschenrechtler, welche sich von Zeit zu Zeit hier einfinden, nicht jene Zustände einmal an?

An Misereor spendend,
Schnabel
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Opa Rauschebart hat geschrieben: Sie finden es also richtig, daß im Fernsehen, der Konsum von Hanfgift dargestellt und sogar verherrlicht wird, und das darüber hinaus in einer Kindersendung?
Herr Rauschebart,
natürlich finde ich es richtig, dass Drogenkonsum im Fernsehen gezeigt wird. Auch in der echten Welt nehmen viele Leute Drogen, es würde keinen Sinn ergeben, dies zu verschweigen, eventuell wäre es sogar gefährlich. Von Verherrlichung würde ich aber nicht reden. Es ist im Grunde genommen gar nicht möglich, Drogen zu verherrlichen, wenn man ihre Wirkung auch nur halbwegs realistisch darstellt.
Drogen haben Vorteile (Schmerzlinderung, Ausschüttung von körpereigenen Glückshormonen, Entspannung) genau so wie ziemlich große Nachteile (Abhängigkeit, Zerstörung des Nervensystems, manchmal auch Beschädigung der Organe). Die meisten Menschen wissen, wie schlecht Drogen eigentlich sind, von Bildern im Fernsehen würden sie sich nur noch mehr abschrecken lasse.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Kinder auf dem Bild Drogen nehmen, es sieht eher aus, als würden sie normale Zigaretten rauchen (die auf Dauer natürlich ebenfalls schädlich sind).
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
F. J. von Schnabel hat geschrieben: jene gottlose Göre finanziert ihren losen Lebenswandel durch kolonialistischen Raub, an Frauen und Kindern in der dritten Welt.
Die Einwohner des fernen Taka-Tuka-Landes werden in ihrem Auftrag, von einem nahen Verwandten der Dirne, brutal schamlos bis auf’s Letzte ausgebeutet. Dabei wird stets in menscherachtend, rassistischer Weise von jenen Menschen gesprochen.
Herr Schnabel,
man sieht, solche Geschichten sind nichts für Sie. Sie verstehen die meisten Aussagen des Buches völlig falsch und interpretieren falsche Sachen hinein. Vielleicht sollten Sie bei der Bibel bleiben.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Ochsenbauer

Werter Herr Kaiser,
wie würden Sie das Verhalten des Vaters, jener Göre bezeichnen? Selbst jene liberalkommunistischen „Pädagogen“, welche heutzutage leider das Sagen haben, finden derlei menschenverachtendes Verhalten indiskutabel.
Kurzerhand wird deshalb, in bester orwellscher Manier, das Buch umgeschrieben, um den wahren Inhalt zu verschleiern.
Angewidert,
Schnabel
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dlfmagazin/1403418/
Roxas
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Roxas »

Werte Herren,

ich vermute, dass es sich bei diesem Bild um ein Fakir handelt.
Ich könnte ähnliche Ergebnisse mit Bildergeschäft erzielen.

Hinweisend,

Roxas
FrankBuhmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FrankBuhmann »

Werte Herrschaften,

Ich muss Roxas Beitrag zustimmen, bei diesem Bild handelt es sich um eine Fälschung.
Hier ist das selbe Bild ohne Fotoladen nachbearbeitung:
http://schau-hin.info/typo3temp/pics/abb2bd0080.jpg

das diese Sendung dennoch vollkommen verwerflich ist steht trotzdem außer frage.

mit freundlichen grüssen,
Frank.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Depp Buhmann,

mitnichten handelt es sich hierbei um das selbe Bild in unbearbeiteter Form. Haben Sie Tomanten auf den Augen? Vergleichen Sie selbst:

Bild

Bild

Verwundert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Ochsenbauer

Werter Herr Berger,
tatsächlich scheinen die Bilder in zeitlicher Folge zusammen zu gehören.
Die zweite Aufnahme zeigt die Gören in ihrem unseligen Rausch, nach dem Hanfgiftkonsum.
Entsetzt,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

daß diese Bilder zusammengehören, ist mir natürlich aufgefallen. Jedoch hat es das Bürschchen Buhmann wohl anders gemeint; anders geschrieben hat er es zumindest.
FrankBuhmann hat geschrieben:Hier ist das selbe Bild ohne Fotoladen nachbearbeitung
Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich mitnichten um "das selbe Bild", wie sich Herr Buhmann auszudrücken pflegte.

Bildanalyse:

Im ersten Bild ist klar zu sehen, daß die Kinder Hanfgift konsumieren. Im zweiten Bild ist kein Rauch mehr zu sehen, oder noch kein Rauch. In welcher Reihenfolge die Bilder im Film vorkommen, ist nicht bekannt. Der Knabe im Hintergrund scheint aber dauermüde zu sein, was wohl nicht an dem Gras liegt, worauf er sich bettete. Das Mädchen auf der linken Seite steckt sich vermutlich gerade Drogen in die Nase. Und die freche Rotzgöre auf der rechten Seite fertigt eine Hanfgiftzigarette.

Die Bilder mißtrauisch betrachtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten