Meine Meinung zur Brettnutzung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Meine Meinung zur Brettnutzung

Beitrag von Rohrstockfreund »

Wie Herr Grillmeister richtigerweise hingewiesen hat, gibt es keine Brettregel die eine Vorstellung der Nutzer vorschreibt. Ich bin aber auch der Meinung das eine Vorstellung für jeden höflichen Menschen, unabhängig seines Glaubens, etwas selbstverständliches. Freundlich grüßt der Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Meine Meinung zur Brettnutzung

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Sepp,

wie soll denn die Höflichkeit des Betreffenden bewiesen werden, wenn die Vorstellung ohnehin Pflicht ist?

Wendet ein,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Meine Meinung zur Brettnutzung

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Rohrstockfreund,

wegen dieser Belanglosigkeit eröffnen Sie ein neues Thema? Bisher dachte ich, Sie sind noch einigermaßen beisammen, aber jetzt glaube ich, bei Ihnen sind auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
So eine Verschwendung von elektrischem Netzspeicher!
Höflichkeit hin oder her, wer sich vorstellen mag, kann dies tun und wer das nicht will, der eben nicht. Mich interessiert beispielsweise das hohle Geseier von jugendlichen Spinnern im Vorstellungsfaden nicht die Bohne.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Meine Meinung zur Brettnutzung

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Grillmeister,

ursprünglich wollte ich diesen Beitrag, dem Ihren im Bereich Pranger anfügen. Leider war dieser Faden bereits geschlossen. Aber der Faden scheint wahrlich umsonst gewesen zu sein. Zeitgenossen wie Hans Wans werden es nie verstehen das es keinen Vorstellungszwang gibt. Ich dachte einmal aufklären nimmt weniger Platz in Anspruch als die permante Belehrung. Mir war bis vor kurzem auch nicht klar das man sich nicht vorstellen MUSS. Eventuell haben Sie als Brettleitung dieses Thema in den Brettregeln aufzugreifen. Erklärend Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Meine Meinung zur Brettnutzung

Beitrag von mente captus »

Rohrstockfreund hat geschrieben:Zeitgenossen wie Hans Wans werden es nie verstehen das es keinen Vorstellungszwang gibt.
Verleumder Sepp,

beachten Sie das achte Gebot. Ich habe niemals derartiges zu glauben behauptet. Ich sprach mich einzig gegen den von Ihnen geforderten Vorstellungszwang aus. Die Brettregeln kenne ich selbstverständlich.

Sich derartige Seitenhiebe Ihrerseits ausdrücklich verbitten,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Ludwig von Holden
Häufiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:40

Re: Meine Meinung zur Brettnutzung

Beitrag von Ludwig von Holden »

Sapperlot Herr Sepp,

Wie Herr Grillmeister sagte, ist dieser Beitrag nur verschwendeter Netzspeicher!
Die Brettregeln sind wunderbar und ich verstehe Ihr Problem nicht. Nächstes
mal denken Sie daran, ob es denn nötig sei, einen Beitrag für solch etwas zu eröffnen.

Die Brettregeln studierend,
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \

Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Meine Meinung zur Brettnutzung

Beitrag von Rohrstockfreund »

Herr Hans Wans

wie soll ich Ihre Aussage "... ohnehin Pflicht.." sonst deuten. Sollten Sie sich unberechtigter Weise angegriffen worden sein, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Aber z.B. Herr Karl Mistgabel schrieb erst heute: "Liebes Fräulein,

darf ich Sie darauf hinweisen, daß Sie sich noch im Faden "Stellen Sie sich vor" vorstellen müssen?"

Werter Herr von Holden,

es freut mich das es Ihnen gut geht. Eine Pilgerreise in Ihrem Alter ist sicher sehr anstrengend.

Schönen Abend miteinander, Sepp


PS: Ich geh jetzt raus und hacke Holz, damit ich meine leicht angestaute Agression abbauen kann.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Meine Meinung zur Brettnutzung

Beitrag von mente captus »

Herr Sepp,

erlernen Sie die deutsche Sprache. Ich schrieb wörtlich: "wie soll denn die Höflichkeit des Betreffenden bewiesen werden, wenn die Vorstellung ohnehin Pflicht ist?" Jeder, der auch nur ein Minimum an Sprachkompetenz aufweißt, versteht, daß sich dieser Satz auf Ihre Forderung bezieht und eine Frage nach der Möglichkeit zur Höflichkeit im Falle der Umsetzung der von Ihnen geforderten Regeländerung ist, nach der es tatsächlich "ohnehin Pflicht" wäre, sich vorzustellen. Andernfalls hätte mein Beitrag auch keinen Sinn gemacht, da er in keinem Kontext zu Ihrer Forderung stünde und auch als eigenständige Aussage eine leere wäre.
Zwei Wörter ohne jeden Zusammenhang machen eben noch keinen Sinn. Zitieren Sie also nicht irreführend.

Erklärt,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Meine Meinung zur Brettnutzung

Beitrag von Rohrstockfreund »

Herr Wans,

wo bitte forde ich die Einführung einer Vorstellungspflicht?
Ich schrieb das für mich das Vorstellen ein Zeichen der Höflichkeit ist, also folglich eine Selbstverständlichkeit und nichts von einer Pflicht. Sie wissen schon der Unterschied zwischen Pflicht und Selbstverständlichkeit liegt? Wenn nicht erklär ich es Ihnen. Selbstverständlich helfe ich älteren und/oder behinderten Mitmenschen, wenn Sie meine Hilfe benötigen. Verpflichtet dazu wäre ich nicht. Aber ich denke es lag ein beiderseitiges Missverständnis vor, und die Angelegenheit ist hiermit erledigt, Entspannte Grüße Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Antworten