"Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

"Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

Sie sehen mich nahe des Zusammenbruchs.
Im Vorstellungsfaden musste ich soeben folgendes Zitat lesen:
Shadow Gremory hat geschrieben:Leider habe ich nicht immer die Zeit eine Bibel zu lesen oder in die Kirche zu gehen.
Eine furchtbare, eine grauenvolle Aussage voll des Hasses. Entsetzlich.
Womit hat GOTT, der HERR, es verdient, derart mißachtet zu werden? Womit hat Jesus, der für uns alle am Kreuze gestorben ist, eine derartige Niedertracht verdient?
Was könnte es im Leben eines 23jährigen Kindes wichtigeres geben, denn die Liebe GOTTes zu studieren und am eigenen Leibe zu erfahren? Keine Zeit für die Lektüre der Bibel? Unvorstellbar.
Ist das Treiben von widerwärtiger, hemmungsloser, außerehelicher Unzucht wichtiger denn das Lesen der Bibel?
Ist das Erlernen von ketzerischen "Wissenschaften" wichtiger als der Besuch eines Gottesdienstes?
Ich kann nicht mehr, die Grenzen des Ertragbaren sind erreicht. Das Weib kommt mit dem Wegwischen des Erbrochenen fast nicht mehr hinterher.
Wie kann ein 23jähriges Kind zu solch einer verdorbenen, ekelhaften Geisteshaltung kommen?

Ich freue mich darauf, wenn GOTT, der HERR, Gerechtigkeit walten lässt.
Matthaeus 7,13 hat geschrieben:Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln
Vollkommen entkräftet

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Durah Zombie »

Werter Herr Benedict

wieso Worte des Hasses? Diese Person bedauert es doch dass die Zeit fehlt und es gibt viel im Leben eines 23jährigen Erwachsenen zu tun: Arbeit oder Ausbildung, anstehende Prüfungen oder sonst andere Private Dinge die erledigt werden müssen.
Nur weil man nicht immer Zeit hat heißt es doch nicht dass man sich Gott abwendet oder ihm hasst, aber leider zwingt uns das Leben manchmal dazu anderen Dingen Vorrang zu geben. Oder wie das bei mir zum Beispiel ist, ist es mir nicht möglich einen Gottesdienst zu besuchen da in meinem Dorf zur Zeit gar kein Pfarrer da ist.
Und wenn Sie sich so schlimm übergeben müssen sollten Sie mal einen Arzt aufsuchen gehen, denn das ist nicht gesund nur vom lesen eines Satzes sich gleich übergeben zu müssen.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Werter Herr Benedict,

ich bin schockiert und aufgebracht zugleich! Gerade Kinder haben doch noch so viel Energie, die sie dem Studium der Bibel zuwenden könnten.
Eine Kleinigkeit möchte ich Ihren Beitrag betreffend allerdings noch anmerken:
Was könnte es im Leben eines jeden von uns wichtigeres geben, denn die Liebe GOTTes zu studieren und am eigenen Leibe zu erfahren?
aber leider zwingt uns das Leben manchmal dazu anderen Dingen Vorrang zu geben.
Fräulein Untot,

da täuschen Sie sich aber! Nicht das Leben ist es, welches uns von Gott entfernt, es ist der Satan, der uns in Versuchung führt. Wir sind selbst dafür verantwortlich, zu entscheiden, ob wir dieser Versuchung nachgeben oder festen Willens dem HERRn folgen.
Bezüglich der Frage, wem oder was wir im Leben Vorrang geben sollten, möchte ich Ihnen einen Bibelvers mit auf den Weg geben. Ich hoffe, er gibt Ihnen zu denken:
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende." Offenbarung 22,13
Belehrend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Harthelm,

Ist zwar ein Sehr nettes Bibelzitat nur würde die Menschheit verhungern und noch immer in Höhlen wohnen würden wir nichts anderes als Bibelstudium betreiben und nur weil man auch andere Sachen macht wendet man sich doch nicht von Gott ab und dem Satan zu.
Und ich heiße Zombie und nicht Untot, also unterlassen Sie es bitte dieses falsche Wort für meinen Nachnamen zu wählen!!

Miss Zombie
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Fräulein Untot,

Mönche und Nonnen in einem töften Kloster widmen den größten Teil ihrer Zeit dem Bibelstudium, verhungern aber weder, noch leben sie in Höhlen. Sie müssen sich eben die Frage stellen, ob Sie Ihre Zeit mit sinnlosem Tand verschwenden, oder dem HERRn widmen wollen. Es liegt ganz bei Ihnen.

Aufklärend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Harthelm,

Und WER finanziert den Nonnen und Mönchen den Aufenthalt in diesen Mauern? Wovon Leben die denn? Von Luft und Liebe? Irgendwer muss doch arbeiten und Lebensmittel besorgen.
Aber mal ne Frage meinerseits, was ist denn in Ihren Augen sinnloser Tand?
und mein Name ist immernoch Zombie und nicht Untot!!!!

Fragend,
Miss Zombie
Benutzeravatar
Frau Klara
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Jan 2014, 08:54

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Frau Klara »

Keine Zeit zum Bibel lesen, pah! So einen Unfug habe ich ja seit Jahren nicht mehr gehört. Sogar ich finde Zeit, um mit meinem Vater zusammen die Bibel zu studieren und mein ältester Sohn, der interessiert sich mehr für die Bibel als für die Abiturprüfung. Ich weiß noch, wie er mit 10 Jahren, kurz nach dem Tod seines Vaters, nach Stellen in der Bibel gesucht hat, die ihn dazu ermutigen sollten, aufzustehen.

Seufzend,

Klara Spatz
Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von F Bleibtreu »

Fräulein Wandelleiche.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.
Matthäus 4,4

Wer würde schon sagen, daß er keine Zeit findet, zu essen? Nur ein Narr, der verhungern wird.
Da nun also die Heilige Schrift dieselbe Funktion für das weitaus wichtigere Seelenheil erfüllt wie die Nahrung für den Körper, kann nur ein selbstmörderischer Volldepp das Bibelstudium vernachlässigen.

Tag und Nacht die Schrift studierend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Bleibtreu,

mein Name ist Zombie, nicht Wandelleiche. Also Sie meinen nur wer täglich in der Bibel liest und sie Studiert kann leben und wer das nicht tut wäre selbstmörderisch und würde sterben?
Interessante These....

Miss Zombie
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Also Sie meinen nur wer täglich in der Bibel liest und sie Studiert kann leben und wer das nicht tut wäre selbstmörderisch und würde sterben?
Fräulein Untot,

diese Frage beantwortet Ihnen Jesus Christus selbst:
"Und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. [...]" Johannes 11,26
Weiterhin das Buch der Bücher zitierend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Durah Zombie hat geschrieben:Interessante These....
Hochgeehrte Jeckin Leiche!

Obwohl die Karnevalszeit nun schon vorbei ist, erfreue ich mich dennoch weiterhin an Ihren amüsanten Beiträgen, Potzblitz! Wahrlich, diese These ist interessant und zudem ist sie auch noch richtig, Sapperlot! Das beste Beispiel hierfür sind atheistische Jugendliche. So rauchen und betrinken sich diese, um ihrem abscheulichen Leben ohne Bibel zu entkommen. Oftmals sterben diese bei Trinkspielen oder sonstigen widerlichen Aktivitäten der heutigen Jugend. Nun, dies hat alles einen Grund, nämlich das Versäumnis der Heiligen Schrift, Potztausend! Das ist doch wirklich einleuchtend. :kreuz2:

Den Scherzkeks aufklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Drechsler,

Ich selber rauche nicht, ich trinke nur zu besonderen Anlässen ein Glas Wein aber ich lese auch nicht ohne Pause in der Bibel. Ich habe zwar sogar zwei stück hier, eine auf Deutsch und eine für Kinder, die ich damals zur Erstkommunion geschenkt bekam aber ich lese die auch nicht jeden Tag immer und immer wieder und mir geht es gesundheitlich noch sehr gut. Und ich bin nicht Atheistisch oder gar Satanistisch, nur damit dass mal vom Tisch ist, immerhin würde weder ein Atheist noch ein Satanist dreimal in der Woche die Dorfkirche saubermachen.
Erklären Sie mir doch das mal.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Durah Zombie hat geschrieben:... ich lese auch nicht ohne Pause in der Bibel.
Hochgeehrte Jeckin Leiche!

Hat das denn jemand von Ihnen verlangt, Potztausend? Natürlich dürfen Sie Pausen beim Studieren der Bibel einlegen! Da Sie ein Weib sind, wäre dies ohnehin dringlichst zu empfehlen. Schliesslich wäre Ihr weibliches Gehirn bereits nach zehn Minuten wohl masslos überlastet, Potzblitz! Deswegen sollten Sie in Ihren vielen Pausen den üblichen Tätigkeiten eines ganz normalen Weibes nachgehen und so das Haus putzen oder Nahrung zubereiten. Das entspannte mein Weib nämlich immer, wenn es schwierige Passagen der Heiligen Schrift nicht auf Anhieb verstand. Machen Sie also so viele Pausen, wie es Ihnen beliebt. :kreuz2:

Erklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Drechsler,

Sie kapieren überhaupt gar nicht was ich meine. ich habe die Bibel in meinem Regal seit mindestens 4 Jahren nicht mehr gelesen! Für Sie noch mal ganz leicht gemacht, ich bin nun 23 Jahre alt, das heißt ich habe dieses Buch das letzte Mal mit 19 gelesen, nun hol ich sie nur raus wenn mir die Staubschicht darauf zu dick wird und ich lese manchmal 1-2 stunden Täglich irgendwas OHNE Pause. Und so oft muss ich nicht putzen oder was essen, ich bin nicht sehr oft hungrig und die Bude hier wird auch nicht nach 10 Minuten wieder Dreckig, es reicht wenn ich einmal in der Woche einen Wohnungsputz mache und ich koche nur einmal am Tag wenn überhaupt, manchmal auch gar nicht dann gibts halt keine warme Mahlzeit für mich sondern nur Tiefkühlpizza oder sowas.

Sich nun einen Kaffee holend und Stephen King lesend,
Miss Zombie
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Jeckin Leiche!

Könnten Sie Ihren Text freundlicherweise in einem verständlichen Deutsch formulieren, Potzdonner? Leider war es mir nicht möglich, Sie zu verstehen. Bitte achten Sie doch etwas auf Ihre Rechtschreibung, Sapperlot! Ich würde Ihnen nämlich wahrlich gerne antworten. :kreuz4:

Nett zurechtweisend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Antworten