Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Pater Aloisius »

Werte Gemeinde,

Wie Sie bestimmt wissen findet auch in diesem Jahr wieder der Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb (unredl. Eurovision Song Contest) statt, wobei die ersten Lebendsendungen (unredl. Liveshows) am 6. Mai beginnen. Wie ein jeder redliche Christ weiß, ist dieses Großereignis, sowie sämtliche damit in Verbindung stehenden Veranstaltungen zu meiden. In den bisherigen Jahren habe ich mich noch nicht einmal mit dieser Farce beschäftigt, muss jedoch in diesem Jahr meinen Unmut dazu äußern.
Sie können sich sicherlich meinen Schrecken vorstellen, als ich erfuhr dass der Travestiekünstler Thomas Neuwirth Österreich vertreten wird. Mein Ärger darüber war derart groß, dass ich meine Blase nicht mehr halten konnte und ein kleines Missgeschick geschah (meine Schwägerin hat sich beim Saubermachen natürlich wieder über mich beschwert, wofür sie die Fernbedienung zu spüren bekam).
Sie kennen Thomas Neuwirth nicht? Ich kann Sie beruhigen, es ist keine Bildungslücke. Es handelt sich hierbei um einen Homogestörten, welcher zwar privat als Mann lebt, in der Öffentlichkeit und auf der Bühne jedoch als bärtige Frau auftritt. Vor allem die osteuropäischen und arabischen Staaten sahen sich aus gutem Grund dazu veranlasst die Übertragung der Veranstsltung zu zensieren. Die EBU drohte jedoch mit einem temporären Ausschluss betreffender Staaten, sollte von den Beiträgen auch nur irgendetwas geschnitten werden.

Die oben beschriebenen Ereignisse waren jedoch nur der Gipfel der Unverschämtheit. Als Wettbewerb kann diese Veranstaltung längst nicht mehr wahrgenommen werden, da er schon seit langem nur der Selbstprofilierung unserer westlichen, verkommenen Staaten dient. So steht der Wettbewerb schon seit Jahren unter der Kritik, dass osteuropäische und arabische Staaten benachteiligt würden, da man auf deren kulturelle Eigenheiten keine Rücksicht nehme. Die Statistik zeigt deutlich, dass traditionelle Beiträge aus Osteuropa und Nahost von Westeuropa meist geschlossen negativ bewertet werden. Von einer Förderung kultureller Vielfalt kann also kaum die Rede sein. Will eine Nation erfolgreich sein, muss sie einfach nur einen homo- oder transsechsuellen Interpreten entsenden, welcher unsere verschwenderische Konsumgesellschaft verherrlicht und auf jegliche Tradition spuckt.

Auch von einem gerechten Bewertungssystem kann kaum die Rede sein. Zum einen sind Deutschland, Italien, das Vereinigte Königreich, Spanien und Frankreich jedes mal sicher im Finale, ohne an den Vorentscheiden teilnehmen zu müssen. Dies nur aufgrund ihrer Größe und Bedeutung. Ein zweiter Punkt, welcher jeglichem Wettbewerbsbewusstsein widerspricht, ist die Tatsache, dass positive Bewertungen vor allem aufgrund gemeinsamer Kulturräume vergeben werden. Besonders fällt hierbei Skandinavien auf, da sich Dänemark, Norwegen, Island, Schweden und Finnland die positiven Bewertungen immerzu gegenseitig zuschieben.
Außerdem hat der lettische staatliche Rundfunk aufgrund der Krim-Krise die Bewohner Lettlands schon vorab dazu aufgerufen Russland negativ zu bewerten. Ferner erwägt die Regierung Lettlands den ethnischen Russen im Land die Teilname an der Abstimmung zu verwehren. Russland reagierte darauf und rief seine Bürger dazu auf sowohl Lettland, als auch Österreich negativ zu bewerten. Daraufhin ließ Alexander Lukaschenko verlautbaren, dass sämtliche Weißrussen gegen Russland und Österreich stimmen sollen. Auch in Armenien und der Ukraine versucht man durch einseitige Berichterstattung die Wahlen zu manipulieren.

Ich persönlich sehe hier keinen Wettbewerb der kulturellen Integrität und des Traditionsbewusstseins. Viel eher werden Entscheidungen anhand politischer Gesichtspunkte getroffen und die Staaten missbrauchen diesen "Wettbewerb" alleine zu Selbstdarstellungszwecken. Erschwerend kommt noch hinzu, dass gleichzeitig für eine verkommene und falsche Lebensweise geworben wird.

Am Ende überschütten sich unsere "Demokratien" gegenseitig nur mit geheucheltem Lob und unverhohlenen Preisungen.

Mir wird bei derartigem falschen Getue schlecht. Ich habe mich mit einer Petition an den ORF gewandt, in der ich fordere von jetzt an, bis in alle Zukunft derartige Veranstaltungen zu boykottieren und die dabei gesparten öffentlichen Mittel in kirchliche Einrichtungen zu investieren, wo sie mit Sicherheit besser genutzt werden.

Angewidert ob unserer verkommenen Gesellschaft,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Fenrir »

Werte Herren,
ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber was halten Sie davon, dass Herr/Frau Wurst gewonnen hat? Ich finde ja, dass sie nicht das beste Lied hatte. Aber bestimmt haben alle für sie angerufen, weil sie Putin ärgern wollten. Der mit seiner völlig bescheuerten Homosexuellen-Politik.
Na ja. Ich finde diese bärtige Lady aber sympathisch. Daher habe ich nichts gegen ihren Sieg.
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Falschsechsuellenversteher Fenster,
Sie wissen genau, daß Herr Putin ein redlicher Christ und Freund des Brettes ist.
Wollen Sie mit Ihrem dümmlichen Geschreibsel Ihre eigene Verbannung forcieren?
Zum Hebel blickend,
Schnabel
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Fenrir »

Herr Schnabel,
zum Glück haben Sie nicht auch noch geschrieben, dass Putin ein Demokrat ist. Das wäre nämlich eine Lüge und Sie würden damit ihr Seelenheil auf's Spiel setzen. Es ist kein Geheimnis, dass ich Putin nicht leiden kann. Es ist zwar supergeil, dass er einen Bären reitet, aber was seine Politik angeht, zeigt er seine christliche, menschenachtende Seite kaum. Ich will nicht sagen, dass er schlechter ist als die amerikanische Regierung (die leisten sich leider auch immer noch unmenschliche Dinge) aber er ist kein guter Mensch.
Fenrir,
P.S.: Blicken Sie ruhig weiter zum Hebel. Schließlich habe ich das Recht auf eine eigene Meinung.
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Fähnlein,
wenn ich zu lange irgendwohin blicke, muß ich unwillkürlich daran ziehen.
Sanft ziehend,
Schnabel
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Fenrir »

Werter Herr Schnabel,
viel gebracht hat es Ihnen nicht, an Ihrem Hebel zu ziehen, nicht wahr?
LG,
Fenrir


Beleidigung entfernt durch Martin Berger
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Diarrhöpatient Fenris,

haben Sie wahrlich nichts besseres zu tun, als tagein, tagaus, redliche Brettmitglieder zu beleidigen, nein?
Himmel, Baumpflanzen und Wolkenbruch, suchen Sie sich gefälligst eine Arbeitsstelle zum Arbeiten, Sie Taugenichts.
Denken Sie, der HERR findet das gut, wenn Sie hier schamlos herumwüten?
Denken Sie, daß Jesus das gefällt?
Ich kann es Ihnen zuflüstern: NEIN, nein, nein, Bengelbub, nein, Düddeldüh.

Gegen die Wand laufend, denn der Boden ist nass,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Fenrir,
was meinen Sie?
Erstaunt,
Schnabel
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Fenrir »

Erstaunter Schnabel,
vor einigen Beiträgen schrieben Sie, dass sie an dem Hebel ziehen wollten, wodurch Sie meine temporäre Verbannung hervorriefen. Doch wie Sie hier lesen können, bin ich nun nicht mehr verbannt und daher hat es Ihnen nichts genützt, dieses Hebel zu ziehen, weil ich Putin immer noch für einen machtbesessenen BadAss halte, der mit Christentum nichts am Hut hat.
Beste Grüße,
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Fenrir,

so reden Sie nicht über Herrn Putin und schon gar nicht über Herrn Schnabel! Sapperlot, da sieht man mal, was man mit Mildtätigkeit ausrichtet! Sie bekommen von mir eine einwöchige Sperre verpaßt, die sehr schnell zu einer dauerhaften Sperre werden kann, wenn Sie sich dann immer noch nicht zu benehmen wissen!

Milde den Hebel nur halb nach unten ziehend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Nachtfalke »

Werte Gemeinde,

zurück zum Thema.
Dieser "Wettbewerb" ist die Ausgeburt der Hölle.
Nehmen wir mal den deutschen Beitrag.
Es singt eine Frau aus der Ukraine, mit einem Namen, der keiner Sprache zugeordnet werden kann.
Und das, was da als Lied bezeichnet wird, das beginnt so, wie sich der Anlasser eines kaputten Autos anhört,
ersatzweise: wie ein Hund, der grad den Rohrstock spürt.

Wann wird Deutschland mal wieder mit einem Deutschen, mit deutschem Namen und deutschem Text auftreten?

anmerkend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Pimpf Falke,
sparen Sie sich in Zukunft derart nationalistischen Beiträge, auch wenn das „Lied“ Fräulein Elaizas tatsächlich mehr an das Geheul der Wölfe deren ursprünglicher Heimat erinnerte.
Weltoffen,
Schnabel
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Nachtfalke »

Herr von Schnabel,

ich bin mitnichten ein Nazi, auch kein bißchen braun angehaucht.
Nur finde ich es eben komisch, das ür Deutschland kein Deutscher genommen wurde.
Der Graf hatte sich ja zur Verfügung gestellt.
Und trotz des Namens "Unheilig" singt er ja durchaus nichts, was ein redlicher Christ nicht hören dürfte.

ein hinweisender Nachtfalke

Anmerkung: Pimpf sagt man zu kleinen Jungen, da ich aber stramm auf die Rente zusteuere,
benutzen Sie bitte lieber das Wort Depp. :-)
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
AndreasSchorowski
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 21:27

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von AndreasSchorowski »

Herr Nachtfalke,
Hier ist eine ausgiebige Erklärung des Wortes "Pimpf":
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pimpf

Ihr,
Andreas Schorowski
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Europa-Sehvermögen Liedwettbewerb

Beitrag von Nachtfalke »

Herr Schroskaya,

meine Sie nicht, dass ich diese Bezeichnung nicht erst gockeln muss?
Wie ich schrieb, gehe ich auf die Rente zu. Daher ist dieses Wort mir natürlich noch aus der redlichen hochdeutschen Sprache bestens bekannt.

hinweisend, Nachtfalke (der auch gewisser Begriffe aus dem redlichen Plattdeutsch mächtig ist)
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Antworten