Stadtmenschen und Landmenschen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
trischkali
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 58
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:03

Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von trischkali »

Werte Gemeinde!

Ich eröffne diesen Faden aus dem Grund, dass es mich interessiert welche Menschen sie besser finden, Land- oder Stadtmenschen?


Fragend,
trischkali
Geben ist besser als nehmen! Sehen sie nicht immer nur den Vorteil für sie, die anderen sind auch noch da!
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von DerG »

Fräulein Tischkeil,
ich verstehe Ihre Frage nicht. Schließlich kann man sowohl in der Stadt als auch auf dem Land ein löbliches Leben führen.
Allerdings ist es auf dem Land ruhiger und schöner, wie ich finde. Natürlich sollte jeder Mensch für sich selbst entscheiden können, wo er gern leben möchte.
Vielleicht hilft Ihnen dieser Faden:
http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... 29&p=76920

Gerne helfend,

DerG
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Tischkante,

Ich bin in einem kleinen Dorf in der Nähe eines großen Waldes, mit vielen Kiefern und Eichhörnchen und Pilzen und Wildsauen aufgewachsen, Hurra.
Wobei "Aufgewachsen" vielleicht nicht das richtige Wort ist, immerhin wachse Ich ja immer noch, ei, ei, ei.

die Kapellenorgel justierend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Knabe Rüdiger,
lassen Sie es sich gesagt sein: Wildsauen finden sich auch auf urbanem Terrain, und zwar vorwiegend als unredliche Zweibeiner!
Seien Sie also auf der Hut, wenn Sie an solch ein Individuum geraten.
Warnend,
Schnabel
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Schnabel,

Ich nehme Ihre Warnung zur Kenntnis, doch kann Ich Ihnen mitteilen, daß das knorke Internetz, welches Ich mein Heim nenne, an einem kleinen Wäldchen und großen Wiesen liegt. Auch einen See gibt es, ja, ja, ja.
Die nächstgelegene Zivilisation ist ein kleines Dörfchen, 16 Kilometer entfernt.
Jeden Mittwochmorgen nehme Ich den Weg auf mich, um frisches Brot zu kaufen. Hurra.

Butter stampfend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Martin Berger »

Rotzbengel Rüdiger,

Sie sind anschnursüchtig und im Internetz(z) zu Hause? Sapperlot, ich sollte sofort den Direktor das Internats benachrichtigen, damit er Ihnen die Ohren langzieht!

Entsetzt,
Martin Berger


Post Scriptum:
§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Berger,

nein, benachrichtigen Sie den Herrn von Straffler nicht. Bin doch so ein knorker Bengel, ja, ja, ja, ei, ei, ei.
Hilfe, will doch nicht, daß meine Öhrchen schmerzen. Bin doch nicht im Internetz zuhause, nein, nein, nein.
Bitte, bitte, will doch immer artig sein. Hurra.

verzweifelt,
Rotzlump Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Martin Berger »

Rotzbengel Rüdiger,

Sie schrieben es doch eben!
Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:[...]doch kann Ich Ihnen mitteilen, daß das knorke Internetz, welches Ich mein Heim nenne[...]
Rechtfertigen Sie sich, sapperlot!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Berger,

nach löblichem Gebet wurde mir klar, daß mein Heim nicht das Internetz, sondern das christliche Internat am schönen Wiesenwald ist. Hurra. Menschen machen Fehler, Menschen schreiben das was sie gar so tief verabscheuen. Und manchmal kommt ein Ergebnis heraus, das ganz und gar nicht den Tatsachen entspricht, nein, nein, nein.

melancholisch,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Martin Berger »

Rotzbengel Rüdiger,

achten Sie auf die Worte, die Sie hier niederschreiben. Lesen Sie Ihren Text gefälligst aufmerksam durch, bevor Sie ihn absenden. Ich will Ihnen glauben, daß es ein Fehler/Versehen war, daß Sie Internetz statt Internat schrieben. Allerdings werde ich Sie im Auge behalten und sofort Herrn von Straffler informieren, falls Sie, in welcher Art und Weise auch immer, negativ auffallen.

Gutgläubig,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von F Bleibtreu »

Tumbes Weibsstück Kirschkali.
trischkali hat geschrieben: Ich eröffne diesen Faden aus dem Grund, dass es mich interessiert welche Menschen sie besser finden, Land- oder Stadtmenschen?
Nicht die Umgebung macht den Menschen besser oder schlechter, sondern einzig und allein der Umstand, ob es sich um einen redlichen Christenmenschen handelt oder nicht.
Ein knorker Christenmensch wird auch den übelsten Sündenpfuhl mit dem Licht des einzig wahren Glaubens erhellen.

Das Mägdlein belehrend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:59

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Nicht genug behlerter Herr Bibeltreu,

natürlich ist die Umgebung für einen Menschen wichtig. Am wichtigsten ist die Umgebung für Jünglinge, wie der Rotzbengel Rüdiger. Meinen Sie, daß er in der Stadt neben Zigeuner und Atheisten besser aufgehoben ist, als in einem Internat?

Wozu schickt man einen unredlichen Burschen ins Internat? Genau! Weil er dort von allem Übeln abgesondert wird.

Ihr Fritz Friesbacher
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Friedolin M
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Jul 2013, 21:31

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von Friedolin M »

Rassist Friesbacher,

was fällt Ihnen ein, Zigeuner als schlechte Menschen darzustellen? Der Herr liebt alle seine Kinder! In meinem Dorf leben mehrere Sintifamilien, die allesamt redliche Christen sind. Warum sollten diese eine schlechte Gesellschaft abgeben?

Mich von Leuten wie Ihnen fernhaltend,
Maier
Gehorcht, oder sterbt!
Benutzeravatar
trischkali
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 58
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:03

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von trischkali »

Herr Bleibtreu,

Hand aufs Herz, kann es sein dass Sie mich zutiefst verabscheuen, nur weil Ich der Wahrheit über Gott und Satan auf der Spur bin? Und ausserdem beleidigen Sie mich seit ich auf diesem Brett angemeldet bin als Weibsstück oder Weibsbild, geht es unter Umständen ein wenig freundlicher? :boese:


verärgert,
trischkali
Geben ist besser als nehmen! Sehen sie nicht immer nur den Vorteil für sie, die anderen sind auch noch da!
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Stadtmenschen und Landmenschen

Beitrag von F Bleibtreu »

Dreiste Magd Kirschkali.
Hand aufs Herz, kann es sein dass Sie mich zutiefst verabscheuen,
Wie kommen Sie nur auf die abstruse Idee, ich würde Sie verabscheuen? Ich achte jedes Geschöpf Gottes, das schliesst sogar Weibsbilder mit ein.
nur weil Ich der Wahrheit über Gott und Satan auf der Spur bin?
Diese Wahrheit ist seit Tausenden von Jahren in der Bibel offenbart, wovon sprechen Sie?
Und ausserdem beleidigen Sie mich seit ich auf diesem Brett angemeldet bin als Weibsstück oder Weibsbild, geht es unter Umständen ein wenig freundlicher?
Ich ging bisher davon aus, dass Sie dem weiblichen Geschlecht angehören. Sollte ich mich irren, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Freundlich winkend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Antworten