'Smileys' im Internetz

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
RosaRoteRakete
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:34

'Smileys' im Internetz

Beitrag von RosaRoteRakete »

Werte Gemeinde,

ich wollte eure Meinung zu dem Thema 'Smileys' im Internetz erfragen.
Beliebte Smileys bei den Jungendlichen sind zum Beispiel :3 oder :) oder <3

Was denkt ihr darüber?
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: 'Smileys' im Internetz

Beitrag von DunklerChaos »

Herr/Frau/Frl Rakete,

Lächlies werden hier als unredlich geachtet.Des weiteren wäre es passend sich zu verabschieden. Also, haben Sie je ein redliches Brettmitglied einen Lächlie benutzen sehen? Das dürfte die Frage klären. Den Verweis auf die Anglizismen-Brettregel überlasse ich der Administranz.
Klarstellend,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
RosaRoteRakete
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:34

Re: 'Smileys' im Internetz

Beitrag von RosaRoteRakete »

Herr Chaos,

Ich weiß habe hier noch niemanden Lächlies verwenden sehen. Aber ich wollte dennoch die Gemeinde zu diesem Thema befragen. Es tut mir leid wenn ihnen mein Name missfällt.

Auf weitere Antworten hoffend,
RosaRoteRakete
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: 'Smileys' im Internetz

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Torpedo in Rot,

Lächlies sind doch nichts im Vergleich zu einer schönen Selbstaufnahme. Nur bringt es viel Zeit mit sich, jedem Satz welchen man im Internetz verfasst, ein Selbstporträt hinzuzufügen, ja, ja, ja.

Herr Chaos,

soweit Ich weiß, ist der Gebrauch von Lächlies auf diesem Brett nicht untersagt.

herumlungernd,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: 'Smileys' im Internetz

Beitrag von Levitikus »

Fräulein Rakete,

Kennen Sie schon die Brettregeln?
§2 Hier wird gesiezt!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.
Sie haben mindestens gegen diese beiden verstoßen!
Zum höflichen Verhalten gehört auch, dass man sich vorstellt, also suchen Sie bitte unverzüglich den Vorstellungsfaden auf!

Zu Ihrer Frage: Die Arche Internetz erlaubt die Benutzung vieler lustigen Lächlies, z.B dem "frechen Buben" ( :frech: ) oder vier verschiedenen Kreuzen ( z.B :kreuz4: )
Ich persönlich brauche jedoch keine Lächlies, da ich die deutsche Sprache gut genug beherrsche, um meine Gefühle zu beschreiben.

Herr Chaos,
Der Gebrauch von Lächlies ist keineswegs untersagt!

Auf die Regeln verweisend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: 'Smileys' im Internetz

Beitrag von DunklerChaos »

Frl. Rakete,

Ich vergaß Sie darauf aufmerksam zu machen das hier gesiezt wird,und Sie sagten immer noch nicht welches Geschlecht Sie sind. Aber bei "RosaRote Rakete"
müsste Frl. oder ein Homosechsueller angebracht sein.Wie gesagt, zu viele Lächlies sind unredlich.
Fröhliche Maulkorbzeit wünscht,
Chaos

Werter Herr Levitikus, Werter Herr Rüdiger,
Ich dachte wohl schneller als ich schrieb, da ich lediglich die von Frl. Rakete beschriebenen Lächlies als unredlich deklarieren wollte.
Seinen Fehler berichtigend,
Chaos

PS: Wenn Lächlies komplett unredlich wären würde das Brett doch keine anbieten,oder? Da hätte ich selber drauf kommen sollen.
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 'Smileys' im Internetz

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Lächlies sind per se nicht unredlich, kommt es doch, wie hier schon trefflich erwähnt wurde, auf die korrekte Verwendung an. So sind Lächlierudel nachgerade unerwünscht, ebenso die Verwendung von Lächlies nach und in jedem Satz.

Wie Sie sicher wissen, richtet sich das Gewebeangebot der Arche Internetz Gemeinde insbesondere an die Jugend und versucht mit diesem neuen Medium das Christentum für die junge Generation attraktiver zu machen. Da dürfen natürlich auch die bei der Jugend so beliebten Lächlies nicht fehlen! Allgemein war die Resonanz zu unseren Lächlies sehr positiv, empfanden jugendliche Nutzer unsere Lächlies als sehr erfrischend und realitätsnah. :kuehl:

Halten Sie also Maß, meine Herrschaften, dann geben Sie auch niemandem Anlass zur Schelte.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten