Auswandern

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Auswandern

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Grüß Gott Gemeinde,

also ich lebe jetzt schon ganz schön lange in Bottrop-Kirchhellen. Ich muss aber auch immer mehr mitansehen, wie aus dem früher wunderschönen Bottrop ein Sammelplatz für den Abschaum der Gesellschaft wird. Immer mehr Asoziale kommen hier her, um sesshaft zu werden. Mir persönlich gefällt das ja mal überhaupt nicht. Man kann nicht mal mehr auf die Straße gehen ohne von irgendeinem versoffenen Hohlkopp mit schlechtem Haarschnitt angerempelt zu werden. Außerdem bin ich gezwungen, in einer total zugemüllten Bude zu wohnen. Und was macht der Vermieter, damit es mir besser geht? Nichts macht der! Lebensfeindliche und menschenunwürdige Zustände herrschen hier, aber wer hilft mir? Der Vermieter doch nicht! Der will doch, dass ich elendig in meiner versifften Bude krepiere! Das macht die Dötschbirne doch extra so. Da kann mir keiner erzählen, dass das hier gesund sein soll. Nicht mal die Müllabfuhr kommt noch zu mir, weil ich angeblich keine Bierdosen in den Biomüll werfen darf und das wiederholt getan haben soll. Ja, wohin dann? Die Restmülltonne haben die Asozialen ja an Silvester abgefackelt und einen Ersatz hat der Vermieter noch nicht besorgt. Auch die Suche nach einer Arbeit gestaltet sich sehr schwierig hier bei uns im strukturschwachen Bottrop. 4 Arbeitsstellen habe ich mir in der Zeitung rausgesucht und sogar angestrichen. Glauben Sie, dass einer von denen mal angerufen hat? Nichts da!

Nachdem ich dann mal den Fernseher eingeschaltet hatte, brachte mich so ein komischer Bericht über Auswanderer auf eine Idee. Ich sollte auch auswandern! Ein Ziel habe ich auch schon. Das fast 16km entfernte Gelsenkirchen, das für viele Einwohner der Inbegriff des irdischen Paradies sein soll!

Nun frage ich mich aber, ob die schnelle Eingewöhnung an die fremde Kultur nicht an der Sprachbarriere scheitern wird. Zwar bin ich Ventilator vom FC Schalke 04, aber mit Einheimischen hatte ich zuletzt so meine Probleme. Die Frau in der Meldehalle drüben in Gelsenkirchen hat irgendetwas von so einer "Ummeldebescheinigung" gefaselt. Weiß einer von Ihnen vielleicht, was mir die Gesichtsgrätsche da sagen wollte? Ich habe keine Ahnung. Woher soll ich die aber auch haben? Ist ja eine fremde Sprache, die die Einheimischen da drauf haben!

Damit auch ja keiner von den Asozialen aus Bottrop auf die Idee kommt, auch mal nach Gelsenkirchen zu ziehen, habe ich mir mal ein Beispiel an meinem leider viel zu früh verstorbenen Hund Schalke genommen und sogleich mal mein Revier markiert. Bei ihm hat das nämlich immer wunderbar geklappt! Kein anderer Hund wollte an seinen Hydranten urinieren und wenn es doch einer getan hat, musste er mit Vergeltung rechnen. Ich hoffe mal, das ist Abschreckung genug für die Asozialen! Gelsenkirchen ist ab jetzt das Territorium von Herbert Schwakowiak! Das weiß nun jeder, der an einem Hydranten in Gelsenkirchen riecht!

das Bein hebend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Auswandern

Beitrag von A. Grillmeister »

Werter Herr Schwakowiak,

suchen Sie Trost bei Ihrer örtlichen Kirchengemeinde und beten Sie für all die Menschen, die Ihnen das Leben so schwer machen. Auszuwandern halte ich für keine gute Lösung. Man hört viel von Menschen die das getan haben und fast nie an ihren neuen Wohnorten willkommen sind.
Was Ihre zugemüllte Wohnung angeht, haben Sie denn keine Frau, die sich darum kümmert? Verheiratete Männer haben es auch wesentlich einfacher Ihren alltäglichen Frust abzubauen. Denken Sie mal darüber nach! Es sind oft sehr einfache Dinge, die große Probleme lösen können.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Auswandern

Beitrag von Nachtfalke »

Oh je, Herr Schwakowiak.

Ein echter Schalker will freiwillig nach Gelsenkirchen?
Ziehen Sie lieber nach Braunschweig, meiner alten Heimat.
Der Verein Eintracht ist eh keine Konkurrenz für den FC,
Mülltonnen ersetzt die Stadtreinigung, und siehe da, es gibt extra Container für Bierdosen.

Aber wie machen Sie das, ist da nicht Dosenpfand drauf?
Würde Sie die Dosen abgeben, dann könnten Sie sich davon ein Weib zum Putzen anstellen.

wie immer hilfreich,

Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Auswandern

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schwakowiak,
nehmen Sie sich die weisen Worte Herrn Grillmeisters zu Herzen. Auch ich kannte einen Menschen, welcher sein Glück in der Ferne, und in einer sagenumwobene Stadt namens Bielefeld sein neues Domizil suchte.
Wie ich zwischenzeitlich in Erfahrung bringen konnte, existiert eine Stadt jenes Namens überhaupt nicht auf der knorken Erdscheibe und von meinem ausreisewilligen Bekannten wurde niemals wieder eine Spur gesichtet.
Nur als ich einst in dunkler Nacht an einer finstren Ecke einen töften Döner erwarb, fand ich darin einen einzelnen Manschettenknopf jenes verschollenen Mitbürgers.
Strikt warnend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Auswandern

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

A. Grillmeister hat geschrieben:Was Ihre zugemüllte Wohnung angeht, haben Sie denn keine Frau, die sich darum kümmert?
Geehrter Herr Grillmeister,

die ist eigentlich schon vorhanden. Nur ich finde, dass es ein Versäumnis des Vermieters ist, dass ich in so einer verdreckten Baracke leben muss. Die Melanie kann ja nicht alles machen! Da muss uns der Vermieter schon mal ein bisschen entgegen kommen und etwas machen! Der sitzt bestimmt die ganze Zeit in seiner schwarz-gelben Bonzenvilla herum und lacht über uns. Hier in Bottrop sehe ich einfach im Moment keine Perspektive. Und Gelsenkirchen soll ja ganz schön sein. Aber Ihren Rat nehme ich mir trotzdem mal zu Herzen und bleibe erstmal hier. Aber auf die Dauer ist das bestimmt keine Lösung! Ob man meine Reviermarkierung in Gelsenkirchen noch irgendwie rückgängig machen kann? Jetzt riecht ja alles nach Schwakowiak da drüben. Schreckt bestimmt auch Leute ab, die dort bald mal hinziehen möchten. Soll ich die Hydranten vielleicht mal mit dem Schlauch abspritzen? Ich meine aber diesmal nicht mit meinem körpereigenen Schlauch (deshalb ja überhaupt das Geruchsproblem), sondern mit einem ganz normalen Wasserschlauch aus dem Garten. Das neutralisiert dann hoffentlich den strengen Geruch, nicht?
Nachtfalke hat geschrieben:Ziehen Sie lieber nach Braunschweig, meiner alten Heimat.
Lieber Falke,

Braunschweig? Ja, das ist doch fast China! Viel zu weit weg. Ich müsste dann ja außerdem eine noch viel schwierigere Sprache lernen als im fast 16km entfernten Gelsenkirchen! Schon 16km sind ja fast eine Reise um die halbe Welt. Nein, also Braunschweig ist keine Option. Zu umständlich wäre der Umzug dahin.

ein Bier kippend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Isaak Wanderprediger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:54

Re: Auswandern

Beitrag von Isaak Wanderprediger »

Werter Herr Schwakowiak,

Bochum ist ein redlicher Wohnort .Jedenfalls weite Teile der Stadt !

Mit dem VfL sympathisierend,
Isaak Wanderprediger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Auswandern

Beitrag von Martin Berger »

Herbert Schwakowiak hat geschrieben:Nur ich finde, dass es ein Versäumnis des Vermieters ist, dass ich in so einer verdreckten Baracke leben muss. Die Melanie kann ja nicht alles machen! Da muss uns der Vermieter schon mal ein bisschen entgegen kommen und etwas machen! Der sitzt bestimmt die ganze Zeit in seiner schwarz-gelben Bonzenvilla herum und lacht über uns.
Herr Schwakowiak,

nicht nur Ihrem Vermieter kann man Versäumnisse nachsagen, sondern auch Ihnen. Sapperlot, haben Sie Ihr Weib nicht im Griff? In seiner unendlichen Weisheit erschuf der HERR das Weib, damit es dem Manne als Gehilfin dient.
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.

1.Mose 1,18
Ihre faule Melanie kann nicht alles machen? Falsch! Natürlich könnte sie, wenn sie denn wollte! An dieser Stelle kommen wir auf Ihr Versäumnis zurück, von dem ich anfangs schrieb. Offensichtlich haben Sie Ihr Weib schlecht erzogen. Sapperlot, treiben Sie das faule Weib mit dem Rohrstock liebevoll zu Höchstleistungen an, damit sie zu dem wird, was der HERR für sie vorgesehen hat.

Einen christlichen Ratschlag erteilend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Auswandern

Beitrag von Nachtfalke »

Herr Schwakowiak,,
mitnichten ist Braunschweig fast China.
Hätten Sie Ostzone gesagt, das wäre dann etwas genauer.
Übrigens gibt es zwei gute Brauereien dort.

anmerkend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Auswandern

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Isaak Wanderprediger hat geschrieben:Bochum ist ein redlicher Wohnort .
Ach, gehen Sie weg mit Ihrem VfL, lieber Isaak.

Den braucht und mag keiner außer Ihnen. Zweite Liga, Bochum ist dabei!
Martin Berger hat geschrieben: In seiner unendlichen Weisheit erschuf der HERR das Weib, damit es dem Manne als Gehilfin dient.
Grüß Gott Herr Berger,

ja, tut mir leid. Habe ich nicht gewusst. Nicht jeder wurde ja nach der Bibel erzogen. Ich will mich ja jetzt mal etwas bessern und ein bisschen löblicher werden. Haben Sie eine gute Empfehlung für eine Stockmarke? Nicht, dass ich dann wieder was Falsches auf der Elektro-Bucht kaufe.
Martin Berger hat geschrieben:Ihre faule Melanie kann nicht alles machen? Falsch! Natürlich könnte sie, wenn sie denn wollte!
Kann sie auch übers Wasser laufen? Ich dachte immer, dass man dazu Jesus sein müsste. Habe ich da falsch gedacht? Oder sprechen Sie gerade von der Müllentsorgung und nicht von wirklich allem?
Nachtfalke hat geschrieben:Übrigens gibt es zwei gute Brauereien dort.
Aber mein geliebtes Veltins kommt doch nicht von da her, nicht, lieber Falke?

fragend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Auswandern

Beitrag von Martin Berger »

Herbert Schwakowiak hat geschrieben:Ich will mich ja jetzt mal etwas bessern und ein bisschen löblicher werden. Haben Sie eine gute Empfehlung für eine Stockmarke?
Herr Schwakowiak,

da Sie Ihr Weib bisher gar nicht züchtigten und Sie wohl auch von Hartz 4 leben, sollten Sie nicht allzu viel für Ihre ersten Züchtigungsversuche ausgeben. Ein billiger Rohrstock aus dem Baumarkt tut es für den Anfang auch.
Herbert Schwakowiak hat geschrieben:
Martin Berger hat geschrieben:Ihre faule Melanie kann nicht alles machen? Falsch! Natürlich könnte sie, wenn sie denn wollte!
Kann sie auch übers Wasser laufen? Ich dachte immer, dass man dazu Jesus sein müsste. Habe ich da falsch gedacht? Oder sprechen Sie gerade von der Müllentsorgung und nicht von wirklich allem?
Sapperlot, stellen Sie sich nicht dümmer als Sie sein können! Da es um Ihre verdreckte Wohnung ging, war es natürlich auf die Aufräumarbeiten bezogen.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Auswandern

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Schwakowiak,
als alternatives Züchtigungsmittel, rate ich zu einem Ledergürtel mit einer Metallschnalle. Stets züchtige ich meinen Sohn damit bei mitteleren Vergehen. Ich bin mir sicher, bei Ihrer Frau hilft dies auch.
Das Bibelstudium beginnend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Auswandern

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Martin Berger hat geschrieben:Ein billiger Rohrstock aus dem Baumarkt tut es für den Anfang auch.
In Ordnung, Herr Berger.

Ja, dann kaufe ich mir mal einen am Montag. Heute sind die Geschäfte ja alle geschlossen. Außerdem will ich mir heute in Ruhe Fußball angucken und nicht ständig meine Melanie vertrimmen.
Dr Karl Savitius hat geschrieben:als alternatives Züchtigungsmittel, rate ich zu einem Ledergürtel mit einer Metallschnalle.
Wie viel kostet so ein Gürtel, Herr Doktor?

Wenn ich mir ihn nur zum Verprügeln kaufe, ist es ja sinnlos, richtig viel Geld auszugeben. Bisher habe ich noch nie einen Gürtel gebraucht, weil ich immer im Sportanzug herumlaufe. Die Hose wird da von so einem Gummiband an der Stelle gehalten.

ein Sechserpack Bier kalt stellend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Auswandern

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herbert Schwakowiak hat geschrieben:
Isaak Wanderprediger hat geschrieben:Bochum ist ein redlicher Wohnort .
Ach, gehen Sie weg mit Ihrem VfL, lieber Isaak.
Werter Herr Schwakowiak,
Ihre Skepsis war berechtigt. Leider bestätigte die grausige Realität Ihr hartes Urteil über diesen Hort des Bösen!
Nur durch die vorbildliche Aufmerksamkeit einer redlichen Verkaufsfachkraft, konnte dort ein gemeingefährlicher Terrorist und Betrüger überführt und dingfest gemacht werden!
Schaltung
Mittwoch, der 14.01.2015
Pfandflasche gefälscht
NRW - Mit einer gefälschten Pfandflasche wollte ein Mann in Bochum einen Supermarkt um 25 Cent betrügen. Der 67-Jährige hatte auf eine Flasche aus dem Ausland einen kopierten Strichcode aufgeklebt.

Die Fälschung war so offensichtlich, dass eine Angestellte des Supermarkts der versuchten Täuschung auf die Spur kam und die Polizei rief. Gegen den Senior werde nun wegen Betrugs ermittelt, teilten die Beamten mit. (WDR, 13.01.15)
Mit genialer Schläue und voller unbändiger krimineller Energie, versuchte dieser siebenundsechzigjährige Schwerkriminelle, eine gefälschte Pfandflasche in den Umlauf zu bringen!
Vermutlich handelte der junge Mann im Auftrag einer internationalen Pfandflaschenfälschermafia!
Das Bundeskriminalamt warnt die gesamte Bevölkerung: Prüfen Sie bitte jede Flasche vor Gebrauch auf Authentizität.
Prüfen Sie stets die Echtheit des amtlichen Siegels:
Bild
Warnend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Auswandern

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Schnabel,

ja schlimmer geht es ja nimmer! So ein mieser Betrüger. Naja, diese Bochumer waren mir immer schon alle sehr suspekt. Alles Kriminelle!

Vfl Bochum nicht mögend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Antworten