Knorke Erziehungslager in China

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Knorke Erziehungslager in China

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

auch von China könnte unsere ganz und gar rückständige Gesellschaft vieles lernen.
Dort gibt es knorke Erziehungslager zur Heilung der Internetz-Sucht bei Jugendlichen.
Schalten Sie hier.
Jugendliche Rüpel mit einer diagnostizierten "Internetz-Suchtstörung" werden in diesen Lagern untergebracht und liebevoll geheilt.
Auch für Gören sind diese Lager bestens geeignet, stehen nämlich auch Dinge wie "(die) Reinigung der Waschräume oder Arbeit in der Küche" auf dem täglichen Programm.

Eine hervorragende Idee aufgreifend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Knorke Erziehungslager in China

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Benedict XVII,

ich hoffe ich muss nicht in dieses knorke Erziehungslager, obwohl ich oft im Internetz stehsegel. Oft besuche ich die löbliche Arche, schaue mir aber auch auf DuRöhre Videos von Gronkh an, ich hoffe der HERR wird einer tumben Göre wie mir verzeihen.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Knorke Erziehungslager in China

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Benedict,
eine hervorragende Idee.
Wenn ich an die viele Klugfunkfernsprecher- und Heimrechner-Süchtigen denke scheint mir so ein Lager die beste Entwöhnungsmethode. Viele Eltern gehen diese Problem zu lasch an.
Den Lagern ventilierend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Opa Heinzbert
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 22:11

Re: Knorke Erziehungslager in China

Beitrag von Opa Heinzbert »

Herr Benedikt,

Wahrlich, ein solches Lager ist eine hervorragende Idee, in Deutschland sollte es diese ebenfalls geben. Es ist die perfekte Lösung für Jugendliche, die sich in den Weiten des Internetz verloren haben und sich nicht mehr zu helfen wissen bzw. süchtig geworden sind. Ich begrüße eine solche Einrichtung sehr und hoffe auf ein baldiges entstehen solcher Lager in Deutschland.

Voller Hoffnung,

Heinzbert
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Knorke Erziehungslager in China

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Benedict,

dies ist nicht das erste Mal, dass die Chinesen mit modernen Erziehungsmethoden auf sich aufmerksam machen. Bis derartige Erziehungslager hierzulande zu finden sind, können noch Jahre vergehen. Wie rückständig Deutschland in Sachen Erziehung ist, bekam ein guter Freund von mir, Ezequiel aus Bolivien, vor kurzem selbst zu spüren. Er wohnt seit vierzehn Jahren in Deutschland und arbeitete früher in Bolivien als Pädagoge. Als sein vierzehnjähriger Bube in einem Park während des Gesprächs seinen Klugfernsprecher auspackte, legte Ezequiel ihn ob dieser Respektlosigkeit folgerichtig übers Knie. Ein junges Weib denunzierte ihn mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Lügen, er würde das Kind misshandeln. Nun bekommt Ezequiel jede Woche einmal Besuch vom Jugendamt.

Kopfschüttelnd,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Knorke Erziehungslager in China

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Johannes Richter hat geschrieben:...legte Ezequiel ihn ob dieser Respektlosigkeit folgerichtig übers Knie. Ein junges Weib denunzierte ihn mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Lügen, er würde das Kind misshandeln. Nun bekommt Ezequiel jede Woche einmal Besuch vom Jugendamt.
Geschätzter Herr Richter,

sind wir schon so weit? Müssen wir redlichen Christenmenschen uns verstecken und unser gläubiges, keusches Leben im Untergrund fristen, den frühen Christen in Rom gleich?

NEIN! Wir sollten schnafte sein, uns zeigen. Auch mal in der Öffentlichkeit züchtigen, töfte ansprechen, was schief läuft, in dieser Gesellschaft aus Verdammten.

Ihr werter Freund Ezequiel geht den richtigen Weg. Die tradition straffen Glaubens, die die knorken Spanier dereinst in Südamerika installierten, scheint sich inzwischen auszuzahlen.

Hochachtungsvoll,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Knorke Erziehungslager in China

Beitrag von Martin Berger »

Benedict XVII hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

auch von China könnte unsere ganz und gar rückständige Gesellschaft vieles lernen.
Dort gibt es knorke Erziehungslager zur Heilung der Internetz-Sucht bei Jugendlichen.
Werter Herr Benedict,

ich danke Ihnen vielmals dafür, daß Sie dieses wichtige Thema aufgreifen, sind doch auch in Deutschland unzählige Kinder und Jugendliche höchstgradig internetzsüchtig. Da der knorke Spruch "Von den Russen lernen, heißt siegen lernen!" zweifelsfrei auch auf die knorken Chinesen zutrifft, wäre man gut beraten, wenn es schon morgen zum ersten Spatenstich käme. Sapperlot, man hat lange genug zugesehen, wie die Jugend im Internetz zunehmend verdummte und diese Dummheit zum Teil auch noch auf DuRöhre zur Schau stellte. Es muß seitens der Politik endlich so gehandelt werden, wie es von Arche Internetz schon seit Jahren gefordert wird.

Für Stiefelzeltlager, für eine bessere Welt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Knorke Erziehungslager in China

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Herr Richter,
Johannes Richter hat geschrieben:Wie rückständig Deutschland in Sachen Erziehung ist, bekam ein guter Freund von mir, Ezequiel aus Bolivien, vor kurzem selbst zu spüren.
dass sich Ihr werter Freund in Deutschland fühlen muss wie in Sodom und Gomorra kann ich sehr gut nachvollziehen. Wo in Deutschland über Mindestlöhne und Frauenquote gestritten wird, werden im fortschrittlichen Bolivien Nägel mit Köpfen gemacht. Dort dürfen Kindlein ab 10 Jahren nun endlich einer geregelten Arbeit nachgehen. Schalten Sie hier. Während die Kindlein dort redlich im Bergwerk schuften, lümmeln sich die Kindlein hierzulande lieber faul auf dem Spielplatz und liegen den Eltern auf der Tasche.

Bolivien ventilierend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
zweistein
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 13:14

Re: Knorke Erziehungslager in China

Beitrag von zweistein »

Werter Benedict XVII,

so erfreulich Ihre Neuigkeiten sind, so betrübt bin ich ich über die Einfältigkeit der westlichen - insbesondere der europäischen Gesellschaft. Anstatt den Internetzsüchtigen zu helfen, werden
die Gören verzogen und verhätschelt, müssen keine Verantwortung tragen und lernen nicht einmal die grundlegendsten Dinge, wie Putzen, Waschen und Kochen.

Auf ähnliche Lösungen in Deutschland hoffend,
zweistein
Antworten