Brennend Gabe

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Brennend Gabe

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Herren,

da ich mir gerade ein wohlschmeckendes Spinatgericht aus Brennnesseln bereite, ließ ich meinen dichterischen Gedanken freien Lauf.
Und siehe, er war ganz mit Disteln überwachsen, seine Fläche war mit Brennesseln bedeckt, und seine steinerne Mauer eingerissen. (Sprüche 24)

Es duckt sich da der gottlos' Knabe
Saust die Nessel auf ihn herab
Ist nicht nur wohlschmeckend Gabe
auch brennend Rute, nicht zu knapp!

Polternd,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Ruprecht,
ein sehr töftes Gedicht ist Ihnen da eingefallen. Es würde sich sehr gut in jedem Kinderzimmer machen, um zu lehren, was Gottlosigkeit für Schmerzen und Qualen verursacht nach dem Tod. Vielleicht könnte die schnafte Administranz das Gedicht in der Kinderecke veröffentlichen.
Vorschlagend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Herr Savitius,

vielen Dank, Ihre netten Worte lassen meinen alten Schädel erröten. Natürlich würde mich eine Veröffentlichung sehr ehren, dennoch obliegt dies wahrlich der Entscheidung der Administranz.

Frieden,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Snow White
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:35

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Snow White »

Herr Ruprecht,
Bei dieser Dichtkunst wird die Administration sicher mit Freuden zustimmen.
Zu Mittag essend
Snow White
Tot, tot ist jeder einmal! Kein Grund zu verzweifeln, das ist doch egal! Am Schluss landen wir, dazu sind wir bereit, auf dem Komposthaufen am Ende der Zeit!
Benutzeravatar
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:43

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Werter Knecht Ruprecht,
wahrlich ein wunderbares Gedicht!
Wie viel man doch in 4 Versen mit geübter Dichtkunst aussagen kann! Mit Ihrer Erlaubnis würde ich mir gerne das Gedicht ausdrucken und über das Bett meines Sohnes hängen, um ihn jeden Tag an das Geschenk Gottes zu erinnern, das Sie so treffend in dem Gedicht erfassten.
Bittend,
Herr Morstan
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Herr Morstan,

aber selbstverständlich können Sie dieses Gedichtlein zu Papier drucken. Welch eine Ehre!

Freudestrahlend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Ruprecht,

auch ich würde Ihre Zeilen gerne ausdrucken und über das Bettchen meines Urenkels hängen.
Wenn er einst lesen lernt, kann man es ja wieder entfernen.

Im Voraus dankend,

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Frau Kreuzer,

warum wollen Sie es dann entfernen, wenn Ihr Urenkel lesen kann? Sapperlot, gerade dann wird dem Bengel ja erst die Wichtigkeit dieser Zeilen bewusst!

Stirnrunzelnd,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Heinz von Meyr
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 17:02

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Heinz von Meyr »

Werter Herr Ruprecht,

es besteht die Eventualität, dass Herr Kreuzer seinen Urenkel nicht sonderlich gut leiden kann, weshalb er ihm nicht die Freundlichkeit zukommen lassen will, Ihr lyrisches Meisterwerk je lesen zu können. Besondere Niedertracht zeigt sich meiner Ansicht nach darin, dass Herr Kreuzer seinem Urenkel das Gedicht sehen lässt, solange er es noch nicht lesen kann.
Um diesem Treiben entgegen zu wirken, überlege ich, Herrn Kreuzers Urenkel ausfindig zu machen und ihm das Gedicht und Leseunterricht zukommen zu lassen.

Heinz von Meyr
Siehe, glückselig der Mensch, den Gott straft! So verwirf denn nicht die Züchtigung des Allmächtigen. Hiob 5.17
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter von Meyr,

ich danke Ihnen für Ihre netten Worte meinen kleinen bescheidenen lyrischen Zeilen wegen! Ich glaube langsam, aber sicher, dass es das beste für den Urenkel der Deppin Kreuzer wäre, soweit wie nur möglich von seiner schändlichen Rabenurgroßmutter wegzukommen.

Besorgt,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Ruprecht,

ich denke, es wäre dem Wohl der Gemeinde am meisten zuträglich, wenn Sie
darauf verzichten würden, Gedichte zu verfassen.

Sind diese doch eine Beleidigung für jeden Künstler, der sich mit Lyrik ernsthaft beschäftigt.

Wenn Sie allerdings ernsthaftes Interesse in diesem Fach haben, biete ich mich gerne an,
Ihnen die ersten Schritte beizubringen.

Ihnen immer noch die Hand zur Versöhnung reichend,

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Liebe Herren,

vertragen Sie sich doch bitte jetzt alle wieder! Ich kann Streit nicht leiden. Außer er wird in Form von Gedichten vorgetragen! Ungefähr so wie hier: http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... 15#p108548
Machen Sie es also bitte auch so oder vertragen Sie sich einfach. Falls Sie sich für das mit den Gedichten entscheiden, würde ich vielleicht auch ein Gedicht beisteuern.

ratend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Schwakowiak,

ich sehe dort keinen Streit. Der ehrenwerte Herr Ruprecht ist immer nett und höflich und Herr Kreuzer stänkert und beleidigt ihn. Ein Streit wäre es erst, wenn Herr Ruprecht sich dazu provozieren ließe, ebenfalls unhöflich zu sein, was jedoch nicht der Fall war.
Für mich wäre die einfachste Lösung, wenn Herr Kreuzer den Mund halten würde.

Seine Meinung verkündend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Kreuzritter hat geschrieben:Für mich wäre die einfachste Lösung, wenn Herr Kreuzer den Mund halten würde.
Lieber Herr Kreuzritter,

dem Herrn Kreuzer den Mund zu verbieten ist doch auch nicht der richtige Weg. Der ist hartnäckig und bissig wie ein echter Schalker und gibt bestimmt nicht so schnell auf. Den kann bestimmt nur noch ein Platzverweis stoppen! Weiterhin würde ich immer noch sehr gerne sehen, wie sich 2 lyrische Schwergewichte mit Gedichten gegenseitig necken. Hoffentlich kommt das morgen oder sogar heute noch!

voller Vorfreude

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Brennend Gabe

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Schwakowiak,

ich muss Ihnen ob Ihrer Scharfsinnigkeit Respekt zollen.
Auch ich fand den Schlagabtausch zwischen Ihnen und der Frau Keuschner Rhetorisch sehr gelungen.
Warum sie verbannt wurde, weiß ich allerdings nicht.
Möglicherweise lag es daran, das sie Rhetorisch gesehen den meisten hier Haushoch überlegen war.

Herr Kreuzritter,

ich habe dem Herrn Ruprecht nun mehrmals die Hand zum Frieden gereicht.
Denken Sie, es ist löblich, eine entgegengestreckte Hand abzuhacken, so wie es der Herr Ruprecht
mir angedacht hatte?
Ich dachte, wir beide wollten nicht mehr Zanken. Sie kommen mir langsam vor, wie diese Schlangenmenschen.

Ihr A.Kreuzer
Antworten