Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
VetterJohann
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:44

Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von VetterJohann »

Werte Gemeinde,
Mein Gör ist nun 24 Jahre alt und deshalb möchte ich sie nun endlich verheiraten. Meinem Weib wird es nun auch schon etwas mühsam sie jeden Abend festbinden zu müssen. Wir ließen sie auch schon in Gesprächen mit dem Pfarrer auf ihre kommende Ehe vorbereiten. Um ganz im christlichen Sinne zu handeln, sollte man den Hochzeitstermin an die fruchtbaren Tage binden. Ich muss mich also nun mit meinem zukünftigen Schwiegersohn absprechen. Der Pfarrer meinte auch, dass der Zukünftige auch bereits nach der Verlobung die Züchtigungen übernehmen sollte, wegen dem Gehorsam. Hochverehrte Herren, wie sind sie mit ihren Gören vorgegangen?

Dankend für ihre Hinweise,
Vetter Johann
Benutzeravatar
Tschaki Pfeiffer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Jul 2014, 21:13

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Tschaki Pfeiffer »

Werter Herr Johann,

Meine Tochter trat einem Orden bei. Ich empfehle das auch ihrer Tochter!

Empfehlend,
Tschaki Pfeiffer
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Vetter Johann,

ihre arme Tochter tut mir unendlich leid, wie kann man als Vater nur sein Kind, eine Göre nennen und von ihrem verlobten erwarten, dass er das arme Mädel schlägt? Sie erinnern mich an meinen eignen Herren Vater, der schämt sich auch für mich, er sagte der HERR habe ihn gestraft, weil ich ein Mädel geworden bin und mein rotes Haar, betrachtet mein Herr Vater auch als abartig.

Ein Gebet für ihre arme Tochter sprechend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Tschaki Pfeiffer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Jul 2014, 21:13

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Tschaki Pfeiffer »

Fräulein Baal,

Was ist falsch daran sein Weib zu züchtigen?

Irritiert,
Tschaki Pfeiffer
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Herr Pfeiffer,

wir Frauen sind viel zarter als die Männer, uns tut die Züchtigung besonders weh. Ausserdem finde ich nicht richtig, wenn der Mann seine Frau schlägt, weil ihr möglicherweise versehentlich der Braten im Ofen anbrennt. Ich glaube mein Herr Vater schämt sich für mich weil ich ein Rotschopf bin und greift deswegen öfters zum Rohrstock.

Aufklärend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von F Bleibtreu »

Fräulein Balla.
wir Frauen sind viel zarter als die Männer, uns tut die Züchtigung besonders weh.
Das können Sie nicht verallgemeinern. Mein Eheweib zum Beispiel besitzt mittlerweile eine solche Hornhaut am Gesäß, daß sie selbst einen 20 Zentimeter langen Nagel nicht mehr spürt, wenn sie sich auf denselben setzt. Der Nagel wird einfach plattgebogen.
(An dieser Stelle ein Lob an meinen getreuen Rohrstock, der jenes zustandebrachte.)
Ausserdem finde ich nicht richtig, wenn der Mann seine Frau schlägt, weil ihr möglicherweise versehentlich der Braten im Ofen anbrennt.
Hier verstehe ich Sie nicht. Warum sollte der Mann seine Frau züchtigen, wenn der Braten nicht anbrennt?
Ich glaube mein Herr Vater schämt sich für mich weil ich ein Rotschopf bin und greift deswegen öfters zum Rohrstock.
Natürlich. Sie haben Schande über ihn gebracht, sicher wird er in der Gemeinde Ihretwegen schief von der Seite angeguckt. Mehr als verständlich.

Freundlich winkend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Johann,

einem rüstigen, erst 82jährigen Mitglied meiner Gemeinde, verstarb kürzlich sein Eheweib.
Bauer Melzer ist geübt in der harten Zucht, sein bei einem tragischen Unfall (Sturz bei der Reinigung des Schweinstalls) verstorbenes Weib hat ihm bis zuletzt treu gedient.
Als guter Christ wäre Herr Melzer sicherlich bereit, Ihrem Frl. Tochter ein keuscher und strenger Ehemann und Vormund zu sein.

Vermittelnd

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Bleibtreu,

Ich meine mit dem Beispiel des Bratens, wenn der Frau im Haushalt ein Missgeschick passiert. Was bitte schön kann ich dafür, dass ich mit rotem Haar geboren worden bin? Hätte der HERR es anders gewollt, wäre ich blond oder dunkelhaarig geworden, wollte er aber anscheinend nicht. Wieso sollen die Mitglieder unserer Gemeinde meinen Herren Vater schief von der Seite angucken? Auch mussten sich meine Eltern nie für mich schämen, wenn wir mal unterwegs waren.

Sehr geehrter Herr Vetter Johann,

Sie werden ihre arme Tochter doch bestimmt nicht mit einem Mann verheiraten, der schon 82 Jahre alt ist? Ihre Tochter ist 24 und muss sich von so einem Opa befummeln lassen, ich glaub mir wird schlecht. Suchen Sie einen vernünftigen jungen Mann im alter ihrer Tochter, haben Sie ein Herz und denken Sie auch an ihr Kind. So nun werde ich aber wieder ins Bett, Schule fällt morgen aus, habe mal wieder meine Unterleibsschmerzen.

Allen einen guten Morgen wünschend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
VetterJohann
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:44

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von VetterJohann »

Werter Herr Gleichstellungsbeauftragter,

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ihr werter Vorschlag ist gewiss ein hervorragender. Doch mache ich mir Sorgen, ob ich auch Großvater sein werde?

Um eine Antwort bittend,
Ihr untertäniger Herr Johann
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Johann,

dieses liegt alleinig in den Händen des HERRn.
Der werte Bauer Melzer hat bisher 5 seiner Eheweiber überlebt. Sämtliche waren bei der Heirat im jungen Alter, sämtliche gebaren dem Herrn Melzer mindestens einen Sohn. Sämtliche kamen bei tragischen Unfällen ums Leben.
Ich bin mir sicher, Ihr Fräulein Tochter wäre beim werten Herrn Melzer, ob seiner großen Erfahrung und seines löblichen Lebenswandels, in guten Händen.

Anbei ein Bildnis des zukünftigen Gatten:
Bild

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Herr Vetter Johann,

das ist doch nicht ihr ernst oder? Sie denken tatsächlich darüber nach, ihre arme Tochter mit so einem alten Opa zu verheirateten? Dieser soll auch noch Kinder mit ihrer Tochter bekommen? Wenn mein Herr Vater mit so einen alten Mann ankommen würde, dann würde ich weglaufen.

Schockiert.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Fräulein Ball,

der Herr Bauer Melzer ist gemeinhin bekannt für seine übermäßige Redlichkeit, seine frische Milch von netten Kühen und vor allem für seine liebevollen Behandlungen seinen Eheweibern gegenüber. Die werte Dame Johann sollte sich mehr als glücklich schätzen, dass sich der Herr Benedict die Mühe machte, die knorke Einverständnis des werten Herrn Melzers einzuholen.

Ein rothaariges Weib in Dorf sehend, und schleunigst das Weite suchend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Herr Rüdiger,

meinen herzlichen Glückwunsch, niemand hat es mehr verdient als Sie, Zugang zum löblichen Bereich zu erhalten. Der Herr Melzer ist bestimmt sehr redlich, aber er ist immerhin 58 Jahre älter, als die arme Tochter von Herren Vetter Johann. Ich würde mit diesem Mann nie ein Kind haben wollen und die Tochter von Herren Vetter Johann bestimmt auch nicht. Herr Rüdiger, wieso suchen Sie das Weite, wenn Sie ein rothaariges Mädchen sehen? Das könnte auch ich sein und wir verstehen uns doch sehr gut oder nicht?

Sich freuend, dass der Rüdiger in den löblichen Bereich darf.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Herr Benedict XVII,
was mich aber ein wenig wundert: fünf Weiber, die tragischen Unglücken zum Opfer fielen?
Das erinnert mich irgendwie an einen Krimi aus dem ASI-FS (RTL und so).

Hat er da etwa nachgeholfen?

verwirrt fragend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Mein Gör muss endlich verheiratet werden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Herr Nachtfalke,

diese Frage habe ich mir auch gestellt, wurden diese Unfälle überhaupt untersucht von der Polizei?

Sich sorgenden.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Antworten