Maden in China-Eine Falle des Satans

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Heinz Rasch
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Jul 2014, 19:18

Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Heinz Rasch »

Werte Gemeinde,
wie Sie sicherlich schon gemerkt haben, war ich schon seit einem längeren Zeitraum nicht anschnur. Das lag daran, dass ich in eine teuflische Falle der Alchemisten hereingefallen bin. An einem Morgen ging ich wieder einmal zum Markt einer Stadt in der Nähe meines Dorfes. Dort erblickte ich Maden aus China(unredlich:Made in China). Eine eigentlich köstliche Speise, diesmal jedoch ziemlich teuer, aber ich kaufte sie mir und meine Frau Elfriede bereitete das Innere des schwarzen Kastens zu, es entstand eine silberne Suppe, welche komisch roch. Nach dem ersten Löffel fing mein Hals an zu brennen, ich bekam Magenschmerzen und fiel in Ohnmacht. Ich erwachte in einem Krankenhaus und war an dämonischen Maschinen angeschlossen, ich konnte mich nicht bewegen und reden ebenso nicht. Kurz darauf erschien eine ahnungslose Frau in einem weißen Kittel, sie stellte sich als Ärztin vor und sagte:«Schön das Sie wieder wach sind, Herr Rasch, dieses Medikament wird sie wieder auf die Beine bringen.» Dann verabreichte sie es mir. Plötzlich sprang die Tür auf und mein Sohn und Herr Glitte kamen hinein, sie züchtigten das Weib und befreiten mich von den Maschinen. Als mein Sohn mich herausgetragen hat, sah ich die Zimmernummer und war prompt wieder ohnmächtig, sie lautete 666. Nachdem ich wieder aufgewacht bin, konnte ich feststellen, dass ich wieder zu Hause war. Was halten sie von Maden aus China.
Fragend,
Heinz Rasch
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Rasch,
Sie sprechen ein heikles Thema an. Im Gegensatz zu höchst bekömmlichen Pangolinen können chinesische Maden zu Darmreizungen, bis hin zum Brechdurchfall führen.
Beruhigend in diesem Zusammenhang ist der Umstand, daß diverse Alltagsgegenstände, welche Spuren von Maden enthalten können, auf Betreiben der knorken Brettleitung mit dem Text: „Made in China“, bzw. „Made in PRC“ beschriftet werden müssen. Hierbei handelt es sich um einen Warnhinweis für Madenallergiker, welche derart gekennzeichnete Utensilien dringendst meiden sollten.
Warnend,
Schnabel
Heinz Rasch
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Jul 2014, 19:18

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Heinz Rasch »

Werter Herr von Schnabel,
aufgrund des negativen Erlebnisses mit diesen Viechern, verzichte ich die nächsten Monate lieber auf Maden und lasse mein Weib lieber andere exotische Gerichte zubereiten, wie zum Beispiel das von Ihnen wärmstens empfohlene schnafte Pangolin.

Sich darüber informierend, wo man exotische Tiere kaufen kann,
Heinz Rasch
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Rasch,

Sie wissen aber schon das "made in China" bedeutet das etwas in China hergestellt wurde? "Made" ist englisch, das engliche Wort für die kleinen Viecher die Sie meinen ist "Maggots". Also man kann nicht alles Essen wo "Made in China" drauf steht.
Und warum essen Sie nicht was Traditionelles, anstatt Tiere zu essen, deren Import in dieses Land schon recht teuer ist? Ausserdem ist an einem Pangolin, oder auch Gürteltier eh nicht wirklich was dran.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Durah Zombie hat geschrieben:Sie wissen aber schon das "made in China" bedeutet das etwas in China hergestellt wurde?
Hochgeehrte Jeckin Leiche!

Schmerzlichst sehnte sich meine Person wieder nach geistreichen sowie vor allem amüsanten Kommentaren Ihrerseits zu Themen, die auf den ersten Blick nicht in geringster Weise lustig erscheinen, Potztausend! Hach, wie schön es doch ist, wenn man Scherzkekse wie Sie im Brett hat. Der Ausdruck "Made in China" ist englisch? Lal, selbstverständlich ist er das! Was denn auch sonst, Sackerlot? Wunderbar, welch famoser Jokus. Überdies sind Gürteltiere durchaus schmackhafte Tierchen, die man am besten mit Reis wie natürlich auch frittierten Maden aus China geniessen kann. Wie extravagant exotisch und indes delikat dieses altchinesische Rezept doch einmal wieder klingt, gell. Wobei Sie sich bitte merken sollten, dass es nicht auf die Menge oder den Preis, sondern allein auf den hervorragenden Geschmack ankommt, Potzblitz! :kreuz2:

Fachmännisch beratend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Dr. Drechsler,
als erfahrener Ökotrophologe können Sie sicher bestätigen, daß die erwähnten Klamitäten vorwiegend nach dem Genuß roher Tiere, wie beispielsweise in einem knorken Madensalat auftreten.
Gut gegart, wie in einer schnaften Madensuppe, sind die wunderlichen Würmer höchst bekömmlich und nahrhaft.
Eine Madenschraube zubereitend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Höchstgeehrter Herr von Schnabel!

Sehr wohl. Madensalate sowie Madencarpaccio sind mit äusserster Vorsicht zu geniessen, Potztausend! Bei Lieferungen aus Übersee wäre es sowieso empfehlenswert, die Ware zunächst ausgiebig zu waschen und anschliessend abzukochen. Wobei durch das Waschen - wie man des öfteren beim Ansehen asiatischer Kochfernsehsendungen lernt - Geschmacksstoffe und Vitamine wie somit auch der zarte Madengeschmack verloren gehen. Dies ist einerseits tragisch, aber die Gesundheit hat schlussendlich Vorrang, Feurio. Überdies sollte man darauf achten, im Töftemarkt nicht zu den günstigeren, aber qualitativ deutlich minderwertigeren Maden aus Massenhaltung, sondern zu den etwas teureren, aber viel delikateren Maden aus Freilandhaltung zu greifen, Sapperlot. Der Unterschied im Geschmack ist wahrlich gravierend! Noch gesünder, leckerer und billiger ist es allerdings, wenn man die Maden direkt beim chinesischen Bauern kauft.

Maden stets frittierend und mit Senfsosse verspeisend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Geschätzter Herr Dr. Drechsler,
wer absolute Sicherheit will, sollte generell auf südostasiatische Kerbtierlarven verzichten.
Einen thüringer Madenkäse verspeisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Drechsler,

ich vermag meinem Beitrag hier keinerlei Scherze zu entnehmen, ich habe keinen einzigen Witz gemacht, also was soll das?? Haben Sie mal in Geschäften in Manche Kleidungsstücke oder auf die Etiketen von anderen NICHT essbaren Sachen geguckt? Auch da steht "Made in China" drauf. Was soll das denn dann bedeuten??
Und bevor ich Maden esse verhungere ich lieber, ist ja widerlich so Viecher zu essen.
Keine Ahnung was Sie und andere Herren hier für einen seltsam ekeligen Geschmack haben aber naja. Ich bleibe lieber bei traditionellen Speisen und wenn ich chinesisches Essen genieße dann auch nur etwas, was dort auch wirklich verzehrt wird und nicht so was.

Angeekelt,
Miss Zombie
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Untot,
Sie sollten unbedingt von diesem knorken Milbenkäse Kosten. http://www.milbenkaese.de/company
Begeistert,
Schnabel
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Schnabel,

Schon vom Wort "Milbenkäse" wird mir übel.
Da ess ich lieber sauren Strömling aus Schweden.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Johannes Somaruga
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 19:24

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Johannes Somaruga »

Fräulein Wiedergänger,
befolgen sie bitte Empfehlungen, die ihnen von erfahrenern, älteren Männern gegeben wurden!
Hinweisend,
Johannes Somaruga
Ich sehe rot! - Joseph McCarthy
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Somaruga,

Ich werde keinen Käse mit Ungeziefer drin essen!
Das finde ich ekelig!

Miss Zombie
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Tausendsassa Untoter,
Sie sind der fleischgewordene Beleg dafür, daß das Niveau dieses Brettes zunehmend den Bach heruntergeht. Nach dem Komma schreibt man klein, potztausendnochmal!
Hellauf erzürnt und sich seines erröteten Kopfes bewusst,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Maden in China-Eine Falle des Satans

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Spiesser,

ist das wirklich Ihr einziges Problem??

Miss Zombie
Antworten