Redliches Spiel für den Heimrechner

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Der_Eremit
Häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 13:04

Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Der_Eremit »

Werte Mitstreiter der Redlichkeit,

Auch wenn dieser Vorschlag gewagt ist, komme ich doch nicht umhin ihn zu machen. Wir alle kennen den suchterzeugenden Faktor den Wdk oder auch "Kriegshammer Anschnur" auf unsere Jugendlichen ausüben. Warum sollte man sich dies nicht zunutze machen? Ein neues Spiel für die verblendete Jugend muss her, am besten eines das Keuschheit und Redlichkeit zum Thema hat. Meine Nachforschungen ergaben, dass die Jugend besonders auf Aufbaustrukturen anspricht, soll heißen man bräuchte ein Spielprinzip, welches genau an diesem Punkt ansetzt.
Mein Vorschlag:
Der Spieler erschafft einen Gläubigen, unseren Grundcharakter, dieser muss in möglichst spannenden Aufgaben unterscheiden was redlich bzw. unredlich ist. Hierbei ist zu beachten, dass das Spiel so aufgebaut sein sollte, dass der Spieler unredliche Dinge verneinen muss, bzw. Redliches bejahen und gutheissen muss, um das Spiel zu meistern und natürlich um Belohnungen in Form von Gebeten und keuschen Verschönerungen der Spielerfigur zu erhalten.

In der Hoffnung nicht versehentlich zu forsch zu sein,
Der_Eremit
Sieh, ich ziehe eine Linie vor mir.
Diese Linie ist meine Grenze.
Sie soll mich vor den Unreinen und Falschen schützen.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr,

wahrlich. Ein redliches Spiel zu erschaffen ist eine äußerst redliche Idee. Allerdings sollte dieses am Tag maximal 10 Minuten spielbar sein. Unter "Optionen" sollten die Eltern dieses Limit auch noch weiter nach unten schalten können, damit die Jugend nicht in Gefahr ist.
Kompromisse müssen in der heutigen Zeit geschlossen werden, um schlussendlich zu siegen. Hurra!
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Eremit!

Eine fürwahr löbliche Idee. Ein Spiel der Keuschheit, ein solches gehört auf den Heimrechner der Jugend. Ein Spiel in welchem man Wurfbibeln nach Satanisten wirft, Bibelsprüche zur Lösung von Rätseln verwendet und die Geschichte von Jesus nachspielt.
Eine grandiose Idee, ich bin begeistert. Wir brauchen Tüftler, die so etwas entwickeln!

Begeistert,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Der_Eremit
Häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 13:04

Re: Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Beitrag von Der_Eremit »

Ganz meine Meinung, Herr König.
Kompromisse sind leider notwendig, aber Ihre Idee mit den 10 Minuten, saperlot, da hätte ich auch selbst draufkommen können. doch damit nicht genug, viellieicht könnte man es so einrichten, dass das Spiel auch nur in Anwesenheit der Eltern gespielt wird und auch nur zu redlichen Uhrzeiten.
Natürlich sollte bei dem Spiel auch ein kleiner Spendenbeitrag an die Kirche geleistet werden.
Bleibt nur noch die Frage nach dem Ziel des Spieles, hätte da vielleicht jemand eine Idee?

Zur Diskussion einladend,
Der Eremit
Sieh, ich ziehe eine Linie vor mir.
Diese Linie ist meine Grenze.
Sie soll mich vor den Unreinen und Falschen schützen.
AlbertWagner

Re: Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Beitrag von AlbertWagner »

Heureka!

Ein wahrlich töfter Einfall ganz nach meinem Gustus. Das wird der verlotterten Jugend sicherlich helfen den Weg des Herren zu erkennen!

In freudiger Erwartung,

Albert Wagner
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr Eremit,

eine vortreffliche Idee. Nun, in der heutigen Jugend sind die Harte-Mehrspieler-Anschnur-Rollenspiel-Spiele beliebt. Anstatt unredliche Kreaturen mit unredlichen Charakteren zu bekämpfen und Aufgaben von Totenpriestern zu erledigen, könnte man Satanisten schlachten und ähnliches.

Grübelnd,
Gregor König
Der_Eremit
Häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 13:04

Re: Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Beitrag von Der_Eremit »

Werter Herr König,

Ich muss zugeben, die Idee Satanisten zu bekämpfen gefällt mir sehr. Blieb die Frage nach dem wie. Schliesslich soll das Spiel ja lehrreich und redlich sein, folglich schliesse ich eine blutige Lösung aus. Vielleicht könnte man dies mit Bibelzitaten erreichen? Der Gegner nennt ein Zitat und der Spieler muss diese passend erwidern oder ergänzen. Natürlich sollte er für schnelles und zielsicheres Erwidern Bonuspunkte bekommen, denn sein wir mal ehrlich, nachlesen kann jeder.
Leider muss ich an dieser Stelle auch eingestehen, dass dieses Spruchsystem von dem unredlichen Spiel namens "Affen Insel" stammt, ein Bekannter den ich erst im nachhinein als unredlichen Fakir erkannt habe, hat mir davon erzählt.

Nach Tüftlern suchend,
Der Eremit
Sieh, ich ziehe eine Linie vor mir.
Diese Linie ist meine Grenze.
Sie soll mich vor den Unreinen und Falschen schützen.
AlbertWagner

Re: Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Beitrag von AlbertWagner »

Werter Eremit,
Der_Eremit hat geschrieben: Natürlich sollte bei dem Spiel auch ein kleiner Spendenbeitrag an die Kirche geleistet werden.
Wie wäre es mit einer minütigen Abgabe von 20 Cent. Das macht bei einer täglichen Spielzeit von 10 Minuten 2 Europa.
Welche dann auch nicht mehr für unredliche Sachen wie Alkohol ausgegeben werden können.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr Eremit,

selbstverständlich sollte es kein Blut im Spiel geben, sapperlot!
Die Satanisten sollte man mit Wurfbibeln, Stahlgewittern, Rohrstöcken, Weihwasser und ähnlichem bekämpfen. Bibelzitate sollten natürlich auch eingebaut werden.


Redlichst,
Gregor König
Benutzeravatar
Verena Löbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 122
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:38

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Verena Löbach »

Werte Herren,

welch Genialität man hier vorfindet! Heureka! Die Männer der Schöpfung sind wahrlich ein Segen.
Der_Eremit
Häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 13:04

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Der_Eremit »

Werter Herr König;

Wie ich sehe waren Sie schneller als ich, doch das zeugt nur von ihrer Redlichkeit.
Nun muss ich ihnen aber sagen, dass mir die Idee mit den Wurfbibeln Unbehagen bereitet, kann man es verantworten eine Bibel zu werfen? Ja, sogar fast schon wegzuwerfen? Ich denke ein Gebetsbuch sollte vollauf als Wurfgegenstand genügen.

Vielleicht sollte man sich auch schonmal einen Namen überlegen? Mein Vorschlag wäre "Das keusche Anschnurspiel der Redlichkeit", jedoch möchte ich auch hier um Vorschläge bitten.

Enthusiastisch,
Der Eremit
Sieh, ich ziehe eine Linie vor mir.
Diese Linie ist meine Grenze.
Sie soll mich vor den Unreinen und Falschen schützen.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr Eremit,

nun, der Herr Asfaloths restauriert Wurfbibeln schon seit Ewigkeiten und ist ein Ventilator eben dieser. Allein dies zeugt von der Redlichkeit dieser. Die Bibeln werden sanft mit Stacheldraht umwickelnd, sodass diese keinen Schaden erleiden. Selbstverständlich werden diese auch nach dem Wurf wieder aufgesammelt.

Bevor wir uns hier über die Inhalte unterhalten, sollte man erstmal klären, wer hier solch ein Spiel machen kann.Ich hörte von einem Rollenspiel-Macher, wovon ich allerdings keine Ahnung habe.

Erklärend,
Gregor König
Der_Eremit
Häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 13:04

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Der_Eremit »

Werter Herr König,

Das man Wurfbibeln derart präparieren kann wusste ich nicht, doch es ging mir dabei auch mehr um den Apeskt des Werfens, genauer gesagt des Wegwerfens. Ich brächte es nicht über mein Herz eine Bibel, egal welcher Art und Präparation von mir wegzuwerfen, jeodch wären wir da wieder beim Thema des Kompromisses. Leider kenne ich keine Rollenspiel-Tüftler, sollte jemand etwas in dieser Sache beitragen können, möge er sich gerne hier melden.

In freudiger Erwartung,
Der Eremit
Sieh, ich ziehe eine Linie vor mir.
Diese Linie ist meine Grenze.
Sie soll mich vor den Unreinen und Falschen schützen.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr,

Hier erfahren Sie mehr über Wurfbibeln.

Nun, es lässt sich sicherlich jemand in der Gemeinde finden.
Benutzeravatar
Tomas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 18:24

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Tomas »

Guten Tag,

Ich bin auf meiner Suche nach einer Idee eines Bibeltreuen Rollenspiels hier auf dieses Brett gewandert.
Mein Name ist Tomas Hopfen und bin meines Zeichens Heimrechner-Spieleentwickler.Wenn sie mir näher beschreiben würden wie die Spielinhalte aussehen sollen könnte ich vieleicht in meinem Büro ein Team zusammenstellen um dieses zu entwickeln.Auch wenn es mir nicht ganz gefällt,bin ich bei dem Unternehmen Schneesturm angestellt. Dieses Unternehmen war meine einzige Möglichkeit meinen Traum eines redlichen Heimrechnerspieles zu verwirklichen.

erwartungsvoll,
Tomas
Antworten