Sollten Weiber Muskeln haben?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Unimas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 20:12

Sollten Weiber Muskeln haben?

Beitrag von Unimas »

Werte Gemeinde,

nach dem knorken Abendgebet, ist mir aufgefallen, dass ich sehr starke Arme habe! Wenn ich sie anspanne, sieht man Muskeln fast soviel wie die Knabbuben in meinem Alter (20)! Meine Frage lautet, ist dies verwerflich dass ich, als Weib, so starke Arme habe?


Fragend,
Fräulein Unimas :kuehl:
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sollten Weiber Muskeln haben?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Unmaß,
ganz im Gegenteil!
Viele knorke Landwirte suchen händeringend eine keusche Gattin, die nach dem Ausmisten der Ställe noch genügend Kräfte für die löbliche Feldarbeit hat.
Melden Sie sich bei Ihrem zuständigen Landfrauenverband, dort wird man Ihnen gerne weiterhelfen.
Hoch erfreut,
Schnabel
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Sollten Weiber Muskeln haben?

Beitrag von Kyriaki »

Herr Schnabel,

da stimme ich ihnen ganz und klar zu.

Frau Unimas,

es ist sehr wichtig, dass auch Frauen starke Arme haben, denn sonst können sie, wie der werte Herr Schnabel erwähnte, nicht zum Beispiel auf dem Feld helfen. Sie können besser den frischen Einkauf für den Abend tragen, oder die Wäsche schneller waschen, weil es mit starken Armen besser geht. Bei meiner Frau war es auch so, dass sie erstmal Schwierigkeiten hatte, Dinge zu tragen, aber nachdem ihre Arme muskulöser wurden es besser ging. Also schlicht gesagt, wenn Weiber Muskeln haben können, hat es der HERR so gewollt.

Aufklärend,

Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Sollten Weiber Muskeln haben?

Beitrag von Nathan Freundt »

Fräulein Unimas,

da kann ich dem werten Herrn von Schnabel nur voll und ganz zustimmen.
Mein Weib Rita ist auch reichlich muskulös aufgrund ihrer jahrzehntelangen Hilfe in unserem landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb.
Besonders dank des täglichen Holzhackens würde sie sicherlich Herrn Arnold Schwarzenegger beim Armdrücken mühelos schlagen.

Da es im Harz momentan wieder ganz besonders kalt und ungemütlich ist und grade ein Orkan mit über 150 Stundenkilometern und starkem Schneefall über uns hinwegzieht, habe ich mein Weib vor drei Stunden rausgeschickt, um weiteres Holz zu hacken und Schnee zu schieben. Solange sie sich ausreichend bewegt und nicht der Sünde des Müßiggangs frönt, müsste ihr inzwischen auch warm geworden sein. Sollte sie jedoch faul sein, dürfte sie jetzt sehr frieren, womit sich das Sprichwort bestätigt: "Kleine Sünden bestraft der liebe GOTT sofort". Das erspart mir auch die Überwachung mit dem Rohrstock in der Hand.
Allerdings werde ich sie gleich kurz hereinbestellen, da meine Schnittchen langsam zur Neige gehen und sie mir weitere liebevoll schmieren darf. Auch einen neuen Grog müsste sie mir mal aufsetzen. Danach muss sie selbstverständlich noch einige Stunden weiter Holz hacken.

Den Seinen gibt´s der HERR im Schlaf, weshalb ich wohl gleich ein kleines Nickerchen machen werde.

Brennholz in das knisternde Kaminfeuer nachlegend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sollten Weiber Muskeln haben?

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren, Fräulein Unimas,

wie könnte ein schwaches Weib dem Manne eine wirkliche Hilfe sein? Selbstverständlich sollte auch ein Weib ordentliche Muskeln haben, um ihrem Ehemann tatkräftig zur Seite stehen zu können. Leider ist dies hierzulande, im Gegensatz zum knorken Rußland, kaum der Fall. Während unsereins sein Weib schon nach ein bißchen Arbeit wieder mit dem Rohrstock ermutigen muß, weil es angeblich erschöpft ist, leisten im frostigen Osten die Weiber wesentlich mehr und zwar ohne zu klagen und zu murren. Nachfolgend sehen Sie ein töftes russisches Weib bei der Holzarbeit:

Bild

Anstatt zu klagen und zu jammern, soll ein Weib die Müh' und Plag' ertragen, die ihm aufgeladen wird. Je härter und mühevoller die Arbeit, desto mehr erfreut es den HERRn. Deshalb gilt im Hause Berger nachfolgendes:

Das Weib, welches faul und träge,
wird munter und fleißig durch ein paar Schläge.


Sein Weib antreibend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
AndreasEustachius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Dez 2013, 02:17

Re: Sollten Weiber Muskeln haben?

Beitrag von AndreasEustachius »

Es ist wichtig seinem Weibe eine Aufgabe zu geben und sie anzutreiben.
Sei es kochen, waschen, tragen.
Es erfreut den Herren wen das Weib dem Mann'e diehnt!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sollten Weiber Muskeln haben?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Hubertus,
könnten Sie auf Deppenapostrophe im Brett verzichten?
Mit Würgereiz kämpfend,
Schnabel
Benutzeravatar
Jakob W
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:43

Re: Sollten Weiber Muskeln haben?

Beitrag von Jakob W »

Wertes Fräulein Unimas,
mein Weib ist auch sehr kräftig, so hat sie genug Kraft für all ihre Arbeit.
Ich persönlich würde niemals eine schwache Gattin in Betracht ziehen, welche oft nach dem Rühren der Suppe
schon erschöpft sind.

Hinweisend,
Jakobus Wirth
Antworten