Körperpflege (unredl. Hygiene)

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Johann Scholl »

Werte Gemeinde,

nachdem ich nun bereits zweimal meine knorken Zähne nicht putzte, bemerkte ich, dass sich ein Schutzfilm über meine Zähne legte. Zudem rücken mir die Menschen im Bus nicht mehr so auf die Pelle, zumindest so lange ich spreche.

Freudig in die Zukunft blickend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Herr_Friedrich »

Liebe Christen,

es freut mich, dass Sie meine Anregung, zum gottgewollten Naturzustand des Menschen zurückzukehren, so bereitwillig aufnehmen. Mein Weib sagte heute, mein Geruch erinnere sie "an einen nassen Hund". Meine Sekretärin fragte, ob ich ein neues Aftershave verwende. Offensichtlich ist mein naturgegebener Geruch männlich und aromatisch.

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Friedrich,

Ihr Geschriebenes bringt mich auf eine verwegene Idee. Wenn der HERR den Mann nach seinem Ebenbilde schuf, müsste er dann nicht auch den knorken Geruch eines ganz und gar ungewaschenen Mannes haben oder bezieht sich diese dufte Bibelstelle ausschließlich auf das Aussehen?

Fragend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Herr_Friedrich »

Es handelt sich sicherlich um eine Metapher, da Gottes Wesen für das Vorstellungsvermögen des Menschen nicht fassbar ist. Ich denke allerdings, dass Gottes Allheit auch den Geruch ungewaschener Füße umfasst. Der menschliche Körper als Meisterstück von Gottes Schöpfung hat all diese Versuche der Behübschung und Verbesserung gar nicht nötig. Sie nehmen sich aus, als würden alle unbedarften Mobiltelefonierer am letzten Erzeugnis der Firma Apfel (unredl. Apple) herumbasteln.

Wozu nur? Sind wir nicht Kinder und Ebenbilder Gottes?

Mit besten Grüßen,

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

nur ein Narr verschwendet täglich Unmengen an Wasser, um sich zu waschen. Es ist nicht schändlich, wenn man hart arbeitet, dabei schwitzt und hernach auch dementsprechend riecht. Es ist außerdem ein himmelweiter Unterschied zwischen nach Arbeit riechen oder nach Faulheit stinken.

Eine Badewanne habe ich freilich, jedoch steige ich nur zweimal im Jahr in diese, nämlich am Gründonnerstag und am Tag vor dem Heiligen Abend. Ansonsten wasche ich mir nur regelmäßige die Hände, möchte ich doch die Heilige Schrift nicht mit dreckigen Händen beschmutzen. Selbiges tue ich auch, wenn ich es mit der Selbstkasteiung ein wenig zu weit getrieben habe, denn ich möchte meine Bibel nicht mit meinem Blut verunreinigen. Ab und zu, wenn ich meine Arbeit kurz unterbreche, setze ich mich an den Bach und lasse meine Füße hineinhängen. Außerdem gibt es auch noch knorken Regen. Was braucht ein Mensch mehr?

Es wartet noch 74 Tage bis zum nächsten Vollbad,
Martin Berger


Post Scriptum:

Wenn mein Weib brav und gehorsam ist, erlaube ich ihr ab und zu, daß sie mir die Füße waschen darf. Das ist eine große Ehre für den Trampel.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Durah Zombie »

Werte Herren,

die Vorstellung dass Sie sich nicht Waschen wollen ist wirklich extrem Ekelig. Körperpflege ist nichts schädliches und sollte regelmäßig durchgeführt werden. Das heißt Täglich! Zähne Putzen, Waschen, jeden zweiten Tag duschen oder wenn Sie hart arbeiten jeden Abend duschen.
Wer sich nicht wäscht wird schneller krank, die Zähne verrotten und fallen früher aus als sie eigentlich sollen, die Mitmenschen meiden einen weil man Stinkt!(Ja man STINKT und es ist Ekelhaft)
Wollen Sie das Ihrem Körper antun?
Immerhin ist der Körper ein Geschenk von Gott, er hat uns geschaffen, wieso sollten wir dieses wertvolle Geschenk stinken und verrotten lassen??

Miss Zombie
Benutzeravatar
Bonifatz Buttinger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:09

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Bonifatz Buttinger »

Fräulein Zombie,
wenn Sie das Zähneputzen und die Körperpflege durch das Beten von mehreren Rosenkränzen ersetzen, wird es um Ihre Gesundheit besser denn je bestellt sein, Potztausend! Krankheiten und verfaulte Zähne sind die Strafen des HERRn und haben nichts mit der Körperpflege zu tun.
Rosenkränze betend,
Buttinger
Benutzeravatar
Stanislaus Kothbauer
Häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 18:29

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Stanislaus Kothbauer »

Werte Herren!
Ich verzichte ebenfalls auf jegliche Körperpflege und verschwende nicht meine Zeit damit, Potztausend!
Ein juveniler Rotzlöffel, den ich bei einem Kontrollgang auflas, übergab sich als ich ihn im Schwitzkasten hatte, da dieser arbeitsscheue Knilch den Geruch nach Arbeit anscheinend nicht als wohlriechend empfand, Feurio!
Sich zum Abendgottesdienst fertig machend,
Stanislaus Kothbauer
Lev 20,15: Ein Mann, der einem Tier beiwohnt, wird mit dem Tod bestraft; auch das Tier sollt ihr töten.
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Herr_Friedrich »

Sehr geehrtes Frl. Zombie,

Ihre Zeilen legen ein trauriges Zeugnis ab von der Oberflächlichkeit unserer Zeit, in der die Menschen einem Christen mit Argwohn begegnen, nur weil er sich einige Monate lang nicht gewaschen hat. Die Zähne bleiben durch den Verzehr von Wurzelgemüse und den vollständigen Verzicht auf Zucker in bestem Zustand. Gott selbst sorgt für die Säuberung der von ihm geschaffenen Körper, indem er es oftmals regnen lässt. Sie sehen also: Ihre Vorurteile sind gänzlich unbegründet.

Versuchen Sie doch auch einmal, sich eine Woche lang probeweise nicht zu waschen und berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Friedrich,

Sie glauben wirklich ich würde mich eine Woche lang nicht waschen oder mir die Zähne putzen?? Ich hänge sehr an meiner Körperlichen Gesundheit und an meinen Freunden und meiner Familie, daher will ich mir dass mit so einer Dummheit nicht verderben.
Regen zum Waschen? Also waschen Sie sich über einen heißen Sommer hinweg gar nicht und im Winter wenn es schneit also auch nicht?
Und wozu den Regen nutzen wenn ich eine voll funktionsfähige Dusche mit verstellbarer Wassertemperatur im Haus habe und eh jeden Monat Geld für Wasser zahlen muss?!
Da der Mensch nicht nur von Wurzelgemüse leben kann und auch andere Lebensmittel wichtig sind, ist dieses Argument zur Vernachlässigung der Zahnpflege hinfällig, die werden Ausfallen, Sie werden unangenehm riechen, dass ist Fakt.
Und es gibt keinen Unterschied bei diesem Geruch. Ob viel gearbeitet oder nur zu faul sein, alter Schweiß riecht EKELHAFT! Schlechter Atem ist EKELHAFT! In einem modernen Land wie Deutschland sollte man die Mittel nutzen die man hat.
In den armen Länder der Welt würden sich die Leute nichts sehnlicheres Wünschen als mal warm Duschen zu können. Seien Sie dankbar dass Gott Sie in dieses Land hier gesetzt hat und zeigen Sie doch etwas Dankbarkeit für den Körper den er Ihnen gab indem Sie diesen pflegen, so wie Sie Ihre Felder und das Haus gepflegt halten(oder halten lassen). Ich glaube Gott würde es lieber haben Sie gut gepflegt zu sehen und Rosenkränze beten oder in der Bibel lesen kann man auch wenn man sich ein paar Minuten Entspannung in der Badewanne gönnt, nachdem man hart gearbeitet hat oder?

Miss Zombie
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Martin Berger »

Durah Zombie hat geschrieben:Wer sich nicht wäscht wird schneller krank
Tumbes Weib Zombie,

was für einen hanebüchenen Unsinn tischen Sie uns denn nun wieder auf? Sapperlot, ich habe schon viel Quatsch gelesen, aber Ihre Beiträge sind immer wieder Höhepunkte des Un- und Schwachsinns!

Richtig ist: Je mehr Dreck, desto besser! Das weiß man nicht erst seit heute, sondern bereits seit Tausenden Jahren. Anstatt Kinder regelmäßig zu unredlichen Ärzten zu schicken, um sie dort gegen alle möglichen Krankheiten impfen zu lassen, sollte man für diese beten, ihnen das Waschen verbieten und sie im Dreck spielen lassen. Mehr ist nicht nötig.
Marburger Forscher haben einen medizinischen Beweis dafür gefunden, warum hohe Hygiene eine Ursache für Allergien ist. Bislang gibt es nur statistische Studien, nach denen Kinder in einer allzu keimfreien Umwelt besonders anfällig für Allergien sind. "Bei Kindern, die auf einem Bauernhof aufwachsen, ist dagegen das Risiko für Heuschnupfen und Asthma nur halb so groß", berichtet Prof. Harald Renz vom Universitätsklinikum Marburg über die Ergebnisse einer gemeinsamen Studie von Kliniken in München, Salzburg, Basel und Marburg.

Quelle: Dreck macht gesund
Es widerlegt Ihre unwahren Behauptungen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Herr_Friedrich »

Wertes Frl. Zombie,

aus Ihrem Gebrauch des Wortes "Dummheit" schließe ich, dass Sie unbegründete Vorurteile gegen meinen Vorschlag haben. Nun, da Herr Berger so freundlich war, meine Lebensweise mit einer wissenschaftlichen Studie zu bestätigen, könnten Sie Ihre Meinung doch überdenken?

Sie scheinen eine geradezu krankhafte Angst davor haben, von Ihrer Familie und Ihrem Freundeskreis einmal schief angesehen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
im fernen Persien lebt Herr Haji.
Schaltung.
Der junge Mann wusch sich seit ca. 60 Jahren nicht mehr und erfreut sich bester Gesundheit. Gibt es einen schlagenderen Beweis für die Verlogenheit der Hygiene - Legende?
Bild
Beweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Stanislaus Kothbauer
Häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 18:29

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Stanislaus Kothbauer »

Geschätzter Herr Schnabel!
Potztausend, dieser Mann strotzt ja nur so vor Gesundheit und Vitalität. Ist dieser Mann ein knorker Christ?
Nach Arbeit duftend,
Stanislaus Kothbauer
Lev 20,15: Ein Mann, der einem Tier beiwohnt, wird mit dem Tod bestraft; auch das Tier sollt ihr töten.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Bauer,
leider ist mir jener knorke Knabe nicht persönlich bekannt. Angesichts dessen Wohnort gehe ich jedoch nicht davon aus, daß er zum keuschen christlichen Glauben fand.
Dennoch zeigt sein redliches Beispiel, daß ein schnaftes, gottgefälliges Leben auf jeder Ecke der Erdscheibe führbar ist.
Sich bewundernd verneigend,
Schnabel
Antworten