Franzosen in der Nachbarschaft

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von G Meier »

Sehr geehrte Brettgemeinde,
ich habe ein Problem, in der vergangenen Woche sind in dem Haus unserer verstorbenen Nachbarn fünf Franzosen eingezogen, welche sich mehr als unchristlich verhalten.
Die der oben genannten Franzosen sprechen nicht vernünftig Deutsch und drei von ihnen sind dazu noch Muslime.
Nun habe ich Angst vor diesen Unmenschen und da sie meine Sprache nicht richtig verstehen, kann ich ihnen nicht sagen was mich stört.
Außerdem scheinen die Franzosen ständig die Flucht vor mir zu ergreifen.


Besorgt,

G.Meier
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

G Meier hat geschrieben:Außerdem scheinen die Franzosen ständig die Flucht vor mir zu ergreifen.
Hochgeehrter Rassist Meier!

Weshalb sollten sich die knorken Froschschenkelfresser auch freiwillig in der Nähe eines unlöblichen Nationalsozialisten wie Ihnen aufhalten, Potztausend? Schämen sollten Sie sich, Sie garstiger Strolch! Begrüssen Sie Ihre Nachbarn gefälligst höflich und üben Sie sich in Gastfreundschaft, wie es uns schon die Heilige Schrift lehrt! Eine töfte Selbstgeisselung und eine Beichte Ihrerseits wäre nun angebracht.
3.Mose 19,34 hat geschrieben:Der Fremde, der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid selbst Fremde in Ägypten gewesen. Ich bin der Herr, euer Gott.
Hebräer 13,2 hat geschrieben:Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt
Bessern Sie also umgehend Ihr Verhalten, Potzdonner! Kommen Sie wieder zur Besinnung! :kreuz3:

Eruierend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von G Meier »

Werter Herr Drechsler,
ich habe versucht gastfreundlich zu sein und habe den Nachbarn auch, wie es bei und brauch ist, Wein angeboten, doch sie lehnten ab.
Ich mag zwar Probleme bei der Verständigung zu haben, dennoch bin ich kein Nationalsozialist.

Ich sollte mich selbst Geißeln da haben sie recht.

Ich werde den Franzosen in den nächsten Tagen einen Korb Brot bringen.
Außerdem werde ich meinen Bruder Kontaktieren, welcher die französische Sprache beherrscht und werde mich mit den werten Nachbarn unterhalten.

Traurig,

G.Meier
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von Fenrir »

Sehr geehrter Herr Meier,
Meiner Meinung nach sollten Sie sich aber auch nicht aufdringen. Ich würde mich sehr unwohl fühlen, wenn ein fremder Mann mich zu einem Wein einladen oder mir einen Korb Brot schenken würde. Es mag auch Menschen geben, die diese in Gedanken sehr noblen Gesten nicht verschrecken würden, aber ich würde den neuen Nachbarn zuerst ein Lächeln und ein paar freundliche Worte (z.B. ein herzliches "Bonjour") schenken, wenn wir uns begegnen würde. Erst nachdem man sich aneinander gewöhnt hat, würde ich es erneut versuchen, sie auf einen Wein einzuladen.
Mit freundlichen Grüßen,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Meier!

Der gute Christ geht hin zu den Muselmanen aus fremden Ländern und bietet ihnen in voller Gastfreundschaft und Nächstenliebe eine vorbildlich sprachlich recherchierte Bibelstunde an. Besuchen Sie einen Kenner der französischen Sprache und bereiten Sie gemeinsam mit ihm eine keusche Bibelstunde vor, in welcher sie die Franzosen zum christlichen Glauben bekehren.

Wenn die Knabbuben weiterhin unredlich vor sich hin existieren, so wäre dann der nächste Schritt die Politur und Benutzung des Rohrstockes zur Verdeutlichung der von Ihnen vermittelten Werte.

Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Meier,

die Idee von Herrn Asfaloths ist wirklich knorke. Ihr Plan den neuen Mitmenschen ein Brot, hoffentlich in Verbindung mit etwas Salz, ist aber ebenfalls töfte. Wenn es Ihr Geldsäckel zulässt, sollten Sie noch eine Bibel in französischer Sprache dazureichen. Was glauben Sie, wie sich Ihre Nachbarn freuen werden. Erfreut über so viel Nächstenliebe, Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
das leben
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 20:22

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von das leben »

Ich lerne jede Woche in einer Lernanstalt,neudeutsch:
Schule,die französische Sprache.Begrüsse sie mit "bonjour,amis" und breche ein brot mit ihnen.Wie bereits vorgeschlagen würde ich ihnen eine Bibel schenken und dazu einen Rosenkranz, damit bringst du sie bestimmt auf den richtigen glauben.

hoffend und ermutigend, das leben
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrtes Fräulein Leben!

Halten Sie sich bitte umgehend an sämtliche Brettregeln, Potztausend! Diese wenigen Richtlinien gelten für alle Brettnutzer und somit auch für Sie.
•§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
•§2 Hier wird gesiezt!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Hinweisend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von Friedrich Möbius »

Frl. Leben,

bevor Sie weiterhin Französisch lernen, studieren Sie bitte erst einmal den Duden. Sapperlot, Ihr Gekrakel ist die reinste Tortur. Und in diesem knorken Plauderbrett wird für gewöhnlich gesiezt! Wurde für Sie eine Sondergenehmigung ausgestellt?

Neugierig,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von Joe »

Wertes Leben,

ich bin doch glatt vom Stuhl gefallen, da ich so sehr lachen musste. Sie wissen doch hoffentlich, dass man "Amies" also "Freunde" nicht zu völlig fremden Personen sagt. Statt dessen wäre es angebracht, diesen Franzosen mit "Bonjour monsieur" zu begrüßen.

Kichernd,
Joe
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von G Meier »

Werte Gemeinde,
ich nehme mir die Hinweise zu Herzen und hoffe das ich den Nachbarn mit der Heiligen Schrift, in französischer Sprache eine Freude gemacht habe.
Ich bin überzeugt, das diese Nachbarn dem HERRn nun ein Stück näher sind.

Die Franzosen sind mir zwar noch suspekt, aber ich würde gerne wissen ob möglicherweise andere Brettmitglieder auch Erfahrungen mit Menschen gemacht haben die nicht ein Wort, dieser wundervollen deutschen Sprache, sprechen.
Ich bedanke mich bei Ihnen schon mal im Voraus.

Hochachtungsvoll,
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von Asfaloths »

Herr Meier!

Freilich habe ich als Sittenwart diese Erfahrung auch machen müssen, konfrontiere ich doch täglich Menschen mit der heiligen Schrift. Wenn es Sie beruhigt: In meinem Keller hat schon so mancher landesfremde Ketzer gelernt auch auf Deutsch die Bibel zu lesen. Mit genügend Nachdruck und Standhaftigkeit kriegt man jeden Lumpen missioniert, unabhängig der von ihm gesprochenen Sprachen.

Redlichst,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von G Meier »

Werter Sittenwart,

ich werde einige Zeit aufwenden müssen, um mein Bibelstudium und die Missionierung zu bewerkstelligen, aber Herr Asfaloths ich werden diese Menschen im Namen des HERRn auf den rechten weg führen, gleich welchen Aufwand ich betreiben muss.
Ich stehe in euer Schuld.

Im Namen des HERRn,
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von Asfaloths »

Herr Meier,

trotz Ihrer Missionarsbemühungen bei unseren französischsprachigen Mitmenschen muss ich Sie bitten die deutsche Sprache nicht komplett den Bach heruntergehen zu lassen. Ihre Artikulation lässt sehr zu wünschen übrig.

Erbost,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Franzosen in der Nachbarschaft

Beitrag von G Meier »

Werter Sittenwart,

ich bitte um Verzeihung, ich stehe unter Zeitdruck.

Eilend,
Antworten