Geld gefunden

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Klaus Maus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Feb 2014, 19:00

Geld gefunden

Beitrag von Klaus Maus »

Guten Tag,

als ich letzten Sonntag (11.2.14) vom Gottesdienst nach Hause ging, fand ich 10 Europa auf dem Boden.
Da ich das Geld nicht einfach auf der Straße verrotten lassen wollte nahm ich es mit.
Jedoch habe ich das besagte Geld für meine Zwecke ausgegeben.
Ist das redlich ?
fragend, :fragezeichen:

Klaus
Der Knabe Timo
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 22:36

Re: Geld gefunden

Beitrag von Der Knabe Timo »

Knabe Klaus :hinterfragend:

Ich finde, dass sie das Geld zu guten Zwecken hätten verwenden müssen.
Aber es wird schon nicht so schlimm sein :lausbub:
Benutzeravatar
Frau Klara
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Jan 2014, 08:54

Re: Geld gefunden

Beitrag von Frau Klara »

Bübchen Maus,

das Geld hätten Sie gefälligst ins nächste Fundbüro geben sollen! Oder zumindest einem Armen...

Seufzend vor Trauer und Wut,

Klara Spatz
Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16
Klaus Maus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Feb 2014, 19:00

Re: Geld gefunden

Beitrag von Klaus Maus »

Weib Klara,

dass sie mich Bübchen nennen ist eine Verspottung, da ich 63 Jahre alt bin.

Klaus
Benutzeravatar
Angeir Kunz
Häufiger Besucher
Beiträge: 66
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 18:26

Re: Geld gefunden

Beitrag von Angeir Kunz »

Herr Maus,
Klaus Maus hat geschrieben:als ich letzten Sonntag (11.2.14)
Sind Sie zu dumm, einen Kalender zu lesen? Heute ist der 11.2., und heute ist Dienstag.

Zu Ihrer Frage:
Sie sagen, Sie waren gerade auf dem Weg vom GOTTesdienst nach Hause und haben auf diesem Weg Geld gefunden.
Denken Sie mal nach: Warum hat der HERR Ihnen wohl auf dem Weg vom GOTTesdienst Geld auf den Boden gelegt?
Die Antwort sollte jedem klar sein: Damit Sie zurückgehen und das Geld der bedürftigen Kirche spenden.
Nachdem der Herr das Gespräch mit Abraham beendet hatte, ging er weg und Abraham kehrte heim. (1. Mose 18:33)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Geld gefunden

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Kunz,

leider, leider wird die Kirche dieser Tage von unserem Staate viel zu wenig gewürdigt bzw. unterstützt.
Wäre Ich ein rotzbengeliger Politiker, so wäre Ich der lustige Bundesminister für Kirchensteuer und Armenspende, Hurra.
Dann müsste kein mittelloser Christ mehr einsam in der Kälte sitzen und hungern, wie schön, wie nett, ei, ei.
Kirchen würden prächtiger denn je gen Himmel strahlen. Die ganze Welt würde vor Neid zu unseren Gemeinden herüber schielen, und begreifen, daß Redlichkeit und Nächstenliebe von Jesus belohnt wird. Hurra.

sich waschend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Geld gefunden

Beitrag von Martin Berger »

Klaus Maus hat geschrieben:Da ich das Geld nicht einfach auf der Straße verrotten lassen wollte nahm ich es mit. Jedoch habe ich das besagte Geld für meine Zwecke ausgegeben.
Ist das redlich ?
Herr Klaus,

Sie sind ein schäbiger Dieb, der die Kirche bestohlen hat! Das Geld hat sicherlich ein braver Kirchgänger verloren, der das Geld in den Klingelbeutel werfen wollte. Es gehört also der Kirche. Tun Sie gefälligst siebenfach Buße und übergeben Sie dem Pfarrer am nächsten Sonntag mindestens 70 Europa. Nach der Geldübergabe und der Beichte Ihres Diebstahl, gehen Sie zur Polizei und erstatten Selbstanzeige, wenn dies nicht bereits der Pfarrer für Sie erledigt.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Ichtragedennamenx
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 19:13

Re: Geld gefunden

Beitrag von Ichtragedennamenx »

Herr Klaus,

Spenden sie am kommenden Sonntag unbedingt an die Kirche, vielleicht wird dir deine Sünde dann vergeben wenn du sie beichtest

In Entsetzten

Verehrer Gottes
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Geld gefunden

Beitrag von Der Einsiedler »

Dummkopf Klaus,

lesen Sie die Brettregeln. Ich werde Sie unter Beobachtung haben. Sollten Sie noch einmal die Regeln brechen werden Sie umgehend von mir persönlich vor die Tür geleitet.

Ein Auge auf den Deppen werfend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Karl-Roland Baumer
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:12

Re: Geld gefunden

Beitrag von Karl-Roland Baumer »

Klaus,
Obwohl ich zweifle, dass dies so vorgefallen ist,
rate ich ihnen, nächsten Sonntag zusätzlich zu Ihrer normalen Spende, den Gegenwert des gefundenen Geldes zu spenden. Somit ist es das gleiche, wie wenn Sie das Geld sofort gespendet hätten.

Erklärend,
Karl-Roland Baumer
Klaus Maus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Feb 2014, 19:00

Re: Geld gefunden

Beitrag von Klaus Maus »

Werte Herren,

ich habe als Entschädigung 100 Europa meiner Gemeinde gespendet. :frech: :kreuz2: :kreuz3:
Der knorke Pfarrer sagte zu mir, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, da es nicht schlimm war den Fund nicht abzugeben. :redlich:

Klaus
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Geld gefunden

Beitrag von D Carwin »

Dumme Maus!

Was lügen Sie uns an, Potzdonner! Der löbliche Gemeindepfarrer würde den Diebstahl an der Kirche, den Sie begangen haben, niemals gutheißen.
Sie sind lediglich ein Drogenkind, welches hier mit erfundenen Märchen reine Unruhe stiften will.
Auch spendeten Sie niemals 100 Europa. Der Kauf von weiterem Klebstoff ist nämlich keine Gabe an die Gemeinde, Sie Lump!

Erzürnt die Mausefalle spannend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Klaus Maus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Feb 2014, 19:00

Re: Geld gefunden

Beitrag von Klaus Maus »

Lügner Carwin,

ich lüge keinesfalls und der Pfarrer versicherte mir, dass ich keinen Diebstahl an die Kirche begangen habe.
Allerdings habe ich die genannten 100 Europa meiner töften Gemeinde gespendet, da ich mich trotzdem schuldig fand.
Keinesfalls bin ich des Drogenkonsums tätig !

Wütend,

Klaus
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Geld gefunden

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Klaus Maus hat geschrieben:ich lüge keinesfalls und der Pfarrer versicherte mir, dass ich keinen Diebstahl an die Kirche begangen habe.
Hochgeehrter Knabe Maus!

Entweder ist Ihre Geschichte eine Lüge oder der Pfarrer, was doch wirklich sehr unwahrscheinlich scheint, hat sie belogen, Potztausend! Natürlich ist das Diebstahl.
Klaus Maus hat geschrieben:Lügner Carwin,
Bitte unterlassen Sie es, löbliche Christen wie den hochgeehrten Herrn Carwin zu denunzieren. Er hat dies nun wahrlich nicht verdient, Potzdonner! Wenn Sie allerdings tatsächlich die Wahrheit sagen und der Pfarrer, welcher dann offenbar ein Schwindler ist, Ihnen versicherte, dass dies kein Diebstahl sei, so bitte ich Sie, diesen "Pfarrer" bei der Polizei anzuzeigen. Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder Lump und Taugenichts "Pfarrer" nennen dürfte? Einfach schrecklich, Potzblitz!

Schockiert,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Geld gefunden

Beitrag von D Carwin »

Liebe drogenabhängige Maus,

schlafen Sie unbedingt Ihren Rausch aus. Im Delyrium sind Sie nicht Herr Ihrer eigenen Sinne. Danach gilt es aufzuarbeiten, warum Sie herkamen, um uns zu belügen. Der Einsatz des Rohrstockes ist hierfür unerlässlich.

Ihre Denunzierung verzeihe ich Ihnen, jedoch sieht der HERR es nicht gerne, wenn Sie einen Christen angreifen. Denn nicht vor mir, sondern vor dem HERRn müssen Sie sich verantworten! Dennoch erwarte ich, daß Sie freundlich mit mir umgehen, ansonsten werde ich es unterlassen, mit Ihnen zu diskutieren!

Wenn Sie jedoch Reue zeigen und Ihren Vormund darauf hinweisen, Ihnen 100 Hiebe auf die gesalzenen Wunden zu verpassen, sollten Sie den ersten Schritt getan haben. Danach gehen Sie bitte wirklich zum Gemeindepfarrer und beichten diesem Ihre Taten.

Herzensgut,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Antworten