Sind Bademeister redlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Heinrich Steiger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jun 2014, 15:03

Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Heinrich Steiger »

Werte Gemeinde,
sind Bademeister redlich?
Sich erkundigend,
H. Steiger
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Steiger,

Es mag redliche und unredliche Bademeister geben. Irgendwie erscheint mir Ihre Frage geistlos oder mir entgeht der tiefere Sinn.
Hatten Sie einfach nur Langeweile und haben mal eben etwas hergeschmiert?

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Grillmeister,

vielleicht plant der gute Herr Steiger ja Bademeister zu werden, ansonsten verstehe ich seine Frage auch nicht.

Erklärend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Erna Keuschner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 08:40

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Erna Keuschner »

Herr Besteiger,

sind Sie sechsuell Abartig?
Sie könnten auch fragen: Sind Friseure redlich?. Sind Köche redlich?.

Das Schlimmste befürchtend,

Erna Keuschner
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Keuschner,
welcher Sprache entspringt diese exotische Zeichensetzung?
Würgend,
Schnabel
Benutzeravatar
Heinrich Steiger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jun 2014, 15:03

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Heinrich Steiger »

Weib Keuschner,
ich bin mir unsicher, ob Bademeister redlich sind, denn Jesus war kein Bademeister.
Sich erklärend,
H. Steiger
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Waldorftheologe Absteiger,
wollen Sie damit zum Ausdruck bringen, Angehörige sämtlicher Berufe, mit Ausnahme des löblichen Zimmereihandwerks, seien unredlich?
Kopfschüttelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Gemeinde

einmal, da spazierten Ich und der Knabe Kunibert am örtlichen Schwimmbetrieb vorbei, ja, ja, ja. Da sahen wir doch den Bademeister Brückenbernd. Da rief er uns zu: "Oh keusche Knaben Rüdiger und Kunibert, wollt Ihr denn nicht einmal in mein Bademeisterbüro kommen? Da kann Ich euch dicke Karotten, lange Schwerter und harte Rohre zeigen. Kann Euch danach noch in's Becken stoßen."
Da habe Ich den Knaben Kunibert in den Graben gestoßen und bin weggerannt, hui.
Warum uns der Bademeister Brückenbernd Karotten, Schwerter und Rohre zeigen wollte, frage Ich mich bin heute.

Unfug treibend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von TorstenKrause »

Werte Herren,

falls Herr Steiger einige Gehirnzellen mehr gehabt hätte, - er hat offensichtlich nicht einmal genug, um seine Nahrung zu verdauen - wäre die Frage vermutlich so zu verstehen:

"Handeln Bademeister gegen den Willen Gottes, wenn sie Ertrinkende erretten?"
Antwort: Es ist situationsbedingt.

Beispiel a): Sofern ein Mensch den Freitod durch Ertrinken wählt, sollte ein geistig gesunder Mensch eingreifen, um den Irren zu retten, um ihn wieder auf den rechten Pfad zu führen!

Beispiel b): Sollte jemand ertrinken, weil Gott, der HERR, es so will (zum Beispiel wenn der HERR die Arme und Beine des "Opfers" verkrampfen lässt, auf dass das Bewegen unmöglich ist), muss man die Finger von ihm lassen! Der Grund ist offensichtlich.

Somit ist die Frage beantwortet, für den Fall, dass das Büblein Steiger sich erneut registrieren sollte, um diese Frage erneut zu stellen.

Wahrscheinlicher ist, dass dieser Knabbube nur Unfug im Plauderbrett schreiben wollte. Er wäre, alleine durch seine nicht vorhandenen grauen Zellen, nicht dazu in der Lage, eine solch schwierige Frage zu stellen.

Feststellend,

Torsten Krause :kreuz1:
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Krause,

grundsätzlich könnte man Ihrer Erklärung zustimmen. Allerdings sollten Sie nicht vergessen, daß Bademeister meist nicht differenzieren, sondern wahllos jeden retten, der zu ertrinken droht. Dies ist auch dadurch bedingt, daß sie strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten haben, sollten sie jenen die Hilfe verweigern, die der Allmächtige von der Erde tilgen möchte. Da der Beruf des Bademeisters nicht mit dem Glauben an Gott vereinbar ist, schließlich müßte man sich nicht selten gegen den Allerhöchsten stellen, sind die meisten Bademeister unredliche Atheisten.

Darüber hinaus ist der "Badespaß" eine Perversion sondergleichen. Sapperlot, fast nackte Männer und noch spärlicher gekleidete Weiber tummeln sich auf engstem Raume, jederzeit bereit zur Kopulation. Alles in allem ein widerliches Treiben, welches den sündigen Zuständen in Sodom und Gomorrha in nichts nachsteht. Und nun stellen Sie sich vor: Ein Bademeister müßte sich derartige Perversionen stundenlang ansehen. Kein redlicher Mensch könnte dies, ohne pausenlos zu vomieren.

Bademeister verachtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Erna Keuschner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 08:40

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Erna Keuschner »

Werter Herr Berger,

Sie haben es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Einfach zu verstehen, ohne Umschweife, Genial !

Ihre Erna Keuschner
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Benutzeravatar
Von Stahl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: So 24. Aug 2014, 12:11

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Von Stahl »

Das muss man sehr pragmatisch sehen, meine werten Herren hier. Steht der Bademeister braungebrannt am Beckenrand und zieht die Blicke der verdorbenen weiblichen Jugend auf sich, ist er selbstredend unredlich.
Platzt dagegen dem Herrn Steiger ein Schwimmflügel im Schwimmerbecken, und der Bademeister holt ihn heraus, wird er das anders sehen. Fürwahr, so ist es.

Besser wissend

Von Stahl
Wer einem sehr feinen, uralten Adelsgeschlecht entstammt, ist genetisch nicht zwangsläufig dazu verdonnert, deshalb nicht intelligent zu sein.
Benutzeravatar
Erna Keuschner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 08:40

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Erna Keuschner »

Herr Stuhl,

macht ein normaler Mensch Rechtschreibfehler, zeugt das von mangelnder Schulbildung.
Da Adlige in der Regel eine ausgezeichnete Schulbildung genossen haben, resultieren Rechtschreibfehler
dann wohl aus der jahrhunderte lang betriebenen Inzucht.

Besser wissend,

Erna Keuschner
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Frank Gerber »

Fräulein Keuschner,

da Sie ein Weib sind und noch nicht einmal wissen, wann man "das" oder "dass" einsetzt, sollten Sie sich in Sachen Rechtschreibung lieber zurückhalten und wieder in die Küche zurückkehren. Der Abwasch macht sich schließlich nicht von selbst, Potztausend!
der jahrhunderte lang betriebenen Inzucht.
Matthäusl hat geschrieben:Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; danach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sind Bademeister redlich?

Beitrag von Martin Berger »

Lump Gerber,

sapperlot, wurde ich soeben Zeuge der Ver­hoh­ne­pi­pelung eines heiligen Evangelisten? Noch so eine Unverschämtheit und Sie waren die längste Zeit in diesem Brett willkommen.

Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gesperrt