Metallerbande doch nicht schlecht?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Gesperrt
HeinrichF
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:45

Metallerbande doch nicht schlecht?

Beitrag von HeinrichF »

Werte Gemeinde,
Neulich habe ich meinem Sohn erlaubt, einen Freund zu uns nach Hause einzuladen, da er sich in letzter Zeit als ein überaus folgsamer Junge erwiesen hatte. Doch als ich in das Zimmer meines Sohnes trat, erwartete mich ein Schock: Kaum öffnete ich die Tür, dröhnte mir ein gar schrecklicher Krawall entgegen, der sich bei näherem Hören als Schwermetall (unredl. heavy metal) herausstellte. Wutentbrannt rannte ich in mein Arbeitszimmer, um den Rohrstock zu holen. Als ich mit dem Rohrstock bewaffnet vor der Zimmertür stand, war der Freund meines Sohnes schon gegangen, vermutlich um der Züchtigung zu entgehen. Mein Sohn erklärte mir daraufhin, dass es sich bei dem Krawall um die Metallerbande "Siebenfach gerächt" (unredl. Avenged Sevenfold) handle und dass diese auch ein gottesfürchtiges Lied gemacht haben. Der Titel laute "Lieber Gott" (unredl. Dear God). Natürlich war das für mich kein Grund, mein Sohn nicht zu züchtigen. Doch am nächsten Tag stellte ich mir die Frage, ob eine Metallerbande überhaupt gottesfürchtige Lieder produzieren könne, deshalb informierte ich mich auf dem Internetz und war überrascht: Keine verzerrten Gitarren und unhörbarer Krach sondern eine sehr ruhige Melodie. Auch der Text überraschte mich: Der Sänger bat den HERRn darum, auf seine Familie aufzupassen und machte dabei einen sehr gottesfürchtigen Eindruck.
Jetzt weiß ich nicht, was ich über dieses Lied denken soll, schließlich ist doch gemeinhin bekannt, dass diese Metallerbanden nur Unhörbares produzieren.

Um Rat bittend
Heinrich
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Metallerbande doch nicht schlecht?

Beitrag von D Carwin »

Herr Heinrich,

wie Sie selbst bereits sagten, produzieren Schwermetallmusikgruppen nur Unhörbares. Ich kenne den Titel "Lieber Gott" (unredl. Dear God) nicht. Sollte der Inhalt jedoch mit dem übereinstimmen, wie Sie es schildern, so ist das Lied nur eine Ablenkung von der wahren gottlosen In­ten­si­on der grausamen Gruppierung. Einem redlichen Christen mit gefestigtem Glauben fällt dieser Versuch natürlich sofort auf. Sie sollten sich nun dem Studium der Bibel widmen, damit auch Ihr Glaube gefestigt ist und Sie in der Zukunft in der Lage sind, solche Ablenkungsversuche zu erkennen. Den Freund Ihres Sohnes lassen Sie nie wieder in Ihr Haus, stattdessen informieren Sie sofort dessen Vater, damit dieser die Züchtigung übernimmt. Ihr Sohn ist von nun an vom Heimrechner fernzuhalten, wie können Sie Ihn nur unbeaufsichtigt an diesem sitzen lassen. Sie sollten, da Sie offensichtlich Probleme bei der Erziehung Ihres Sohnes haben, sofort den örtlichen Priester kontaktieren, damit dieser Ihnen das nächstgelegene christliche Internat empfehlen kann.

Eindringlichst ratend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Metallerbande doch nicht schlecht?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Weib F.,

benutzen Sie die Suchfunktion und - falls vorhanden - ihr Gehirn!
In diesem Forum gibt es einen 34 (!) Seiten langen Faden zu exakt diesem Thema!

Sich mit der Hand vor die Stirn schlagend,
Töfte :kreuz3:

Post Scriptum: Sind Sie zufällig verwandt mit der drogensüchtigen Prostituierten Christiane F.? Ihr Nachname und auch Ihre Intelligenz ließe darauf schließen.
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Gesperrt