Sind Traktoren redlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sind Traktoren redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schorowski,
wenn es unbedingt ein Fahrzeug mit Antrieb durch Explosionsmotor sein soll, empfehle ich den bewährten KS 07, der leider mittlerweile nicht mehr tätigen IFA.
Der knorke Kettenantrieb sorgt für töfte Traktion in jedem Gelände.
Begeistert,
Schnabel


Bild
Benutzeravatar
AndreasSchorowski
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 21:27

Re: Sind Traktoren redlich?

Beitrag von AndreasSchorowski »

Werter Herr Von Schnabel,
Ich bin begeistert von diesem Gefährt.
Es vereint schier endlose Traktion und legendäre Robustheit.
Zu schade, dass es die IFA-Werke nicht mehr gibt.

Alten Zeiten nachtrauernd,
Andreas Schorowski
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sind Traktoren redlich?

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, daß man als Bauer nicht für alle Arbeiten einen Traktor braucht, denn es gibt schließlich viele Hartz4-Empfänger und jugendliche Faulpelze, die man vor den Karren oder den Pflug spannen köntte. Nachfolgend sehen Sie einen löblichen Bauern, der diese Idee bereits umgesetzt hat:

Bild

Würde man jedem Bauern fünf bis zehn Hartz4-Empfänger zuteilen, könnte man sich viele Traktoren sparen. Auch könnte man die Faulpelze vorübergehend als Zugmaschinen/Traktor einstufen, um damit die Arbeitslosenstatistik zu schönen. Außerdem ist es der Wille des HERRn, daß die Menschen hart arbeiten, anstatt mit einer Kiste Bier vor dem Fernseher zu sitzen und RTL zu schauen.

Vorschlagend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Re: Sind Traktoren redlich?

Beitrag von Heinz vom Berge »

Werter Herr Berger,

ich habe ihren Vorschlag umgesetzt. Zwei 14 jährige Rotzlöffel welche die Schule abgebrochen haben ziehen seit 4 Wochen täglich meine Anhänger und andere Landmaschinen. Diese Umsetzung ist auch viel billiger als ein Traktor, schließlich kostet Diesel viel Geld und diese zwei Lausbuben brauchen nur alle 4 Stunden jeweils 0,5 Liter Wasser.

Sich bedankend,
Heinz vom Berge
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Sind Traktoren redlich?

Beitrag von C Harten »

Werter vom Berge,

Sie sind genial. Um noch mehr Rotzlöffel und Hartz 4-Bezieher auf den rechten Weg zu führen empfehle ich die Anschaffung eines oder mehrerer Göpel. Sie werden diese vergleichsweise geringe Geldausgabe nicht bereuen.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Antworten