Quantentheorie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Joseph Jakobsson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Mär 2014, 21:25

Quantentheorie

Beitrag von Joseph Jakobsson »

Werte Mitchristen

Wir alle wissen, dass die Beweise gegen die Relativitäts-, Urknall- und Evolutionstheorie, die auf diesem töften Brett genauso zur Genüge präsentiert wurden wie auf anderen Heimseiten (z.B. http://www.gtodoroff.de/phyhome.htm), in einer Art und Weise erdrückend sind, dass man nur noch Amen! sprechen kann.

Wie steht es aber um die vierte Theorie? Ist die Quantentheorie im Sinne des HERRn oder ist sie unredlich?
Mein Standpunkt in dieser Sache ist durchaus ambivalent, denn es gibt löbliche und unredliche Interpretationen der Quantentheorie (ich hoffe die Verschaltung zum Internetz-Nachschlagwerk (unredlich: Wikipedia) geht in Ordnung?).

Die Sache wird dadurch erschwert, dass nicht immer klar ist, was nun unredliche Absicht ist und was dem HERRn dient. Als Beispiel dafür sei die Heisenberg'sche Unschärferelation in Kopenhagener Interpretation aufgeführt. Um nicht zu lange vom Bibelstudium abzulenken, erlaube ich mir, die Begebenheiten kurz und etwas vereinfachend zusammenzufassen. Die Heisenberg'sche Unschärferelation in Kopenhagener Deutung besagt, dass nicht alle Eigenschaften einer Schöpfung GOTTes (z.B. eines Lichtteilchens) physikalisch exakt bestimmt seien. Für ein Lichtteilchen sei beispielsweise nicht mit Exaktheit zu sagen, wann das Teilchen mit welcher Energie eine Lichtquelle verlässt. Die Interpretation geht sogar soweit, dass sie behauptet, die Eigenschaften des betrachteten Teilchens seien wirklich nicht physikalisch bestimmt, was weit über "wir wissen es nicht und können es nicht wissen" hinausgeht. Nun gibt es dazu mehrere Dinge zu sagen. Erstens: Der HERR leistet saubere Arbeit und ER weiß alles. Anderes zu behaupten ist Blasphemie. Der Ketzer Einstein (der Begründer der unredlichen Relativitätstheorie) sagte in dem Zusammenhang einmal: "Der HERR würfelt nicht." Es steht außer Frage, dass dem Ketzer Einstein damit ausnahmsweise eine Aussage geglückt ist, der auch der redliche Christ weitgehend zustimmen kann. Der HERR ist allmächtig und es kann keinen Zufall geben, der GOTTes Allmacht tangieren könnte. Der HERR weiß sehr wohl, wann das Lichtteilchen, das er geschaffen hat, die Lichtquelle verlässt. Und selbstverständlich weiß er ebenso mit Exaktheit, welche Energie das Teilchen aufweist. Der HERR weiß ALLES. Die Kopenhagener Interpretation ist in meinen Augen unredlich, weil sie anzweifelt, dass der HERR alles weiß. Der Ketzer Bohr entgegnete auf Einsteins richige Aussage: "Es ist nicht an uns dem HERRn vorzuschreiben, was er zu tun habe." Will heißen: Der HERR darf sehr wohl würfeln, wenn ihm der Sinn danach steht. Ohne Zweifel hat der Ketzer Bohr in dem Punkt nicht unrecht. Allerdings ist mehr als fraglich, ob der HERR gutheißt, dass wir von ihm das Bild eines Würfeljunkies zeichnen.
Nun muss man allerdings die allenfalls löbliche Quantentheorie von den fast immer ketzerischen Wissenschaftlern und deren Interpretationen losgelöst betrachten. So kann man aus christlicher Perspektive auch sagen, dass die Quantenphysik in wunderbarer Weise aufzeigt, dass der tumbe Physiker nicht in der Lage ist, das gesamte Werk des HERRn im Überblick zu haben und er also nur deshalb nicht in der Lage sei, alle Eigenschaften von GOTTes Teilchen zu bestimmen. In der Tat gibt es quantentheoretische Ansätze wie die Bohr-de-Broglie Theorie, die sogenannt verborgene Variablen einführt (die gegebenenfalls dem HERRn, nicht aber dem Physiker ersichtlich sind). Damit wird die Behauptung, dass die Eigenschaften von GOTTes Teilchen im Kleinen echt unbestimmt seien, nichtig. Die Kehrseite dieses (von einer kleinen Minderheit der Physiker verfolgten) Ansatzes wiederum ist die Rückkehr des Naturwissenschafts-Chauvinismus. Der Wissenschaftler stellt sich bei dem Ansatz wieder auf den Standpunkt, dass er grundsätzlich alles wissen kann, wenngleich er an Informationen über verborgene Variablen (in der Bohr-de-Broglie-Theorie das Führungsfeld) nicht ohne Weiteres herankommen kann.
So oder so ist in meinen Augen schwer zu sagen, ob die Quantentheorie nun unredlich oder töfte sei und ich hoffe, dass aufrechte Christen auf diesem wunderbaren Brett hierbei weiterhelfen können.

Mit fragendem Gruße,
Joseph Jakobsson
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Quantentheorie

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Jakobsson,

Sie werfen eine interessante Frage auf.
Nun, ich vermag nicht zu beantorten, ob die von Ihnen zitierte Quantentheorie unredlich ist.
Zumindest einmal ist sie: unnütz.
Was soll hiermit bewiesen werden?
Sämtliche für das Verständnis der Welt wichtigen Fakten sind in der Bibel aufgeführt.

Die als Wissenschaft bezeichnete Physik ist gänzlich überflüssig. Welche über die Bibel herausgehenden Erkenntnisse sollte diese bringen?
Es gibt für durch die Physik aufgestellten Behauptungen zwei Möglichkeiten:

a) sie stimmen mit der Bibel überein.
In diesem Fall wird etwas bestätigt, was keiner Bestätigung bedarf.

b) sie stimmen nicht überein
In diesem Fall ist klar, daß die sog. Physiker bestenfalls am Klebstoff geschnüffelt haben, schlimmerenfalls atheistische Hassprediger / Ketzer sind.

Auch für die Quantentheorie gilt dies:
entweder sie ist überflüssig (weil sie eben längst bekannte Wahrheiten wiederholt), oder sie ist das Hirngespinst eines Drogensüchtigen bzw. eines Ketzers.

Sie sollten Ihre Aufmerksamkeit wichtigeren Dingen denn der "Physik" widmen.
Ein guter Anfang wäre es, sämtlichen in Ihrem Besitz befindlichen Schriften dieses Unfugs zu verbrennen.
Anschließend studieren Sie die Bibel und lernen Sie die unfassende Wahrheit kennen.

Freundlich antwortend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Joseph Jakobsson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Mär 2014, 21:25

Re: Quantentheorie

Beitrag von Joseph Jakobsson »

Werter Herr Benedict XVII,

Viele Dank für Ihre berechtigt deutlichen Worte! Es ist motivierend zu erfahren, dass man von redlichen Mitchristen angetrieben wird beim intensiven Studium der Bibel!
Bei meinen Ausführungen zur Quantentheorie war es durchaus nie meine Absicht, auch nur eine Sekunde vom Bibelstudium abzulenken. Vielmehr geht es mir darum zu erfahren, zu welchen Erkenntnissen die Anwendung der Wahrheit der Bibel in Bezug auf die Quantentheorie führt. Ich zweifle nicht, dass die Bibel Hinweise dazu liefert, denen ich mir noch nicht hinreichend im Klaren bin. Ist die Quantentheorie aufgrund ihrer Struktur nützlich beim Erkennen der biblischen Wahrheiten und ist sie damit ein Hilfsmittel beim Schärfen des Verstand oder nicht? Ich wollte aber mit Sicherheit nie dazu anstiften, anmaßend-weltliche (unredlich:wissenschaftliche - es wird kein Wissen geschafft abseits der Bibel!!) Schriften zu studieren, weshalb ich die eine Theorie sogar mit der Bezeichnung Bohr-de-Broglie-Theorie verschleiert habe (der standhafte Christ, der Sie offenkundig sind, möge die eigentliche Bezeichnung de-Broglie-Bohm-Theorie oder auch Bohm'sche Mechanik hiermit nachträglich noch erfahren).

Mit christlichem Gruße sich dem Bibelstudium zuwendend,
Joseph Jakobsson :kreuz1:
Antworten