Andere Relgionen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Marlene Specht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Nov 2013, 19:06

Andere Relgionen

Beitrag von Marlene Specht »

Liebe Anschnur Gemeinde,
vor drei Tagen ist ein buddhistisches Ehepaar in meine Nachbarwohnung eingezogen. Sie sind zwar wirklich freundlich, doch kann ich ihnen trauen? Immerhin verletzen die Lehre des Herrn :hinterfragend:

dringend Rat benötigend, Marlene Specht
Benutzeravatar
Angeir Kunz
Häufiger Besucher
Beiträge: 66
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 18:26

Re: Andere Relgionen

Beitrag von Angeir Kunz »

Marlene Specht hat geschrieben:Immerhin verletzen die Lehre des Herrn
Frau Specht,
Wo ist das Subjekt in diesem Satz?
Nachdem der Herr das Gespräch mit Abraham beendet hatte, ging er weg und Abraham kehrte heim. (1. Mose 18:33)
Marlene Specht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Nov 2013, 19:06

Re: Andere Relgionen

Beitrag von Marlene Specht »

Entschuldigt meinen Satzfehler, doch ich schrieb dies sehr schnell, da ich wirklich Hilfe benötige. Deshalb wäre es wirklich schön, wenn Sie mir helfen würden.

Weiterhin um Hilfe bittend,
Marlene Specht
Benutzeravatar
Baron Jesus-Maria von Friedel
Baron
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:10

Re: Andere Relgionen

Beitrag von Baron Jesus-Maria von Friedel »

Soso, Kindlein. In erster Linie benötigen Sie wohl die Hilfe eines Nachhilfelehrers, Potztausend!

Ihr
Baron von Friedel
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)
"Ein Leben in frigider Eloquenz ist das Gebot der Stunde" (Franz Gundolf Löffler)
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Andere Relgionen

Beitrag von D Carwin »

Fräulein Specht,

zwar sind diese Buddhisten fehlgeleitet, da diese nicht an den HERRn glauben, jedoch bedeutet dies nicht zwangsläufig, daß man diesen nicht trauen kann.
Ihre Aufgabe besteht nun darin, als redliche Christin, Mission zu betreiben, also die Buddhisten vom Christentum zu überzeugen, um diese vor dem Schwefelsee zu bewahren.


Denn Jesus sprach: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." Johannes 14,6

Ratend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Andere Relgionen

Beitrag von Martin Berger »

Herr Carwin,

natürlich kann und darf man Buddhisten nicht trauen, denn wer nicht an den HERRn glaubt, ventiliert dem Teufel. Daß diesen armen Seelen geholfen werden muß, indem man sie zum Christentum führt, ist natürlich richtig. Dies ist nicht etwa eine Option, sondern die Pflicht jedes Christen.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Andere Relgionen

Beitrag von D Carwin »

Werter Herr Berger,

natürlich ist der Glaube der Buddhisten der Falsche, aber bedeutet dies wirklich zwangsläufig, daß diese aktiv dem Teufel ventilieren müssen?
Dadurch, daß diese unseren HERRn nicht anerkennen, befinden sich jene natürlich unter dem Einfluss des Teufels, indem dieser die Falschgläubigen blendet, das ist freilich nicht zu bestreiten.
Doch kann der Teufel, in seiner ganzen Hinterlist, jene Buddhisten nicht, ohne daß diese bedauerlichen Seelen es merken, fehlleiten?

Um Ihre kompetente Meinung hierzu bittend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Andere Relgionen

Beitrag von Martin Berger »

Herr Carwin,

die Heilige Schrift sagt uns unmißverständlich:
Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich, und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Matthäus 12,30
Oder anders gesagt: Wer nicht Jesus ventiliert, ventiliert dem Teufel!

Natürlich ist es dem hinterlistigen Teufel möglich Menschen zu manipulieren. Doch bei Un- und Falschgläubigen gelingt ihm dies erfahrungsmäßig schneller und leichter als bei Christen, die im Glauben gefestigt sind, streng nach der Bibel leben und Jesus Christus als ihren Erlöser angenommen haben.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Andere Relgionen

Beitrag von D Carwin »

Herr Berger,

vielen Dank, dieses Bibelzitat beinhaltet unmissverständlich diese Botschaft.
Demnach ventiliert jeder, der nicht mit Jesus ist, dem Teufel, auch wenn er dies selbst überhaupt nicht bedenkt oder aktiv so wahrnimmt.
Denn der Teufel kontrolliert diejenigen, die sich nicht dem HERRn anschließen, somit handeln diese nach des Teufels Willen!

Mögen die armen, hilflosen Seelen dieser Menschen doch noch errettet werden!

Ihnen dankend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Marlene Specht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Nov 2013, 19:06

Re: Andere Relgionen

Beitrag von Marlene Specht »

Werte Herren,
ich danke Ihnen, Herr Berger, ebenfalls für dieses eindeutige Bibelzitat. Ich werde mich bemühen, diese Buddhisten zu bekehren und ihnen den rechten Weg zu weisen.
Da sie wirklich sympathisch sind, hoffe ich sie noch retten zu können und ihnen die Lehre des HEERn verständlich zu machen.

Ihnen für die Hilfe dankend,
Marlene Specht
Antworten