Ich will zum Christentum konvertieren

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Nikolai Kasch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:18

Ich will zum Christentum konvertieren

Beitrag von Nikolai Kasch »

Guten Tag werte Gemeinde

Wie sie bereits wissen lebe ich bei meinem Atheistischen Vater, noch, da ich es geschafft habe, das ich mit 17 Jahren zu meiner Tante und ihrem Gatten zu ziehen.

Ich möchte dann ein guter Mensch werden, und ich werde dann schleunigst die Bibel lesen.

Meine Tante und ihr Mann sind jetzt seit 20 Jahren verheiratet, und beide sind redliche Christen.
Ich möchte nun von ihnen wissen, was ich alles tun kann, um meine Vergangenheit wiedergutzumachen.

Dazu möchte ich ihnen meine Geschichte schnell erklären:

Ich habe als Kind sehr viel gesündigt, hatte mit 14 Unzucht, wahr selbst ein Atheist.
Ich wahr aber nie wirklich glücklich. Vor etwa 2,5 Jahren habe ich dann bei einer Aktion der Kirche in meinem Dorf eine Biebel bekommen, und mich Gott zugewandt
Mein Vater nahm sie mir wenige Tage später weg, aber mir war klar, das der HERR existiert, und ich der Bibel folgen muss.
Ich habe von da an versucht nicht mehr zu sündigen, was aber fast unmöglich ist, dennoch wahren es ab da nur kleine Sünden, die ich immer gebeichtet habe.
Ich bete seit dem drei mal pro Tag, aber ich habe das Gefühl, das ich dadurch meine Vergangenheit nicht wiedergutmachen kann...

Bitte helfen sie mir da ich gerade meinen Umzug vorbereite, und in einer Woche umziehe.

Ich bedanke mich im Voraus bei ihnen allen.

Dankend
Nikolai
Benutzeravatar
Angeir Kunz
Häufiger Besucher
Beiträge: 66
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 18:26

Re: Ich will zum Christentum konvertieren

Beitrag von Angeir Kunz »

Nikolai Kasch hat geschrieben:Biebel
Zu erst sollten Sie lernen, wie man Bibel schreibt. Dann lesen Sie in ebendieser, und zwar mindestens drei Stunden am Tag.
Außerdem sollten Sie mindestens einmal in der Woche die Messe besuchen und viele Gespräche mit dem Pfarrer führen und bei diesem alle Sünden beichten, worauf dieser Sie wahrscheinlich mit dem Rohstock behandeln wird. Das Gebet ist auch wichtig.
Der Pfarrer sollte Sie natürlich auch taufen, kommunieren und firmen, nach entsprechendem Unterricht versteht sich. Dann steht einem Leben als redlichem Christen nichts mehr im Wege.
Nachdem der Herr das Gespräch mit Abraham beendet hatte, ging er weg und Abraham kehrte heim. (1. Mose 18:33)
Nikolai Kasch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:18

Re: Ich will zum Christentum konvertieren

Beitrag von Nikolai Kasch »

Werte Frau Kunz

Danke für ihre Hinweise.
Ich bin untröstlich aufgrund meiner Fehler und werde das Wort Bibel sofort 500 mal aufschreiben.

Nochmals danke

Einen schönen Abend noch
Nikolai
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Ich will zum Christentum konvertieren

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Kasch,

der HERR freut sich mehr über ein einzelnes verlorenes Schaf, das wieder zurück zur Herde findet, als über die 99 anderen, die niemals die Herde verlassen hatten.
Bei wem haben Sie bisher gebeichtet? Beichten sind zumeist ja nur bei Katholiken üblich, oder meinen Sie damit Ihre Zwiesprache mit dem HERRn? Dieser kennt doch ohnehin all Ihre Sünden.
Was haben Sie denn bisher, abgesehen von Ihrer ekelhaften, widerlichen Unkeuschheit mit 14 Jahren, noch so alles verbrochen? Sie sollten hier bei uns all Ihre Sünden beichten und bitte vergessen Sie kein Detail, sei es auch noch so erschreckend!
Der Faden für kleine Sünden kommt in Ihrem speziellen, besonders schlimmen Fall sicherlich nicht dafür in Betracht.

Übrigens spricht man meines Wissens nur dann von konvertieren, wenn man seine Religion ändert. Da Sie zuvor aber gar keiner Religionsgruppe angehörten passt dieser Begriff nicht ganz, oder waren Sie etwa ein Satanist?!

Sich bekreuzigend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich will zum Christentum konvertieren

Beitrag von Martin Berger »

Depp Kasch,

jetzt schlägt's aber 14! Herr Kunz ist ein redliches Mitglied dieses Brettes und zweifelsfrei ein Mann. Noch so eine Entgleisung und ich vergesse mich!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Angeir Kunz
Häufiger Besucher
Beiträge: 66
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 18:26

Re: Ich will zum Christentum konvertieren

Beitrag von Angeir Kunz »

Nikolai Kasch hat geschrieben:Werte Frau Kunz
Wie kommen Sie auf die dumme Idee, ich sei ein Weib?
Ich trage eine Glatze und einen männlichen Vornamen (nun, er ist untypisch, aber man sollte erkennen, daß er männlich ist),
außerdem ist mein Hirn ausgeprägt. Ich verbitte mir solche Beleidigungen!
Nachdem der Herr das Gespräch mit Abraham beendet hatte, ging er weg und Abraham kehrte heim. (1. Mose 18:33)
Nikolai Kasch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:18

Re: Ich will zum Christentum konvertieren

Beitrag von Nikolai Kasch »

Werter Herr Berger

Verzeihung, aber ich habe eine Bekannte mit dem Namen Angeir und diese Person ist weiblich

Herr Freundt

Danke für ihren Rat, zuvor wahr ich wie mein Vater Atheist.
Ich habe in meiner Kirche gebeichtet, und bei unserem Religionslehrer an meinem Gymnasium, aber ich werde sie hier in den nächsten Tagen alle auflisten.

Einen schönen Abend noch,
Nikolai
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ich will zum Christentum konvertieren

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Kasch,
was hat jetzt der knorke Herr Berger mit dieser kafkaesken Verwechslung zu tun?
Verwundert,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich will zum Christentum konvertieren

Beitrag von Martin Berger »

Nikolai Kasch hat geschrieben:Werter Herr Berger

Verzeihung, aber ich habe eine Bekannte mit dem Namen Angeir und diese Person ist weiblich
Bub Kasch,

Ihre Entschuldigung ist unvollständig und hingerotzt, wie man sie bestenfalls von einem 10-jährigen Klebstoffschnüffler erwarten würde. Wieso entschuldigen Sie sich nicht auch bei Herrn Kunz, den Sie in übelster Art und Weise beleidigt haben? Haben Sie denn gar keine Manieren?

Zum Verbannungshebel schielend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Nikolai Kasch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:18

Re: Ich will zum Christentum konvertieren

Beitrag von Nikolai Kasch »

Werter Herr Berger

Gestern Abend war ich nicht in der Lage einen Beitrag zu verfassen, da ich erst kürzlich einen verfasst habe.

Werter Herr Kunz

Womöglich hat mein Gehirn nach 14 Jahren Atheismus bleibende Schäden genommen, und ich bitte sie höflichst um Verzeihung für diese schreckliche Verwechslung.

Um Verzeihung bittend
Nikolai
Antworten