Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Gemeinde, unwertes Pack!

Seit Jahrhunderten wissen gute Christen, dass der HERR Ärzte hasst. Eine Krankheit ist ein barmherziges Geschenk Gottes, das der Mensch annehmen darf und soll. Wir lesen in der Bibel:

"Denn ich bin der Herr, dein Arzt." (Exodus 15,26)

Nun haben Ärzte die Bibel scheinbar allesamt nicht gelesen und dennoch frech begonnen, das Wunderwerk des HERRn - den Menschen - zu zerteilen und zu benennen. So heißt ein Teil des Schildknorpels beim Mann doch tatsächlich "Adamsapfel" oder "Pomum adami".

Das ist pure Ketzerei und ein psychisches Verbrechen an jedem einzelnen Mann dieser Welt!

Wie Sie alle wissen, meine lieben Herren, war es das Weib Eva, das den unbescholtenen Adam dazu verführte, die verbotene Frucht zu pflücken, die umgangssprachlich so gerne als Apfel bezeichnet wird. Es sind die Weiber auf denen die Erbschuld lastet und nicht die Männer.

Ich fordere hiermit eine sofortige Umbenennung dieser Körperstruktur in "Evasapfel" oder "Pomum evae".

"Adam antwortete: Die Frau, die du mir beigesellt hast, sie hat mir von dem Baum gegeben und so habe ich gegessen." (Genesis 3,12)

Findet dieser Antrag Ihre Zustimmung, meine Herren? Bringt auch Sie diese nomenklatorische Absurdität aus der Fassung? Haben Sie etwa eine weitere Falschbezeichnung ausfindig machen können? Bitte zögern Sie nicht, sich hier unterstützend zu äußern!

Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Winfried Helmbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Sep 2013, 07:31

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Winfried Helmbach »

Werte Herren und werte Damen unter Aufsicht,

keine schlechte Idee von Herrn Korschio! Das Weib hat den Mann verführt, da wird es auch die Konsequenzen tragen müssen, keine Frage! Placet!

Wo ich jedoch eine gegenteilige Sicht einbringen muss, ist zu der Aussage, dass der HERR Ärzte hasse.
Schließlich gab ER uns ja die ärztliche Kunst, um unserem töften Nächsten in Angst, Not und Gefahr beizustehen, wie wir im Evangelium des Lukas (5,31) lesen:

Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.

Als Semizustimmender grüßend,
Winfried Helmbach
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Werter Herr Helmbach,

prinzipiell macht Ihre Überlegung Sinn, aber der Arzt, welchen die Kranken bedürfen, kann ja auch GOTT sein, der uns lehrt, daß er unser Arzt ist!

Bemerkend,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Korschio,

vielen Dank dafür, dass Sie uns auf dieses so drängende Problem, diese schreiende Ungerechtigkeit aufmerksam gemacht haben!

Ich habe auch nie verstanden, wie man diese typisch weibliche Ausprägung des Halses ausgerechnet nach einem Mann, nämlich Adam, benennen konnte.
Hier zwei typische Frauen mit Evasäpfeln:

http://alex_home.beepworld.de/files/susan_bild_5.jpg
und
http://assets.vice.com/content-images/a ... ce_670.jpg

Ihr Petition unterstützend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Herr Freundt,

spätestens beim zweiten Bild und mit Hilfe meines Okulares hab ich erkannt, dass Sie offensichtlich einem Schwindel unterlegen sind.
Diese Bild scheint doch wahrhaftig von einem jener Wesen zu stammen, die sich, obwohl vom Herrn als Mann geschaffen, als Weib ausgeben.
Mit Schminke, Weiberkleidern und Perücke, aber am Evasapfel doch leicht zu erkennen.

ein wachsamer Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Nachtfalke,
dies ist lediglich anhand eines einzigen Lichtbildes schwer verifizierbar. Die Grenzen zwischen gut getarnten Homoperversen sowie Mannweibern, welche sich weigern, deren GOTTgewollten Pflichten in Küche, Kirche und Ehebett nachzugehen, sogenannten „Kampflesben“, welche sich mit Hosen kleiden sowie knorken Erwerbsberufen nachzugehen trachten, welche der HERR einzig redlichen Männern zudachte, sind häufig indifferent.
Auch eine verstärkte Behaarung, sowie die Ausbildung eines Evaapfels wurde bei derartigen Zwitterwesen festgestellt. Selbst der Konsum alkoholischer Getränke, wurde bei solchen Chimären beobachtet.
Sich schwallartig erbrechend,
Schnabel
Benutzeravatar
Baron Jesus-Maria von Friedel
Baron
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:10

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Baron Jesus-Maria von Friedel »

Werte Herren,

selbst ganz abgesehen von Erbsünde verursachendem Fallobst geziemt es sich in meinen Augen keineswegs, garstige Körperteile oder gar Regionen desselben nach Nahrungsmitteln zu benennen.
Wie wir allesamt wissen, steht der Körper synonym zur Sünde. Da vergeht einem redlichen Menschen doch der Appetit.
Ich kann jedenfalls von mir selbst sagen, dass meine Militärzeit und die mit ihr verbundenen Besuche des Garnisonsklosetts meinen Speiseplan nachhaltig und dauerhaft einschränkten, Potztausend!
Was dort geschrieben stand, war gelinde gesagt ausgesprochen ungustiös. Hühner- und Molkereiprodukte meide ich jedenfalls seither tunlichst.
Pfui Deibel!

Ihr
Baron von Friedel
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)
"Ein Leben in frigider Eloquenz ist das Gebot der Stunde" (Franz Gundolf Löffler)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Sören Korschio »

Sehr geehrter Herr Baron!

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass wir diese Unart den Römern und Griechen zu verdanken haben, zum Donnerwetter! Ich denke dabei besonders an das Acetabulum und diverse Nuclei im Hirn, Potztausend!

Da verwundert es ja nicht, dass der HERR gar nicht anders kann, als jeden einzelnen Arzt zu hassen, wo doch allein die konforme Ausübung des Berufs so viel Blasphemie in sich trägt! Eine Sünde ist da für eine ordentliche Portion Höllenfeuer ja schon gar nicht mehr nötig!

Es knallt die Faust auf den Tisch,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Unimas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 20:12

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Unimas »

Werte Herren,

dies ist wahrlich, eine der schlimmsten Beleidigungen des männlichen Geschlechts gegenüber. Und nicht nur das, es ist auch eine wahre Ungerechtigkeit :erschrocken: , schließlich waren es wir Weiber, die die Sünde in die Welt gesetzt haben.

Ungerechtigkeit ablehnend,
Fräulein Unimas :boese:
SvenSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:17

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von SvenSteiner »

Werte Herren,

der Adamsapfel wurde nach Adam benannt, da ihm, laut einem Volksglauben, das Stück Apfel, das er gegessen hatte, im Hals stecken blieb. Dies hat dann zur Benennung des Adamsapfel geführt. Desweiteren ist dieses Körperteil beim männlichen Geschlecht stärker ausgeprägt und wird in der Pubertät noch größer. Dies hat auch den Stimmbruch zur Folge.

Es grüßt,
Sven
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

SvenSteiner hat geschrieben:Werte Herren,

der Adamsapfel wurde nach Adam benannt, da ihm, laut einem Volksglauben, das Stück Apfel, das er gegessen hatte, im Hals stecken blieb. Dies hat dann zur Benennung des Adamsapfel geführt. Desweiteren ist dieses Körperteil beim männlichen Geschlecht stärker ausgeprägt und wird in der Pubertät noch größer. Dies hat auch den Stimmbruch zur Folge.

Es grüßt,
Sven
Knabe Sven,

es gibt keine "Pubertät"!

Aufklärend,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Gußmann,

es wäre schön wenn es keine Pubertät gäbe, doch leider bekommen immer mehr Kinder diese geistige Krankheit. Sie tritt immer dann auf, wenn dumme Kleberkinder zu dummen, kriminellen, kleberspritzenden Jugendlichen werden.

erklärend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
SvenSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:17

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von SvenSteiner »

Werter Herr Gussmann,

natürlich gibt es die Pubertät. So nennt man die Zeit, in der dem Jungen ein Bart wächst, er eine tiefere Stimme bekommt und beginnt, Kleber zu schnüffeln.

Es grüßt,
Sven
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Werte Herren,

ich habe wohl mal wieder die Begriffe "Pubertät" und "Satansbesessenheit" verwechselt. Muß daran liegen, daß es sich von den äußeren Symptomen nicht unterscheiden läßt!

Einschlafend,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Pomum Adami - eine schändliche Unterstellung

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Gußmann,

Sie haben Recht, das Wort Satansbesessenheit existiert nicht. Wenn würde es Satans Besessenheit lauten, aber er ist ja nicht besessen, sondern verursacht durch seine Dämonen Besessenheit. In welchem Zusammenhang diese Aussage mit dem von Ihnen zitierten Text steht, ist für mich aber leider nicht erkenntlich.

angenehmen Schlaf wünschend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten