Kirchwein

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Kirchwein

Beitrag von D Carwin »

Werte Herren,

als einer der Küster unserer Gemeinde ist es auch meine Aufgabe, einen ordentlichen Kirchwein zu besorgen. Leider verstarb der keusche Winzer, der zuletzt seinen guten Kirchwein bereitstellte! GOTT habe ihn selig.

Da ich kein absoluter Weinkenner bin, natürlich trinke ich ab und an ein Gläschen und kenne einige Sorten, möchte ich gerne die werten Herren dieses Brettes fragen, welche sich als absolute Weinkenner bezeichnen können, welcher Kirchwein geeignet wäre. Unser Pfarrer bevorzugt Wein lieblicher Note. Aus welcher Region Deutschlands der Wein stammt ist nicht wesentlich. Ich probierte bereits einige hochwertige Moselweine, unter anderem einen Weißherbst, dennoch möchte ich Sie fragen, ob Sie ein knorkes Weingut ihrer Region kennen, welches schmackhafte und hochwertige, sprich geeignete Kirchenweine, produziert.

Der Winzer muss selbsterklärend überzeugter Christ sein.
So stellen wir sicher, daß es bei dem Wein um ein natürliches Erzeugnis, und somit um keinen Alchemiemischmasch, handelt.
Ich danke bereits im Vorraus für Ihre Vorschläge!

Einen guten Portugieser testend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Kirchwein

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Carwin,

Ich kenne den keuschen Winzermeister Düdmann, ja, ja, ja. Der werte Herr versorgt nun schon seit 44 Jahren die keusche Kirche in meinem Heimatsdörfchen.
War nie unpünktlich, war nie gemein, war immer zuverlässig und nett, wie ein Bär, ei.

Proklamationsschilder ignorierend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Kirchwein

Beitrag von D Carwin »

Werter Knabe Rüdiger,

ich danke Ihnen, daß Sie mir jenen Winzermeister empfahlen. Ich konnte ihn mit der Angabe seines Names ausfindig machen, dessen Ruf eilt ihm voraus!
Er scheint für seine Weine sehr bekannt zu sein, und das zurecht. Ein Bekannter besaß einige edle Tropfen des werten Herren, welche sehr köstlich waren.

Per Telegramm eine Bestellung aufgebend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Antworten