Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

seit Monaten wird sehr konträr die Frage eines gesetzlichen Mindestlohnes diskutiert und die Ausformulierung desselbigen.
Soll es Ausnahmen geben oder nicht und ab wann und in welcher Höhe soll er gelten?
Als Christen sollten wir hierbei nicht auf unredliche Sozialromantiker hereinfallen, sondern uns stattdessen ganz ausschließlich auf die Heilige Schrift stützen, die auf alle Fragen stets eine gerechte Antwort weiß.

Der gesetzliche Mindestlohn ist wider GOTT!

GOTT der HERR hat in der Bibel klare Regeln gegeben, wie eine Gesellschaft aufgebaut sein soll. Von einem gesetzlichen Mindestlohn steht nichts in der Bibel. Wohl aber, dass jeder das bekommen soll, was er verdient.

Auf dem deutschen Arbeitsmarkt entwickelt sich langsam das zarte Pflänzchen der Freiheit. Mit dem gesetzlichen Mindestlohn soll dieses zarte Pflänzchen aber nun wieder zertreten werden. Nur in einem voll entfalteten, nicht regulierten freiem Markt werden jedoch Selbstregulierungskräfte wirksam. Und diese haben sehr viel mit GOTT und GOTTes Willen zu tun! In einer Freien Marktwirtschaft stellt GOTT der HERR jeden Menschen an die ihm zugedachte Stelle. Daran kann und darf der Mensch nichts ändern! Das wäre Kommunismus und der ist ein Verbrechen und wider GOTT!
Lasst endlich Arbeitnehmer und Arbeitgeber die Löhne ohne Assistenz des Staats und der Gewerkschaften auf Augenhöhe individuell aushandeln! Dehnt endlich das private Vertragsrecht auch auf Arbeitsverträge aus!

Bitte lesen Sie dazu auch den Faden:
Hartz-IV verstößt gegen Gottes Willen!
http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=2&t=6573

Die meisten von Ihnen werden sicherlich bereits das folgende Sachbuch kennen, doch möchte ich erneut auf dieses hinweisen, da unsere löbliche Brettgemeinde mit GOTTes Hilfe tagtäglich wächst und einige der neuen Brettmitglieder dieses löbliche Werk vielleicht noch nicht kennen werden:

http://www.amazon.de/Jesus-Kapitalist-c ... 3898797112
Jesus, der Kapitalist: Das christliche Herz der Marktwirtschaft

Kurzbeschreibung

Der Kapitalismus ist aus dem Christentum hervorgegangen – und braucht ihn, um zu überleben. Auch das Christentum braucht den Kapitalismus – und fordert ihn sogar. Nicht jedoch einen staatlich regulierten Kapitalismus, der nur für jene wirklich vorteilhaft ist, die gute Beziehungen zur Regierung unterhalten und somit zu Korruption und Betrug einlädt, sondern einen Kapitalismus, der so frei ist, dass selbst Geld unter Wettbewerbsbedingungen hergestellt wird. Zentralbanken aber stellen unser Geld unter staatlich garantierten Monopollizenzen her. Damit genießen sie ungerechtfertigte Privilegien.

Anhand zahlreicher Beispiele aus der Bibel zeigt Robert Grözinger, dass die Gleichnisse, Aussagen und Mahnungen Jesu von den Prinzipien einer wirklich freien Marktwirtschaft untermauert sind. Grundsätze wie Individualismus und Privateigentum sind Fundamente, die schon im Alten Testament gelegt wurden.

Daneben skizziert Grözinger die Wechselwirkung in der historischen Entwicklung von Christentum und Kapitalismus sowie die Unvereinbarkeit von Christentum und Sozialismus. Damit meint er nicht nur den Kommunismus, sondern auch seine weichere Form: den überbordenden Wohlfahrtsstaat, den uns die staatlich erzwungene Barmherzigkeit beschert hat. Und seine neueste, krasseste Version: den Ökologismus.

Wie eine freie Gesellschaft auf christlichen Werten und freier Marktwirtschaft basieren kann, zeigt Robert Grözinger in Jesus, der Kapitalist.
Mögen diese gotteslästerlichen Herz-Jusu-Marxisten endlich von ihrem Irrglauben abschwören und sich stattdessen dem Bibelstudium hingeben!

Werte Brüder und Schwestern im Glaube,
lassen Sie uns gemeinschaftlich gegen Sozialismus und Kommunismus ankämpfen für eine Gesellschaft, in der jeder seinen von GOTT höchstpersönlich zugewiesen Platz kennt und ausfüllt und aufhört, gegen den Willen des HÖCHSTEN anzukämpfen!

Kämpferisch aufklärend und politisch engagiert
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
HerrHalam
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: So 8. Dez 2013, 15:48

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von HerrHalam »

Herr Freundt,

Ich bin genau derselben Meinung wie Sie Gott hat nie etwas davon gesagt weder Gott noch die Bibel.

Wasser trinkend,

HerrHalam
Benutzeravatar
Ludwig von Holden
Häufiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:40

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Ludwig von Holden »

Werter Herr Freundt,

Sie haben recht! Wir sollten wirklich den entscheidenden Schritt wagen und dagegen ankämpfen. Jeder soll bekommen, was er sich verdient hat!

Den Rohrstock schwingend,
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \

Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
Benutzeravatar
Loki odinssohn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:11

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Loki odinssohn »

Ich muss deutlich wiedersprechen da der mindestlohn gewährleistet dass man in der heutigen welt wo ohnenhin alles teurer wird noch überleben kann ohne in ein schuldentief zu versinken

Empörend grüßend
Loki odinssohn
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Benedict XVII »

Liebes Frl. Unaussprechlich,
Sprüche 28,19 hat geschrieben:Wer hart arbeitet, hat genug zu essen; aber ein leichtfertiges Leben stürzt den Menschen in die Armut.
Ich darf davon ausgehen, daß Sie mit Ihrem Beitrag die Ihnen eigene Faulheit zum Ausdruck bringen möchten?

Fragend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Loki odinssohn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:11

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Loki odinssohn »

Sehr geehrter Herr Benedict,

Falls sie mich meinen, nein Faulheit kann ich nicht sagen da ich gut 15 stunden am tag arbeite und am wochenende noch einer zweiten arbeit nachgehe um über die runden zu kommen.

Anrede richtig gestellt, Schnabel
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Rohrstockfreund »

Frl. Loki,

aber für dieses redliche Brett haben Sie dann doch noch Zeit. Zumal der Faden bereits 2 Monate vor sich hinschlummerte. Verwundert Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Rohrstockfreund,

vermutlich betrachtet das Frl. Loki das Schnüffeln an Klebstoff als "Arbeit".
Der Beitrag des Fräuleins ließe sich so in etwa wie folgt interpretieren:
Loki odinssohn hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Benedict,

Falls sie mich meinen, nein Faulheit kann ich nicht sagen da ich gut 15 stunden im Drogenrausch verbringe und am wochenende neben dem Klebstoff noch zusätzlich Hanfgift spritze, um über die runden zu kommen.
Interpretierend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Wotans wolf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 14:00

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Wotans wolf »

Ich glaube was herr loki sagen möchte ist dass die armuts und obdachlosnrate steigen würde wenn kein gesetzlicher mindestlohn vorhanden wäre. Wohnung, lebensmittel und andere dinge die fürs leben wichtig sind werden einfach teurer. Und ich sehe keinen grund Herrn loki zu beschuldigen er würde drogen konsumieren und oder gar zu beleidigen.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Wolf,

vermögen Sie, das von Ihnen verfasste Geschmiere eigentlich selber zu verstehen?
Ich selber vermag dies nicht.

Warten Sie ab, bis Sie wieder nüchtern sind und die von Ihnen genommenen Drogen ihre Wirkung verloren haben.
Dann kommen Sie zurück und verfassen in lesbarer Sprache einen sinnvollen Diskussionsbeitrag.
Hierbei berücksichtigen sie auch die von mir bereits zuvor genannte Wahrheit:
Sprüche 28,19 hat geschrieben:Wer hart arbeitet, hat genug zu essen; aber ein leichtfertiges Leben stürzt den Menschen in die Armut.
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Gemeinde,

neulich, da habe Ich doch den Herrn Greina gefragt, was denn so witzig an den gesetzlichen Mindestlohn sei. Da antwortet er doch so schwups: "Bengel Rüdiger, nichts und gar nichts ist witzig an dem gesetzlichen Mindestlohn." Da habe Ich doch glatt vergessen Ihn zu fragen, warum denn nichts und gar nichts so witzig an dem gesetzlichen Mindestlohn ist. Hurra.

schwer am überlegen,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrtes Fräulein Lokus, auch Wolf genannt!

Man muss nun wahrlich kein sehr intelligenter Mann sein, um zu durchschauen, dass Sie ein Zweitkonto besitzen, Potztausend! Was wollten Sie mit dem Anlegen eines solchen eigentlich bezwecken? Erklären Sie mir das doch bitte. Gerne würde ich über dieses zusätzliche Hintergrundwissen verfügen, Potzdonner! :kreuz4:
Wotans wolf hat geschrieben:Und ich sehe keinen grund Herrn loki zu beschuldigen er würde drogen konsumieren und oder gar zu beleidigen.
Das ist der einzige Satz Ihres Geschmieres, den ich einigermassen verstehen konnte, Sapperlot! Somit kann ich Ihnen sagen, dass niemand Sie beschuldigt oder beleidigt. Der hochgeehrte Herr Benedict hat Erfahrung mit widerwärtigem Abschaum und weiss somit auch, dass Lumpen wie Sie eigentlich immer Drogen konsumieren und folglich eine miserable Rechtschreibung an den Tag legen.

Erklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

die Debatte über den Mindestlohn schlägt seltsame Wege ein. Sie werden es mir wahrscheinlich kaum glauben können, aber es stimmt wohl: Sogar rotzfreche, strohdumme Jugendliche sollten den Mindestlohn bekommen. Die wahre Sensation ist aber, daß sich nun ein Weib, welches eigentlich am heimischen Herd stehen sollte, dem entgegen stellt. Es ist natürlich anzunehmen, daß dieser Vorschlag von einem männlichen Berater stammt: Kein Mindestlohn für Jugendliche!

Wirklich erschreckend ist jedoch, daß selbiges Weib viele Milliarden Europa verschleudern will, um den Arbeitsscheuen zu helfen. Sapperlot, warum sollte man Faulpelze unterstützen? In der Heiligen Schrift steht geschrieben:
Der Faule stirbt über seinem Wünschen; denn seine Hände wollen nichts tun.

Sprüche 21,25
Sei nicht unter den Säufern und Schlemmern, denn die Säufer und Schlemmer verarmen, und ein Schläfer muß zerrissene Kleider tragen.

Sprüche 23,19
Wer ordentlich und fleißig arbeitet, bekommt auch genug Geld. Anstatt den Arbeitsscheuen Geld in den Rachen zu werfen, sollte man endlich die Ideen umsetzen, die der werte Herr Benedict im Faden "Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten" vorgeschlagen hat.

Entschieden gegen den Mindestlohn; für eine Erhöhung der Renten,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:44

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Leopold Stotch »

Werte Herren

Ihr Problem mit dem vorgesehenen gesetzlichen Mindestlohn betrifft mich als Schweizer zum Glück nicht. Jedoch planen bei uns einige unlöbliche Parteien eine ähnliche Regelung mittels einer Volksinitiative zu erlangen. In den Christlichen Bergregionen wird diese Initiative sicherlich abgelehnt werden, jedoch werden unlöbliche Städte wie Zürich, Bern oder Genf vermutlich dafür stimmen. Meine einzige Hoffnung ist nun die knorke SVP, die diese Initiative schon im Voraus mittels eines Referendums verhindern will.

Weiterhin auf eine gerechte Verteilung des Geldes hoffend,
Leopold Stotch

PS. Natürlich hoffe ich auch für Deutschland das beste!
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
Benutzeravatar
Loki odinssohn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:11

Re: Gesetzlicher Mindestlohn ist wider GOTT!

Beitrag von Loki odinssohn »

Zum ersten will ich eins mal klar stellen ich bin kein Fräulein sondern ein Mann mit modernen ansichten und heidnischen glaubens daher auch mein name, zum einen stellt sich mir die frage wie drastisch die erhöhung der rente sein müßte und zum anderen wie ihr auf die idee kommt mich als drogensüchtigen zu beschuldigen. Sie haben mich nie gesehen, kennengelernt oder auch nur 1 wort mit mir gesprochen.
Antworten