Sohn schlecht in der Schule

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Rolf Schadler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Nov 2013, 21:00

Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von Rolf Schadler »

Guten Morgen liebe Gemeinde,
als ich am Mittwoch beim Elternsprechtag war, berichteten mir zwei Lehrer, daß mein Sohn in der Arbeit eine schlechte Zensur bekommen hat. Mein Sohn hat mir nur von sehr-guten und guten Noten erzählt.

Ist es gut nun Hausarrest und Taschengeldentzug als Strafe zu benutzen?

Schockiert,
Rolf Schadler
Hans Birne
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 23:06

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von Hans Birne »

Werter Herr Schadler,
Falls die schlechte Zensur in Religionslehre vergeben wurde, sollten Sie ihn zusätzlich mit dem Rohrstock züchtigen! Er soll bloß nicht vergessen, wie wichtig die Schule und das Christentum ist, der kleine Bub.

Jauchzend,
H. Birne
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von Benedict XVII »

Herr Schadler,

viele Fächer in der Schule sind ketzerischer Blödsinn. Hierzu zählen beispielsweise Biologie, Physik, Chemie, Mathematik, Erdkunde, Leibesübungen.
Wenn Ihr Sohn also in einem dieser Fächer eine nach Aussage des Lehrkörpers (womöglich gar ein Weib) "schlechte" Note haben sollte, so ist dies zu begrüßen und durchaus als "gute" Note zu bewerten.
Als Christ sollte Ihnen dies eigentlich bekannt sein.
Sollte die schlechte Note jedoch im Fach Religion sein - hier zählt alles unter einer 1 als schlecht -, so sollten Sie sich umgehend selber züchtigen. In diesem Falle hätten Sie nämlich als Vater versagt.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Geschätzter Herr Benedict,
die Unredlichkeit jener erwähnten Schulfächer rührt jedoch primär von deren unlöblichen Präsentation, seitens atheistischer, homoperverser, oder gar weiblicher Lehrkräfte, welche in Wahrheit wohl als Leerkräfte zu bezeichnen wären, her.
So sollte im Fach Erdkunde den lieben Kleinen der Weg zur nächsten Kirche und zum zuständigen Bischofssitz eingebläut werden. Zudem muß auf die Gefahren des Abgrunds am Rande der Erdscheibe gewarnt werden.
Das Fach "Biologie" ist gerade für Weiber wichtig. Sollten jene doch dringend die schmackhaften, sowie die wenig bekömmlichen Tierteile kennen und köstlich zu verarbeiten wissen. Männer müssen derlei nur wissen, wenn selbige das edle Metzgerhandwerk ergreifen wollen.
Auch Kenntnisse der Grundrechenarten sollten vermittelt werden, um später den knorken Klingelbeutel korrekt befüllen zu können.
So ließe sich noch vieles Weitere aufführen.
Womögliche lohnte die Ausarbeitung eines christlichen Curriculums die Erstellung eines eigenen Fadens, um dies im löblichen Disput zu bewerkstelligen?
Vorschlagend,
Schnabel
Benutzeravatar
Winfried Liebmut
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:47

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von Winfried Liebmut »

Werte Herren,

man schickt seine Kinder in ein redliches Kloster.
Alles andere ist völliger Unfug!
Denn nur dort können sie frei von schädlichen Einflüssen aus ihrem Umfeld die Liebe zu Gott leben und später ein knorkes, christliches Leben im Sinne Gottes führen. Denn nur dort lernt man, was wirklich von Bedeutung ist.


Hinweisend,
Liebmut
DerGeistliche
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:38

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von DerGeistliche »

Werter Herr Schadler,
Wenn es in Religion ist dann ist wie schon Benedict gesagt ist alles unter 1 schlecht.
Wenn er eine 6 hat dann sollten sie ihn abstoßen!

Euer Geistlicher
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Bub Geistlicher,

in diesem Brett wird gesiezt! Potzdonner, merken Sie sich das!

Und wie soll man seinen Sohn denn bitte abstoßen? Oder meinten Sie damit, daß Ihre Ortographie und Ihre Manieren abstoßend sind?

Nachfragend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
SchwarzerFlamingo
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Jun 2013, 23:08

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von SchwarzerFlamingo »

Geschätzter Herr Benedict,

da muss ich leider widersprechen.
"Sport" ist eine gute Methode die kleinen Bengel in Form zu halten.
Sie haben ja keine andere Wahl.Entweder was für den Körper tun oder eine schlechte Note.
Nun zu Mathematik.
Ich finde es ist schon von Bedeutung etwas Mathe zu beherrschen.
Mir wäre es schon peinlich vor meinem Bewerbungsgespräch etwas falsches zu beantworten.

auf Zustimmung hoffend,
Schwarzer Flamingo
_______
Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht! (Psalm 119.1)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von Martin Berger »

Herr Schwarzer Flamingo,

Schulsport ist ein völlig sinn- und nutzloses Fach; schade um die Zeit! Körperliche Ertüchtigung ist natürlich wichtig, doch da bieten sich dem Kinde einer redlichen Familie viele Möglichkeiten, wenn es den Eltern brav auf dem Feld, im Garten oder im Wald hilft. Was mußten wir damals, als Kinder, laufen und schleppen! Der Schulsport sollte abgeschafft und gegen weitere Stunden Religionsunterricht ersetzt werden.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Msilaicos
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2013, 16:33

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von Msilaicos »

Guten Abend Herr Schadler.

Bestrafungen sind bei schulischem Versagen nicht angebracht, vielmehr sollten Sie ihren Sohn gezielt fördern und ihn bei seinen Schulaufgaben unterstützen.
Durch Sanktionen erreichen Sie nichts, die Ursache des Versagens ist in vielen Fällen Unverständnis des Unterrichtsstoffes, welches durch Sanktionen nicht beseitigt werden kann.
Führen Sie ein Gespräch mit Ihrem Sohn, versuchen Sie zu verstehen wo genau sein Problem liegt.
Ein einfaches Gespräch bewirkt oft Wunder, sollte sich Ihr Sohn einsichtig zeigen, so loben Sie ihn.
Finden Sie gemeinsam mit Ihrem Sohn eine Lösung, eine Lösung die einen Vorteil für beide Seiten bietet.
Unterlassen Sie bitte auf jeden Fall jegliche Gewaltanwendung!
Probleme lassen sich nur durch Kooperation und gegenseitiges Verständnis lösen, nicht aber durch Gewalt.
Gezielte Förderung wird Ihrem Sohn weitaus mehr helfen als jeder "Rohrstockhieb", denn nur wenn Sie konkret auf seine Probleme eingehen, kann er sich verbessern.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Grüße,
Msilaicos.
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von DunklerChaos »

Herr Sozialistenzielfernrohr,

Sind Sie etwa auch Psychologiestudeng? Etwa mit Schwerpunkt schulische Pädagogik?
Verwundert,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
SvenSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:17

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von SvenSteiner »

Werter Herr Benedict,

inwiefern soll Mathematik denn unredlich sein? Erinnern Sie sich daran, wenn der Mensch keine Mathematik kennen würde, würden solch wunderbare Bauten wie der Petersdom oder die Sixtinische Kapelle nie gebaut werden können.

Es grüßt,
Sven
Noah Fisch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Jan 2015, 16:43

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von Noah Fisch »

Werter Herr Schadler,
ich wollte sie noch darauf hinweisen, dass ihr Sohn nicht nur schlechte Noten geschrieben hat, was in manchen überflüssigen und unknorken Fächern wie Biologie, nicht all zu schlimm wäre, sondern auch noch gelogen hat. Infolge dessen wären Hausarrest und Taschengeld-Entzug das Mindeste was sie tun könnten, denn lügen verstößt gegen eines der 10 Gebote ! Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.
Ratschlag gebend,
N.Fisch
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Fisch,

da der Benutzer Schadler im Jahre 2013 zuletzt auf diesem Brett aktiv war, ist wohl anzunehmen dass er Ihren Rat vermutlich niemals zu Gesicht bekommen wird. Schlimmstenfalls ist ohnehin anzunehmen dass er mit einer Kanüle im Arm auf irgendeinem Bahnhofsabort vor sich hinmodert.

Anmerkend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Christopher Fgt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 20:10

Re: Sohn schlecht in der Schule

Beitrag von Christopher Fgt »

Die Herren Schnabel und Benedict XVII,

Erklären Sie mir bitte die Diskriminierung des weiblichen geschlechts und belegen sie den Grund dazu an Beweisen. Ich bin zu tiefst empört über Ihre Aussage, dass es auch an weiblichen Lehrern liegen kann, dass Kinder in den Schulen heute schlechtere Noten schreiben, gleichwohl in welchem Fach. Ich selbst habe, als ich noch zur Schule ging, sehr viele knorke Lehrer und Lehrerinnen gehabt! Insbesondere meine Religionslehrerin, welche den Unterricht lustig, interessant und lehrreich zugleich machen konnte. Also bitte ich Sie erneut, mir Belege zu geben, welche beweisen, dass Frauen keine guten Lehrer sind!
viele Fächer in der Schule sind ketzerischer Blödsinn. Hierzu zählen beispielsweise Biologie, Physik, Chemie, Mathematik, Erdkunde, Leibesübungen.
Hierzu würde ich gerne wissen, was an Mathematik ketzerischer Blödsinn sein soll.Die restlichen Fächer verstehe ich voll und ganz, auch wenn "Liebesübungen" zum Bereich Biologie gehört und somit kein eigenständiges Fach ist!

Fgt
Antworten