Schlafstörung

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Schlafstörung

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werte Brettleitung, werte Mitglieder,
ich frage mich, ob ich eventuell zu konservativ oder streng bin. Ich fühle mich schon richtig wohl auf diesem töften Plauderbrett und habe schon wertvolle Ratschläge und Empfehlungen erhalten.
Was mir nun eine schlaflose Nacht brachte, ist die innere Unruhe und die damit verbundene Frage,ob ich meinen Söhnen gegenüber zu hart bin. Ich möchte stehts ein guter Vater und Ehemann sein. Meine Maria und mein jüngerer Sohn Markus (21) machten noch keine Erfahrung mit dem Internetz. Selbst mein Erstgeborener Lukas, durfte mir, mit seinen 25 Jahren, nur bei der Anschnurplanung unserer Radreise nach Altötting behilflich sein.
Lange Rede kurzer Sinn, wer mich ins Grübeln brachte ist der Knabe Rüdiger. Welcher Neunjährige darf den ins Internetz? Doch nicht nur dies, nein auch noch zur späten Stunde (nach Mitternacht), treibt sich der Knabe im Netz herum. Zu einer Uhrzeit in der meine Söhne bereits seit Stunden, die Hände stehts über der Bettdecke liegend, friedlich schlafen. Ist der Knabe Rüdiger ein Blender oder wie es neudeutsch heisst ein Fakir? Oder ist er einfach nur ungehorsam? Meine Söhne hätten dies nicht gedurft. Hätten sie es versucht, der Rohrstock hätte ihnen den rechten Weg gezeigt. Ein verwunderter, sich sorgender und zweifelnder Sepp.

Vorsorglich habe ich diesen "kleinen" Sünder in mein Nachtgebet aufgenommen.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Schlafstörung

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Rohrstockfreund!

Was Ihnen schlaflose Nächte bereitet ist nicht - wie Sie vermuten - der Verdacht ob Ihrer Härte. Ein Blick in die Bibel sagt uns, dass es an Ihrer Dummheit liegen muss.

"Schmerz, Schlaflosigkeit und Qual und Magendrücken hat der törichte Mensch." (Jesus Sirach 31,20)

Haben Sie sich in letzter Zeit besonders töricht und plump verhalten? Gehen Sie in sich und sinnieren Sie über Ihre Art, Ihren Charakter und Ihren Lebensstil. Weiters lege ich Ihnen eine kleine Selbstgeißelung von 20 Peitschenhieben nahe um den HERRn um Vergebung zu bitten.

Denken Sie daran, es ist niemals zu spät, um umzukehren!

Amen!
Ihr Sören Korschio

P.S.: Rotzbengel Rüdiger ist, wie Sie schon vermuten, oftmals sehr ungehorsam. Die Brettleitung weiß um ihn Bescheid und betreibt sonderpädagogischen Aufwand um sein Seelenwohl zu sichern. Seien Sie also unbesorgt.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
HerrmannLoehr
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 22:49

Re: Schlafstörung

Beitrag von HerrmannLoehr »

Sehr geehrter Herr Korschio,

Der Bengel Rüdiger musste um sich auf diesem dieser Internetzseite zu registrieren Sündigen!
Nachdem man die 3 Fragen beantworten musste,musste man ja auch bestätigen,dass man mindestens 16 Jahre alt sei.Doch da der Bengel Rüdiger 9 Jahre alt ist und die Frage nach seinem Alter bejaht hat,hat er gelogen was selbstverständlich eine Sünde ist.Ich finde,dass das Lügen eine der widerwärtigsten Sünden ist.Außerdem ist mir nicht bekannt,dass der Bub dies uns in dem Faden"Seelsorge"Preis gab.

Für den Sünder betend,

Herrmann Loehr
Benutzeravatar
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Dez 2013, 01:12

Re: Schlafstörung

Beitrag von DamianHerzknecht »

Werte Herrn,

mag es jedoch sein, dass der wohlbemerkt töfte Bengel Rüdiger noch viel zu Jung für das Internetz im Allgemeinen ist, jedoch könnte es ja auch sein, dass sich der Bube unter Aufsicht des Internat Direktors sich auf diesem redlichen Brett registriert hat.
Außerdem kann ich mir doch bei einem so redlichen Knaben gar nicht vorstellen, dass Er sich auf unredlichen Seiten herumtreibt.

Ich denke, dass der Bengel durch das knorke Internat einfach schon die erwachsene Reife, wie man es auch an seinen korrekten Beiträgen vermuten kann, besitzt.

Es grüßt Sie,
DamianHerzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Schlafstörung

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Korschio,

ich habe den wahren Grund meiner Schlaflosigkeit gefunden. Mein dummes Weib bereitete mir eine gar köstliche Nachspeise, mit den Worten: „Fleiß soll belohnt werden.", zu. Ich Narr habe mich verführen lassen, davon genascht und schliesslich schlecht geschlafen.
Die Folgen habe ich Narr nicht bedacht, hätte ich doch sonst von dieser Sünde abgelassen oder mich erbrochen. Mein werter Herr Pfarrer, hat mir die Beichte abgenommen und danach ging es mir bereits deutlich besser. Ihren Ratschlag befolgend habe ich mir, bei einem befreundeten Gemeindemitglied, eine Geißel geliehen und mir 20 Peitschenhiebe verpasst. Der Rücken schmerzt, ist gerötet und voller Striemen aber ich konnte tief und fest schlafen. Dankend ihr Rohstockfreund, der mit sich und dem HERRn wieder im Reinen ist. Halleluja

PS: Herr Herzensknecht ich finde der kleine Rüdiger ist alles andere als knorke. Treibt sich des Nachts im Internetz und Wald herum, besitzt unkeusche Luftballons und kennt sich bereits bei Themen wie Homosechsualität aus. Das Internat tut Rüdigers Entwicklung scheinbar nicht gut. Ich sorge mich um das Seelenheil des Knaben. Er braucht noch mehr pädagogische Sonderbehandlung. Ich würde den Knaben, in den Ferien, zu uns in ins töfte Bayern schicken. Die frische Luft, strenge sittsame Ferienbetreuer und das entbehrungsreiche Leben in der Abgeschiedenheit des Bayrischen Waldes werden den Knaben mit Sicherheit wieder zur Vernunft bringen. Herzlichst Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Ludwig von Holden
Häufiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:40

Re: Schlafstörung

Beitrag von Ludwig von Holden »

Werter Herr Sepp,

Da sehen Sie, wozu ein Weib fähig ist! Sie sollten keineswegs solche Nachspeisen
anfassen. Gut, dass sie sich selbst gezüchtig haben. Das wird sie vor der nächsten, hoffentlich
nicht mehr vorkommenden, Sünde schützen! Bei mir war es sehr ähnlich wie bei Ihnen.
Mein rotzdummes Weib hat mir solch ein Kuchen gebacken, nachdem ich was unfähig war
zu denken. Wie es sich herausgestellt hat, hat sie zu viel Zimt dazugegeben.

Seinem Weibe verzeihend,
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \

Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Schlaflosigkeit

Beitrag von D Carwin »

Werte Herren,

zuweilen, wie auch heute, leide ich unter Schlaflosigkeit. Bisher blieb ich davon, trotz meines Alters, verschont! Doch nun passiert dies so häufig, daß ich mich tagsüber häufig unausgeruht fühlen muss. Natürlich besuchte ich den nächstgelegenen Arzt, doch dieser verschrieb mir lediglich unlöbliche Alchemieerzeugnisse, die ich nach dem Abendessen einwerfen sollte. Jedoch wissen wir alle um die Gefahr von solchen Mittel. Selbst wenn diese helfen sollten, die unlöblichen Pharmakonzerne werden aus mir keinen Abhängigen machen, der die Umsätze ankurbelt!

Auch halte ich nichts von diesen Naturheilern, die häufig bunt und gleich dem "Hippiegesocks" durch die Gegend laufen. Auch von jenen lasse ich mich nicht mit den widerwärtigen Brauerzeugnissen ins Delirium befördern.

Da hier mehrere löbliche Herren reifen Alters im Brett anwesend sind, möchte ich jene erfahrene Herren bitten, mir mitzuteilen, wie Sie das Problem der Übernächtigung lösen!
Mögen Sie ruhig schlafen und diesen Beitrag erst nach angenehmer Nächtigung lesen.

Gähnend und mit nächtlichen Grüßen,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Carwin,

ich bin höchstgradig entsetzt darüber, daß Sie einen unlöblichen Arzt aufsuchten, anstatt sich an den einzig wahren Arzt zu wenden, den HERRn.
"Denn ich bin der HERR, dein Arzt."

2.Mose 15,26
Es würde mich nicht wundern, wenn Sie nie wieder Schlaf fänden und fortan als Schlafwandler die ganze Nacht lang umherirren. Bisher dachte ich, daß Sie ein frommer, redlicher Christ sind, doch dem ist wohl nicht so.

Mein werter Großvater, Jakobus Berger, pflegte stets zu sagen:

Wer wegen einem Wehwehchen den Arzt aufsucht,
nicht nur den Teufel, sondern auch den HERRn verflucht.


In einem anderen Faden las ich gerade eben über einen Sünder, der den Weg zurück auf den Pfad des HERRn gefunden hat. Darüber freute ich mich sehr. Nun aber stimmen Sie mich wieder traurig, weil Sie offensichtlich vom rechten Pfad abkamen und den HERRn hassen. Denn anders ist es nicht erklärbar, warum Sie sich einem Alchemisten, der von der Pharmaindustrie, die der Teufel höchstselbst gedründet hat, bezahlt wird, anvertrauten. Stattdessen hätten Sie sich fragen sollen, warum Sie plötzlich an Schlaflosigkeiten leiden und was Ihnen der HERR damit sagen will.

Enttäuscht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Rohrstockfreund »

Bruder Schlafstörung,

ich kann Ihnen nur raten, auf die Worte Herrn Bergers zu hören. Ich litt auch unter Schlafstörungen, aber Herr Korschio öffnete mir die Augen. Seit dem schlaf ich wieder tief und fest. Auch wenn bei Ihnen die Ursache evtl. anders gelagert ist, als in meinem Fall.
Einen tiefen Schlaf wünschend Sepp.

PS: Hier die Verschaltung zu meinen Fall. Vielleicht hilft Ihnen das Lesen etwas bei der PROblemlösung.
http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=5&t=7701
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Schlafstörung

Beitrag von Martin Berger »

Herr Rohrstockfreund,

vielen Dank für den Hinweis darauf, daß bereits ein ähnlicher Faden existiert. Sie wurden nun zusammengefügt, da zwei Fäden, die im Grunde das gleiche Thema behandeln, nicht nötig sind.

Verknüpfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Schlafstörung

Beitrag von D Carwin »

Werter Herr Berger,

zurecht wundern Sie sich darüber, daß ich einen Arzt aufsuchte. Doch gibt es auch einen Prozentsatz löblicher Ärzte, sei dieser auch so klein, daß nur der HERR allein die genaue Zahl kenne.
Nicht umsonst verließ ich die Arztpraxis unmittelbar, nachdem diese vom Satan gesteuerte Marionette, auch Medizinier genannt, mir diese Alchemieprodukte nahelegen wollte.

Und natürlich versuchte ich erst zu ergründen, warum der HERR mir diese Schlaflosigkeit auferlegte. Leider haben sich mir die Pläne des HERRn noch nicht offenbart, so daß ich weiter nach der Ursache suchen muss. Eventuell werden sich mir diese Pläne auch nie offenbaren, denn die Wege des HERRn sind unergründlich und daher maße ich es mir nicht an zu verstehen, was der HERR mit mir plant.

Möglicherweise tat ich letzte Nacht bereits das, was der HERR von mir verlangte. Ich schrieb, da ich nicht einschlafen konnte, einen Beitrag, auf den Sie mit jener Warnung vor unlöblichen Ärzten und den töften Worten Ihres werten Großvaters antworteten. Vielleicht wollte der HERR, daß ich Sie mit meinem Beitrag dazu bewege, den Ihrigen in diesem Hort der Christlichkeit niederzuschreiben, um jene Problematik allen löblichen Gemeindemitgliedern noch einmal in das Gedächtnis zu rufen.

Ich sehe nun jedoch ein, daß der Besuch des Arztes ein Fehler war. Vermutlich war ich durch die Schlaflosigkeit so mitgenommen, daß ich vergaß, die Ursache wirklich zu ergründen, ich war womöglich ungeduldig.

Bald jedoch, wenn der HERR offenbart warum ich schlaflos bin, oder wenn ich den Plan des HERRn vollendet habe, ohne daß dieser mit bewusst wurde, werde ich wieder regelmäßig nächtigen können. Ich werde solange mit dieser Schlaflosigkeit leben und gleichzeitig darf ich frohlocken, da der HERR mich offenbar für seine Zwecke benutzt und mir etwas mitteilen möchte. Hurra, denn der Allmächtige hat mich offenbar in seine Pläne miteinbezogen! Die Schlaflosigkeit kann in diesem Sinne also als ein Geschenk GOTTes interpretiert werden!

Danke, daß Sie mir diese Erkenntnis ermöglichten!

Die Geduld wiedererlangend und frohlockt ob der Schlaflosigkeit,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Fridolin Pfefferbald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:26

Re: Schlafstörung

Beitrag von Fridolin Pfefferbald »

Werter Sepp,

wenn Sie bei Ihren Söhnen an den Rohrstock denken, sollte das Problem nicht am Internetz, sondern bei Ihnen liegen.

Kopfschüttelnd,
Fridolin Pfefferbald
Hohes Lied 4, Vers 5: "Deine Brüste sind wie zwei Kitzlein, wie die Zwillinge einer Gazelle, die in den Lilien weiden. "
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Schlafstörung

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Pfefferbald,

jetzt haben Sie mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich sammle zwar Rohrstöcke, aber benutzt habe ich Sie nie. Ich musste zwar einige Male einen Stock hervorholen, aber allein der Anblick des selben hatte bei meinen Söhnen schon ausreichende Wirkung. Allerdings gab es schon hin und wieder Hausarrest oder eine extra Bibelstunde. Ich bin zwar ein streng gläubiger Mensch, aber Gewalt gibt es bei uns nicht. Ich bin der Herr im Haus und das wird auch so akzeptiert. Das ist eine Erziehungsfrage und wird bei uns seit Generationen so praktiziert. Erklärend Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
karl schweiger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:15

Re: Schlafstörung

Beitrag von karl schweiger »

Werter Hr. Pfefferbald

Ich persönlich finde, dass schon das Vorzeigen eines Stockes als drohgebärde gilt und als solche nicht ihn ein klares und effektives Erziehungskonzept passt. Wir leben immerhin im 21.Jahrhundert, wo Kinder auch nicht die Angst vor einem Hieb mit dem Stock haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Schweiger
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Schlafstörung

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

karl schweiger hat geschrieben:Wir leben immerhin im 21.Jahrhundert, wo Kinder auch nicht die Angst vor einem Hieb mit dem Stock haben sollten.
Fräulein Schweiger,

Sie haben Recht. Auch eine Maulschelle ist immer mal wieder angebracht. So sichert man sich den Respekt seines Kindes und lässt es nicht verwahrlosen. Sehr löblich! Ein gutes, christliches Erziehungskonzept schreibt nun mal Züchtigung vor. Warum auch nicht?

Rhetorisch,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Antworten