0 Tage und 9 Stunden seit der letzten Verbannung eines Taugenichts.

Knorker Kopenhagener Zoo verwirklicht Einstieg in Autarkie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!

Moderator: Brettleitung

Martin Berger
Faust Gottes
Hat Amen! gesprochen: 2502 Mal
Amen! erhalten: 2564 Mal

Re: Knorker Kopenhagener Zoo verwirklicht Einstieg in Autarkie

Beitragvon Martin Berger » Fr 13. Sep 2019, 16:24

Walther Zeng hat geschrieben:Werter Herr Berger.

Aus Gründen der Effiziens lassen sich die Restaurants das industriell geschlachtete Kutterfleisch
liefern, um daraus in wenigen Minuten Bouletten, Formfleischschnitzel usw. zu zaubern.

Werter Herr Zeng,

dies träfe zu, wenn jene Speiselokale ausnahmslos alle Spezialitäten anbieten würden, die man sich denken kann. Doch sagen Sie mir: Welche Speisetempel bieten, um beim ursprünglichen Fall zu bleiben, schmackhafte Dachsschnitzel an? Wo kann man sich Dachsdöner kaufen? Auch haben die wenigsten Restaurants einen Dachsbraten im Pfeffermantel oder mit Honig überbackenen Dachs auf der Speisekarte.

Wer, von christlichen Ausnahmen wie Meister Wong einmal abgesehen, wirft spontan auf den Grill, was ihm die Kunden bringen?

Meister Wongs Motto: Sie blingen es, wil blaten es!

So wie der Glaube an GOTT eine Selbstverständlichkeit sein sollte, sollten auch die Köche und Herde aller Küchen für spontane Ideen aufgeschlossen sein. Einen Dachs erledigt man schließlich auch nicht alle Tage. Soll etwa das Fleisch verderben, weil man keinen Koch findet, der es zubereiten mag? Die Ungehaltenheit des Kunden, der bei Mäck Donalds abgewiesen wurde, kann ich nur zu gut verstehen.

Sich mehr Aufgeschlossenheit wünschend,
Martin Berger

Walther Zeng
Häufiger Besucher
Hat Amen! gesprochen: 4 Mal
Amen! erhalten: 8 Mal

Re: Knorker Kopenhagener Zoo verwirklicht Einstieg in Autarkie

Beitragvon Walther Zeng » Fr 13. Sep 2019, 21:03

Herr Berger,
ich stimme Ihnen zu. Wie schön waren doch noch die Zeiten, als mein töftes Weib schnell mal eine Taube oder eine Krähe in die Suppe geworfen hat!
Aber vielleicht könnte Mäck Donalds ja in Tibet oder in Zentralafrika ein Restaurant eröffnen. Dort würden die Köche bestimmt gern frisch erlegte Tiere schnell und unbürokratisch auf den Teller bringen.

Wegen Dachsdöner sehe ich in Deutschland weniger Probleme.
Die könnten ja mangels frisch erlegter Dachse auch aus Puten gemacht werden mit 10% Dachsanteil, ersatzweise auch Waschbär.

Ein Hirschschnitzel aus Tofu, Weizenin, Kängeruhwurst und Fischmehl knetend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19

Zurück zu „Der Pranger“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast