Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Gottfuerchtender
Treuer Besucher

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Gottfuerchtender »

Werter Herr Quirinius,

in diesem Fall kann ich dem töften Rotzbengel Rüdiger nur zustimmen. Sicherlich ist das Fräulein Arwen hier recht nassforsch dahergekommen. Doch sollten wir milde mit ihr sein. Schließlich handelt es sich nur um ein Weib. Da können wir nicht die gleichen Maßstäbe wie bei einem Herrn anlegen. Sie wissen doch selbst, wie es um die geistigen Fähigkeiten des Weibsvolkes bestellt ist.
Also, seinen Sie bitte milde und kommen Sie ihrer Christenpflicht nach. Versuchen Sie diese verirrte Seele auf einen redlichen Weg zu geleiten. Ich möchte Sie in diesem Zusammenhang an einige Worte unseres HERRn aus seiner Bergpredigt erinnern.
So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. Matthäus 5,16
Für das Weib Arwen betend,
Hasso Gottfuerchtender :kreuz4:
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
arwen
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von arwen »

Quirinius,
wann habe ich Sie in meinem 2. Kommentar nicht gesiezt!
Außerdem, auf dieser Seite wird soviel über gewalt geschrieben!!
Es wird darüber diskutiert, wie man sein Kinder SCHLAGEN oder ZÜCHTIGEN soll.
Das ist ein derartig dummes Verhalten welches man vielleicht aus dem Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert kennt.
Es ist übrigens ein grundrecht, keine gewalt angetan zu bekommen!
Ihre Kinder tun mir soooooo Leid!!!!! Hören Sie doch auf damit!
Arwen
Gottfuerchtender
Treuer Besucher

Beitrag von Gottfuerchtender »

Liebes Kindchen Arwen,

Schlagen und Züchtigen sind unterschiedliche Dinge. Sie sollten diese nicht leichtfertig vermengen. Denn töfte Christen schlagen ihre Kinder nicht. Sie züchtigen diese lediglich um ihnen, einen redlichen Lebensweg zu weisen. Veganer und Kommunisten dagegen schlagen ihre Kinder. Sie tun das, damit die armen Kinder die falschen Lehren dieser gottlosen Zeitgenossen annehmen.
Sie sehen also, es besteht ein eklatanter Unterschied zwischen Züchtigen und Schlagen. Das Eine geschieht zum Wohle des Kindes. Das Andere hingegen im Dienste kranker Idiologien.

Freundlich belehrend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
mitchristlichemgruss
Stammgast

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Fräulein Arwen,
Ihrer kurzen Mitgliedschaft hier ist es geschuldet, dass Sie von völlig falschen Tatsachen ausgehen. Wenn Sie hier längere Zeit stehdegeln, werden Sie feststellen, dass das liebevolle Züchtigen unreifer Knaben und Mädels einzig und allein dem Zwecke dient, gute Christenmenschen aus Ihnen zu formen. Daran kann nicht schlecht sein, oder sind Sie etwa gegenteiliger Meinung?
Warnend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Liebes Kind,
arwen hat geschrieben:wann habe ich Sie in meinem 2. Kommentar nicht gesiezt!
ich denke der Ehrenwerte Herr Quirinius bezog sich mit dieser Äußerung auf Ihren ersten Kommentar. Ferner sollten Sie, wenn Sie schon das Siezen ansprechen, auch beachten, dass der Honorativ groß geschrieben wird.
arwen hat geschrieben:Verbannen Sie mich ruhig, dann verstoßen sie AUCH noch gegen das Gesetz der Meinungsfreiheit!
Ich denke Sie missverstehen den Begriff „Meinungsfreiheit“. So steht es Ihnen etwa frei, Ihre Meinung zu diesem keuschen Brett zum Fenster hinauszurufen und sich nach belieben über das Christentum und die damit einhergehenden inhärenten moralischen Vorstellungen zu echauffieren. Auf diesem Brett herrscht jedoch das Hausrecht des Betreibers, welcher seinerseits das Recht hat Sie vor die Tür zu geleiten. Ein regionales Printmedium ist ja genauso wenig dazu verpflichtet einen Leserbrief eines Lesers abzudrucken, wenn dieser der Redaktion missfällt. Ein Politiker hat ebenso das Recht sich über ein gewisses gesellschaftliches Thema zu äußern (sofern es nicht gegen die hiesigen Gesetze verstößt), dennoch muss er mit Parteiausschluss rechnen, wenn er damit klar gegen die Parteilinie und den zugrunde liegenden Moralkodex selbiger Partei verstößt. Ebenso ist es Ihnen erlaubt sich (ebenfalls im Rahmen der Gesetze) über Ihren Arbeitgeber zu erhitzen und Ihre Meinung über den Betrieb kund zu tun; jedoch müssen Sie auch hier mit Ihrer Kündigung rechnen. Ich könnte Ihnen diesbezüglich zahlreiche weitere Beispiele nennen aber letztlich geht immer das Hausrecht vor.

In diesem Zusammenhang kann ich Ihnen nur folgenden Artikel empfehlen: http://www.freiwilligfrei.info/archives/3820

Sie über die Bedeutung des Begriffes „Meinungsfreiheit“ informierend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Christopher Fgt
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Christopher Fgt »

Werter Herr Korschio,
Ich frage mich, warum sie Internetz sagen, wenn Sie nicht wollen, dass Anglizismen verwendet werden. Zwar ist Net englisch und Netz deutsch, aber das Präfiy inter ist immer noch dem Englischen zugeschrieben, daher müsste es korrekter Weise Zwischennetz und nicht Internetz heißen. (Inter wird in diesem Kontext als "dazwischen" verwendet, ich habe mich extra noch einmal schlau gemacht, um hier nichts Falsches zu schreiben)

An ihren Fähigkeiten zweifelnd,
Christopher Fgt
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabbub Fagott,
selten las ich derartigen Blödsinn in solch konzentrierter Form.
Was ist ein Profil? Selbstverständlich ist Latein löblich.
Gehe ich recht in der Annahme, daß die einzige Fremdsprache, welche Sie beherrschen, die Gossensprache ist?
Kopfschüttelnd,
Schnabel
Christopher Fgt
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Christopher Fgt »

Bitte verzeihen Sie mir, aber diese Beleidigung will ich nicht gehört haben! Ich lerne definitiv KEINE Gossensprache (dieses Wort ist doch wohl sehr negativ behaftet, nicht wahr?) ich lerne 4 Sprachen, welche Englisch, Spanisch, Italienisch UND Latein sind. Ich gehe davon aus, dass nicht viele Menschen eine solch hoch angesehene Ausbildung wie ich genießen können!
Trotzdem wird in dem Wort "Internetz" das sich auf Internetz bezieht, welches aus dem englischen stammt, das Präfix ebenso mitgenommen. Also warum sollte man ein Wort zur hälfte übersetzen und zur anderen Hälfte nicht?

Ebenso Kopfschüttelnd,
Christopher Fgt
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Fagott,

können Sie trotz Ihrer Ausbildung immer noch nicht lesen? Der ehrenwerte Herr Schnabel hat die Frage doch schon beantwortet.
Das Präfix "inter" stammt nicht aus dem Englischen und ist somit kein Anglizismus, während "net" ein englisches Wort ist.
Ich würde es Ihnen auch noch in der Gossensprache erklären, damit Sie es besser verstehen, wenn ich ihrer mächtig wäre.

An Ihrem Verstand zweifelnd,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Fräulein Fagott,

was halten Sie davon zusätzlich noch richtiges Deutsch zu erlernen? Nebenbei: Nur weil man etwas lernen will, heißt dass nicht, dass man es auch lernen wird. Dass Sie keine Gossensprache lernen ist durchaus klar, immerhin beherrschen Sie diese ja bereits.

Ihre Beiträge mühselig entziffern müssend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Freidenker
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Freidenker »

Moin Moin,

da ich die Liste von Sören Korschio so nicht stehen lassen möchte hier nun einmal meine Meinung dazu, ich hoffe doch das hier die freie Meinung berücksichtigt wird.

1. Schauspieler sind Künstler somit ist diese Doppelnennung überflüssig, abgesehen davon sind beide nennungen Sinnfrei. Wieso sollte der Herr diese Menschen hassen?
2. Fahrradfahrer? Wieso werden Menschen vom Herrn gehasst die dieses Gerät benutzen?
3. Jugendliche? Ist das nicht etwas zu allgemein verfasst? Jeder Mensch war nun einmal Jugendlich. Bedeutet das jeder Mensch wurde für eine gewisse Zeit vom Herrn gehasst?
4. Alle Heimrechner Spieler? Es ist bewiesen das Spiele egal ob auf dem Heimrechner oder sonst wo die Entwicklung eines Menschen Fördern können.
5. Demokraten? Wieso Leben sie dann noch in diesem Land?
6. Hundebesitzer und andere Hexer? Verstehe ich das Richtig, dass ein Hundebesitzer ein Hexer ist?
7. Klebstoffspritzer? Wenn überhaupt riecht man am Klebstoff und spritzt ihn nicht.
8. Umwelt-Aktivisten? Weil ein Mensch sich für die Welt die der Herr erschaffen hat einsetzt und diese beschützen will wird er von selbigem gehasst?
9. Papiergeld? Wenn es kein Papiergeld geben würde wär die Brieftasche doch etwas schwer oder?
10. Homo-Perverse? Jeder hat ein Recht darauf so zu Leben wie er möchte.
11. Historiker? Wer nicht aus der Vergangenheit lernt, ist dazu verdammt sie immer wieder zu erleben.
12. Nazis! Stimmt!
13. Unchristliche Männer mit Vollbart? also sind Unchristliche Männer ohne Vollbart Ok? Inwiefern ist da der Bart von Belang?
14. Nackte? Jeder ist unter seiner Kleidung Nackt. Folglich würde jeder vom Herrn gehasst.
15. Oreo Kekse? Die sind aber Lecker.
16. Frauen die Männer physisch, unzüchtig oder psychisch missbrauchen? Männer die dies mit Frauen tun werden vom Herrn nicht gehasst?
17. Hexen? Gibt es nicht nur weil ein Mensch etwas nicht Versteht ist es nicht zwangsläufig Hexerei.
18. Die Simpsons? Ist eine Fernsehserie maximal die Produzenten und Zeichner können gehasst werden.

Ich danke für das Verständniss das ich auf den Anfang dieses Beitrages bezug nehme.

Mit freundlichen Grüßen
Freidenker
Quirinius
Treuer Besucher

Beitrag von Quirinius »

Herr Freidenker,

herzlich willkommen in diesem Forum. Stellen Sie sich bei nächster Gelegenheit doch einfach mal in dem dafür vorgesehenen Beitrag vor.

Wieso der HERR die von Ihnen aufgelisteten Menschen hasst, wurde in den vorangegangenen Seiten ausführlichst diskutiert. Bitte lesen Sie sich diese doch einmal durch.
Dennoch möchte ich auf einige Personengruppen eingehen, jedoch nicht auf alle, da es mir dafür an Zeit mangelt.
Freidenker hat geschrieben:4. Alle Heimrechner Spieler? Es ist bewiesen das Spiele egal ob auf dem Heimrechner oder sonst wo die Entwicklung eines Menschen Fördern können.
Selbstverständlich gibt es auch Spiele, die einen pädagogischen Hintergrund und die Absicht der Vermittlung von Wissen haben, aber seien wir doch einmal ehrlich: Welcher Jugendliche findet heutzutage noch Gefallen an Spielen, bei denen kein Blut fließt und Gewalt nicht verherrlicht wird?
Damit sollte auch Ihre Frage, wieso der HERR einige Jugendliche hasst, beantwortet sein.
Freidenker hat geschrieben:9. Papiergeld? Wenn es kein Papiergeld geben würde wär die Brieftasche doch etwas schwer oder?
Vergleichen Sie hierzu doch bitte einmal die wirtschaftliche Situation im Mittelalter, wo es noch kein Papiergeld gab, mit der heutigen. Dann werden Sie schnell eine Antwort finden.
Freidenker hat geschrieben:10. Homo-Perverse? Jeder hat ein Recht darauf so zu Leben wie er möchte.
Lesen Sie hierzu bitte im Buch Levitikus, 20,13 nach. Dort steht:
"Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen"
Freidenker hat geschrieben:17. Hexen? Gibt es nicht nur weil ein Mensch etwas nicht Versteht ist es nicht zwangsläufig Hexerei.
Belege für die Existenz von Hexen befinden sich in hunderten Jahren der Kirchengeschichte.
Auch hierfür lohnt sich ein Blick in die Bibel, steht dort doch im 2. Buch Mose, 22, 17:
"Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen"
Für Hundebesitzer steht im darauffolgenden Vers:
"Jeder, der mit einem Tier verkehrt, wird mit dem Tod bestraft"

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit einige Ihrer Fragen beantworten.
Am Ende meines Beitrages möchte ich Sie noch auf Ihre Rechtschreibung aufmerksam machen. Wir legen sehr viel Wert auf die korrekte Orthographie und Interpunktion. Deswegen bitte ich Sie, Ihre Beiträge mehrmals durchzulesen, um etwaige Fehler zu vermeiden.

Sie im Forum begrüßend,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Freidenker,

auch ich möchte lediglich auf einen Punkt Ihrer Hasspredigt eingehen.
Freidenker hat geschrieben: 16. Frauen die Männer physisch, unzüchtig oder psychisch missbrauchen? Männer die dies mit Frauen tun werden vom Herrn nicht gehasst?
Warum sollte ein redlicher Christ dies tun? Es steckt keinerlei Sinn hinter dieser Vorstellung. Jeder gesunde Mensch hat vor dem Akt der Unzucht ein solches Gefühl des Ekels, daß es niemals zu der von Ihnen beschriebenen Situation kommen würde.
Auch ist mir kein einziger solcher Fall bekannt.
Die Erwähnung Ihres Vorschlages ist somit überflüssig und wäre Verschwendung christlichen Anschnur-Speicherplatzes.

Wobei auch dieser Punkt, ebenso wie die anderen genannten Fragen, schon allesamt in diesem Faden ausführlich behandelt wurden.
Bitte verwenden Sie die Suchfunktion.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Herr Denkfehler,

lassen Sie mich kurz und knapp antworten. Wollen Sie Erläuterungen zu diesen Antworten, so sollten Sie die Suchfunktion nutzen, diesen Faden lesen und die Bibel studieren.
1. Der Herr hasst Lügner und Menschen, die zum Wohl der Gemeinde nichts beitragen.
2. Dies wurde unzählige Male geklärt, nur weil Sie etwas nicht verstehen, heißt das nicht, dass es nicht stimmt.
3. Nein, dies ist nicht zu allgemein gefasst. Hierzu empfehle ich die Fäden "5 Gründe für die Dummheit der Jugend" sowie "Kriminelle Jugendliche".
4. Was Sie als bewiesen ansehen ist in Wahrheit eine Lüge, die die Spielehersteller verbreiten. Fakt ist, dass Spiele zu Gewalt und Drogensucht führen.
5. In der Bibel wird die Demokratie nirgends unterstützt, die Theokratie und Monarchie jedoch schon.
6. Nicht jeder Hundebesitzer ist ein Hexer, nur jene, die dem Ding "Hund" den Status eines "Freundes" oder dergleichen beimessen.
7. Mit Klebstoff klebt man! Hören Sie auf Klebstoff zu inhalieren!
8. Umweltaktivisten sind Lügner. Glauben Sie wirklich, dass der unbedeutende Mensch die Schöpfung des HERRn gefährden kann?
9. Lesen Sie hierzu die Bibel, in der durchgehend von Münzgeld die Rede ist. Eine Gesellschaft, die nur auch guten Christen besteht, bräuchte gar kein Geld.
10. Hierzu verweise ich auf meine Signatur.
11. Historiker behaupten die Erde wäre Milliarden von Jahren alt, die Kirche sei ein verbrecherischer Bund, Hexenverbrennungen seien Morde an Unschuldigen und viel mehr Unsinn. Sie sind also Lügner.
12. Das haben selbst Sie begriffen, was? Der Herr liebt die Menschen aller Länder und Völker, hurra!
13. Nein, lediglich christliche Männer mit Vollbart, etwa der heilige Nikolaus, sind löblich. Unchristliche Abscheulichkeiten wie Konstanze (unredl. Conchita) Wurst sind dem Herrn ein Gräuel!
14. Ein guter Christ bedeckt stets seine Scham!
15. Lassen Sie bitte Ihre Sucht behandeln. Ob lecker oder nicht, der Herr hasst alles, womit die Menschen sich selbst schaden.
16. Hierzu beachten Sie bitte die Antwort des werten Herrn Benedict XVII.
17. Ihr Gestammel habe ich nicht verstanden. Die existenz von Hexen wurde von der Kirche bestätigt, seien Sie froh, dass das Problem im Mittelalter weitestgehend behoben wurde.
18. Die Serie sowie deren Macher sind ein Gräuel. Auch deren Ventilatoren werden in der Hölle brennen.

Sich kurz fassend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Freidenker hat geschrieben:Ich danke für das Verständniss das ich auf den Anfang dieses Beitrages bezug nehme.
Hochgeehrtes Kindchen!

Der Ihre Duktus entspricht in etwa dem eines sechsjährigen Kleinkindes, wessenthalben mir das Verständnis, für welches Sie zu danken pflegten, leider fehlt. Sie stellen zudem Fragen, die unzählige Male durch investigative Brettmitglieder beantwortet wurden und somit erneute Beantwortungen im Grunde obsolet machen.

Schulbildung & Brettsuche empfehlend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Antworten