Ist mein guter Freund noch redlich?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
TorstenKrause
Treuer Besucher

Ist mein guter Freund noch redlich?

Beitrag von TorstenKrause »

Guten Tag werte Gemeinde,
Ein Guter Freund und redlicher Christ baut in seiner Freizeit aus Eisstielen, Zahnstochern, etc. tolle Dinge nach, wie die Arche vom Noah, oder sogar ein Jesus am Kreuz. Jedoch habe ich ihn gestern beim Spazieren gesehen, und zwar mit einem Karton voller großen Klebstofftuben. Recht ungewöhnlich, da er bisher noch nie soviel Klebstoff gekauft hat. Jetzt bange ich um das Seelenheil meines Freundes. Raucht der gute Mann wohl den ganzen Klebstoff? Was soll ich Ihrer Meinung nach tun?

Um Rat bittend,

Torsten Krause :kreuz1:
Jacqueline Kelter
Brettgast mit Maulkorb

Re: Ist mein guter Freund noch redlich?

Beitrag von Jacqueline Kelter »

Guten Tag Herr Krause,

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß er diese Unmengen an Klebstoff nur benötigt, um die von Ihnen erwähnte Zahnstocher und Eisstiele zusammenzukleben. Daß es plötzlich mehr Tuben sind als früher könnte daran liegen, daß er vielleicht ein großes Projekt plant (z.B. den Tempel zu Jerusalem oder den Kölner Dom), sicher kann man da allerdings nie sein. Reden Sie doch mit ihrem Freund und fragen sie ihn, was er gerade baut. Sollte er Ihnen dann etwas zeigen, oder von etwas erzählen, was den hohen Klebstoffverbrauch erklärt, können sie beruhigt sein. Wenn nicht sollten sie darauf achten, ober irgendwie anders als vorher wirkt. In vielen Fällen führt Klebstoffkonsum zu Dummheit und Unkonzentriertheit.

Freundliche Grüße,
Jacqueline Kelter
Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; Als Mann und Frau schuf er sie" (Genesis, 1, 27)
Jeremia Flussgrundt
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Jeremia Flussgrundt »

Sehr geehrter Herr Krause,

Auch meiner Meinung nach ist der große Klebstoffverbrauch dem Modellbauen geschuldet. Doch wenn Sie immer noch Zweifel hegen, empfehle ich ihnen ihn zu überwachen. Vielleicht hat er aber nur vor, ihnen eine lebensgroße Statue aus Zahnstochern zu schenken.
Vorschlagend und vermutend,

Jeremia Flussgrundt
Dass ein Weib Papst wird, ist so logisch wie ein Atheist im Himmelreich.
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Herr Krause

Sapperlot es steht kurz vor Zwölf um Ihren Freund! Retten Sie Ihn aus dem Schlund des Teuefels und entziehen Sie Ihm das Klebstoff!! Ersetzen Sie es durch Klebstreifen, oder überwachen Sie Ihn persönlich bei seinem Treiben mit Klebstoffen.

Ihr Fritz Friesbacher
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Antworten