Gute Nachrichten!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Gute Nachrichten!

Beitrag von Ash »

Werter Herr Anderson,

bezüglich Ihrer Namenswahl muss ich dem Herrn Nachtfalke recht geben. Ohne Sie persönlich angreifen zu wollen - der Name Satanana ist schon ein bisschen gewagt. Namen wie z. B. Schantall sind vorbelastet und drückt dem Namensträger ein gewissen Stempel auf.

Ich finde einfache Namen wie z. B. Sofia, Maria, Lea oder Frauke schöner. Würde ich einen russischen Namen wählen, wäre es Darja oder Elena.

Die Namensgebung ist natürlich geschmackssache.

Grüßend,

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Gute Nachrichten!

Beitrag von Pater Aloisius »

Pater Andersrum,

Wie können Sie es nur wagen dem altehrwürdigen Herrn Nachtfalken eine derart schnippische Antwort zu geben? Schämen Sie sich und entschuldigen Sie sich, wenn möglich.

Werter Herr Flieger,

Bei Frauennamen haben Sie das Glück, dass diese ohnehin nur nebensächlich sind. Nachdem Ihre Tochter verheiratet ist, wird sie sich in der Öffentlichkeit ohnehin nicht sehr häufig blicken lassen und die meiste Zeit in der Küche verbringen. Außerdem wird Sie dann meist auf den Rufnamen hören, den ihr Ehegatte ihr gibt. Das bedeutet, ihren Namen wird sie maximal 19 Jahre lang brauchen, wodurch es eigentlich gänzlich unerheblich ist, welchen Namen Sie ihr geben.
Um trotzdem einige Vorschläge zu nennen: Mechthild, Leopoldine, Wildruth, Gunnigunde, Brünhilde oder Adeltraud

Namen aufzählend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Gute Nachrichten!

Beitrag von Der Pilot »

Werte Gemeinde.

Danke für die vielen Vorschläge, meine Freundin und ich haben uns für den Namen Tatjana entschieden. Dabei bleibt es allerdings nicht, wir geben unserer Tochter einen Doppelnamen, meine Freundin möchte, dass unsere Tochter auch den Namen Maria trägt, ein Zeichen für die Gemeinde, dass sie trotz rotem Haar und Sommersprossen keine Hexe ist.

Dankend.

Der Pilot.
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Gute Nachrichten!

Beitrag von TorstenKrause »

Pater Anderson hat geschrieben:Werter Herr Pilot,
Haben sie schon mal an einen moderneren Namen gedacht?
Zum Beispiel: Mandy,Chantal?
Ein Kevinist, wie rührend. Geradezu ein Stereotyp. Was soll an diesen Namen modern sein, wenn man fragen darf?
Pater Anderson hat geschrieben:Also meiner Tochter gab ich den Namen Satanana.
Nicht nur ein Kevinist. Auch noch ein Satanist. Satan-Anna klingt nicht nach einem Namen. Wie hätten Sie Ihren Sohn genannt? Satan-Klaus? Sie sind ein widerliches Subjekt. Dies hier ist ein christliches Plauderbrett. Ihresgleichen hat hier nichts verloren!

Angewidert ob dieser Obszönität,

Torsten Krause :kreuz1:
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Gute Nachrichten!

Beitrag von Der Pilot »

Werter Herr Krause.

Diese Namen standen ohnehin nicht zu Debatte, meine Freundin ist aus der ehemaligen Sowjetunion, sie ist also Russin, daher soll unsere Tochter auch einen russischen Namen tragen.

Dankend.

Der Pilot.
Benutzeravatar
Pater Anderson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 14:36

Re: Gute Nachrichten!

Beitrag von Pater Anderson »

Werte Frau Ash,
Das der Name Schantall vorbelastet ist, ist mir neu.
Warum sollte so ein töfter Name ein schlechtes Licht auf die Person werfen?
Außerdem, warum ist Satanana gewagt?
Ob ich meine Tochter Satanana oder Sofia nenne. Es ist doch nur ein Name.

Werter Herr Alosisius,
Wieso sollte ich mich schämen?
Ich habe lediglich mit dem selben Ton auf Herr Nachtfalke´s Kommentar geantwortet. Die Tonwahl wählte Herr Nachtfalke selbst.
Jetzt frag ich sie aber mal: Wie würden sie den reagieren, wenn ihnen jemand Satanismus in die Schuhe schiebt?

Werter Herr Krause,
Stereotypen?
Mir war nicht bekannt, das der Name Kevin schon stereotypisch ist.
Sind die Namen Hildegard,Walter usw. nicht eher stereotypisch?
Wen meine Frau mir einen töften Buben auf die Welt gebracht hätte, würde er den Namen:"
"Walter Satanicus" tragen.
Seinen Täglichen Spaziergang tätigend,
Pater Anderson
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Gute Nachrichten!

Beitrag von Friedrich Möbius »

Bursche Anderer Sohn,

werfen Sie einen Blick in folgenden Faden und Sie werden verstehen, daß am Kevinismus (die Neigung, seinen Kindern untöfte Namen wie 'Kevin' oder 'Chantal' zu geben) nichts töftes ist. Potzdonner, wie sehr müssen Sie Ihre Kinder hassen, daß Sie ihnen derartig untöfte Namen wie Satan-Anna geben oder Bezeichnungen wie Mandy in Erwägung ziehen?

Hinweisend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Pater Anderson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 14:36

Re: Gute Nachrichten!

Beitrag von Pater Anderson »

Werter Herr Möbius,
Meine Tochter Satanana hat mittlerweile geheiratet und lebt ein keusches Leben.
Was hat ihr Name den bitte mit etwas untöften zu tun
Satanana ist ein Wunderbarer Name wie ich finde.
Der Name ist wie ein Name sein sollte, aus der Bibel.
Wo liegt bitte das Problem?
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Gute Nachrichten!

Beitrag von Pater Aloisius »

Dummkopf Andersrum,
Pater Anderson hat geschrieben:Außerdem, warum ist Satanana gewagt?
Haben Sie sich etwa reinen Ethylalkohol in die Venen gespritzt oder sind Sie nur ein sehr schlechter Fakir?
Pater Anderson hat geschrieben:Werter Herr Alosisius,
Wieso sollte ich mich schämen?
Ich habe lediglich mit dem selben Ton auf Herr Nachtfalke´s Kommentar geantwortet. Die Tonwahl wählte Herr Nachtfalke selbst.
Jetzt frag ich sie aber mal: Wie würden sie den reagieren, wenn ihnen jemand Satanismus in die Schuhe schiebt?
Der Verdacht von Herrn Nachtfalken war mehr als nur berechtigt. Außerdem ist der altehrwürdige Herr Nachtfalke bereits länger Mitglied auf diesem Brett als Sie. Sie hingegen sind erst seit ein paar Tagen Mitglied und haben erst 7 Beiträge verfasst, dennoch reden Sie daher als wären Sie schon seit Jahren Mitglied der Administranz. Ich kann mich nicht ersinnen jemals eine derartige Vermessenheit gesehen zu haben. Zügeln Sie sich in Zukunft besser, bevor ich mich vergesse und Ihnen eine gehörige Maulschelle verpasse!
Pater Anderson hat geschrieben:Mir war nicht bekannt, das der Name Kevin schon stereotypisch ist.
Sind die Namen Hildegard,Walter usw. nicht eher stereotypisch?
Oja, Namen wie Walter und Hildegard werden ebenfalls mit gewissen Attributen in Verbindung gebracht. Doch im Gegensatz zu dem Namen „Kevin" werden diese beiden mit Fleiß und Anstand in Verbindung gebracht.
Pater Anderson hat geschrieben:Wen meine Frau mir einen töften Buben auf die Welt gebracht hätte, würde er den Namen:
""Walter Satanicus" tragen.
Ist dieser Name in Ihrer Sekte etwa üblich? Anstatt Ihren Sohn zu taufen nehmen Sie ihn sicher auch in einer Vollmondnacht mit zu einer Ihrer Versammlungen wo Sie eine Ziege schlachten und Ihren neugeborenen Sohn in deren Blut baden. Für Sie ist dies vermutlich völlig normal. Doch eines kann ich Ihnen versichern: Für die Vermessenheit sich hier als redlicher Christ auszugeben werden Sie spätestens am Tag des jüngsten Gerichts zur Verantwortung gezogen werden.

Mich bekreuzigend, um den Einfluss des Gehörnten zu schwächen,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Pater Anderson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 14:36

Re: Gute Nachrichten!

Beitrag von Pater Anderson »

Werter Herr Pater Alosius,
Wieso sollte ich mir Alkohol spitzen?
Das ist nicht wirklich Gesund deshalb werde ich ihre Idee des Selbstmordes mal ignorieren.
Zur Verantwortung lasse ich mich gerne ziehen, da ich nichts in meinem Leben verbrochen habe.
Ich befinde mich in keiner Sekte, es sei denn sie sehen die Katholische Kirche als Sekte an.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Gute Nachricht

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Lump Andersrum,
anscheinend sind sie schon so gegen hohe Alkoholdosen abgehärtet, dass ihnen eine solche extreme Menge nicht mehr seine lebensraubende Wirkung zeigt. Ihre Beiträge gehören in die Kategorie "im Delirium" eingeordnet.
Ich nehme mir nicht heraus den Ton der Brettleitung anzuschlagen, fordere Sie aber auf sich ab sofort diesem Brett fernzuhalten.
Erzürnt,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Pater Anderson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 14:36

Re: Gute Nachrichten!

Beitrag von Pater Anderson »

Werter Dr. Savitius, Werte Gemeinde,

Ich möchte mich vielmals entschuldigen, wen ich hier jemanden auf dem Schlipps getreten habe.
Da ich noch nicht lange in dieser Gemeinde unterwegs bin, hoffe ich man kann mir vergeben.
Ich hatte leider Beiträge wie den Kevinismus nicht gelesen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich werde meine Tochter Satanana sofort als Hexe verbrennen lassen und mich selbst an Gott übergeben damit er mich richtet.

Entschuldigend,
Pater Anderson
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Gute Nachrichten!

Beitrag von Opa Rauschebart »

Sechslüsterner Pilot!
Der Pilot hat geschrieben:Werte Gemeinde.

Gestern war meine löbliche Freundin bei ihrer Frauenärztin um eine Geschlechtsbestimmung für unser ungeborenes Kind vorzunehmen, nun ist es endlich raus, meine geliebte Olga schenkt mir ein Mädchen. Wir sind beide überglücklich und danken den ­HERRn der uns wahrlich gesegnet hat, nun stellt sich nur noch die Frage, wie soll unsere Tochter heißen? Wir wollen ihr einen russischen Namen geben und haben schon drei in der nähren Auswahl. Wir schwanken noch zwischen: Jekaterina, Irina oder Tatjana, eventuell können die löblichen Herren der Gemeinde uns ja mitteilen, welchen von den drei Namen Sie wählen würden. Ich hoffe unsere Tochter hat genauso wunderhübsche rote Haare und Sommersprossen wie ihre Mutter, Sie können es gar nicht glauben, wie sehr ich mich freue.

Voller Freude.

Der Pilot.
Sie betreiben also Unzucht ohne im Heiligen Stand der Ehe zu sein!
Haben Sie Ihre Freundin mit hexenhaft roten Haaren schon vom einem vom Vatikan ernannten Exorzisten untersuchen lassen?
Haben Sie sich an die Heilige Glaubenskongregation gewandt?

Nicht dass Sie einen Wechselbalg untergeschoben bekommen!

Im Malleus Maleficarum schmökernd
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten