Sillium

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Si-To
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:45

Sillium

Beitrag von Si-To »

Werte Gemeinde,

als ich vorhin an der Kriche vorbeischlenderte kamen mir eine Gruppe Jugendlicher, die in der Kirche aushalfen entgegen. Ich fragte was sie denn machten. Sie antworteten das sie Sillium konsumiert haben. Ich habe sie gefragt was dieses Sillium sei. Sie sagten mir nur: "Kommt aus Hammburg, ist n echt knorkes Zeug" Da sie nichts mehr bei sich hatten könnte ich ihnen dieses Sillum nicht abnehmen habe ihnen aber 20 Rohrstockschläge verpasst.

Nun frage ich mich aber ob dieses Sillium nicht doch ein redliches Gebräu oder Essen war oder doch eine neue Droge die die Kinder zur Unzucht treibt.

Ratlos, Si-To
Mit freundlichen Grüßen,

Si-To
Benutzeravatar
Günther Punkt
Häufiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:44

Re: Sillium

Beitrag von Günther Punkt »

Herr Sito,

im Internetz kann ich keine Informationen zu besagter Substanz finden. Lediglich die knorke Ortschaft Sillium im Bistum Hildesheim wird von Gockel angezeigt. Es könnte natürlich sein, dass es eine neue, bisher
kaum bekannte Droge ist.

Das Internetz durchforstend,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Sillium

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Deppenkind Sito,

Sie haben wohl auch etwas von der Droge genascht, oder? Ihre Rechtschreibung ist schlimmer als die eines Hipf-Hüpfers! Scheinbar ein besonders gefährliches Rauschmittel war das.

Feststellend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
StolzerChrist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:19

Re: Sillium

Beitrag von StolzerChrist »

Herr Si-To,

Bei mir fand Gockel auch keine Droge mit dem Namen "Sillium", ebenfalls andere Brauser wie Feuerfuchs oder Chrom versagten.
Eventuell sprachen die Jugendlichen von "Artro Silium", welches ich nach weiterer Recherche fand. Dies ist ein Mittel gegen Arthrose, doch eventuell missbrauchen diese Deppenkinder den Stoff und schnüffeln daran, noch schlimmer, rauchen ihn.
Ich würde morgen zu selber Zeit, am selben Ort nochmals Ausschau halten, ob sie wieder da sind. Wenn ja, zögern sie nicht mit dem Rohrstock und der Wurfbibel. Nehmen Sie so viel wie möglich von dem Zeug mit und verbrennen es auf dem Scheiterhaufen!

Immer gern zu Hilfe parat,

Hasenfuß
"Eine Frau die schweigen kann ist eine Gabe Gottes."
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sillium

Beitrag von Martin Berger »

Büblein Si-To,

wenn Sie so schlecht hören wie Sie schreiben, dann könnten die Rotzbengel über Sillium, Berggipfel, Oasen oder Tiergärten gesprochen haben, alternativ auch über alles andere. Da Sie selbst bescheuerte DuRöhre-Filme veröffentlichen und vermutlich dem Konsum von Alkohol und Drogen nicht abgeneigt sind, müßten Sie sich doch bestens mit Suchtgiften aller Art auskennen. Wenn es um Rauschgifte geht, können wir von Ihnen wahrscheinlich mehr lernen als Sie von uns.

Vermutend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Quartus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:55

Re: Sillium

Beitrag von Quartus »

Werter Herr Sitto,

Es handelt sich meiner Einschätzung nach sehr wahrscheinlich um eine Droge. Ich tippe auf eine sogenannte Gestalterdroge (unredlich:"Designerdroge"), zusammengepanscht von irgendeinem Hinterhoflabor von verlotterten Hipfhüpfern.
Wenn Sie diese Lumpen noch einmal erwischen sollten, dann hoffe ich, dass Sie dieses Zeug zur Polizei bringen! Mitsamt diesen Gestalten, versteht sich.
Vielleicht können Sie auch den Pfarrer rufen und diese verlotterten Gestalten einer Zwangstaufe unterziehen?

Stets helfend der anschnur Gemeinde zur Seite stehend,

Quartus
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Sillium

Beitrag von L. Ziffer »

Herr Si-To!
Sapperlot nochmal!
Si-To hat geschrieben:als ich vorhin an der Kriche vorbeischlenderte...
Man "schlendert" nicht einfach an einer Kirche vorbei! Was sind Sie, ein Mann ohne Knochen im Leib?
Jeder aufrechte Christ spürt besonders in der Nähe einer Kirche die Anwesenheit Gottes, seines eingeborenen Sohnes Jesu Christi und dem heiligen Geist. Die Kirche ist ein zutiefst heiliger Ort, der Sie beim bloßen Anblick mit Freude, Liebe und Demut füllen sollte.
Daran schlendert man nicht einfach vorbei!
Man kehrt ein, spricht ein Gebet, wechselt vielleicht ein paar Worte mit dem Pfarrer.
Wenn kein Gottesdienst ansteht und die Kirche vielleicht gar geschlossen ist, so hält man inne, richtet seinen Blick auf den Kirchturm und bewundert jene schöne Gebäude, welches doch einzig errichtet wurde, um unseren HERRn zu lobpreisen.
Dies tun Sie in aufrechter Haltung, eines wahrhaften Christen würdig.
Daran schlendert man nicht einfach vorbei!

Falsch geschrieben haben Sie das Wort auch noch, wofür steht Si-To? Für sinnentleerter Torfkopf?
Fassungslos,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Sillium

Beitrag von Omega »

Werter Si-To,

Sillium ist eine Mischung aus dem unredlichen "Crystal Meth" und einer speziellen Cannabissorte. Das Tetrahydrocannabinol beider Substanzen wird gebunden wodurch sich seine Wirkung verdoppelt. Es gibt verschiedene Wege diese Droge einzunehmen und besonders in Großstädten wie: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg ect...trifft man viele Jugendliche an die über Sillium oder Sylium sprechen. Ich vermute mal die Aussprache ist in jeder Stadt etwas anders.

Aufklärend,
Omega
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sillium

Beitrag von Martin Berger »

Büblein Omega,

Sie scheinen sich mit Drogen sehr gut auszukennen. Ich frage Sie: Konsumieren Sie dieses Zeug, verkaufen Sie es oder stellen Sie dieses Gift gar selbst her?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Sillium

Beitrag von C Harten »

Jetzt schlägts dem Fass den Boden aus.

Omega, nun sehen Sie selbst was es bewirkt, wenn Eltern Ihre Kinder nicht erziehen.
Ihre detalierten Kenntnisse über dieses Hanfgiftgelumpe scheinen mir suspekt.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Sillium

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Liebe Gemeinde,

es ist wirklich nicht verwunderlich, dass Knabbub Omega so genau über dieses Teufelszeug Bescheid weiß, ist er doch hier bereits allseits als unter Drogeneinfluss stehender Unruhestifter bekannt. Er scheint zudem ein Anhänger der unredlichen Wissenschaft der Alchemie zu sein, sonst würde er uns nichts von diesem Vierwasserhanfinol (unredl. "Tetrahydrocannabinol") erzählen.
Bube Omega! Lassen Sie von diesem Hexenwerk ab und wenden Sie sich dem Pfad des HERRn zu!
Eine Frage habe ich noch an Herrn Harten: Was bedeutet nochmal das Wort "detaliert"? Potzdonner, habe ich da etwa zu meiner Schulzeit im Lateinunterricht nicht aufgepasst? Bitte verraten Sie es mir!

Die Nagelpeitsche zur Selbstgeißelung bereithaltend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Sillium

Beitrag von C Harten »

Werter Amadeus,

manchmal verwende ich unterbewusst meine eigene Stenographie.
Korrekt ist natürlich: detailliert

dankbar für den Hinweis
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
David Drainman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 43
Registriert: So 13. Apr 2014, 17:47

Re: Sillium

Beitrag von David Drainman »

Werter Herr harten und Herr Amadeus,

ich weiß ich ob ich über ihre Beiträge lachen oder weinen soll.
Hier wird eine Frage gestellt und auch beantwortet. Und nur weil es keiner von ihnen wusste, oder der Herr Omega sich nicht kritisch dem Herrn
Si-To gegenüber äußerte, ist dieser nun Drogenabhängig? Nur weil er Bescheid wusste?

Also wenn ich diese Logik nun gegen Sie anwenden darf: Sie wissen ja so gut darüber Bescheid was Gotteslästerungen sind. Dementsprechend müssen sie ALLE Gotteslästerer sein.

Feststellend,
David Drainman
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Sillium

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Gossenkind Abflussmann.

In der Bibel steht nichts über Hanfgift, wohl aber über Hexerei und Blasphemie. Da ich die Bibel regelmäßig studiere, weiß ich auch, was eine Gotteslästerung ist, Sapperment! Woher soll ein redlicher Christ hingegen derartiges (Schein-)Wissen über Hanfgift haben, wenn nicht aus eigener Erfahrung oder zumindest aus Quellen, die ein frommer Mensch gar nicht erst aufsucht? Da die geistige Tiefe der allgemeinen Beiträge des Büblein Omegas zudem Drogeneinfluss vermuten lässt, liegt diese Schlussfolgerung doch mehr als nahe!
Ist das nicht ersichtlich? Gut, dass ein Simpel wie Sie verbannt wurde; die Brettleitung hat wieder einmal schnell und weise reagiert, halleluja!

Frohlockend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Manfred Eumler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Mai 2014, 18:13

Re: Sillium

Beitrag von Manfred Eumler »

Herr Sito

Leider habe auch ich nichts über den Begriff "Sillium" finden können, jedoch über den Begriff "Silium". Vielleicht lag es an der schlechten Aussprache der Jugendlichen, vielleicht aber auch an Ihren mangelnden grammatikalischen Kentnissen, dass wir nach dem falschen Wort suchten. Jedenfalls heißt Silium vollständig "Artro Silium" und soll ein Wunderheilmittel gegen Rheuma sein. Entweder sind die Jugendlichen an Rheuma erkrankt und versuchten sich durch die Salbe Linderung zu verschaffen, oder sie sind schon so durchtrieben und bösartig, dass sie nun schon an Rheumasalben schnüffeln!

Verwirrt

Manfred Eumler
Ihr dürft dem Herrn kein Tier darbringen, das zerdrückte, zerschlagene, ausgerissene oder abgeschnittene Hoden hat. Ihr dürft das in eurem Land nicht tun - 3.Mose 22,24
Antworten