Dunkelhäutige

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Susanni
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 17:14

Dunkelhäutige

Beitrag von Susanni »

Werte Anschnurgemeinde,

dies ist mein erster Faden, darum verzeiht, falls ich etwas unredliches schreibe.
Ich habe vor kurzer Zeit in diese Gemeinde gefunden, und was mich nun interessiert:
Wie stehen Sie, nicht als Gemeinde sondern als Einzelpersonen, zu dunkelhäutigen Menschen?

Grüße,
Susanni
Ich bitte, Rechtschreibfehler meinerseits zu entschuldigen. Ich habe Lese-Rechtschreibschwäche, die ich allerdings nach jahrelangem, intensiven Training und einer Art Therapie in den Griff bekommen konnte. Nur ab und an entfleucht mir ein Fehler.
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Dunkelhäutige

Beitrag von Friedrich Möbius »

Wertes Frl. Pfanni,

dunkelhäutige Menschen sind nicht anders als hellhäutige Menschen oder Asiaten. Es gibt redliche und unredliche.

Es grüßt,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Dunkelhäutige

Beitrag von D Carwin »

Fräulein Susanni,

Dunkelhäutige schuf der HERR genau wie hellhäutige. Der HERR liebt beide, und so stehen auch hell- und dunkelhäutige Christen zueinander. Sagt Ihnen der Begriff der Nächstenliebe denn überhaupt nichts? Und wie kommen Sie dazu, eine solche Frage zu stellen? Sie können keine redliche Christin sein, wenn Ihnen nicht klar ist, daß es egal ist, ob ein Mensch hell- oder dunkelhäutig ist.
Jeder, der gegenteiliges behauptet, gehört hier nicht her!

Energisch,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Susanni
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 17:14

Re: Dunkelhäutige

Beitrag von Susanni »

Werter Herr Möbius,

vielen Dank für ihre Antwort.
Ich habe schon mehrere Seiten besucht, die dieser ähnlich waren, mich dort jedoch nicht wohlgefühlt, da dort viele Nutzer sehr sexistisch/rassistisch waren.
Es hat mich sehr erleichtert, dass dies hier nicht so ist.

Grüße,
Susanni


Herr Carwin,

ich wollte keineswegs andeuten, dass ich Dunkelhäutige verabscheue. Wie oben genannt habe ich nur in dieser Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Auch ihre Antwort erleichtert mich, und ich bin erfreut, dass sie diese Seite so sehr verteidigen.

Grüße,
Susanni
Ich bitte, Rechtschreibfehler meinerseits zu entschuldigen. Ich habe Lese-Rechtschreibschwäche, die ich allerdings nach jahrelangem, intensiven Training und einer Art Therapie in den Griff bekommen konnte. Nur ab und an entfleucht mir ein Fehler.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Dunkelhäutige

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

mit den Beiträgen der Herren Möbius und Carwin, welchen ich mich vorbehaltlos anschließe, ist alles gesagt.

Der Faden ist hiermit geschlossen.

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Gesperrt