Vernünftige Argumente gegen die Religion

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Streitbarer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:15

Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von Streitbarer »

Grüß Gott Arche Internetzgemeinde

Warum sind Sie denn so überzeugt, dass da irgendwo so ein Gott ist. Was wäre denn das für einer? Jede Kultur behauptet, ausgerechnet ihr Gott oder meinetwegen ihre Götter seien die einzig wahren und alle Anderen hätten unrecht. Wegen solchen imaginären "Freunden" werden Kriege geführt, Massaker veranstaltet, Leute im religiösen Wahn umgebracht und so weiter. Die Politik hat Tausende getötet, die Religion Zehntausende. Was wäre denn das für ein Gott, der Menschen in seinem Namen töten lässt, unschuldige Kinder behindert zur Welt kommen lässt und der zulässt, dass in seinem Namen Kriege geführt werden? Hören Sie auf zu glauben und fangen Sie an zu denken!

Mein Apell an Sie, liebe Gemeinde: Lassen Sie die Religion sein. Sie ist nur ein Klotz am Bein der Wissenschaft, die deutlich weiter ohne diese wahnsinnigen Religioten wäre. Leuchttürme sind nützlicher als Kirchen und nicht Gott hat uns Menschen geschaffen sondern die Menschen haben einen Gott erfunden.

Ihr Streitbarer
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Streithansel,
wenn Sie erst im Schwefelsee brennen, werden Sie Ihren Irrtum erkennen. Aber dann ist es zu spät!
Bedauernd,
Schnabel
Benutzeravatar
DagmavonLettort
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:58

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von DagmavonLettort »

Liebes Kind,

Ich habe mir Ihren Beitrag fünfmal durchgelesen, um überhaupt zu verstehen was Ihr Problem ist. Am besten sie gehen in ein töftes Kloster um sich dort einen Einblick über das Christentum zu verschaffen. Anscheinend sind Sie noch nicht reif für die Sonderschule.

Verwirrt,
Schwester Dagma von Lettort :kreuz3:
Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. (Mt 25,40)
http://www.arche-Internetz.net
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von Friedrich Möbius »

Streitbarer hat geschrieben:Die Politik hat Tausende getötet, die Religion Zehntausende.
Soso, Herr Streitbarer!
Streitbarer hat geschrieben:Lassen Sie die Religion sein. Sie ist nur ein Klotz am Bein der Wissenschaft
Durch die ketzerischen Wissenschaften wurden untöfte Atombomben und unknorke Chemiewaffen eingeführt. Wieviele wurden dadurch getötet?
Wir sollen also diesem Tötungskult freien Lauf lassen, damit in 5 Jahren eine Waffe gebastelt wird, die eine halbe Million Menschen auslöschen kann? Sind Sie wahnsinnig?

Mit der Wurfbibel auf einen Physiker zielend,
Friedrich Moebius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von Pater Aloisius »

Fehlgeleiteter Knabbub Streitender,

Was hat die Wissenschaft denn schon vollbracht, was der Menschheit genutzt hätte? Durch das Wettrüsten der UdSSR und den VSA gibt es derzeit genug Atomwaffen auf der Welt um die Menschheit auszulöschen. Sind das etwa die Verdienste Ihrer sogenannten "Wissenschaft". "Wissenschaft" ist im Grunde nichts anderes als Alchemie und schwarze Magie. "Wissenschaftler" sind nichts anderes als die Hexen und Hexer der Neuzeit und ihre Errungenschaften in wahrheit nichts anderes als Teufelswerk. Die Wissenschaft muss gestoppt werden, bevor Sie die Welt in den Abgrund führt.
Streitbarer hat geschrieben:Was wäre denn das für ein Gott, der Menschen in seinem Namen töten lässt, unschuldige Kinder behindert zur Welt kommen lässt und der zulässt, dass in seinem Namen Kriege geführt werden?
Es wäre ein gerechter GOTT! Der HERR kann auch gütig und barmherzig sein, jedoch muss er gegenüber den Sündern auch Strenge walten lassen. Würde der HERR auch jeden Sünder ins Himmelreich holen, welche Motivation hätte der Mensch dann sich gesittet zu verhalten? Müsste man den Schwefelsee nicht fürchten, würde Mord und Todschlag herrschen, die Menschen würden mit Tieren verkehren und groteske Götzen anbeten. Ist das etwa Ihr ideales Weltbild?

Den Deppen belehrend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von DunklerChaos »

Werte Herren,

Wozu besteht dieser Faden noch? Es gibt keine "Vernünftigen Argumente gegen die Religion.
Sich die Fähigkeit ersehnend, Fäden zu schließen,
Chaos

PS: Meine Verabschiedung war keine Anmaßung der Administranz gegenüber. Ich halte diesen Faden bloß für sinnfrei.
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von Kyriaki »

Herr Chaos,

ich stimme ihnen komplett zu. Der Lump Streitbarer sollte sofort verbannt werden!

Vorschlagend,

Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Meine Herren,
wer verbannt wird, bestimmt immer noch die keusche Brettleitung!
Der HERR gab uns den Auftrag, Heiden zu bekehren. Lediglich unbelehrbare Ketzer müssen thermisch verwertet werden.
Brennholz sammelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von DerG »

Werte Herren,
dieser Faden mag zwar sinnlos erscheinen, jedoch ist er möglicherweise für den Knaben Streithahn von hohem Wert.
Schließlich konnte nicht jeder Mensch eine christliche, liebevolle Erziehung mit dem Rohrstock genießen!
Eventuell möchte der Knabe nun virtuell freundlichst zurechtgewiesen und belehrt werden, da seine dümmlichen Eltern ihm jegliche Liebe und Zuneigung verwehrten.

Vermutend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr DerG,

Ihre weisen Worte und Ihr mildtätiges Eingreifen in diesen Faden zeigt einmal mehr, daß Sie ein junger, aufrichtiger Christ sind. Wenn es doch noch mehr Jugendliche gäbe, die sich, ähnlich wie Sie, einer gottgefälligen Lebensweise verschrieben haben. Ich bin nachgerade begeistert davon, wie Sie auch das dümmste Geschmeiß nicht aufgeben, sondern mit liebevollen, dennoch aber auch strengen, mahnenden Worten, zurechtweisen.

Der HERR segne Sie! :kreuz1:

Stolz auf den jugendlichen Herrn DerG,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von D Carwin »

Werte Herren,

da Kindlein Streitbarer bereits in der Überschrift seiner Ausführung eine Antithese aufgestellt hat, ist es müßig über die Ansichten des Ketzers zu diskutieren.

Es grüßt Sie,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
DoktorX
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 20:00

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von DoktorX »

Guten Abend (liebe) Mitmenschen,

'...nennen sich Christen,
und unter ihrem Schafspelz
sind sie reißende Wölfe.
(J. Wolfgang v. Goethe, dt. Dichter, 1749-1832)

Das wohl interessanteste an Religion ist, dass sie reine Auslegungssache ist!

Was man immer wieder beobachten muss sind deutliche Zeichen von religiösem Fanatismus auf diesem "Brett".

Wann immer von "nicht-Christen" hier "Fäden" eröffnet oder kommentiert werden, werden sie von der breiten Masse als "Idioten", "Deppen", "Sonderschüler", "Satanisten" und dergleichen beleidigt. Das hat mit Diskussion nichts zu tun, eine sachliche Argumentation hat eben auch Gegenargumente, ebenso auch die Religion!

Man kann sich nur an den Kopf fassen, wenn man liest wie hier miteinander umgegangen wird...

Wenn man von sich schon behauptet Christ zu sein, sollte man sich auch so verhalten, anstatt alles anzuprangern, was einem nicht passt. Prinzip der Nächstenliebe...

Wo ich hier beim Thema bleiben möchte...

Wir sind alle nur Menschen und wir glauben an das, was wir brauchen um glücklich zu sein...

Ich selbst zähle mich zu den Atheisten. Der Grund ist sehr einfach: Ich brauche keinen Gott, der mir sagt wie ich zu leben habe. Wer über gesunden Menschenverstand verfügt, weiss auch mit seinen Mitmenschen vernünftig umzugehen.

Und das schließt Beleidigungen schon mal aus.

Die Bibel ist über 2000 Jahre alt und absolut veraltete Weltanschauung. Wer etwas Geschichtskenntnisse besitzt kann sich sogar ausmalen wieso sie verfasst wurde.

"In dunkeln Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinstrer Nacht ein Blinder unser bester Wegweiser ist; er kennt dann Wege und Stege besser als ein Sehender. Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen." Heinrich Heine

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, sollte es einen Gott geben, ist er nicht das Monster wie er hier dargestellt wird...

Er hasst nicht alles, dass der Meinung von menschen nach schlecht ist... Euer Pranger selbst ist übrigens Ketzerei, schreibt ihr Gott dort doch vor was er hassen würde...

Er wäre ein gütiger und verständnisvoller Beobachter, denn alle Menschen sind gleich und sie treibt das gleiche an: Leben!

Würde Gott nur irgendetwas auf dieser Erde hassen, hätte er es nicht erschaffen.

Zu sagen Gott hasst dieses oder jenes, ist ein Missbrauch der Bibel zu Gunsten der eigenen Sache und hat nur den Zweck, dass eigene Verhalten zu rechtfertigen.

Als kleines Beispiel: Terrorismus (Islam)

Ich bin mir übrigens vollends bewusst, dass ich hier weder verstanden werde noch das mir jemand zuhört, denn um mich als Satanist darzustellen gibt es sicher auch die passende Bibelstelle :frech:

Ich als Atheist komme mir schon religiöser vor als ihr es zu sein scheint... Was ihr betreibt hat mit christlichem Verhalten wenig am Hut. Es ist lediglich Propaganda und führt zu Volksverdummung...

Ich sehe in solchen Menschen eher sowas wie den tragischen Helden in Sophokles bekanntestem Stück!

In diesem Sinne,

"Wer keine Angst vor dem Teufel hat, braucht auch keinen Gott"

Böhse Onkelz - Kirche
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von Sören Korschio »

DoktorX hat geschrieben:"Wer keine Angst vor dem Teufel hat, braucht auch keinen Gott"
Grüß Gott Frl. X!

Sie haben den Beitrag für Neulinge hier im Plauderbrett scheinbar nicht gelesen, sonst hätten Sie die Redundanz Ihres eigenen Gefasels erkannt.

Nur soviel sei Ihnen versprochen: die Angst vor dem Leibhaftigen wird Ihre Knochen noch früh genug zum Erzittern bringen. Wahrhaft! Ich sage Ihnen: Sie werden Jesus um Gnade und Erlösung anflehen, doch der Heiland wird Sie auslachen.

Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen. (Matthäus 10,33)

Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
DoktorX
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 20:00

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von DoktorX »

Sören Korschio hat geschrieben: Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen. (Matthäus 10,33)
-> Das ist reine Angstmacherei zur Kontrolle, vergessen Sie bitte nicht, dass ein Mensch die Bibel schrieb!

Wie man sieht hat es damals wie heute bestens funktioniert den Pöbel mit sowas gehörig zu machen...

Mich beeindruckt das gar nicht.

Ich habe die Forenregeln sehr wohl gelesen und empfand sie als redundant ^^

Liebe Grüße

X
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Vernünftige Argumente gegen die Religion

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Frl. X!

Sie haben nicht nur den Beitrag für neue Brettgäste nicht gelesen, ebenso wenig meinen an Sie gerichteten Beitrag. Sonst wüssten Sie, dass es mir nicht um die Verhaltensregeln ging.

Traurig den Kopf schüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten