Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Amateur Faber,
Außerdem steht in dem von Ihnen verschalteten Artikel klipp und klar, dass diese Gleichung für sehr kleine Gravitationsfelder gilt; sobald diese größer werden, gelten nämlich gewisse Voraussetzungen nicht mehr.
Das hängt nur davon ab, welchen numerischen Wert der Einheit m/sek² der Parameter a0 hat.

Bild,
Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Das hängt nur davon ab, welchen numerischen Wert der Einheit m/sek² man in der Konstante a0 einsetzt.
Versinken Sie bereits vor Scham im Erdboden? a0 ist eine Konstante, deren Größe bekannt ist. Da ist nichts mehr einzusetzen.
Oder, um es deutlicher zu sagen: a0=1,2e-10m/s^-2
Beachten Sie das Minuszeichen vor der 2, denn so ist diese Konstante definiert, wie Sie weiter unten in dem Artikel hätten lesen können. Schande über Sie!
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Konrad Juckreiz

Idiot Faber,

man merkt, daß Sie bis heute noch nie etwas von dieser Formel gehört haben. a0 ist fürs erste keine Konstante, sondern ein Parameter, weswegen auch μ(g/a0) bei Werten über 1 gleich 1 bleibt, während es bei Werten g/a0<1 seinen Originalwert behält. 1.2e-10 m/sek² ist ein Wert der nur auf das Kugelmodell angewendet werden kann, im Scheibenmodell jedoch wird mit einem höheren Wert gerechnet.
johnfaber hat geschrieben:Oder, um es deutlicher zu sagen: a0=1,2e-10m/s^-2
m/sek⁻² = m*sek² Sie Trottel. Wir brauchen aber m/sek² = m*sek⁻².

Mich mit einem Affen unterhaltend,

Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
a0 ist eine durch Messungen bestimmte Konstante, kein Parameter, und zwar mit der Einheit m/sek² (da habe ich mich vertippt). Das steht so in dem von Ihnen verschalteten Artikel. Tut mir Leid, wenn das Ihrer Scheibenwelttheorie widerspricht, aber betrachten Sie es mal von der Seite: Damit ist die Kugelerde wieder mal bewiesen.
Ihr
John Faber
Konrad Juckreiz

Depp Faber,

in dem von mir verschalteten Artikel stehen Formeln und Zahlen - etwas, daß bei Ihnen bestenfalls für einen Rorschachtest zu gebrauchen ist. Rechnungen die auf Galaxiendrehungen beruhen kann man wohl kaum als Messung bezeichnen, da die Fehlerbalken zu weit sind, um seriöse Ableitungen daraus zu ziehen. Sie müssen den Wert so wählen, daß er mit der Scheibenwelt im Einklang steht (g' muss >9m/sek² sein).

Backpfeifend,
___________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Es ist lustig, mitanzusehen, wie Sie inzwischen die gesamte anerkannte Physik infrage stellen, nur um Ihre schon vor Jahrtausenden widerlegte Scheibenwelttheorie zu retten. Glauben Sie, die vermessenden Wissenschaftler hätten nicht genug Galaxien vermessen, um statistische Ungenauigkeiten auszuschließen? Und überhaupt- wie finden Galaxien in der Scheibenwelttheorie überhaupt Platz?
Ihr
John Faber
Konrad Juckreiz

Gehirnspastiker Faber,
Faber hat geschrieben:Es ist lustig, mitanzusehen, wie Sie inzwischen die gesamte anerkannte Physik infrage stellen,
ich beweise und demonstriere. Sie hingegen haben nur ein großes Maul, und konnten bisher noch keine einzige der Aufgaben, die Sie sich vorgenommen haben, erledigen. Hier warten wir seit Seite 49 auf Ihre Koordinatentransformation, und im Urknallfaden erhielten Sie eine Relativgeschwindigkeit von 1.2344*c, in einer Rechnung, mit der Sie beweisen wollten, daß 1.0*c das Maximum ist. Von Ihren restlichen Idiotien ganz zu schweigen -fällt Ihnen etwas auf ?
Faber hat geschrieben:Glauben Sie, die vermessenden Wissenschaftler hätten nicht genug Galaxien vermessen, um statistische Ungenauigkeiten auszuschließen?
Wer hat Sie zum Advokaten jener "Wissenschaftler" ernannt ? Diese würden vor Scham im Erdboden versinken, wenn sie sähen, wie Sie sie hier vom Regen in die Traufe reiten.

Klartext redend,
_____________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Was, Herr Juckreiz?
Demonstrieren? Beweisen? Das wäre ja noch schöner. Sie haben gar nichts demonstriert. Sie irren sich nur permanent und sind nicht fähig, es zuzugeben.
Wenn ich Fehler mache, dann gebe ich sie zu und verbessere sie. Was man von Ihnen nicht behaupten kann. Sie haben sich spätestens mit der Behauptung lächerlich gemacht, dass die Schwerkraft durch Zentripetalkraft entsteht. Und Sie haben Ihren Fehler bis heute nicht zugegeben.
Von Ihrer Behauptung über Luftdruck, ohne auch nur eine Zeile gerechnet zu haben, oder Ihre Gleichsetzung der Erde mit der Galaxie als rotierende Körper ganz zu schweigen.
Und wenn ich schon einmal dabei bin, Ihre Fehler aufzuzählen- Das Atmosphären-Reflexions-Theorem, Ihre dem auch noch widersprechende Behauptung, die Sonne würde schwimmen, das bisher noch nicht vorgebrachte Epizykelbild- danach habe ich vor Wochen gefragt, es würde die Diskussion erleichtern!- nicht zu vergessen Ihre gesamten Weltbilder- wer kauft Ihnen einen wolkenlosen Planeten schon ab?
Oder wie wäre es mit der Frage, warum man den Mond immer nur von "vorne" sieht, nie von der Seite?
Und anstatt Ihre bescheuerte Theorie einfach aufzugeben, klammern Sie sich an Ihrer Koordinatentransformation fest, als wäre es der Grahl. Ich bitte Sie, Sie können das Ganze doch wohl nicht ernst meinen.
Was haben Sie bewiesen? Immer, wenn Ihnen Ihre Argumente zu entgleiten drohten, haben Sie begonnen, Schimpfworte, Bibelverse und den Satz "Das hat Gott so gemacht" um sich zu werfen, als wären es Beweise. Ich sage Ihnen mal etwas:
Es gibt Erklärungen, wie es auf der Kugelerde, und solche, wie es auf der Scheibenwelt funktionieren könnte. Bisher konnten Sie weder die Unstimmigkeit des einen noch das Zutreffen des anderen beweisen. Wie wäre es damit? Sie beweisen- beweisen, nicht behaupten!- dass die Gravitationsgesetze unmöglich zutreffen können, wenn man von der Kugelerde ausgeht. Dann sehen wir weiter.
Ihr
John Faber
PS: Eine Beitrags-Zeitsperre dient dazu, Dosenfleisch zu verhindern. Die Normalzeit beträgt dreißig Sekunden; zehn Minuten sind einfach nur lächerlich.
Konrad Juckreiz

Farbschnüffelnder Kasper,
johnfaber hat geschrieben:Demonstrieren? Beweisen? Das wäre ja noch schöner. Sie haben gar nichts demonstriert.
Ich habe haarklein demonstriert, wie man ein Original Scheibenbild auf eine Kugel projiziert. Sie konnten den Umkehrschluss nicht ziehen !
johnfaber hat geschrieben:Sie haben sich spätestens mit der Behauptung lächerlich gemacht, dass die Schwerkraft durch Zentripetalkraft entsteht. Und Sie haben Ihren Fehler bis heute nicht zugegeben.
Ich zitiere vom Landesbildungsservierer: "Die Anziehungskraft der Erde auf den Apfel wirkt dann als Zentripetalkraft Fz und hält ihn auf seiner Umlaufbahn."
johnfaber hat geschrieben:Von Ihrer Behauptung...
Ihren restlichen Sprechdurchfall erst gar nicht durchlesend. So können Sie vielleicht mit Ihrer Mutter reden, aber sicher nicht mit mir !
johnfaber hat geschrieben:PS: Eine Beitrags-Zeitsperre dient dazu, Dosenfleisch zu verhindern. Die Normalzeit beträgt dreißig Sekunden; zehn Minuten sind einfach nur lächerlich.
Bei Ihnen ist auch das noch viel zu kurz.

Fuchsteufelswild,
______________Bild
WIR sind die Christen!
Stephan Schmid
Treuer Besucher

Beitrag von Stephan Schmid »

Werte Gemeinde

Wann kommt der farbige Johannes endlich zur Besinnung!
Der werte Herr Juckreiz hat in allen Punkten recht!

Herrn Juckreiz gratulierend

Stephan Schmid
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Ich zitiere vom Landesbildungsservierer: "Die Anziehungskraft der Erde auf den Apfel wirkt dann als Zentripetalkraft Fz und hält ihn auf seiner Umlaufbahn."
Nur leider sieht es in Ihrem Beitrag so aus, als wäre die Zentripetalkraft die Ursache für die Schwerkraft. Und das ist ein Fehler.
Ihren restlichen Sprechdurchfall erst gar nicht durchlesend. So können Sie vielleicht mit Ihrer Mutter reden, aber sicher nicht mit mir !
Wenn ich einen Fehler mache, weisen Sie mich doch auch darauf hin, oder? Das ist Ihr gutes Recht; also werde ich es Ihnen gleichtun.
Ihr
John Faber
Herr F
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr F »

liebe leute,

vorab: ich werde nicht auf rechtschreibung achten!!!!

ich habe respekt vor ihrem glaube, möchte aber nicht bekehrt werden sondern ihnen eine neue sicht auf die erde versuchen zu erklären.

ich vertrete die meinung die erde ist eine kugel und zuerst möchte ich eine textstelle aus wikipedia anführen:

"Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitestverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb." (http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde)

weiterhin möchte ich noch ein paar personen anführen die dieses weltbild auch vertreten:

"Autoren, die die Lehre von einer kugelförmigen Erde vertraten

Unter anderem vertraten folgende Autoren die Lehren einer kugelförmigen Erde:[7]

Könige und Politiker

Brunetto Latini, Westgotenkönig Sisebut, König Alfred von England, Alfons X.

Kirchenväter, Päpste, Bischöfe, Ordensleute und Priester

Basilius von Caesarea, Ambrosius von Mailand, Aurelius Augustinus, Paulus Orosius, Jornandes (oder Jordanes) von Ravenna, Cassiodor, Isidor von Sevilla, Beda Venerabilis, Theodulf von Orléans, Virgilius von Salzburg, der irische Mönch Dicuil, Rabanus Maurus, Remigius von Auxerre, Johannes Scotus Eriugena, Erzpriester Leo von Neapel, Gerbert d’Aurillac (Papst Silvester II.), Notker der Deutsche von Sankt-Gallen, Hermann der Lahme, Hildegard von Bingen, Petrus Abaelardus, Honorius Augustodunensis, Gautier de Metz, Adam von Bremen, Albertus Magnus, Thomas von Aquin, Berthold von Regensburg, Meister Eckehart, Enea Silvio Piccolomini (Papst Pius II.)

Theologen, Naturphilosophen und Enzyklopädiker

Ampelius, Calcidius, Macrobius, Martianus Capella, Boethius, Wilhelm von Conches, Philippe de Thaon, Abu-Idrisi, Bernardus Silvestris, Petrus Comestor, Thierry de Chartres, Walter von Châtillon, Alexander Neckam, Alanus ab Insulis, Ibn Ruschd, Moshe ben Maimon, Lambert de Saint-Omer, Gervasius von Tilbury, Robert Grosseteste, Johannes de Sacrobosco, Thomas von Cantimpré, Peire de Corbian, Vinzenz von Beauvais, Robertus Anglicus, Juan Gil de Zámora, Perot de Garbelei, Roger Bacon, Ristoro d'Arezzo, Cecco d'Ascoli, Fazio degli Uberti, Levi ben Gershon, Konrad von Megenberg, Nikolaus von Oresme, Pierre d’Ailly, Alfonso de la Torre, Toscanelli

Dichter, Reisende, Buchdrucker, Seefahrer, Händler

Snorri Sturluson, Marco Polo, Dante Alighieri, Brochard der Deutsche, Jean de Meung, Jean de Mandeville, Christine de Pizan, Geoffrey Chaucer, William Caxton, Martin Behaim, Christoph Columbus" (http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde)

nun möchte ich versuchen mit hilfe von beispielen zu wiederlegen, das die erde eine scheibe ist:
1) würden sie immer in eine richtung laufen würden sie irgendwann runter fallen (punkt a), gegen eine wand (den himmel bzw horizont) laufen (punkt b) oder sie würde durch ein teleporter (oder irgendetwas dergleichen) laufen und so zurückgesetzt werden damit sie nicht inden abrung laufen (punkt c).

zu punkt a: wie kann es nun sein das es bis jetzt noch nie erwähnt oder zulesen war das ein mensch von der erde viel? wenn es wirklich ein rand geben würde dann würde doch einer auf die idee kommen und immer in eine richtung fahren und so das ende erreichen. davon ist jedoch nichts berrichtet das einer jemals das ende der "scheibe" erreicht hat.

zu punkt b: läuft man immer in einer richtung so verschiebt sich der horizont immer weiter nach hinten und je schneller man läuft umso mehr verschiebt er sich. also stellen wir fest das die entfernung des horizontes abhängig ist von der geschwindigkeit. legt man sich auf den boden kann man nicht so weit blicken als wenn man steht. also können wir festhalten das der abstand des horizontes von der höhe der augen abhängt. --> daraus folgt: wäre die erde eine scheibe würde sich der horizont nicht wegbewegen und würde somit nicht von der höhe der augen und der geschwindigkeit abhängen. hinzuzufügen ist das es auch keine berichte gibt das leute am rand der welt mit schiffen flugzeugen oder sonstigem gegen die wand gefahren sind.

zu punkt c: ich gehe davon aus das sie es selbst für sehr unwahrscheinlich erachten das das wir in einer art teleport laufen dort auseinander genommen werden und dann weiter hin wieder zusammen gesetzt werden. außerdem würde man sich über die neue umgebung wundern.

2) gräbt man ein loch in den boden müsste man folglich irgendwann herrunter fallen. meine frage an sie wie lange muss man den graben, oder wie dick ist diese schicht?

3) meine nächste frage ist glauben sie daran das die sonne an dem himmel als eine art bild ist die vorüber zieht oder glaube sie das die sonne ein plante ist. wenn sie von dem ersten standpunkt aus gehen kann ich nur den konflikt zwischen der kriche und gallileo gallilei anführen wo gallileo behauptet das die erde sich um die sonne dreht und nicht anderes rum, was auch bestätigt wurde.

ich hoffe ich konnte sie etwas zum nachdenken anregen und hoffe das sie meinen beitrag verstehn. ich würde mir wünschen wenn sie auch mit den fehlern diesen beitrag lesen und den anstand haben mich nicht in volgenden beiträgen zu beileidigen oder versuchen mit der bibel das weltbild zu erklären, denn es ist kein geheimnis das man die bibel nicht wörtlich nehemen kann, das sie auch in sich wiedersprüche hat und man sie auslegen sollte und versuchen schlüsse fü sein leben draus zu ziehen

mit freundlichen grüßen

Herr F.
Judit Ton
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Judit Ton »

Herr Spekulantius,

Die Erde ist eine Scheibe, dies steht nicht nur in der Bibel sondern ist auch bewiesen, wie der Beitrag vom werten Herr Berger zeigt. Auch die sogenannte Mondlandung ist nicht Echt und offensichtlich gefälscht. Die Erde ist eine Scheibe Punktum.
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Herr Ton,
Auch die sogenannte Mondlandung ist nicht Echt und offensichtlich gefälscht.
Auch wenn ich nicht sehe, was die Mondlandung mit irgendwas hier zu tun hat, das können Sie nicht zufällig belegen? Ich meine, ja, es gab viele Argumente für und wider die Mondlandung, jedoch habe ich bislang keinen eindeutigen Beweis gesehen.
Aber ein gutes Argument gegen die Fälschung der Mondlandung: "Wenn die Amerikaner sich so viel Mühe geben wollten, um große Errungenschaften der Menschheitsgeschichte zu fälschen, hätten sie's inzwischen zum zweiten Mal getan." Sagen Sie was dagegen!
Außerdem, auf welchen Beitrag von Herrn Berger beziehen Sie sich? Und warum ausgerechnet auf ihn? Der Hauptverfechter der Scheibenwelt ist nun mal Herr Juckreiz.
Ihr
John Faber
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

FRAU Judith Ton natürlich. Tut mir Leid, ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass alle Brettbenutzer männlich sind, dass ich die Vornamen schon nicht mehr lese.
Antworten