Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Sehrwohl!
33
61%
Mitnichten!
21
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Gemeinde!

Der türkische Vizepremierminister Bülent Arinç begeistert Menschen aus aller Welt mit progressivem und nachhaltigem Denken:

Wo sind unsere Mädchen, die erröten, ihren Kopf senken und wegschauen als Symbol der Keuschheit,
wenn wir ihnen ins Gesicht sehen?
", so Arinç

(Quelle)

Dazu entfleucht mir lediglich ein demütiges: Ganz recht, zum Donnerwetter! Der heiligen Schrift können wir nahezu identische Wörter entnehmen:

"Beschämt sollen sich alle abwenden, die lachen und höhnen"
(Psalm 70,4)

Halleluja und Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Ash »

Werter Herr Korschio,

niemals würde ich mir von irgendjemanden das Lachen verbieten lassen - vor allem nicht, wenn als Grund mein Geschlecht benannt wird. Gut, dass es hier in Deutschland niemals soweit kommen wird, dass meine Grundrechte eingeschränkt werden.

Art. 2 Abs. 1 Grundgesetz garantiert die freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Grüßend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Korschio,

gelobt sei Jesus Christus, ich habe für mitnichten gestimmt, der HERR hat auch uns Frauen in seiner unendlich Güte, die Fähigkeit zu lachen gegeben. Ich bin ein keusches Mädel, aber wenn ein redlicher Witz richtig gut ist, dann lache ich auch schon mal. Da ichsspäter Nonne werden möchte, drehe ich errötet vor Scham meinen Kopf weg und blocke jede Annäherung sofort ab.

Keusch bliebend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Gemeinde,

lassen Sie dies uns überdenken und näher analysieren.
Was könnte es für ein Weib einen Grund geben, in der Öffentlichkeit zu lachen?
Ein Weib ist kaum in der Lage, einem keuschen christlichen Witz das angemessene Verständnis entgegenzubringen. Einfach, weil das Weib nicht in der Lage ist, diesen zu verstehen.
Was könnten die sonstigen Gründe hierfür sein?
Da das Weib näher an der Sünde ist, ist es durchaus in der Lage, einen unkeuschen "Witz" zu verstehen und hierüber zu lachen.
Ebenso könnte es aus reiner Dummheit lachen, da es bestimmte Dinge nicht versteht und so seine Hilflosigkeit zum Ausdruck bringt.

Nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Schluss, dem keuschen Herrn Arinc zuzustimmen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Ash »

Werter Herr Benedict XVII,

es kommt unter anderem darauf an, wie Sie das Lachen definieren. Gehört ein schmunzeln oder kichern schon dazu? Wo sind die Grenzen? Wenn eine Frau - beispielsweise - den Einkauf erledigt und sich vielleicht über ein preislich reduziertes Lebensmittel freut und lächelt, ist dies dann schon unredlich?

Fragend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von mente captus »

Wertes Fräulein Asche,

ein Fräulein sollte lieber demütig dem HERRN danken, daß er ihr dieses Lebensmittel schenkte, anstatt albern zu kichern.

Antwortend,
Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Sören Korschio »

Brettnutzer "Ash"!

Sie werden hoffentlich verstehen, dass die sogenannten "Grundrechte" eine Illusion sind. Selbstredend können Sie diese befolgen und sich einer Gesetzgebung beugen, die von überbezahlten und korrupten - meist sogar atheistischen - Politikern abgesegnet wurde. Doch was hat Ihre unsterbliche Seele davon?

Folgen Sie den Gesetzen der heiligen Schrift - diese wurden vom HERRn selbst gesegnet - und Sie werden das Himmelreich erfahren.

Ihre trotzige und dümmliche Reaktion ist nachgerade enttäuschend für jeden anständigen Christen.

Traurig,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gerard von Loyola
Treuer Besucher
Beiträge: 184
Registriert: Di 22. Jul 2014, 17:45

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Gerard von Loyola »

Werter Herr Korschio,

in diesem Falle kann ich nur für mein angetrautes Weib sprechen.
Diese hat mit mir nun wirklich nichts zu lachen.

Grüße

Gerard von Loyola
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Korschio,

freilich braucht ein Weib nicht zu lachen, aber muß man es ihr wirklich verbieten? Meine Anna habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr lachen gesehen, was daran liegt, daß ich ihr einfach keinen Grund zum Lachen gebe.

In einschlägigen Hunde- und Frauenerziehungsfachgeschäften gibt es spezielle Halsbänder, mit denen man Hunden das Bellen und den Weibern das Lachen abgewöhnen kann. Mein Nachbar, der knorke Russe Juri, hatte einst einen Wachhund, der nicht nur boll, wenn sich Strolche dem Hause näherten, sondern auch bei jeder sich sonst bietenden Gelegenheit. Mit dem knorken Gerät konnte der Köter ruhiggestellt werden. Als das Vieh irgendwann verendete, wollte Juri das Halsband nicht einfach wegwerfen, sondern legt es seinem Weib an, welches seit Jahren mit lautstarkem Gelächter das ganze Dorf nervte. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Das vormals laut lachende Weib war plötzlich ruhig und nervte niemanden mehr.

Schalten Sie hier: Antilach-Halsband DT-1125

Geplagten Ehemännern Hilfe anbietend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Loyola,

darauf können Sie mitnichten stolz sein, zwar sollen Sie ihre Frau mit harter Hand erziehen, allerdings dürfen Sie nicht willkürlich dabei Vorgehen. Lachen ist ein Geschenk des HERRn um unsere Freude zum Ausdruck zu bringen, es gibt viele keusche und redliche Frauen, die über gute Witze lachen. Der HERR allein darf darüber urteilen, was Frauen dürfen und was nicht.

Für ihre Frau betend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Beyond Birth
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:37

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Beyond Birth »

Werter Herr Korschio,
Ich finde das unerhört. Als nächstes verbieten sie Frauen noch zu Sprechen

Hochachtungsvoll,
~Beyond Birth
"In der Signatur stand englischer Unsinn, der durch L. Ziffer entfernt wurde"
Eberhardt Stoll
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Feb 2014, 15:43

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Eberhardt Stoll »

Sehr geehrte Lehrmeister Korschio.
Sie vertreten meine Meinung zu 100%, mein Weib ist gut erzogen und weiß das sie mit ihren albernen kichern nicht nur mich
sonder auch meine werten Gäste verärgert!. Ich habe ihr das Lachen mit einer harten aber effektiven Erziehungsmaßnahme ausgetrieben,
Immer wenn sie unpassend ihre Stimme oder ihr Lachen erschallen ließ , stellte ich sie in die Ecke und ließ sie beim Kochen Gleichnisse aus
dem Heiligen buch zitieren .
Die ungläubigen aufklärend Eberhardt Stoll.
propter quod peto ne deficiatis in tribulationibus meis pro vobis quae est gloria vestra.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Übergeburt!

Was für eine polemische Unterstellung. Wie sollte sich mein angetrautes Weib Hildegard dann noch nach meinen Essenswünschen erkundigen oder ein Gebet sprechen!?

Kopfschüttelnd über diesen Schwachsinn,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Nachtfalke »

Herr Korschio,

was mich allerdings nun doch verwundert, Sie zitieren einen Anhänger des Islam?

verwirrt,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sollte man Frauen das Lachen verbieten?

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Nachtfalke,

ein gläubiger Muslim, ist dem HERRn um ein Vielfaches lieber, als ein unlöblicher Atheist oder ein Satanist.
Gerade die muslimische Welt verfügt vielfach über ein modernes Gesellschaftssystem, welches auch die Gesetze der Bibel großteils hervorragend umsetzt.
"Christliche" Länder wie Deutschland oder Österreich, könnten vieles von der Türkei, Saudi-Arabien oder dem Iran lernen.
Die gesetzliche Stellung des Weibes ist in Saudi-Arabien etwa vorzüglich geregelt. Die Forderung der Arche Internetz nach der Entmündigung des Weibes, ist dort schon lange - zum Vorteil der gesamten Gesellschaft - umgesetzt.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten