Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-König)!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-König)!

Beitrag von Johannes Richter »

Werte Gemeinde,

am Montag strahlte der unlöbliche Sender für Hartz-IV-Schmarotzer "RTL" die Sendung "Mannschaft Wallraff" (unredl. "Team Wallraff") aus. Dort wurden über angebliche Missstände in Gaststätten der Firma "Bratling-König" (unredl. "Burger King") berichtet.

Es steht außer Frage, dass das Verzehren von unlöblichen Schnell-Essen-Speisen tunlichst vermieden werden sollte. Doch ist die Hetzjagd gegen den Geschäftsführer der Yi-Ko-Halterung (unredl. "Yi-Ko-Holding") gerechtfertigt?

In meinem Bericht möchte ich auf die Zustände der Schnell-Essen-Gaststätten und die Kritikpunkte der Reporter eingehen.
Herr Martin Berger wies vor einiger Zeit darauf hin, dass es sich bei den belegten Semmeln um Teufelei handelt, da sie nicht verderben.

Hier wurde tatsächlich nachgebessert; wie die Reporter selbst zugeben müssen, gibt es inzwischen in der Tat verdorbene Lebensmittel in Bratling-König-Gasthäusern! Dass außerdem etwas weggeschmissen werden soll, was noch essbar ist, nur, weil das Verfallsdatum bereits ablief, ist eine perverse Verschwendung; ein Tritt ins Gesicht für jeden Menschen in ärmeren Ländern, der jeden Tag erneut überlegen muss, wie er sich etwas zu essen leisten kann.

"Und Gott, der HERR, nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, ihn zu bebauen und ihn zu bewahren."
(1. Mose 2,15)

Der HERR lehrt uns, vernünftig mit der Schöpfung umzugehen. Das Verschwenden von Lebensmitteln ist keinesfalls vernünftig, sondern wider dem Schöpfungsauftrag, dem Willen des HERRn.

Die Mannschaft Wallraff behauptet, es würden sich ungesunde "Bakterien" auf den Speisen sammeln Man sieht Tiere. Man sieht Erde. Man sieht Menschen. Und siehe da, es ist sehr gut. Man weiß von der Existenz des HERRn. Man weiß, dass die Erde eine Scheibe ist. Aber Bakterien? Man sieht diese nicht, man hört immer nur, dass es welche geben soll.

Herr Korschio erklärte einst treffend:

"Überall hört man davon: Bakterien hier, Bakterien da. Überall diese unsichtbaren Lebewesen, deren Existenz wir einfach so glauben sollen? Für wie naiv hält man uns?" (Lehrmeister Sören Korschio, 3. Januar 2009)

Über den Geschmack der Speisen lässt sich freilich streiten; doch wird die "Bratling-König"-Kette sicher unmittelbar nach erfolgreichem Abschluss des Freihandelsabkommens mit den VSA ebenfalls leckeres und gesundes Chlor-Geflügel sowie modern gezüchtetes Gemüse (grüne "Gentechnik") anbieten. Durch den übermäßigen Einsatz an Fetten wird außerdem verhindert, dass Gäste der Völlerei frönen. Knorke!

Zudem wird durch fehlendes Krankengeld der Arbeitnehmer dazu ermuntert, ein besserer Mensch zu sein. Der HERR straft die Menschen ja nicht umsonst mit Krankheiten; weniger sündigen führt zu einem gesünderen Leben und somit zu einem besseren Lohn. Wie schön!

Auch beschwerten sich die Reporter über den Zeitdruck; jeder Mensch steht unter Zeitdruck. Warum sollten die Bratling-König-Mitarbeiter diesen nicht haben? Es heißt ja auch Arbeit und nicht Vergnügen. Für den stolzen Lohn von 7,71 Doppelmark muss man eben auch etwas leisten. Faulheit ist eine schlimme Sünde!

"Untätige Hände bringen Armut, fleißige Hände Reichtum." (Sprüche 10,4)

Dass die Reporter das fehlende Urlaubsgeld bemängeln, kann wohl kein hart arbeitender Mensch verstehen. Man arbeitet, um Geld zu verdienen So kann man seinen Lebensunterhalt finanzieren sowie den Klingelbeutel in der Kirche füllen, damit dem HERRn prunkvolle Gotteshäuser errichtet werden können.

Bleibt etwas übrig, kann man natürlich auch etwas sparen oder es für etwas ausgeben, was unter Umständen nicht unbedingt benötigt wird, wie beispielsweise Urlaub. Doch die Gewerkschaften fordern einen weiteren Geldbetrag, nur um Urlaub zu machen. Das ist nichts anderes als Gier, und somit ebenfalls eine Sünde!

Meines Erachtens nach versucht Herr Ergün Yildiz, in Zusammenarbeit mit seinem Partner Alexander Kolobov aus dem knorken Russland, die Schnell-Essen-Kette "Bratling-König" zumindest etwas redlicher zu gestalten. Deshalb fordere ich ein schnelles Ende der medialen Hetzjagd auf Herrn Yildiz!

Forderungen bezüglich Änderungen der Arbeitsbedingungen sollten vehement zurückgewiesen werden.

Liebevoll schafft Herr Yildiz Arbeitsplätze. Es ist eine Frechheit, ihn dafür auch noch zu hintergehen und mit Klagen, die jeder Grundlage entbehren, zu unterdrücken. Er kann sich wahrlich glücklich schätzen, einen redlichen Anwalt wie Herrn Helmut Naujoks an seiner Seite zu wissen.

Dieser treibt Nörglern, Faulpelzen und Lügnern ihre Flausen aus. Niemand wird gezwungen, für Herrn Yildiz zu arbeiten.

"Lernt, Gutes zu tun! Sorgt für das Recht! Helft den Unterdrückten!" (Jesaja 1,17)

Aus zuverlässigen Quellen ist mir bekannt, dass die Anwaltskanzlei bibeltreuer Christen Gottlob & Partner bereits in engen Gesprächen mit Herrn Naujok steht, da auch dort oft ratlose Firmenbesitzer um Rat suchen.

Informierend,

Ihr Johannes Richter

Post Scriptum: Wie gewohnt finden Sie diesen Bericht in besserer Formatierung und mit Bildern auf meinem löblichen Block.
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Peter Hansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 00:10

Re: Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-Köni

Beitrag von Peter Hansen »

Werter Herr Richter,

Ich kann es nicht besser sagen.
Es ist eine Frechheit was der Hartz-IV Sender schon wieder ausstrahlt.
Hart arbeitende Menschen werden als Sklaven dargestellt,obwohl Sie nur voller Tatendrang arbeiten.
Wer nicht sputet muss halt gehen.
Faulheit ist eine Todsünde,und hungrige Mäuler müssen schnell versorgt werden.
Immerhin ist ,,Bratlung-König" ein Schnellrestaurant.

Zustimmend,
Peter Hansen
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-Köni

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Richter,

über die Firma "Bratling-König" gibt es sicherlich nicht viel Gutes zu berichten, aber was sich RTL diesmal leistete, setzt dem Faß die Krone auf. Bekanntermaßen sind sämtliche RTL-Berichte frei erfunden und nach Drehbuch gedreht und entsprechen somit nicht den Tatsachen. Bei den unredlichen Filmen im Stile von Drehbuch-Realität (unredlich: Scripted Reality) geht es hauptsächlich darum, daß die darin gezeigten Personen, Familien oder Firmen in ein möglichst schlechtes Licht gerückt werden. Die Wahrheit kann, darf und muß natürlich ans Licht kommen, aber eine Unter- oder Übertreibung kommt der Wahrheit nicht gleich. Verschweigt man wichtige Details, ist dies ebenso verwerflich wie das Hinzuerfinden von "Tatsachen", die nicht mal ansatzweise so sind, wie sie dargestellt werden.

Darüber hinaus wittere ich auch unlöblichen Fremdenhaß und Ausländerfeindlichkeit. Hieße der Betreiber der Lokalität Erwin Meier, hätte man den schändlichen Filmbetrag sicher gar nicht erst gedreht oder zumindest nicht mit so vielen negativen, erfundenen Details gespickt. Einen Herrn Ergün Yildiz zu finden, der einen "Bratling-König" betreibt, muß für die RTL-Verantwortlichen wie ein Hauptgewinn in der Lotterie gewesen sein.

Zudem glaube ich nicht, daß die Mitarbeiter wirklich Grund hatten sich zu beschweren. Freilich taten sie es vor laufenden Kameras, aber sicherlich nur deshalb, weil es im Drehbuch stand. Wie viel Geld RTL den eingeschüchterten Mitarbeitern bezahlt wurde oder womit man ihnen gedroht hat, um ihnen ein einstudiertes "Geständnis" zu entlocken, steht bislang noch nicht fest.

Entsetzt ob der Tatsache, daß RTL noch senden darf,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-Köni

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Berger,

potztausend, die Tatsache, dass "Yildiz" ein ausländischer Name ist, habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, sind wir doch alle Kinder des HERRn, unabhängig von der Herkunft oder Hautfarbe. Leider habe ich die Befürchtung, dass Ihr Scharfsinn Sie nicht trügt; dies ist ein Skandal sondergleichen! Zudem es ja nicht nur Herrn Yildiz betrifft, sondern auch einen Großteil der Mitarbeiter, die nicht aus Deutschland stammen. Möchte man den armen Menschen hier gezielt ihre Arbeit schlechtreden, um sie zu Hartz-IV-Empfängern zu machen? Der Hetzpresse traue ich inzwischen alles zu.

Inzwischen muss man sich wahrlich überlegen, ob man nicht auf eine groß angelegte Satireaktion hereinfiel; ist "RTL" vielleicht nur ein reiner Spaßsender, der von unlöblichen Unholden (unredl. "Trolle") geführt wird? So haben Sendungen wie "Deutschland sucht den Töfte-Stern", "Der Junggeselle" oder "10 Tagebücher" (unredl. "X-Diaries") angeblich enorme Einschaltquoten; dies kann ich mir ob des Inhalts nicht erklären. Ist die Gesellschaft denn tatsächlich derart verkommen, oder fälscht die "RTL"-Leitung gezielt die Statistiken, um den Anschein zu machen, man sei ein seriöser Sender wie beispielsweise "BibelTV"?

Erschüttert,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-Köni

Beitrag von Martin Berger »

Johannes Richter hat geschrieben:Möchte man den armen Menschen hier gezielt ihre Arbeit schlechtreden, um sie zu Hartz-IV-Empfängern zu machen? Der Hetzpresse traue ich inzwischen alles zu.
Werter Herr Richter,

bekanntermaßen gehört RTL bzw. das Derivat RTL2 zu den Lieblingssendern der Hartz-4-Empfänger und jenen, die einen baldigen Hartz-4-Bezug anstreben. Was läge also näher, als die eingefleischten Hartzer auf ihrem niedrigen Niveau zu halten und das Niveau derer, die der Versuchung noch nicht nachgegeben haben, noch weiter nach unten zu drücken, damit sie ihren Beruf aufgeben und fortan "hauptberuflich" als RTL-Zuseher, Biertrinker und Faulpelz "arbeiten"?

Wie gesagt: Über Bratling-König gibt es nicht viel Gutes zu berichten, aber RTL hat das Ganze maßlos übertrieben. Ich hoffe sehr, daß die Herren Yildiz und Kolobov zusammen mit der Anwaltskanzlei bibeltreuer Christen Gottlob & Partner erfolgreich gegen RTL vogehen können.

Und, wie ich vermute: Würde man unangemeldet bei RTL auftauchen, fände man ähnliche Zustände vor, wie man sie in dem unredlichen Beitrag über "Bratling-König" gezeigt hat. Wahrscheinlich entstand so überhaupt erst die Idee.

Der Wahrheit auf der Spur,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-Köni

Beitrag von Der Einsiedler »

Werte Gemeinde,

eventuell paktiert der unlöbliche Sender RTL mit der Kommunistenpartei "DIE LINKE". Ziel ist es, dem Sender noch mehr HartzIV-Empfänger und der Partei unzählige Wähler in die Arme zu treiben.
Herrn Yildiz gehört statt der Hetze und Verleumdung dieser linken Genossen ein Denkmal gesetzt. Gibt er doch tausenden, für den Arbeitsmarkt eigentlich untauglichen Schmarotzern, eine echte Möglichkeit zu einem selbstbestimmten Leben.
Allerdings habe auch ich einen Kritikpunkt: Weshalb stellt Herr Yildiz Weiber ein? Diese sind nicht geeignet für den Arbeitsmarkt. Beschwerte sich doch eine von diesen, daß kein Dosenöffner vorhanden sei. Dabei hasst der Herr doch solche unnützen Gerätschaften.

Ein Gebet für Herrn Yildiz sprechend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-Köni

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
normalerweise bin ich kein Ventilator unlöblicher Schnell-Futter-Gasthäuser.
Jedoch die erwähnte knorke Kette Klops-König muß einfach lobende Erwähnung finden. Deren schnaften Fleischabfallprodukte werden so köstlich mit hochwertigem Raucharoma veredelt, daß man diesen schmackhaften Gaumengenuß noch Tage nach deren Verzehr zu genießen glaubt.
Ein Dutzend Wopper bestellend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-Köni

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

es ist geschehen, was bereits vermutet wurde: So manche Filiale wurde schon geschlossen und plötzlich melden sich auch Mitarbeiter anderer Filialen, in denen zuvor offensichtlich alles in Ordnung war. Die unredliche RTL-Kampagne war also ein voller Erfolg (in negativer Hinsicht). :hinterfragend:

Nach Wallraff-Report: Bratling-König schließt Filialen

Weitere Bratling-König-Mitarbeiter berichten über Hygienemängel

Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis man seitens RTL Rekord-Zuschauerzahlen vermelden wird. Dies auch deshalb, weil die obigen negativen Nachrichten sicherlich nicht die Einzigen bleiben werden und man noch mehr Filialen schließen wird. Zwar hält man sich die Option einer Neueröffnung offen, aber wer glaubt ernsthaft daran?

Entsetzt ob der Züchtung unredlicher RTL-Zuschauer,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-Köni

Beitrag von C Harten »

Sehr geehrte Herren,

wegen mir kann Bratling-König zur Hölle fahren und den Mastclub "Donald" (unredl. Mc Donalds) gleich mitnehmen.

Das ist meine persönliche Meinung.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-Köni

Beitrag von G Schmidt »

Herr Harten,

werden Sie dann all die entlassenen Leute dann von Ihnen eingestellt, um sie vor der Arbeitslosigkeit zu bewahren?

Fragend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-Köni

Beitrag von Martin Berger »

C Harten hat geschrieben:Sehr geehrte Herren,

wegen mir kann Bratling-König zur Hölle fahren und den Mastclub "Donald" (unredl. Mc Donalds) gleich mitnehmen.

Das ist meine persönliche Meinung.
Herr Harten,

dies wäre normalerweise auch meine Meinung. Wenn Sie die Brettsuche bemühen, dann werden Sie sicherlich einige Beiträge über Schnellfraßlokale finden, die Ihnen das bestätigen. Allerdings geht es hier nur am Rande um die Schnellfraßlokale, sondern um die von Herrn Richter im Titel dieses Fadens genannte Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz. In dieser Geschichte ist, auch wenn man es kaum glauben kann, der Bratling-König nicht der Täter, sondern das Opfer. Viele integrationswillige Fleischbrat-Fachkräfte werden vielleicht schon bald ihren Arbeitsplatz verlieren und müßten Hartz-4 beziehen, würden also in eine Sackgasse geraten, aus der man kaum wieder herauskommt. Und genau das war offensichtlich das Ziel dieser unredlichen RTL-Kampagne.

Es informierte Sie über die Tatsachen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-Köni

Beitrag von C Harten »

Herr Berger,

ich bin kein Mann der großen Worte und hab mich sicherlich unvollständig ausgedrückt. Die Hetzjagt ist natürlich unchristlich in höchster Form.
Es dauert mich auch um die Angestellten. Deswegen kann ich aber trotzdem diese Fresstempel nicht gutheißen. Weswegen sich der Hartz 4-Sender sich seiner Werbeeinnahmen selbst berauben will ist mir auch schleierhaft.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Gegen die Hetzjagd auf Herrn Ergün Yildiz (Bratling-Köni

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Berger,

zudem sollte man erwähnen, dass ungefähr 98,15 % der RTL-Zuseher bereits Hartz-IV-Empfänger sind. Anscheinend haben die Zuschauerzahlen in der letzten Zeit stark nachgelassen, sodass RTL arme Arbeiter in die Arbeitslosigkeit treibt, die dann vor Langeweile Sendungen wie "X-Tagebuch" oder "Alles was zählt" konsumieren; man könnte es glatt eine "Zuschauerbeschaffungsmaßnahme" nennen. Widerlich!

Es ist den Tränen nahe,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten