Stadtmenschen und Landmenschen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Frodo von A-Stadt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 03:56

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Frodo von A-Stadt »

Werte Gemeinde der Arche Internetz,

ich muss sagen, es erbost mich doch ein wenig, wie rasch die Diskussionen in den Fäden auf diesem Brett von ihrem ursprünglichen Thema abweichen. Ich bin durchaus daran interessiert, zu einigen dieser Themen meine redliche, auf die Bibel gestützte Meinung kundzutun. Doch wie ich einen Faden aufrufe, lese ich lediglich boshafte Beiträge! Meine Finger plagt bereits eine Verkalkung, bedingt durch das dauernd nötige Aufrufen der voherigen Seiten, in der Hoffnung, Beiträge aufzufinden, die sich tatsächlich mit dem Thema des Fadens auseinandersetzen.

Wir sollten uns auf die Nächstenliebe berufen und alle unsere Mitmenschen, so auch insbesondere die Brettmitglieder, mit Respekt behandeln. Sämtliche Deppen, die nichts als Unruhe stiften und dabei andere Nutzer beleidigen, sollten sich schämen und umgehend mit der Selbstzüchtigung beginnen.

Mein Dank gilt an dieser Stelle den redlichen Aufsehern und engagierten Mitgliedern, die derartige Störungsversuche im Keim zu ersticken suchen.

Meine Wohnsituation ist, wie sie dem Vorstellungs-Faden entnehmen können, eher dörflich geprägt. Dennoch stehe ich auf dem Standpunkt, dass erst der Umgang des Menschen mit seiner Umgebung darüber entscheidet, ob die Stadt oder das Land für ihn eine unredliche Umgebung ist.

Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf gesittete Diskussionen,
Ihr Frodo von A-Stadt
Jauchzet dem Herrn, alle Welt! Dienet dem Herrn mit Freuden; kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken!
- Psalm 100, 1-2
Benutzeravatar
Frodo von A-Stadt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 03:56

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Frodo von A-Stadt »

Werte Gemeindemitglieder,

Mir fiel soeben auf, dass ich das Wort "Sie" in meinem letzten Beitrag nicht, wie es sich bei einer höflichen Anrede gehört, groß schrieb!
ich bin untröstlich, ein solch schwerwiegender Rechtschreibfehler unterläuft mir normalerweise nicht! Ich bitte eindiringlichst um Verzeihung!

50 Rosenkränze betend und tiefe Reue empfindend,
Ihr Frodo von A-Stadt
Jauchzet dem Herrn, alle Welt! Dienet dem Herrn mit Freuden; kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken!
- Psalm 100, 1-2
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von F Bleibtreu »

Herr Hobbit.
Mir fiel soeben auf, dass ich das Wort "Sie" in meinem letzten Beitrag nicht, wie es sich bei einer höflichen Anrede gehört, groß schrieb!
ich bin untröstlich, ein solch schwerwiegender Rechtschreibfehler unterläuft mir normalerweise nicht! Ich bitte eindiringlichst um Verzeihung!
Nun noch 100 Rosenkränze dazugepackt und Sie werden sich wieder getröstet fühlen.

Freundlich ratend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Frodo von A-Stadt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 03:56

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Frodo von A-Stadt »

Geschätzter Herr Bleibtreu,

ich danke vielmals für Ihre Wachsamkeit und Ihre Nachsicht. Dieser letzte Fehler fiel mir einige Sekunden nach dem Absenden des Beitrags ebenfalls auf, jedoch wurde es mir verwehrt, in direkter Folge einen weiteren Beitrag zu senden. Ich werde meine Beiträge vor dem Absenden in Zukunft noch sorgfältiger überprüfen.

Dennoch bin ich ein wenig verwundert ob der seltsamen Anrede, die Sie wählten. Wer oder was ist "Hobbit"?

Dankbar und neugierig zugleich,
Ihr Frodo von A-Stadt
Jauchzet dem Herrn, alle Welt! Dienet dem Herrn mit Freuden; kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken!
- Psalm 100, 1-2
Antworten