Elektronische Musik: Mißhandlung für die Ohren

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Herbert Peternsen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:34

Elektronische Musik: Mißhandlung für die Ohren

Beitrag von Herbert Peternsen »

Werte Gemeinde,
neulich war ich bei meinem Bruder in Frankfurt zu Besuch.Eigentlich ist er ein sehr weiser junger Mann im alter von 30 und dachte dass wir zusammen die Bibel studieren und in die Kirche gehen aber als ich dort ankam traf mich fast der Schlag,denn in seinem Zimmer hing kein Kreuz sondern stand ein so genanntes Mischpult mit 2 Plattenspielern. klingt erst einmal nach nix schlimmen das mit den Plattenspielern und dachte er hört damit Musik. Zu meiner Frage warum er 2 von denen brauchte meinte er dass er damit Lieder mixte und wollte es mir zeigen.Ich dachte dass er christliche Lieder damit mixt aber als er anfing blieb mir die Sprache weg er machte elektronische Musik an und mishandelte regelrecht die Platten indem damit kratzte (unredlich Scratchen).Ich schaute mir die Spieler genauer an und sah auf seinem tragbaren Heimrechner (unredlich Laptop) ein Programm das den unredlichen Namen Serato trägt genauso wie das Mischpult an sich.
Was soll ich nur machen?

Um Hilfe bittend
Herbert Peternsen
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von Johannes Richter »

Bübchen Peter,

Ihre Orthographie gleicht ebenfalls einer Misshandlung.

Würgend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Peternsen,

Mir ist nicht so ganz klar, was Sie uns hier berichten wollen. Aber sicher ist: Elektrische Geräte gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Wete Herren,

elektronisch erzeugte Musik ist nicht zwangsweise schlimm: mein Freund komponiert Kirchenlieder, möchte aber beim ausprobieren, wie gut seine Komposition gelungen ist, nicht jedes mal an die (laute) Orgel, die andere in seinem Haus stören würde. Hier benutzt er einen elektronischen Klanggenerator, der relativ leise ist.

Hinweisend,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von DerG »

Herbert Peternsen hat geschrieben:Was soll ich nur machen?
Knabbub Peter,
leider fällt es mir äußerst schwer, bereits den zweiten Satz zu verstehen. Nur der letzte Satz ist verständlich formuliert.
Vielleicht sollten Sie Ihren Sonderschulabschluss nachholen? Dies dürfte Ihnen im späteren Leben sicherlich helfen.

Der Titel des Fadens, welcher auch einen Rechtschreibfehler enthält, jedoch halbwegs einleuchtend niedergeschrieben wurde, deutet darauf hin, daß Sie elektronische Musik anprangern wollen.
Hierzu kann ich nur sagen, daß der Pfarrer unserer Gemeinde ein großer Ventilator jener Musik ist!

Helfend,

DerG
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von G Schmidt »

Herr Petersen,

definieren Sie doch bitte näher, welche Art von elektrischer Musik ihr Bruder spielte. Das Musik elektrisch produziert wurde, macht sie nicht unredlich, wie die Herren G und Gussmann schon darlegten.
Sonst könnte man auch sagen, jegliche Musik, die aus dem Internetz herabgeladen wird, sei unredlich und dem ist eindeutig nicht so.
Hier eine Verschaltung für sie: http://www.kinder-chor.de.vu/

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Werter Herr Schmidt,

mein Name ist nicht "Gussmann" sondern "Gußmann", aber ansonsten stimme ich ihnen zu. Man muß aber bei kostenfreiem herunterladen zwischen quelloffenem und durch Raubkopie entwendete Dateien unterscheiden!

Anmerkend,
Friedlieb Gußmann
Herbert Peternsen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:34

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von Herbert Peternsen »

Friedlieb Gussmann hat geschrieben:Wete Herren,

elektronisch erzeugte Musik ist nicht zwangsweise schlimm: mein Freund komponiert Kirchenlieder, möchte aber beim ausprobieren, wie gut seine Komposition gelungen ist, nicht jedes mal an die (laute) Orgel, die andere in seinem Haus stören würde. Hier benutzt er einen elektronischen Klanggenerator, der relativ leise ist.

Hinweisend,
Friedlieb Gußmann
Werter Herr,
hätte mein Bruder das gemacht llwäre ich jetzt nicht so empört darüber aber wenn jemand Musik macht die so klingt
Warnung diese Vernetzung sollte auf nüchternden Magen angedrückt werden
http://www.youtube.com/watch?v=Y113PkR9yiQ
dann ist das was anderes

wundernd
Peternsen
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von G Schmidt »

Werter Herr Gußmann,

verzeihen Sie, ich blickte nur auf ihren Benutzername.
Außerdem sprach ich nie von kostenlosem Herabladen, sondern vom Herabladen im Allgemeinen, was sowohl kostenfreies als auch kostenpflichtiges Herabladen betrifft, wie man der Verschaltung entnehmen kann, denn dort findet man auch Herablads von redlicher Musik, welche nicht kostenlos sind. Natürlich ist der von Ihnen genannte Unterschied wichtig und mir bekannt. Leute, denen dieser Unterschied nicht bewusst ist, kennen wahrscheinlich auch nicht den Unterschied zwischen kaufen und stehlen.

Herr Peternsen,

ich hätte da zwei Fragen:
1. Warum haben Sie sich nicht sofort deutlich ausgedrückt?
2. Warum antworten Sie nur dem werten Herr Gußmann und nicht allen, die anmerkten, dass durchaus auch redliche elektronische Musik exestiert?

Herr Peternsen fragend und Herrn Gußmann zustimmend
Gottlob Schmidt
Herbert Peternsen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:34

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von Herbert Peternsen »

G Schmidt hat geschrieben: Herr Peternsen,

ich hätte da zwei Fragen:
1. Warum haben Sie sich nicht sofort deutlich ausgedrückt?
2. Warum antworten Sie nur dem werten Herr Gußmann und nicht allen, die anmerkten, dass durchaus auch redliche elektronische Musik exestiert?

Herr Peternsen fragend und Herrn Gußmann zustimmend
Gottlob Schmidt
Werter Herr Schmidt,
zur ersten Frage ist es einfach nur so dass meine Reaktion schon deutlich ausdrücken sollte und ich es nicht sagen musste was es genau für Musik ist

zur zweiten Frage kann ich ganz einfach sagen,dass ich da genauer klären will,dass es keine redliche und religiöse Musik ist nämlich sowas wie in dem Video

Herr Schmidt erklärend
H.Peternsen
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Werter Herr Schmidt,

das passiert vielen, und sie brauchen sich dafür nicht zu entschuldigen! Ich werde sogleich eine Brettsignatur mit einem Hinweis darauf machen, um künftig derartige Vorkommnisse zu verhindern! Abgesehen davon haben sie natürlich recht: Viele Jugendliche sind gesetzeslos und meinen, sich an allem bedienen zu können!

Redlichst,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
Music Star
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Nov 2013, 18:54

Ist Vocaloid redliche Musik ?

Beitrag von Music Star »

Ist Vocaloid redliche Musik
MUSIC TIME
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Stern,
soll dies ein Beitrag sein?
Zusammenfassend,
Schnabel
Benutzeravatar
Music Star
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Nov 2013, 18:54

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von Music Star »

Eigentlich schon keine Ahnug warum das hier eingespeichert wurde. Und ich bin ein Kerl
MUSIC TIME
MUSIC TIME
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Elektronische Musik: Mishandlung für die Ohren

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Stern,
schlafen Sie gefälligst Ihren Kleberrausch aus, bevor Sie sich an das löbliche Brett begeben!
Entrüstet,
Schnabel
Antworten