löbliches Schuhwerk

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: löbliches Schuhwerk

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Lidl,
das zählt wohl zu Ihrer Berufskleidung am Straßenstrich?
Den Durchblick findend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: löbliches Schuhwerk

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr von Schnabel,

das ist aber nicht nett von ihnen, der Alice sowas schlimmes zu Fragen. Ich habe auch Absatzschuhe gehe ich ihrer Meinung jetzt auch auf den Strich? Ich hielt Sie immer für sehr knorke Herr von Schnabel.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: löbliches Schuhwerk

Beitrag von Alice Liddell »

Herr Schnabel,
Nein.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: löbliches Schuhwerk

Beitrag von Nachtfalke »

Herr von Schnabel,

das finde ich nicht knorke.
Da sind zwei Mädels, die sich hier orientieren wollen, um löbliche Christenmenschen zu werden und Sie verurteilen sie bösartig.
Sollten Sie nicht eher mit Angeboten über redliche Schuhe aufwarten?

erstaunt,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: löbliches Schuhwerk

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Nachtfalke,

vielen dank, dass Sie sich so für die Alice und mich einsetzen. Die Alice ist bestimmt sehr redlich und ein knorkes junges Fräulein, sie weiß sicher was gehört.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: löbliches Schuhwerk

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herren,

bitte vergeben Sie mir, dass ich ein Wort vergessen habe, ich bin noch sehr müde. Ich wollte sagen, die Alice weiß sicher was sich gehört.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: löbliches Schuhwerk

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Nachtfalter,
die Beschaffenheit redlichen Schuhwerkes sollten jene verdorbenen Gören wohl bereits von deren Eltern erläutert worden sein.
Das Brett betreibt keine Stilberatung.
Die Stiefel schnürend,
Schnabel
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: löbliches Schuhwerk

Beitrag von Opa Rauschebart »

Liebe Brettgemeinde,

bei meiner alljährlichen Bekehrungsmission auf dem Offenen Luft Festspielen in Wacken sind Springerstiefel mit Stahlkappe, das einzig richtige Schuhwerk, welches auch zur keuschen Bekehrung des Satanspacks eingesetzt werden kann.

Wichsend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
barfusswanderer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 10:42

Re: löbliches Schuhwerk

Beitrag von barfusswanderer »

Die Diskussion hat ganz deutlich gezeigt, daß wir löblichen Christenmenschen dringend töftes Schuhwerk brauchen, hat denn niemand einen Hinweis auf 2000 Jahre alte Sandalen, so zum im Alltag an die Füße zu ziehen??
Nur Opa Rauschebart benötigt auf seinem Kruezzug in Wacken die stabilen Schuhe eines Doktor Martens mit eingelegter Kappe der deutschen Stahlindustrie, wir übrigen sind in der Heiligen Messe mit leiseren Tretern besser bedient...
täglich wichsend, zum besseren Erhalt des Leders
barfusswanderer
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: löbliches Schuhwerk

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Barfusswanderer,

für den Alltag trage ich Lederstiefel, die auch leise genug für den Kirchgang sind. Ansonsten habe ich in meiner Waffenkammer noch ein Paar Eisenschuhe für gefährlichere Expeditionen.
Sandalen halte ich heutzutage für keine gute Idee, da man nie wissen kann, wo einem der nächste vom Klebstoff berauschte Jugendliche entgegenkommt.
Meine Lederstiefel taugen gut zum Schutz meiner Füße, während Sandalen kaum bis gar keinen Schutz liefern.

Die Eisenschuhe ölend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

löbliches Schuhwerk

Beitrag von Nachtfalke »

Herr Kreuzritter,

im Prinzip gebe ich Ihnen ja Recht.
Aber wieso hat Jesus dann Sandalen getragen?

fragend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Re: löbliches Schuhwerk

Beitrag von Heinz vom Berge »

Werte Herren,

Weiber, welche Schuhe mit Absatz tragen, können sehr praktisch auf dem Feld sein.
Mein Weib läuft voraus und kratzt mit ihren Absätzen Furchen in den Boden. Sie erleichtert mir die Arbeit sehr, weil ich nur noch die Kartoffeln hineinsetzen muss.

Sich auf die Kartoffelernte freuend,
Heinz vom Berge
Antworten