Meinen Sohn züchtigen?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Vater Nathan
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 17:17

Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Vater Nathan »

Liebe Gemeinde,

ich werde mich in Kürze vorstellen. Derzeit brauche ich aber erst einmal dringend einen Rat.

Ich bin Vater sechs eigener Kinder und eines Pflegekindes. Vor zwei Jahren wurde mein treues Weib, bei der Geburt unserer Zwillingstöchter, zu unserem Herren gerufen. Gottes Wege sind unergründlich und er steht seinen treuen Dienern bei in der Not. So kam es, dass eine fromme Witwe sich meines Haushaltes und meiner Kinder annahm. Wobei mir nach wie vor die Erziehung der Kinder obliegt.

Mit einer strengen Hand erzog ich die sieben. Meine ältester Sohn Josef (15) zeigte die ersten Anzeichen von Vernunft. So widmet er sich gerne der Bibel, ist ein gern gesehenes Mitglied in der Kirche und im Dorf und stets mir, seinem Vater, gehorsam gegenüber. Sein größer Wunsch ist es Theologie zu studieren oder Missionar zu werden. Wenn er ein Vergehen bzw. Sünde begeht, kommt er meist von allein zu mir und bitte um Vergebung und um die Züchtigung. Nach der Züchtigung bedankt er sich und widmet sich mindestens ein bis zwei Stunden der Bibel. Sie sehen, mein Knabe ist ein frommer Christ.

Nun habe ich im selben Alter einen weiteren Sohn. Noah ist nicht mein leibliches Kind, sondern der Sohn meines Bruders. Die ersten drei Jahre wuchs der Knabe bei seinen Eltern auf. Diese waren unverheiratet, konsumierten Alkohol, lebten in Unzucht und ohne christliche Werte. Als der Knabe drei Jahre alt war, starben seine Eltern bei einem Unfall. Ohne zu zögern nahmen wir ihn bei uns auf. Wir ließen das arme Kind erst mal taufen und erzogen es fortan im christlichen Glauben. Noah war allerdings nie so vernünftig wie Josef, obwohl beide Knaben gleich erzogen wurden. Vor ein paar Wochen fing Noah an, sich an Josefs Verhalten zu orientieren. Er war einsichtiger bei den Bestrafungen, fing an älteren Menschen im Dorf zu helfen, wurde gehorsamer. Abends legte er sogar ohne murren den Keuschheitsgürtel um. Doch heute passierte etwas unfassbares. Der Bub, den ich liebe wie mein eigen Fleisch und Blut, kam weinend zu mir. Mit Mühe bekam ich das Kind beruhigt und dann bat ich ihn mir zu berichten, was passiert ist. Er bat mich ihn nicht mehr zu züchtigen. Ich erfragte das Warum. Noah antwortete, die Züchtigung würde ihn erregen und nach der Züchtigung habe er den Drang zu masturbieren. Noch habe er sich diesem Drang nicht hin gegeben. Der Knabe fürchtet um sein Seelenheil.

Liebe Gemeinde, ich habe als Vater versagt. Ich kann mein Versagen an diesem Kind nicht rückgängig machen. Nach unserem Gespräch, haben wir zusammen gebetet. Wir beteten der HERR möge meinen Sohn von seiner Perversion befreien und aus mir einen besseren Vater machen. Gerade kann ich nur auf die Güte unseres HERREN vertrauen.

Meine Frage an Sie wäre, soll ich meinen Sohn weiterhin züchtigen, wie es in der heiligen Schrift steht?

Ihr verzweifelter Nathan
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Nathan,

Sie sollten das Gespräch mit Ihrem Sohn suchen. Sie sollten ihm erklären, dass Masturbation natürlich ist. Väter scheinen dies nicht gerne zu hören, aber es ist so.
Außerdem befindet sich Ihr Neffe wohl gerade in einer schwierigen Zeit. In dem Alter sind die Kinder meistens in der Pubertät. Eine schwierige Zeit, nicht nur für die Kinder sondern auch für die Eltern. Die hat er ja nun leider nicht mehr. Das macht alles schwieriger für ihn. Sie sollten sich öfters mal mit ihm hinsetzen und einfach über das sprechen, was gerade passiert.

Nicht ganz bei der Sache,
Joe
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Martin Berger »

Depp Josef,

sind Sie völlig übergeschnappt? Was geben Sie hier für idiotische Ratschläge? Die höchst unlöbliche Selbstbefleckung ist eine ekelhafte Tat sondergleichen; ein Verbrechen an Körper und Seele! Sollte mir noch einmal auffallen, daß Sie einen Hilfesuchenden dermaßen schlecht beraten, entziehe ich Ihnen dauerhaft das Schreibrecht in diesem Brett!

Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Günther Punkt
Häufiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:44

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Günther Punkt »

Werter Herr Nathan,

ich glaube nicht, dass Sie sich etwas vorzuwerfen haben. Die schrecklichen Umstände, unter denen der Junge die ersten Jahre seines Lebens leiden musste, haben wohl tiefe Narben hinterlassen.
Es ist durchaus möglich, dass sich nun die Spätfolgen zeigen. Natürlich müssen Sie nun mit allen Mitteln um die Seele Ihres Neffen kämpfen. Er sollte den Keuschheitsgürtel nicht nur zum Schlafen,
sondern generell auch tagsüber tragen. So verhindern Sie schon einmal, dass der arme Bube der Krankheit nachgibt und sich selbst befleckt. Weiterhin sollten Sie ihm erklären, dass er sich für
alle unkeuschen Gedanken sofort selbst geißeln muss, wenn Sie gerade nicht zur Züchtigung bereitstehen. Er scheint ja selbst um seine Gesundheit und seine Seele besorgt zu sein, also wird er
dies auch mit Freude akzeptieren. Erklären Sie ihm auch, dass die schreckliche Onanie seinen Körper und Geist für immer schädigen kann. Sollte sich keine Besserung einstellen, müssen Sie unbedingt
Ihren Pfarrer aufsuchen. Dieser wird Rat wissen und Ihnen zur Seite stehen. Geben Sie nicht auf. Vertrauen Sie auf den HERRn.

Betend,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
David Herrman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:08

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von David Herrman »

Herr Vater Nathan
Ich gebe Herrn Joe und Herrn Günther Punkt Recht. Durch die Misshandlung in seiner frühen Kindheit könnten das spät folgen sein. Sprechen sie mit dem Jungen und finden sie eine gemeinsame Lösung. Er ist momentan in einer schwierigen Zeit. Helfen sie ihm so gut sie können.
Vater Nathan
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 17:17

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Vater Nathan »

Werter Herr Punkt,

der Rat, den Keuschheitsgürtel ganztägig anzulegen, werde ich umgehend umsetzten. Vielen Dank für den guten Rat!
Zudem beriet ich mich heute mit dem Pfarrer, auch er ist sich nicht ganz sicher, wie wir nun mit den Knaben verfahren sollten. Von der Selbstgeißelung riet aber dringend ab, da der Knabe dadurch seine abartige Perversion befriedigt. Zusammen überlegten wir, ob es sinnvoll wäre, den Knaben härter zu züchtigen, damit er daran keine Freude mehr hätte. Anscheinend ist der Rohrstock nicht genug um den Bub auf den richtigen Weg zu bringen.

Gibt es ein Züchtigungsinstrument, welches schmerzhafter ist als der Rohrstock?

Fragend,

Vater Nathan
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Omega »

Werter Herr Nathan,

sprechen Sie mit ihrem Sohn offen und ehrlich darüber. Als Vater haben Sie die Pflicht dem Jungen ehrlich in die Augen zu sehen! Ob Züchtigungen nun wirklich christlich sind, was ich stark bezweifel, sollte für einen Vater erstmal uninteressant sein. Der Herr wird Sie schon nicht bestrafen nur weil Sie ihren Sohn nicht gezüchtigt haben.

Klärend
Omega
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Martin Berger »

Vater Nathan hat geschrieben:Gibt es ein Züchtigungsinstrument, welches schmerzhafter ist als der Rohrstock?
Herr Nathan,

natürlich gibt es solche! Das Flagrum, womit unser Erlöser, Jesus Christus, gegeißelt wurde, sei als Beispiel genannt. Allerdings ist der Austausch des Züchtigungsinstruments der falsche Weg, zeigen Sie damit doch bloß Ihre Unbeholfenheit. Wenn der Rohrstock keinerlei Wirkung zeigt, dann machen Sie zweifelsfrei etwas falsch. Der Pfarrer Ihrer Gemeinde kann Sie sicherlich bezüglich der richtigen Schlagtechnik beraten und bietet vielleicht sogar Züchtigungskurse an.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Peter Basilikum
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:01

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Peter Basilikum »

Depp Omega,

sind sie völlig von Sinnen?
Schon im Mittelalter war die Masturbation eine Sünde!
Sapperlot was hatten sie für Rabeneltern die ihnen solchen Unsinn beibrachten?
Ein frommer Christ nutzt sein Genital nur zur Fortpflanzung.

Wütend und verwundert zugleich,
Peter Basilikum
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Omega »

Peter Basilikum hat geschrieben:Depp Omega,

sind sie völlig von Sinnen?
Schon im Mittelalter war die Masturbation eine Sünde!
Sapperlot was hatten sie für Rabeneltern die ihnen solchen Unsinn beibrachten?
Ein frommer Christ nutzt sein Genital nur zur Fortpflanzung.

Wütend und verwundert zugleich,
Peter Basilikum
Geehrter Herr Basilikum,

ich bin mir sicher bei Sinnen zu sein und werde es auch weiterhin. Eltern hatte ich keine da diese bereits früh verstorben sind. Es ist einfach nur meine offene und ehrliche Meinung. Sicher sollte man sein Geschlechtsorgan nur zur Fortpflanzung nutzen, allerdings ist dies in der heutigen Zeit anders. Immerhin verändert die Zeit das Leben im allgemeinen.

Aufklärend
Omega
Benutzeravatar
Alphons Clenin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:16

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Alphons Clenin »

Herr Omega,

es ist offensichtlich, daß Sie so manche Probleme mit dem Formulieren von Sätzen haben, deswegen möchte ich Ihnen gerne helfen:
Omega hat geschrieben:Geehrter Herr Basilikum,

ich bin mir sicher, bei Sinnen zu sein, und bin es auch weiterhin. Eltern habe ich keine, da diese bereits früh verstorben sind. Es ist einfach nur meine offene und ehrliche Meinung, daß.... Sicher sollte man sein Geschlechtsorgan nur zur Fortpflanzung nutzen, allerdings ist dies in der heutigen Zeit anders. Immerhin verändert die Zeit das Leben im allgemeinen.

Aufklärend,
Omega
Soviel zur Grammatik, Zeichensetzung und den Zeitformen!


Bezüglich des Inhalts - um zum eigentlichem Thema zu gelangen - habe ich folgende Kritikpunkte:

- Die Aussage, daß Sie akzeptieren, Geschlechtsorgane nicht nur zur Fortpflanzung zu benutzen, läßt Zweifel aufkommen, daß Sie bei Sinnen seien
- Der Aussage, daß "Immerhin (...) die Zeit das Leben im allgemeinen" verändere, widerspreche ich mit folgenden Bibelzitaten:
Der HERR wird König sein immer und ewig. (2. Mose, Kap. 15 Vers 18)
Die Ehre des HERRN ist ewig; der HERR hat Wohlgefallen an seinen Werken. (Psalm 104, Vers 31)
Längst weiß ich, daß du deine Zeugnisse für ewig gegründet hast. (Psalm 119, Vers 152)
Bitte überdenken Sie Ihre Aussage und veröffentlichen Sie eine Überarbeitung, aufdaß Sie die Ewigkeit des HERRn erkennen!

Auf Ihre Antwort gespannt,
Alphons Clenin


Post Skriptum: Bitte entschuldigen Sie, daß ich im zweiten Kritikpunkt das zitierte Wort "Immerhin" nicht als "immerhin" mit einem in eckigen Klammern geschriebenen "i" schrieb, um es so an den Textfluß anzupassen. Dies ist damit begründet, daß ein "i" in eckigen Klammern von der Brettweichware als Befehl, den nachfolgenden Text kursiv dazustellen, interpretiert wird, und dann an sich nicht dargestellt wird. Das Ausschalten der Formatierung hätte es jedoch unmöglich gemacht, die Fehler hervorzuheben, die Bibelzitate graphisch darzustellen uvm.
Berichtigung zum Beitrag vom Sa 12. Apr 2014, 20:42: "Sprechen Sie mit dem Beitrag ein Weib oder eine Personengruppe an?". Ich bitte um Verständnis, und werde künftig mehr Achtung geben. Es ist eben allein der HERR unfehlbar.
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Omega »

Alphons Clenin hat geschrieben:Herr Omega,

es ist offensichtlich, daß Sie so manche Probleme mit dem Formulieren von Sätzen haben, deswegen möchte ich Ihnen gerne helfen:
Omega hat geschrieben:Geehrter Herr Basilikum,
Soviel zur Grammatik, Zeichensetzung und den Zeitformen!
Bezüglich des Inhalts - um zum eigentlichem Thema zu gelangen - habe ich folgende Kritikpunkte:

- Die Aussage, daß Sie akzeptieren, Geschlechtsorgane nicht nur zur Fortpflanzung zu benutzen, läßt Zweifel aufkommen, daß Sie bei Sinnen seien
- Der Aussage, daß "Immerhin (...) die Zeit das Leben im allgemeinen" verändere, widerspreche ich mit folgenden Bibelzitaten:
Der HERR wird König sein immer und ewig. (2. Mose, Kap. 15 Vers 18)
Die Ehre des HERRN ist ewig; der HERR hat Wohlgefallen an seinen Werken. (Psalm 104, Vers 31)
Längst weiß ich, daß du deine Zeugnisse für ewig gegründet hast. (Psalm 119, Vers 152)
Bitte überdenken Sie Ihre Aussage und veröffentlichen Sie eine Überarbeitung, aufdaß Sie die Ewigkeit des HERRn erkennen!

Auf Ihre Antwort gespannt,
Alphons Clenin


Sehr geehrter Herr Clenin,

Verzeihen Sie mir zu beginn meine Schreibfehler ich war leider sehr übermüdet am gestrigen Abend. Was Ihr Widerspruch angeht, so versuchen Sie es doch bitte ohne Zitate aus der Bibel. Kein Wesen kann die Zeit beeinflussen. Jedes Ihrer Zitate wirft weitere Fragen auf und kann gekontert werden mit Fragen die der reinen Logik entsprechen, jedoch nichts mit Wissenschaften zu tun haben. Ein guter König würde beispielsweise seine Untertanen nicht leiden lassen allerdings kann man sich in diesem Punkt streiten. Sie kennen doch sicherlich den Spruch: "Je mehr Licht in den Raum fällt umso größer der Schatten." Sie werden nichts finden können, wo alles immer zu hundert Prozent gut laufen wird.
Bitte überdenken Sie Ihre Aussage und veröffentlichen Sie eine Überarbeitung, aufdaß Sie die Ewigkeit des HERRn erkennen!
Leider werde ich meine getroffene Aussage nicht überdenken. Ich habe die Bibel gelesen, mit unserem Pastor ein paar nette Gespräche geführt und mich mit anderen Mitgliedern unserer Gemeinde unterhalten. Jede Information, die man mir gab, verändert mein Bild, und zwar so sehr dass ich mittlerweile keinen Wert mehr darauf legen eine Ewigkeit von jemanden zu erkennen.

Mit freundlichen Grüßen
Omega
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Omega,

wären Sie bitte so freundlich und würden es unterlassen, ganze Beiträge zu zitieren, vor allem wenn der Beitrag, auf den Sie sich beziehen direkt über Ihrem steht. Das macht mich beinahe verrückt!

Nett fragend,
Joe
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Omega »

Werter Herr Joe,

danke für Ihre Aufmerksamkeit! Leider ist mir ein [Quote] zum Zitieren dazwischen gekommen. Ich werde dies in Zukunft unterlassen da ich nicht vorhatte den gesamten Beitrag zu zitieren.

Dankend,
Omega
Vater Nathan
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 17:17

Re: Meinen Sohn züchtigen?

Beitrag von Vater Nathan »

Werter Herr Berger,

der Rohrstock zeigt bei meinen Kindern durchaus seine Wirkung. Auch besprach ich mich mit dem werten Herrn Pfarrer, welcher über meinen Knaben ebenso schockiert ist wie ich selbst. Auch er hat noch nie einen Knaben erlebt, welcher die Züchtigung genoss und sich danach unkeuschen Gedanken hingab.
Derzeit stehen wir vor der Frage muss der Bub weiter gezüchtigt werden oder nicht.

Werter Herr Omega,

selbstverständlich kann ich meinem Bub noch in die Augen sehen. Auch haben wir viel über sein Problem gesprochen. Ich versuche gerade möglichst viel Zeit mit dem Knaben zu verbringen, um ihn wieder auf den richtigen Weg zu leiten.
Sie schrieben, dass die Zeiten sich ändern. Meine Frage wäre an Sie, wenn man heute seine Genitalien zu weiteren Aktivitäten als der Fortpflanzung nutzt, muss ich es dann meinem Knaben erlauben? Ganz nach dem Motto "Nur weil es jeder tut, so er es auch tun!". Was folgt den dem? Nur weil jeder Hanfgift raucht, Mörderspiele spielt, sich der Unzucht hingibt, soll er es auch tun? Was wäre ich für ein Vater, wenn ich diese Schandtaten zuließe? Sicherlich wird der HERR mich nicht bestrafen, wenn ich meinen Knaben einmal nicht züchtige. Aber der HERR wird mich verdammen, wenn ich meinem Knaben nicht die Führung gebe, die er braucht. Denn ohne Führung und Züchtigung wird mein Knabe in der Hölle schmorren, weil er sich eben den oben genannten Dingen hingibt.
Herr Omega, Sie scheinen noch recht jung zu sein. Deshalb empfinde ich für Sie ein tiefes Mitgefühl. Es muss für einen jungen Menschen schrecklich sein ohne Eltern auf zuwachsen. Ich werde Sie in meine Gebete mit einschließen. Mögen Sie die Anleitung und Führung bekommen, die Sie als junger Mensch brauchen.

Werter Herr Basilikum,

ich bin etwas verwundert, wie Sie einen jungen Menschen wie den Herrn Omega, offenkundig beleidigen. Sie sollten ihn in Ihre Gebete einschließen. Wenn der HERR es möchte, wird seine junge Seele gerettet und auf den richtigen Weg geleitet.


Von der Anteilnahme aller gerührt,

Vater Nathan
Antworten