Sind die Amische redlich?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Gesperrt
Benutzeravatar
Sinnegart Hoffman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:19

Sind die Amische redlich?

Beitrag von Sinnegart Hoffman »

Guten Abend,

Ich begann mich neulich über die Gruppe der Amische zu informieren :
Die Amische sind eine täuferisch-protestantische Glaubensgemeinschaft. Sie haben ihre Wurzeln in der reformatorischen Täuferbewegung Mitteleuropas. Im Jahre 1693 spalteten sich die Amischen von der Gruppe der Mennoniten ab.
Amische führen ein stark in der Landwirtschaft verwurzeltes Leben und sind bekannt dafür, dass sie viele Seiten des technischen Fortschritts ablehnen und Neuerungen nur nach sorgfältiger Überlegung akzeptieren. Die Amischen legen großen Wert auf Gemeinschaft und Abgeschiedenheit von der Außenwelt. Wie andere täuferische Kirchen praktizieren die Amischen ausschließlich die Bekenntnistaufe und lehnen entsprechend der Bergpredigt Gewalt und das Schwören von Eiden ab. Sie stammen überwiegend von Südwestdeutschen oder Deutschschweizern ab und sprechen untereinander meist Pennsylvaniadeutsch. Sind die Amische redlich ?


Neugierig,
Sinnegart Hoffman
Benutzeravatar
Samuel Mordopfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 18:04

Re: Sind die Amische redlich?

Beitrag von Samuel Mordopfer »

Herr Hoffman,

Warum sollten die Amische nicht redlich sein ?
Außerdem heisst es Pennsylvanien statt Pennsylvania . Vermeiden sie Anglizismen !

Sich nun wieder dem Abendgebet zuwendent,
Samuel Mordopfer
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Sind die Amische redlich?

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Liebe Brettleitung,

warum riecht es hier nur so streng? Ein Hauch von abendlicher Langeweile und Mehrfachkonto liegt in der Luft. Der Geruch kommt aus der Richtung des Fadenerstellers und ist sogar noch bis zum zweiten Beitrag spürbar!

schnüffelnd

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Gesperrt